• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schöne Nacht verbracht, nun Gefühlschaos - Hilfe

C
Benutzer122785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöchen
smile.gif


Seit ca 5 1/2 Monaten habe ich eine Affäre mit einem Typen...Erst fing alles super an, er meinte er hätte so ein Gefühl des Vertrauens noch nie bei jemanden so schnell gehabt usw. Schrieb mir immer viel und auch liebe Sachen. Habe einen teil seiner Familie kennen gelernt. Mit einem Mal änderte sich das (da war es dann leider schon um mich geschehen). Wir haben uns immer weniger gesehen und er hat sich kaum noch gemeldet. Dazu muss ich sagen, er ist recht gut mit meinem Ex befreundet, hatte sich damals aber nicht getraut, ihm von uns zu erzählen..
Dann irgendwann kam eine Nachricht, von wegen, dass ich zu viel schreiben würde und das es einfach nicht passt. Im ersten Moment bin ich aus allen Wolken gefallen, hab mich dann aber doch ungewöhnlich schnell damit abgefunden und die Gefühle waren wir weggeblasen.

Das war alles gegen Ende Februar. Seitdem treffen wir uns alle paar Wochen kurz und haben Sex. Ich fand es bis jetzt unkompliziert, habe ihn nie vermisst wenn wir uns Wochen nicht gesehen haben und auch das wir relativ wenig Kontakt haben fand ich nicht schlimm. Wenn er ging war es mir egal.

Bis heute..Ich bin gestern Abend noch zu ihm gefahren, wir hatten Sex und das erste mal seit 4 Monaten (wo wir noch gucken wollten ob es auf etwas ernstes hinaus läuft) habe ich auch die Nacht wieder dort verbracht. Wir haben viel gekuschelt (nachts bin ich aber weggekrabbelt, brauchte mehr Platz
big_smile.gif
), aber morgens lagen wir uns direkt wieder im Arm. Naja bis 12 Uhr heute Mittag lagen wir im Bett und haben gekuschelt. Danach haben wir Pizza bestellt, ich bin duschen gegangen und er hat mich danach nach Hause gefahren. Es war so anders als die letzten Monate. War wohl zu viel Intimität für mich (beieinander übernachten empfinde ich als intimier als "nur" Sex). Jetzt sitze ich hier, vermisse ihn, bin total verwirrt und mir ist nach heulen zumute.
big_smile.gif
Super..wieso hat mich diese Nacht zum emotionalen Krüppel gemacht?
dull.gif
 
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich kann dich gut verstehen.
Aber ich glaube es ist wichtig, dass du dich deinen Gefühlen nicht zu sehr hingibst. Denn entweder er möchte wirklich nur eine Affäre und hatte halt ein größeres Nähebedürfnis als sonst, oder er kann sich mehr vorstellen. Aber dann weil du nun distanzierter bist. "Anhänglich" wollte er dich ja nicht, dachte vielleicht du bist abhängig von ihm, er war genervt.Deswegen zeige ihm das nicht zu stark und versuche unabhängig zu bleiben.
[doublepost=1465833959,1465833881][/doublepost]Ich weiß das es schwierig ist seine Gefühle zu kontrollieren.
Aber versuche dich abzulenken und nicht nur daran zu denken.
 
C
Benutzer122785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich kann dich gut verstehen.
Aber ich glaube es ist wichtig, dass du dich deinen Gefühlen nicht zu sehr hingibst. Denn entweder er möchte wirklich nur eine Affäre und hatte halt ein größeres Nähebedürfnis als sonst, oder er kann sich mehr vorstellen. Aber dann weil du nun distanzierter bist. "Anhänglich" wollte er dich ja nicht, dachte vielleicht du bist abhängig von ihm, er war genervt.Deswegen zeige ihm das nicht zu stark und versuche unabhängig zu bleiben.
[doublepost=1465833959,1465833881][/doublepost]Ich weiß das es schwierig ist seine Gefühle zu kontrollieren.
Aber versuche dich abzulenken und nicht nur daran zu denken.

Ja ich kann wenn ich jemanden mag sehr anhänglich werden...Aber er war am Anfang genauso, hat sich ständig gemeldet. Und auf einmal wurde es ihm dann zu viel?

Oder ob ich es jetzt direkt beenden soll, also die Sache abharken sollte? Ach man ...

Desweiteren reagiert er auf meinen Ex echt komisch...Als ich vor 5 Wochen im Krankenhaus war, war er mit meinem Ex im Urlaub war, schrieb er z.b. aus heiterem Himmel :"Du schreibst ***** regelmäßig?" . Ich meinte daraufhin, dass wir wir alle paar Tage Kontakt haben, aber alles gut ist. Daraufhin kam dann nur "Ich höre es
tongue_out.gif
" Und solche Sachen fragte er schon ein paar Mal, ob wieder was mit meinem Ex laufen würde. Heute als wir beim Essen am Tisch saßen, habe ich ihm von einem Studiengang erzählt, den ich interessant finde. Daraufhin meinte er "(Name meines Ex) kann dir ja dann beim lernen helfen".
Vielleicht einfach ein Ego-Ding?
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wie kommst du denn jetzt auf die Idee, den Kontakt komplett abzubrechen? Das macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass du das wirklich möchtest bzw. die Aussage ernst meinst!

Ich würde es zunächst einfach mal so weiterlaufen lassen. Wenn du jetzt anfängst, die Sache zwischen Euch wieder zu thematisieren, kann es schnell passieren, dass du alles kaputt machst. Wenn er schon einmal geschrieben hat, dass du zu viel schreibst - ihm also zu anhänglich bist - würde ich dieses Mal anders vorgehen. Sieh es weiterhin als eine schöne Affäre, genieße die gemeinsame Zeit mit ihm und schau, was draus wird. Erzwingen kannst du am Ende ja sowieso nichts.
 
C
Benutzer122785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wie kommst du denn jetzt auf die Idee, den Kontakt komplett abzubrechen? Das macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass du das wirklich möchtest bzw. die Aussage ernst meinst!

Ich würde es zunächst einfach mal so weiterlaufen lassen. Wenn du jetzt anfängst, die Sache zwischen Euch wieder zu thematisieren, kann es schnell passieren, dass du alles kaputt machst. Wenn er schon einmal geschrieben hat, dass du zu viel schreibst - ihm also zu anhänglich bist - würde ich dieses Mal anders vorgehen. Sieh es weiterhin als eine schöne Affäre, genieße die gemeinsame Zeit mit ihm und schau, was draus wird. Erzwingen kannst du am Ende ja sowieso nichts.

Naja um mich selbst zu schützen..scheinbar hat das ganze kuscheln und so letzte Nacht mehr ausgelöst als es sollte..
War schon kurz davor seine Nummer zu löschen, aber schaffe es dann doch nicht :grin:

Ich weiß überhaupt nicht mehr was richtig und was falsch ist...Er hatte ja Anfangs als wir uns kennen lernten auch so viel geschrieben, auf einmal wo mehr von mir kam war es ihm dann zu viel?
Ich trau mich nicht mal so banale Sachen wie einen Kusssmiley zu schreiben, obwohl er vor ein paar Tagen als cih ein Bild schickte einen schrieb :grin: Fühle mich so albern dabei.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle auf Abstand gehen. Er hat dir schon mal mitgeteilt, dass du ihm zu aufdringlich bist und dass da von seiner Seite nicht mehr ist. Schreibst du ihm jetzt wieder mehr oder wirst dabei vertrauter, kannst du mit einer erneuten Ansage rechnen, was sicher unschön wäre. Dass er anfangs auch viel schrieb, mag ja alles sein. Vielleicht hatte er da mehr Gefühle und sah eine Perspektive für mehr, aber irgendwann hat sich das scheinbar geändert.

Dass deine Gefühle wieder aufleben, wenn ihr beieinander übernachtet, kann ich total nachvollziehen, weil es mir auch schon desöfteren in ähnlichen Situationen so ging. Je mehr Nächte, desto tiefer hing ich in den Geschichten (wieder) drin.
 
C
Benutzer122785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle auf Abstand gehen. Er hat dir schon mal mitgeteilt, dass du ihm zu aufdringlich bist und dass da von seiner Seite nicht mehr ist. Schreibst du ihm jetzt wieder mehr oder wirst dabei vertrauter, kannst du mit einer erneuten Ansage rechnen, was sicher unschön wäre. Dass er anfangs auch viel schrieb, mag ja alles sein. Vielleicht hatte er da mehr Gefühle und sah eine Perspektive für mehr, aber irgendwann hat sich das scheinbar geändert.

Dass deine Gefühle wieder aufleben, wenn ihr beieinander übernachtet, kann ich total nachvollziehen, weil es mir auch schon desöfteren in ähnlichen Situationen so ging. Je mehr Nächte, desto tiefer hing ich in den Geschichten (wieder) drin.

Ja es ist echt schwierig...die letzten Monate war mir auch klar, dass ich nichts ernsteres möchte, er hat sich manchmal beschwert, wenn ich keine Zeit hatte bzw immer mit Ausreden kam, weil ich ihn nicht sehen wollte. Für mich wäre das ganze jetzt auch bald im Sande verlaufen denke ich...aber dann hab ich mich doch dazu hinreissen lassen zu ihm zu fahren gestern.

Es war halt so innig die Nacht /der Vormittag..wie in einer Beziehung. Aber denke Frauen sehen das allgemein anders als Männer..es kommt mir so falsch vor, nach dieser Intimität jetzt keinen Kontakt zu haben..das macht mich traurig :frown: Ohje...böse Gedanken :grin:
 
MCK1337
Benutzer161658  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Na jetzt braucht ihr doch mal ne männliche Meinung^^

Also Ich denke er wird dich schon mögen allerdings spricht da noch einiges gegen.. Kennst du das Sprichwort „Bruder vor Luder“? Vllt will er einfach nicht die gute Freundschaft mit deinem Ex gefährden. Vllt hat dein Ex ihm auch so einiges erz, was er nicht so prall fand.


Ich würde an deiner Stelle einfach noch ein wenig abwarten und es einfach nicht übertreiben. Wenn es des öfteren zu solchen Nächten kommt, dann kannst du es ja mal vorsichtig anschneiden, wie es denn wäre eine Beziehung einzugehen. Aber überrumpel ihn da nicht mit! Du musst dir auch klar sein, dass der Kontakt zu deinem Ex irgendwann zu viel für ihn wird. Weil es ist ja immerhin noch dein Ex! Das bedeutet Konkurrenz für ihn, auch wenn du niemals wieder was mit deinem Ex haben willst.


Also: Lass euch beiden noch etwas Zeit lass es noch so weiter laufen wie es in den letzten Tagen war und dann wird sich das von ganz alleine regeln.


Allerdings lass dich nicht zu einer „ Freundschaft +“ verführen. Er denkt sich dabei nicht böses und du verliebst dich immer mehr in ihn. Wenn er das dann mal beendet, dann tut das verdammt weh bei dir….
 
C
Benutzer122785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Na jetzt braucht ihr doch mal ne männliche Meinung^^

Also Ich denke er wird dich schon mögen allerdings spricht da noch einiges gegen.. Kennst du das Sprichwort „Bruder vor Luder“? Vllt will er einfach nicht die gute Freundschaft mit deinem Ex gefährden. Vllt hat dein Ex ihm auch so einiges erz, was er nicht so prall fand.


Ich würde an deiner Stelle einfach noch ein wenig abwarten und es einfach nicht übertreiben. Wenn es des öfteren zu solchen Nächten kommt, dann kannst du es ja mal vorsichtig anschneiden, wie es denn wäre eine Beziehung einzugehen. Aber überrumpel ihn da nicht mit! Du musst dir auch klar sein, dass der Kontakt zu deinem Ex irgendwann zu viel für ihn wird. Weil es ist ja immerhin noch dein Ex! Das bedeutet Konkurrenz für ihn, auch wenn du niemals wieder was mit deinem Ex haben willst.


Also: Lass euch beiden noch etwas Zeit lass es noch so weiter laufen wie es in den letzten Tagen war und dann wird sich das von ganz alleine regeln.


Allerdings lass dich nicht zu einer „ Freundschaft +“ verführen. Er denkt sich dabei nicht böses und du verliebst dich immer mehr in ihn. Wenn er das dann mal beendet, dann tut das verdammt weh bei dir….


Danke für die männliche Sichtweise :grin: :smile: Also eine Freundschaft + / Affäre wie auch immer man es nennt haben wir ja ...Erst wollten wir gucken ob es was festeres wird, haben uns direkt beim ersten Date über meinen Ex unterhalten und er meinte, er würde dazu stehen und so ein Kram. Ja Pustekuchen. Ab Anfang März war es dann nur noch Sex..also haben uns wirklich nur 1 bis 2 Stunden getroffen um..naja :grin: Kam ich gut mit klar, er wurde mir zwischenzeitlich so egal, dass ich eigentlich gar nicht mehr darauf eingehen wollte..habe das nächste Treffen immer weiter nach hinten geschoben und er hat "rumgeheult" ich hätte ja nie Zeit für ihn. Als wir uns dann wieder gesehen haben, kam nur "oh du lebst ja auch noch".

Schon im März fragte er ob ich wieder Lust auf meinen Ex habe, er hätte so einiges gehört und ich sollte es ihm einfach sagen, wäre dann ok. Als ich nicht darauf geantwortet hat fragte er immer weiter...Einmal als er hier war meinte er "oh und hier hattest du Sex mit (Name meines Ex)?". Richtig unpassend...Und gestern wieder die Anspielung auf meinen Ex..wieso muss er ihn immer erwähnen wenn es ihm doch egal ist?
 
MCK1337
Benutzer161658  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
wieso muss er ihn immer erwähnen wenn es ihm doch egal ist?
Wahrscheinlich wird er mit deinem Ex drüber geredet haben. Es hört sich so an als wäre er leicht eifersüchtig auf deinen ex! Mach ihm einfach klar, dass dein ex keine roller mehr in deinem leben spielt. Aber anscheinend hat er ja etwas gelesen, was du mit deinem ex schreibst. und das fand er dann wohl nicht so schön. oder dein Ex versucht einfach dich bei ihm auszureden und dichtet einfach sachen dazu ala " ja die will mich noch immer schreibt mir immer dass sie mich vermisst etc"
 
C
Benutzer122785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Wahrscheinlich wird er mit deinem Ex drüber geredet haben. Es hört sich so an als wäre er leicht eifersüchtig auf deinen ex! Mach ihm einfach klar, dass dein ex keine roller mehr in deinem leben spielt. Aber anscheinend hat er ja etwas gelesen, was du mit deinem ex schreibst. und das fand er dann wohl nicht so schön. oder dein Ex versucht einfach dich bei ihm auszureden und dichtet einfach sachen dazu ala " ja die will mich noch immer schreibt mir immer dass sie mich vermisst etc"

Ich habe ihm als er es das letzte mal angesprochen hat (vor einem Monat ca) gesagt, dass es nur freundschaftlich ist und er sich keine Sorgen machen braucht. Danach war auch "Ruhe". Bzw. eine Woche später fragte er ob ich auf den Geburtstag von meinem Ex gehe (der feiert bei "meinem Typen" im Garten). Nur der Kommentar, ich könne ja mit meinem Ex für mein Studium lernen war echt unnötig gestern.
Wie gesagt, wenn ich doch "nur ne Olle" fürs Bett bin, kann es ihm ja egal sein.

Er meinte gestern noch ich solle mich wie zu Hause fühlen..er fragte noch ob ich im Geld für seine Pizza leihen kann, er hatte kein Bargeld da, würde er mir dann wieder geben.

Glaube wir Frauen bilden uns gerne auf sowas wie zärtliches kuscheln ein und denken "Oh das kann der Mann doch gar nicht spielen diese innigen Umarmungen", aber die Realität sieht wohl anders aus. :grin:
[doublepost=1465912512,1465911889][/doublepost]Achja, ich weiß nicht ob es relevant ist, aber er hat auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Er hatte 6 Jahre eine Beziehung, die Trennung war wohl recht übel für ihn, er hat ein halbes Jahr Antidepressiva / Schlaftabletten genommen, weil er nicht klar kam (hat er mir vor 2 Monaten erzählt). Aber danach hatte er wieder 2 kürzere Beziehungen oder so, also scheint er es überwunden zu haben.
 
MCK1337
Benutzer161658  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Glaube wir Frauen bilden uns gerne auf sowas wie zärtliches kuscheln ein und denken "Oh das kann der Mann doch gar nicht spielen diese innigen Umarmungen", aber die Realität sieht wohl anders aus. :grin:
Das ist wohl so. Ich werde sowas nie abstreiten^^

nee aber wie gesagt lass euch noch ein bisschen zeit und gucke ob es sich wiederholt. Er ist ja auch schon neidisch auf deinen Ex...:zwinker:
 
C
Benutzer122785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Das ist wohl so. Ich werde sowas nie abstreiten^^

nee aber wie gesagt lass euch noch ein bisschen zeit und gucke ob es sich wiederholt. Er ist ja auch schon neidisch auf deinen Ex...:zwinker:

Wobei es bestimmt auch viele Frauen gibt, die nicht so nett drauf sind...:rolleyes: Er ist eigentlich der totale Familienmensch, hat super viele Fotos von sich und seinem kleinen Neffen in der Wohnung..da ist er so wahrmherzig. Aber was beziehungen angeht bzw. Frauen so gefühlskalt...?

Traue mich ja nicht mal ihm zu schreiben, eigentlich albern :grin: Habe mir da vorher kaum Gedanken drüber gemacht, fand es auch nicht schlimm nur alle paar Tage zu schreiben.
 
MCK1337
Benutzer161658  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Aber was beziehungen angeht bzw. Frauen so gefühlskalt...?
Ja das ist leider so. Das hab ich selber allerdings auch schon bei Frauen erlebt....
Schreib ihm frag ihn einfach mal ob ihr was machen wollt. DVD, Kino... etc... Da wo Sex keine Rolle spielt. Geht er drauf ein und ihr habt kein Sex dann kann es mehr werden.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Jetzt sitze ich hier, vermisse ihn, bin total verwirrt und mir ist nach heulen zumute.
big_smile.gif
Super..wieso hat mich diese Nacht zum emotionalen Krüppel gemacht?
dull.gif

Ich finde solche Geschichten immer nur lustig, solange sie einem gut tun. Und dir tut die Sache momentan nicht mehr gut.

Ich sehe da nur 3 Möglichkeiten:
1. Die Sache beenden
2. Auf Abstand gehen, keine Übernachtungen mehr
3. Ihm sagen, wie es gefühlsmäßig in dir aussieht. Sage ihm wie es dir nach der letzen Nacht ergangen ist

Du machst auf mich nicht den Eindruck, als könntest du das locker weckstecken und einfach so weitermachen, als wäre nichts. Ich glaube du wirst sonst nur noch unglücklicher.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer122785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Dazu muss ich sagen, ich habs auch nicht so dicke mit irgendwelchen "Gefühlen" zeigen :grin: Also so vom schreiben her...
Gestern hab ich ihn mal vorsichtig "gefragt" ob wir uns wieder sehen. Bekomme das nur witzig hin und nicht ernst und "Gefühle" sind so glaube ich auch nich heraus zu lesen :grin:

Ich: War ne gute Nacht :smile2::smile:
Er: Ja die war es :tongue:
Ich: Hab heut mein Gehalt von Mai bekommen, ist mehr als ich dachte (keine Ahnung wieso), wäre also noch mal Geld für ein Taxi drin :grin:
Er: :grin::grin:
Hört sich gut an
Ich: Wenn du willst? :grin:
Er: Klar
Die Tage klappt das

Ihr seht, ich bin echt nicht gut in sowas :grin: Achja, mit dem Taxi war darauf bezogen, weil ich Sonntag auch mit dem Taxi zu ihm gefahren bin.
 
C
Benutzer122785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Was möchtest du denn von ihm? Ich verstehe jetzt nicht um was es geht?

Also es muss um nichts gehen, aber es gibt einen Thread, also muss es um was gehen.

Naja ich hoffe er hilft mir ein bisschen meine Gefühle und Gedanken zu sortieren :grin:
Anfangs lief es eben auf eine Beziehung hinaus, aber dann meinte er ich würd ihm zu viel schreiben und es passt doch nicht. Dann haben wir seit 4 Monaten eine Affäre, immer ohne übernachten, nur kurz zum Sex treffen und das auch nicht sooft. Kam ich super mit klar, er wurde mir so "egal", dass ich es auch schon beenden wollte.
Naja dann war ich ja die Nacht bei ihm, lagen die ganze Zeit eng umschlungen und seitdem spielt mein Kopf /meine Gefühle etwas verrückt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer122785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Update: Er hat mir vorhin gebeichtet (per Whats App), dass er seit Februar 2015 eine Freundin hat..
Mir fehlen einfach nur die Worte.
 
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Oh Gott. Du Arme :knuddel:
Was ein Idiot.:ratlos:

Ich würde mich mit so einem unehrlichen Mann nicht mehr treffen und direkt alles blockieren und das wars.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #26
Oh nee. So ein Arsch. Echt. Soll er doch mit offenen Karten spielen und sein “Mädel“ nicht verliebt machen.
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ich habe es irgendwie geahnt, weiß auch nicht weshalb. Ich wollte es nur nicht schreiben, weil es ja schon ein wenig weit daher geholt war. Fühl dich auf jeden Fall gedrückt und brich den Kontakt zu so einem armen Würstchen bitte ab. :cautious:
 
C
Benutzer122785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Danke euch :herz:
Es kam echt aus heiteren Himmel, er hat mich von vornherein belogen und ne Show abgezogen. Alles war insziniert. Unfassbar. Und nach einem halben Jahr!! rückt er mit der Sprache raus...Gestern Morgen schrieb er noch er hätte gerne Sex mit mir gehabt die Nacht. Ich bin echt fassungslos, so ein Ekel. Er schrieb mir als wir uns kennen lernten war er mit seiner Freundin grad auf Abstand, sonst hätte er das nicht gemacht. Und dann wollte er nicht mehr aufhören. :kopfwand:
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #29
Nach knapp einem Jahr schon Abstand. Das ist ja ne tolle Partnerschaft. Sei froh, dass du den los bist.
 
C
Benutzer122785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Guten Morgen :herz: Ich bin immer noch fassungslos / sprachlos. Heute Morgen musste ich noch mal weinen, jetzt geht es wieder :smile: Ich finds auch heftig, dass er mit keinem mal erwähnt hat, dass er es beenden will? Schlimmer noch, er hat mich irgendwie als die Doofe hingestellt. Hier mal unser Gespräch:

Er: Ich muss dir was gestehen. Ich habe seit Februar 2015 eine Freundin.
Ich: Seit februar 2015?? Was soll ich dazu noch sagen, bin sprachlos. Wieso hast du dann überhaupt angefangen dich mit mir zu treffen und mich von vornherein belogen?
Er: Weil ich mit dir schlafen wollte.

Ne Stunde später gings dann weiter (hatte nicht mehr geantwortet)

Er: Tut mir leid, ich bin nen asi was das angeht.
Ich: Jo du sagst es, danke, dass du mich ein halbes Jahr verarscht hast, bist ein richtig cooler Typ
blush.gif
yes.gif

Er: Verarscht? Hab ich dir irgendwas vorgespielt, dass ich mehr will?
Ich: Darum geht es doch gar nicht
wink.gif

Er: Hättest du nicht mit mir geschlafen, wenn du das eher gewusst hättest?
Ich: Natürlich nicht, doofe Frage! Du bist mit der Lüge direkt an die Sache rangegangen und hast mich von vornherein verarscht. Aber hey coole Aktion
yes.gif
yes.gif

Er: Als wir uns das erste mal getroffen haben hatten wir Abstand, sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Und dann wollte ich es nicht lassen. Aber dieses Gewäsch mit coole Aktion, cooler Typ...Kannste lassen. Davon hat niemand was.
Ich: Naja was denkst du wie scheiße ich mir vorkomme? Als wir geschrieben haben war deine Aussage, dass du seit kurzem (2 MOnate oder so) getrennt bist. Das nenne ich ne fette Lüge.
Er: Ja klar war das gelogen. Und jetzt habe ich es dir geschrieben um dich nicht weiter an der Nase herumzuführen.
Ich: Ganz großes Kino, dass du nach einem halben (!!) Jahr damit rausrückst, zu gütig. Was du mit deinem Leben machst ist deine Sache, man sollte aber bedenken, dass man mit seinem Verhalten andere Menschen verletzen kann.

Sorry für den langen Text :grin:
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Armselig, wie er probiert, sich rauszureden und das zu rechtfertigen, was er abgezogen hat. Wäre ich an deiner Stelle, wäre ich einerseits ziemlich wütend auf ihn und andererseits wäre bei mir der Ofen sowas von aus, dass ich nicht mal mehr wirklich traurig wäre. Wer so reagiert und seine eigenen (wirklich heftigen) Fehler so wenig einsieht, der ist bei mir unten durch.
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Unglaublich.

Fehlt nur noch, dass er dir vorwirft, dass du nicht gemerkt hast, dass er vergeben ist.

Aber wie meine Vorrednerin schon sagte. So kann man wenigsten schnell abschließen ohne lange hinterher zu trauern. So ein P***** braucht nun wirklich niemand.
 
A
Benutzer Gast
  • #33
Will ja nicht klugscheißen, aber ich hab das jetzt auch mal gelesen und wie ein paar andere schon nach Post 1 gedacht, der Typ ist vergeben...und wenn er sagt, er wollte einfach mit dir schlafen, ist das zumindest ehrlich. Irgendwie verstehe ich so ein Verhalten sehr gut, auch wenn ich es selbst nicht tun würde. Offensichtlich ist er ja nicht sooo glücklich mit seiner Freundin (und die wohl nicht mit ihm wenn sie wüsste, dass er untreu ist).
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #34
Ich grabe mal ein paar ältere Beiträge raus:

Wenn man eine Person liebt kann man auch andere Wege finden, herauszufinden, was los ist.

Dazu muss ich sagen, ich habs auch nicht so dicke mit irgendwelchen "Gefühlen" zeigen :grin: Also so vom schreiben her...
Gestern hab ich ihn mal vorsichtig "gefragt" ob wir uns wieder sehen. Bekomme das nur witzig hin und nicht ernst und "Gefühle" sind so glaube ich auch nich heraus zu lesen :grin:

Hier hätte reden tatsächlich geholfen. Er hätte dir nicht mehr so leicht ausweichen können, wenn du von ihm direkte Aussagen gefordert hättest. Letztlich ist er ja auch nur ein Waschlappen, der keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen will. Hätte man ihn direkt gefragt, hätte er wohl irgendwann sotternd die Wahrheit von sich gegeben. Das leite ich davon ab, dass der Druck ja offensichtlich schon zu hoch war, obwohl du es nie so richtig angesprochen hast.

"Von den Augen ablesen" und "Mensche Männer können halt nicht drüber reden" mag es ja geben, es funktioniert eben nur nicht. Das erkennt man an den vielen Threads, die hier jeden Tag aufgemacht werden, wo jemand Tage, Wochen, Monate und viele Jahre leidet, weil er nicht weiß was der andere denken könnte...aber lieber leidet, als ein einziges Mal den Mund aufzumachen und eine ehrliche Antwort einzufordern. Es ist eben viel viel schwerer jemandem ins Gesicht zu lügen und zwar immer wieder, als wenn man das Thema lieber nicht anspricht und versucht den Gesichtsausdruck um 12:31 Uhr am 23.5.2016 zu interpretieren.

Generell kann man sagen: Gut, dass du ihn los bist. Ich würde ihm noch schreiben, dass du ihn jetzt löschst und blockierst und die Sache beendet ist und das dann anschließend auch machen...der ist einfach keine weiteren Worte wert. Wenn du ihm wirklich eins auswischen willst, dann wird ihn dein Schweigen weit mehr treffen als ein ironischer Kommentar in einem Chat. Der Nebeneffekt ist, dass du selbst zur Ruhe kommst und nicht noch mehr deiner Zeit mit dem Lappen verschwendest.

Ich habe mir meine Damen ab einem bestimmten Zeitpunkt tatsächlich danach ausgesucht: Kriegt sie die Zähne auseinander, wenn was zu besprechen ist? Sagt sie die Wahrheit und spricht sie alle wichtigen Dinge SOFORT an?
Fahre bisher exzellent damit..man muss sich einfach nie Gedanken machen, dass irgendwas nicht stimmt, weil sie es immer gleich anspricht...
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #35
Du verstehst so ein Verhalten sehr gut @Arsene ? Soll er doch sagen, dass er vergeben ist und dennoch Sex will. Mache ich beispielsweise auch so. So weiß jeder was Phase ist und jeder kann entscheiden, ob das ok ist.

Ich hatte auch mal jemanden, der hat mir nach längerer Zeit gesagt, dass er jetzt eine Freundin hat. Ich fand das mega Scheiße (für die andere Frau). Ich war eh nicht zu haben, aber er dachte halt, er kann zweigleisig fahren, sollte ich mich doch noch für ihn entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Was für ein Idiot! Der Dialog klingt so, als hätte er von dir irgendwie "Dankbarkeit" für seine ehrlichen Worte erwartet. Aber bei einer "Beichte" von etwas Unangenehmen ist das ja immer so eine Sache - einerseits ist man natürlich irgendwie froh, das zu wissen - andererseits bleibt der negative Inhalt der Nachricht eben negativ. Daran ändert es auch nichts, wenn das ganze freiwillig erzählt wurde.

Er hat kein Recht drauf, dass du ihm irgendwie dankbar für sein Geständnis bist - eigentlich kommt es zu der Situation ja nur, weil er dich vorher belogen hat.
 
A
Benutzer Gast
  • #37
Du verstehst so ein Verhalten sehr gut @Arsene ? Soll er doch sagen, dass er vergeben ist und dennoch Sex will. Mache ich beispielsweise auch so. So weiß jeder was Phase ist und jeder kann entscheiden, ob das ok ist.
Sicher, nur lautet die Antwort dann eher nein ;-) Klar ist das nicht in Ordnung.
 
C
Benutzer122785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Danke euch schon mal für eure Antworten :smile: Mir geht es so lala, hab aber nicht mehr geweint bisher, aber der Schock sitzt noch tief. Er hat auf meine letzte Nachricht am Sonntag (hab euch das Gespräch ja kopiert) nichts mehr geschrieben, ich auch nicht.
Am schlimmsten trifft es mich einfach, dass er sich beim kennenlernen schon so einen miesen Plan überlegt hat, dass alle Worte und Taten von vorne bis hinten gelogen und gespielt waren...von wegen er hatte noch nie so ein vertrautes Gefühl bei einer Frau die er grad erst kennen gelernt hat, er würde ja dazu stehen vor meinem Ex wenn wir zusammen kommen und bla bla bla. Das ist einfach das fieseste...Nicht das was die letzten Monate war.
[doublepost=1467193158,1467193073][/doublepost]
Was für ein Idiot! Der Dialog klingt so, als hätte er von dir irgendwie "Dankbarkeit" für seine ehrlichen Worte erwartet. Aber bei einer "Beichte" von etwas Unangenehmen ist das ja immer so eine Sache - einerseits ist man natürlich irgendwie froh, das zu wissen - andererseits bleibt der negative Inhalt der Nachricht eben negativ. Daran ändert es auch nichts, wenn das ganze freiwillig erzählt wurde.

Er hat kein Recht drauf, dass du ihm irgendwie dankbar für sein Geständnis bist - eigentlich kommt es zu der Situation ja nur, weil er dich vorher belogen hat.

Ja ich hatte auch das Gefühl er er erwartet jetzt Dankbarkeit und als wäre er der tolle Hecht der ja so ehrlich ist. Was hat er denn erwartet? Dass ich ihm dankend um den Hals falle? :kopfwand:
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Schöne Nacht verbracht, nun Gefühlschaos - Hilfe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren