Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schöne Naturlocken

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Lis@, 3 September 2006.

  1. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    hallo:smile:

    ich habe naturlocken...

    nur wenn nach dem haarwaschen meine haare föhne dann sind die nachher eher glanzlos und wellig...

    so richtig schön lockig, wie ich sie haben möchte, werden die nur selten...

    hätt gern paar Tipps wie ich mehr glanz in meine haare bringen kann..und was ich beim föhnen machen kann um schöne locken zu kriegen :smile:

    danke schon mal
     
    #1
    Lis@, 3 September 2006
  2. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Man sollte Haare nicht von unten nach oben föhnen, das macht sie stumpf, die Haarschuppen stellen sich auf und das Haar wird glanzlos.
    Ansonsten wenns geht, besser ganz auf den Föhn verzichten.
     
    #2
    Witwe, 3 September 2006
  3. User 40897
    User 40897 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    4
    Es ist kompliziert
    Hi!

    Habe auch Naturlocken und bei mir werden sie so am schönsten:

    Nach dem Waschen erst mit nem Handtuch etwas vortrocknen, dann sprüh ich sie mit Feuchtigkeitsspray und/oder Hitzeschutzspray ein. Wenn sie so richtig lockig werden sollen und die Locken auch bissl was aushalten sollen (also länger halten), dann zusätzlich noch ein bissl Lockenspray rein und Haare leicht durchkneten. Dann die Haare kopfüber mit nem Diffusoraufsatz auf dem Föhn auf niedriger Stufe trockenföhnen.
    Das funktioniert bei mir zumindest immer super.

    Hoffe ich konnte dir ein bissl weiterhelfen.
     
    #3
    User 40897, 3 September 2006
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich habe auch natuerlocken. ich nehme shampoo und spuelung, kaemme einmal durch meine haare, verteile dann gel, knete sie und lasse sie trocknen, ich benutze keinen foen. sehen total schoen aus.
     
    #4
    xoxo, 3 September 2006
  5. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    434
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich föhn meine haare auch nicht.
    nachm haare waschn + spülung noch ne kur rein un trocknen lassen.

    un weil du sagtest dein haar sei glanzlos:
    ich hab mal in so nem rund um schön sein buch oder so ka^^ gelesen dass man da versch. packungen und kuren mischen kann. zb aufhellen mit kamillentee oder leichter rotton durch schwarztee, statt haarfestiger- bier und so sachen un bei glanzlosem haar eben durch obstessig und zitronensaft.

    kannst ja ausprobiern.:zwinker:
     
    #5
    sweet_dream, 4 September 2006
  6. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Nach dem waschen knete ich Schaumfestiger(Wella-Shock waves) überall rein. Und sprüh noch ein Spray rein (extra für Fönhitze). Dann fön ich die Haare kopfüber mit einem Diffusoraufsatz,meist aber nicht ganz trocken. Dann nehm ich etwas Gel..verreib es in den Händen und knete es in die Haare.Fertig. Nach Bedarf noch etwas Haarspray oder Glanzspray.
     
    #6
    *Luna*, 4 September 2006
  7. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    beim waschen spülung oder kur benutzen, danach irgendwelchen nicht extrem klebenden schaum rein, dann kopfüber mit diffusor auf niedrigster stufe föhnen, hinterher nen bisschen sprühgel rein und fertig:smile:
     
    #7
    kittie, 4 September 2006
  8. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    wir armen mädels mit unseren naturlocken :smile: ich hab auch immer mit meinen haaren zu kämpfen, damit sie einigermaßen hübsch aussehen :geknickt:

    also, da ich meine haare coloriert hab, benutze ich auch shampoo und spülung für coloriertes haar (deswegen glänzen sie auch schon bissel mehr). hab mir neuerdings ne neue haarkur zugelegt, die ich 1-2 mal die woche benutze, macht meine haare noch etwas glänzender ("ice shine" haarkur von pantene).
    nach dem waschen kommt ein bisschen lockenspray in die haare ("hot curl" in der pinken flasche von l'oreál glaub ich), durchkämmen, dann etwas schaumfestiger in den haaren verteilen (gibt auch extra schaumfestiger für lockiges haar z.b. von wella), in form kneten und einzelne strähnchen in form drehen (durch kneten werden meine haare meist nur wellig, nicht richtig lockig), dann nen diffusoraufsatz auf den föhn und bei schwacher hitze von unten oder über kopf trocknen.
    als finish nach bedarf ein kleines bissel haarspray zum fixieren (damit nicht nach 10 min. alles wieder durchhängt :zwinker: )

    das ist mein rezept :tongue:
     
    #8
    betty boo, 4 September 2006
  9. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ich glaub ich sollt mir nen diffuser aufsatz zulegen..bei meinem föhn war das leider nicht dabei :smile:

    ich hab gestern wo anders noch gelesen ein bisschen nivea creme in da nassen haare...dann glänzen die schön:smile:

    und das stimmt sogar...werden nicht fett die haare :smile:
     
    #9
    Lis@, 4 September 2006
  10. stillness
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich glaub das wichtigste ist das lockenspray und ganz wichtig das kneten beim fönen.....dann siehst auch du aus wie ein :engel_alt:

    viel glück :zwinker:
     
    #10
    stillness, 4 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schöne Naturlocken
sumsilein
Lifestyle & Sport Forum
4 Dezember 2016 um 20:48
59 Antworten
celavie
Lifestyle & Sport Forum
30 Januar 2016
7 Antworten
Riot
Lifestyle & Sport Forum
13 Mai 2006
12 Antworten
Test