Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schöne Orte (Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Luckie, 22 April 2004.

  1. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Welche Orte gefallen euch in Deutschland? Ich such was schönes mit viel Natur, einen Ort, wo man gut wandern kann, und wo es was zu sehen gibt (math.-nat.-tech. Richtung, Geschichte, aber nicht diese schnöden Museen, wie es sie überall gibt, es sollte schon "aktiver" sein).

    Ich muss die Klassenfahrt unserer Klasse organisieren (oder zumindest erstmal zur Ideensammlung beitragen), wär schön, wenn ihr mir da ein paar Empfehlungen machen könntet. Es soll aber keine durchgeplante Reise sein, sondern ich glaub uns allen wäre es lieber, eine Hütte oder eine Jugendherberge zu haben, und den Rest dann selbst zu organisieren.

    Wohin würde da bei euch die Reise gehen?

    Luckie
     
    #1
    Luckie, 22 April 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Würde wieder ins Kaff, welches glaub ich Hohegeiß hieß, in den Harz fahren. Wir haben da Erlebnistage gemacht - mit Klettern und allem Drum und Dran. Die Woche war super anstrengend aber n echtes Erlebnis.
     
    #2
    glashaus, 22 April 2004
  3. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für den Tipp, ich hab mich erkundigt, klingt nicht schlecht. Was habt ihr alles gemacht? Wo habt ihr übernachtet? Ich find leider keine Hütte oder so für 25 Personen...

    Und @all, habt ihr noch Vorschläge?

    Luckie
     
    #3
    Luckie, 22 April 2004
  4. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Kann auch nur den Harz empfehlen. Ist einfach schöne Natur und man kann auch viel erlebnispädagogik machen. Schone Städt sind zum Beispiel: Wernigerode, Goslar. Es gibt auch schöne talsperren wo man im sommer schön baden kann.
     
    #4
    sweety5983, 22 April 2004
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    [​IMG] Da isses sooo schön!
    Und es gibt ne Jugendherberge, soweit ich weiß,
    in der Nähe vom Bahnhof.
    Und es gibt das schöne Schloss und was weiß ich
    noch alles :smile:.

    Auri
     
    #5
    Auricularia, 22 April 2004
  6. Thomaxx
    Gast
    0
    also ich wohn im Harz und kann dir diesen natürlich auch nur ans Herz legen: superviel Natur, viel Geschichte (Blocksberg (Brocken), die Altstadt von Quedlinburg (Weltkulturerbe der UNESCO)..... Wernigerode ist nat. auch nicht zu verachten, schon allein der Hasseröder Brauerei wegen^^, Halberstadt ist auch ne tolle Stadt (weils meine Geburtststadt ist, ma ein, zwei fotos *g*):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Thale ist auch ne tolle Stadt in der Ecke)

    also mittem Harz kannst ma gar nix falsch machen :zwinker:
     
    #6
    Thomaxx, 22 April 2004
  7. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Landsberg am Lech

    Auf den Weg nach Italien sind mein Vater und ich entlang der Märchenstraße gefahren, und haben immer zwischendurch ne Nacht gecampt, um uns die Gegend anzusehen.
    Dort ist es einfach traumhaft schön.
    Aber ich hab keine Ahnung, was da so alles geht *g*
     
    #7
    emotion, 22 April 2004
  8. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, wir waren das letzte Mal in Hasselfelde (auch im Harz) und außerdem ist es nicht soo weit weg. Natürlich werde ich es noch mal anbieten, und andere wollen anscheinend auch in Sachsen-Anhalt bleiben (einer hat Arendsee vorgeschlagen, ausgegangen sind wir vom Barleber See, der ja nun fast um die Ecke liegt), wahrscheinlich wär das auch praktisch für Leute, die aufgrund ihres Benehmens selbst für die Rückreise bezahlen müssen :zwinker:

    Mal sehen, was alles so zusammen kommt an Vorschlägen.

    Und Landsberg... werd mir das mal anschauen, klingt nach Bayern. War auch eine meiner Ideen, aber ich schlag nicht freiwillig vor, dorthin zu fahren, sind persönliche Gründe (zu viele Spinner, ohne jetzt alle über einen Kamm schären zu wollen).

    Luckie
     
    #8
    Luckie, 22 April 2004
  9. dom
    dom (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    War einmal in der Umgebung, wo die Legende mit der "Lorreley" stattgefunden haben soll. Weiß nicht mehr genau, wie das Örtchen heißt, liegt halt am Rhein - Nähe Koblenz.. Kannst ja mal danach suchen, gibt unzählige Burgen dort, also wahrscheinlich auch gut zum Wandern. Ob's sonst attraktiv ist, weiß ich nicht genau, war da nur mal 2 Tage so zwischendruch, aber Natur hat's genug, dort :grin:

    *edit*
    Oder du fährst zu mir an den schönen Bodensee.
    Da gibt's ne vielzahl an Freizeitangeboten (u.a. Wasser-ski), viel Natur, nen großen See, schöne Landschaften und auch unmengen an Diskotheken in den Städten :> - Friedrichshafen z.B.
     
    #9
    dom, 23 April 2004
  10. cat85
    Gast
    0
    Trier...viel Geschichte und viel Natur...

    wir waren damals im Harz, glaub ich in Königskrug...war auch nett!
     
    #10
    cat85, 23 April 2004
  11. ralfrauch
    Gast
    0
    Ins Elstertal bei Gera, richtig coole Landschaft mit vielen Bergen und Tälern, fast wie im Thüringer Wald. Kann man Fahrradfahren, Kanufahren etc. und so geile alte Uranbergwerke aus dem 30ern besichtigen, so richtig mit radioaktivität. Außerdem sind in den Bergen noch etliche Hitler- und DDR-Bunker drinne, die kann man auch besichtigen. Und die Stadt Gera (120 000 Einwohner) ist nicht weit, da kann man auch shoppen, Entertainment etc.
     
    #11
    ralfrauch, 24 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schöne Orte Deutschland
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
5 Oktober 2016
36 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
28 Juli 2016
7 Antworten
Test