Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schöne Menschen habens leichter

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von babydoll, 13 Oktober 2004.

  1. babydoll
    Gast
    0
    ...würde gerne hierzu eure Meinung hören. Ich selbst sehe das als Vorurteil.Im Gegenteil, ich behaupte die haben es im allgemeinen schwerer im Leben und müssen der Umwelt ständig etwas beweisen

    lg, babydoll :kiss:
     
    #1
    babydoll, 13 Oktober 2004
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich hatte vor einigen wochen einen platten reifen. tja was soll ich sagen - ich hab das weder in der fahrschule gemacht, noch jemals dabei zugesehen. (bin ja nur ne frau :grin: das wollt ihr doch hören).

    hab dann nen taxler gefragt ob er mir helfen kann, is ja nicht so dass er es eilig hat (war ganz hinten in der taxischlange eingereiht). der gab mir als antwort: "würd ich grundsätzlich machen, aber nur weil du ein hübsches mädl bist glaubst wohl du kannst es dir leicht machen!"

    ich hab das eigentlich nicht ernst genommen und gelacht und mich im voraus bedankt, da meinte er: "ich mein das ernst", ist ins taxi gestiegen und hat das fenster hoch gemacht.

    einige leute haben das zum glück mitbekommen und mir dann geholfen.
     
    #2
    bunnylein, 13 Oktober 2004
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Naja.. ich seh solche Sprüche immer so - ich find vllt, dass ich gut ausseh - aber was kaufen konnte ich mir davon noch nie.. Und irgendwelche Probleme löst das auch nicht.
    Ich kann mich bisher an keine Situation erinnern, wo mir mein Aussehen wirklich was erleichtert hat.. (also bewusst)
     
    #3
    MooonLight, 13 Oktober 2004
  4. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    die müssen gar nix beweisen, denne traut man auch so was zu. sehe das immer wieder. is auch logisch. außer, einer kommt mal dahinter, dass die natur einem da nen streich spielt.

    es is aber wissenschaftlich erwiesen, dass schöne menschen es leichter haben. die bekommen sogar in gerichtsprozessen usw. leichter recht bzw. mildere strafen. zu dem gesamteindruck gehören dann noch so sachen wie soziale schicht, die man einem ansieht usw.

    psychologie und unfaire irrtümer gibt's in allen lebensbereichen...
     
    #4
    Quendolin, 13 Oktober 2004
  5. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nicht in jeder hinsicht ham es schöne menschen leichter!!!!
    sie ham es zwar leichter leute kennenzulernen/angesprochen zu werden aber z.b. in job/beruf net!!!!
    und das mit der umwelt und mit dem beweisen müssen kann schon stimmen!! :ratlos: hier gabs mal irgendsonen thread darüber, dass wenn du sehr gut aussiehst die erwartungen im bett viel höher geschraubt werden als bei nicht so hübschen menschen!!!
     
    #5
    sabe, 13 Oktober 2004
  6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    bin schon der meinung das es schöne menschen leichter im!sie knüpfen leichter kontakte und auch im beruf kann meistens nur von vorteil sein gut auszusehn!
     
    #6
    User 12216, 13 Oktober 2004
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    naja ,wenn man wirklich was drauf hat isses auch egal wie man aussieht!das problem bilden sich glauibe ich nur leute mit wenig selbstbewusstsein ein,menschen die offen sind haben es nämlich genausoleicht wie jemand hübsches ^^
     
    #7
    Sonata Arctica, 13 Oktober 2004
  8. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Schön wärs, wenn das nur ein Vorurteil wäre, aber es ist erwiesen, dass gutaussehende Menschen im Beruf oft leicht bevorteilt werden (schneller befördert, Gehaltserhöhung eher bewilligt etc.) und es im Leben meist leichter haben. Tja, hab ich wohl Pech gehabt. :tongue:
     
    #8
    Dirac, 13 Oktober 2004
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Jain,
    "Gutaussehende" Menschen haben es einfacher, etwas zu bekommen, aber schwerer, es zu behalten (dazu gab es mal im STERN einen Bericht - lesenswert !).
    Will meinen, dass sie leichter ans Ziel kommen, da sie von den anderen positiver beurteilt werden, aber an sie auch höhere Erwartungshaltungen geknüpft sind.
    Vor allen Dingen, wenn der Vorteil "Attraktivität" nachlässt, stehen sie vor massivem Wiederstand.
     
    #9
    waschbär2, 13 Oktober 2004
  10. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Naja, ob es schöne Menschen wirklich überall leichter haben glaube ich kaum. Beim Leute kennen lernen ist es doch zB. schon so, dass ein nicht unerheblicher Teil der Leute sich gar nicht traut super schöne Leute anzusprechen und auch im Beruf muss das nicht zwangsläufig ein Vorteil sein, so versuchen sich manche Frauen zum Vorstellungsgespräch zB. extra "häßlich" zu stylen, hab ich auch schon enn rat zu bei T-Online gelesen.
     
    #10
    fully-fledged, 13 Oktober 2004
  11. babydoll
    Gast
    0
    hmm.also ich erlaube es mir, mich zu den "schönen" zu zählen..wobei schöheit eh im auge des betrachters liegt blabla....:smile:

    Ich lerne schnell leute kennen und werde oft angesprochen..dies basiert jedoch alles auf einer unglaublich oberflächlichen basis.selten interessiert sich jemand für meine persönlichkeit.ich habe x-"freunde", aber nur 1/5 kennt meinen nachnamen...

    es wird ständig über mich getratscht, irgendwelche geschichten erfunden und ich werde als arrogant betitelt ohne dass man mich überhaupt kennt.dies kommt meistens von anderen frauen, wobei hier eifersucht wohl eine grosse rolle spielt.

    im job hatte ich tatsächlich bisher keine probleme, wurde nach 1 monat befördert ohne dass ich gross was dafür tun musste...ausser nett lächeln..
    und als ich wegen zu schnellen fahrens von der polizei angehalten wurde, gabs statt ner busse eine einladung zum nachtessen..

    oberflächlich gesehen hat man's vielleicht leichter, dennoch sehe ich es als nachteil.es ist erniedrigend wenn jeder nur auf dein äusseres achtet und sich nicht dafür interessiert wie du wirklich bist.
     
    #11
    babydoll, 13 Oktober 2004
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich

    Wo ist das Problem ?
    Wenn du die Vorteile, die du durch dein Aussehen hast, nicht nutzen würdest, wärst du relativ blöd !
    Wenn du dir einbilden würdest, dass diese Vorteile DEIN Verdienst sind, dann wärst du ABSOLUT blöde !
    Man muss/kann/darf mit den Möglichkeiten arbeiten, die man hat.
    Man muss nur erkennen, woher sie stammen ...
     
    #12
    waschbär2, 13 Oktober 2004
  13. Damasus
    Gast
    0
    Wenn du in einer oberflächlichen Szene verkehrst, ist es ja nur logisch, dass man dich dort auch nur oberflächlich kennt.
     
    #13
    Damasus, 13 Oktober 2004
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Seh ich einigermassen ähnlich. Zumindest objektiv.
    Und ich denke durchaus, dass man gerade im Beruf (okay, da kommt jetzt für mich perösnlich vielleicht je nach Sparte noch das "weiblichsein"-Negativum dazu) hat man es teilweise verdammt schwer, gerade WEIL viele denken, "die kriegt das eh nur, weil sie nett aussieht", aber wirklich zutrauen tut einem keiner was.

    So verhält es sich dann auch für Neid. Kann man etwas gut, dann oft nur, weil man sich alles durch ein nettes Lächeln holt; kann man etwas nicht, dann deshalb, weil man halt nix kann, ausser eben nett lächeln...

    Naja, logisch ist das überspitzt und muss nicht immer so sein, aber es tendiert schon in die Richtung.

    Genauso hirnrissig ist es zu behaupten, schönere Menschen bekämen leichter einen Partner. Stimmt in keinster Weise; seh ich zumindest in meinem Umfeld so...

    Dito. Und nein, ich halte mich nicht für überragend hübsch, und trotzdem hab ich mit obigem genauso zu kämpfen, wie mit dem Getratsche und Neid (worauf der sich auch immer ausrichtet)...
     
    #14
    Dawn13, 13 Oktober 2004
  15. babydoll
    Gast
    0

    Klar nütze ich die Vorteile, nur eben...ich weiss ja genau dass alles aufs Aussehen bezogen wird und nicht meines Können's wegen. Irgendwo deprimierend, denn die äussere Schönheit ist vergänglich.Ich will mit meiner Persönlichkeit und meinem Können glänzen, nicht mit meinem Aussehen.

    Und das wegen dem Partner...ich bin seit bald einem Jahr solo.Männer welche Interesse an einer sexuellen Beziehung haben lerne ich zur Genüge kennen, doch niemand will was Ernsthaftes ??!
     
    #15
    babydoll, 14 Oktober 2004
  16. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ich glaub niht, dass es scjöne menschen einfacher haben im leben...

    denn auch schöne menschen, müssen zur schule gehen, einabitur machen,w as ihnen nicht in den a** geshcoben wird...sie müssen stuideren, das wird ihnen auch nciht in den arsch geschoben..sie müssen sich bewerben und auch da ist es , enk ich, ein vorurteil, dass sie leicher zu nem job kommen, wg ihrem aussehen!

    sie haben vll weniger schwierigkeiten leute kennen zu lernen, weil sie öfters angesprochen werden und so...aber das heisst nicht, dass sie es einfacher haben im leben!?!?!?!?

    und wie oben schon jemand gesagt hat, ich kenn das vorurteil: hübsch --> hohe anfoerderungen im bett, vom gegenüber...da würd ih evt zustimmen :grrr:

    neee.würd das nicht verallgemeinen!
     
    #16
    gluteus maxima, 14 Oktober 2004
  17. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    na das passt ja!
    gestern noch die ergebnisse einen soziologischen untersuchung im radio mitbekommen.

    menschen die unserem momentanen schönheitsideal entsprechen (das ändert sich ja auch im laufe der jahre) haben es in der tat leichter im leben. zumindest im berufsleben. aber auch da nur bist zu einem gewissen punk.
    wenn es um "führung" geht sind diese "schönen" menschen dann im nachteil, weil es ihnen keiner wirklich zutraut.
    wenn man mal so ein bischen rumschaut dann passt das auch.
    richtig gutaussehende manager gibt es kaum. vorallem im frauenbereich.
    bei den frauen in führungspositionen sind wiederum solche gefragt die leicht männliche züge aufweisen.
    das gilt wiederum umgekehrt micht für männer. das heisst wenn ein mann frauliche züge aufweist ist er in führungspositionen nicht gefragt.

    fand ich sehr interessant.

    aus meinem persönlichen bereich kann ich nur berichten das die wirklich supergutaussehenden mädels die ich kenne grosse probleme hatten/haben einen ordentlichen partner zu finden.
    die üblichen schmierigen "hey-ficken-männer" mal ausgenommen. aber die quatschen ja sowieso alles an was nen busen und zwei beine hat.
    die härte bei den pärchen die ich kenne ist sicherlich das paar wo der kerl einen kopf kürzer ist als seine parterin.
    von der optik passen die beiden gar nicht zusammen.
    sie ist/war model, er ist so ein "normalo" wie wir alle.
    ein bischen "dicklich" und ein bischen kleiner (schätze 1,65-1,70 max)
    aber die beiden sind schon ewigkeiten zusammen und haben zwei sehr hüpsche kinder. da haben sich wohl ihre gene durchgesetzt.

    lg
    kerl

    ps
    das oben geschriebene auch mal für die kerle die immer rumjammern: ach in bin so hässlich, so klein, so dick so......ich bekomme nieeeeeee eine ab!
    wo die liebe hinfällt kommt nicht immer auf das aussehen an.
     
    #17
    kerl, 14 Oktober 2004
  18. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    ja, das stimmt, wenn ich so in mein Umfeld blicke... *schauder* ich glaub mehr brauch ich nicht dazu sagen...

    Gutes aussehen, hat vor und Nachteile.

    Jap, sowas hab ich schon zweimal bemerkt. Auf meiner ehemaligen Schule gibs ein Mädel, das Model ist. Freund hat sie keinen. Tja warum, weil jeder Typ zu feige ist, sie anzusprechen. Kein Wunder, bei so ner Bildhübschen Dame hat man noch mehr Hemmungen und bildet sich ohne Versuch ein, dass da nie was wird...

    Ein weiterer Nachteil für Gutaussehende ist der Neid anderer. Gibt halt eine Menge Leute, die negativ über einen reden, obwohl sie dich Charakterlich nicht näher kennen.

    Vorteile hingegen sind meiner Meinung nach (jetzt für Männer), leichter mit Mädels in Kontakt zu treten (Flirten usw.) wobei Selbstbewusstes Auftreten auch ein entscheidender Faktor ist. Denn was hilft es, wenn man super Toll aussieht aber eine negative Ausstrahlung hat (gevorgerufen durch, Ängstlichkeit, Schüternheit, negative Gedanken).

    Zum anderen, wird man auch besser behandelt wenn man hübsch ist, findet leichter einen Job usw.

    Aber das alles ist nicht so wichtig, wenn man seine(n) Partner(in) für's Leben gefunden hat :engel:
     
    #18
    Rob19, 14 Oktober 2004
  19. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    interessanter aspekt *ggg* :smile:

    ja nä, die polizisten heutzutage *lol*

    a+b) dann probier doch obigen rat von andren mal aus und style dich mal etwas häßlicher :zwinker:

    vielleicht noch bissl brust abnehmen lassen, in real kannst du ja den blickwinkel schlecht wegsteuern wie vielleicht auf dem foto da, wo es DRINGENDST nötig wäre - so steil wie das da nach vorn geht. hey, was erwartest du da und bei dem "arroganten" style, haltung und blick? (da haben wir wieder das von dir kritisierte vorurteil, aber genau das hab ich auch gedacht! bevor ich das gelesen hatte...es is nunmal so, dass das anscheinend auf viele so wirken kann)
     
    #19
    Quendolin, 14 Oktober 2004
  20. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    och, man kommt als frau, die gut aussieht mit sicherheit leichter durch. ich wage es nur zu erwähnen, freundlich zu lächeln und die augen aufzuschlagen. ^^ da stehen mir eigentlich schon alle türen offen (besonders bei den männern :link: jaja, wir frauen haben es schon raus, die männer um den finger zu wickeln)
    neid is natürlich ein problem
    was au scheiße war:
    mein tutor zu mir aufm schulgang: "sie haben heute eine unbeschreibliche ausstrahlung auf mich" ui, das war peinlich. und wenn das einer mitbekommt gehts gleich "die wird vonb dem ja immer bevorzugt"
     
    #20
    grEEnl!GhT, 14 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schöne Menschen habens
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 Januar 2011
10 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
21 Dezember 2009
7 Antworten