Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schönes Abschiedsgeschenk?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jan89, 9 August 2005.

  1. Jan89
    Jan89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich bin jetzt mit meiner Freundin 4 MOnate zusammen.

    Doch werd ich in 3 1/2 Wochen für 5 Monate nach Amerika gehen.
    Der Austausch lag leider schon lange bevor wir zusammen gekommen sind fest und ich bereu's inzwischen diesen Schritt gemacht zu haben.

    Naja auf jeden Fall wollte ich meiner Freundin ein Abschiedsgeschenk machen, was sie an mich erinnert.

    Möglichst wollte ich irgendwas mehr oder weniger selber machen.
    Ich hatte da z.B. an einen Kalender gedacht, der von Anfang bis zum Ende des Austausches geht. Natürlich sollte es kein stinknormaler Kalender sein. Ich wollte ihn auf jeden Fall mit Bildern und Gedichten (die mag sie besonders) schmücken.
    Wäre das eine gute Idee? Wie könnte ich den Kalender denn zu etwas ganz besonderem machen?

    Hätte wer noch andere Vorschläge?

    Unabhängig davon hatte ich die Idee ihr einen Ring mit einer selbst ausgedachten Gravur zu schenken . Z.B. sowas in der Art wie "Ich liebe dich von ganzem Herzen, jan" . Da wollte ich einfach fragen, ob und wenn wo man solch einen RIng machen könnte?

    Danke schonmal für die Antworten!
     
    #1
    Jan89, 9 August 2005
  2. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Hallo Jan,

    erst einmal möchte ich dir sagen, dass man nichts in seinem Leben bereuen sollte. Du hast dich damals entschieden diesen Austausch zu machen, wahrscheinlich weil du es für ein gute Chance für was auch immer gehalten hast. Jetzt zieh diese Entscheidung auch mit ganzem Herzen durch. Du wirst in den fünf Monaten wichtige Erfahrungen sammeln. Das solltest du nicht bereuen.

    Das mit dem Kalender ist eine ganz schöne Idee. Oder du machst einen Karton wo du vielleicht für jeden Monat etwas reinlegst, zb ein Gedicht, eine selbstgemachte CD etc. pp.

    Das mit dem Ring finde ich nach 4 Monaten Beziehung etwas übertrieben. Ich bin mit meinem Freund nun auch vier Monate zusammen und glaub mir, ich würde noch keinen Ring mit Gravur von ihm wollen.

    Liebe Grüße

    Apfelbäckchen
     
    #2
    User 37900, 9 August 2005
  3. Calla
    Calla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    Single
    Die Idee mit dem Kalender ist gut, würde mich auch meiner Vorrednerin anschliessen, so eine Art Adventskalender zu machen. Für jede Woche etwas?

    Oder ein Foto mit hübschem Bilderrahmen, wo du deine persönliche Widmung(Tipp: Drei Worte) draufschreibst.

    Oder ein Kuschelkissen(Herzform?).

    Oder lass ihr dein Lieblings-T-Shirt da.

    So, jetzt hast du einige Anregungen.
     
    #3
    Calla, 9 August 2005
  4. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Die Idee mit dem Kalender finde ich auch toll! Einfach jede Woche etwas anderes. Wenn du ganz ganz kreativ bist, kannst du ihr ja auch für jeden Tag, den du nicht da bist, einen Zettel dalassen, auf den du schreibst, warum du sie liebst. Naja gut, wären zwar an die 150 gründe, aber naja :schuechte
    Und das mit dem Tshirt is ne super idee! Lass ihr eines deiner Tshirts da, das du vielleicht schon nen Tag getragen hast. Das riecht dann wunderbar nach dir und da kann sie sich immer reinkuscheln wenn sie dich vermisst.
    Für einen Ring finde ich 4 Monate auch noch ein bisschen zu wenig, aber wie wärs mit einer Kette oder einem Armband?
     
    #4
    starlight.fire, 9 August 2005
  5. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihr ein Poster machen.
    Und zwar kennst du diese Gelini-Bärchen?
    Davon gibt es ein Poster mit Herz (bekommst du zum Beispiel bei Spiele Max, im Baumarkt usw). http://www.posters4u.de/images/produkte/thumbs/507006_kl.jpg
    In dieses Herz kannst du dann ein Gedicht schreiben!
    Rahmen drum und gut ist!

    Ich schicke dir gerne ein Gedicht per PN wenn du willst, dass wunderschön ist und passt!

    http://www.myke.be/prentjes/gelini.jpg
    http://www.kocherts.de/gelini22.gif
    oder andere Bilder!
    Einfach mal im Handel gucken...
     
    #5
    Schneggchen, 9 August 2005
  6. Jan89
    Jan89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal danke für die vielen Antworten!

    Also ich denke mal, dass ich jetzt so eine art Adventskalender mache mit einer kleinen Sache für jede Woche. Wären dann ca. 22... das müsste ich hinkriegen :zwinker: . Hättet ihr vielleicht kreative ideen was ich dort rein tuen könnte?

    Zum Tshirt: Müsste ich mir mal überlegen. Hab eigentlich nur kein richtiges Lieblings T-Shirt.

    @ Schneggchen: Die Idee mit dem Poster ist auch super. Doch ich find den Kalender noch bisschen besser und ich will sie ja nicht "überschenken" . Könntest du mir denn evtl. trotzdem das Gedicht schicken?
     
    #6
    Jan89, 9 August 2005
  7. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Hey Du, hab dir das Gedicht jetzt per PN geschickt und noch was dazu geschrieben. Viel Spaß im Ausland wünsch ich dir
     
    #7
    Schneggchen, 9 August 2005
  8. Jan89
    Jan89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr!

    Ich brauch nochmal eure Hilfe.

    Und zwar weiß ich nicht, wie genau ich den Kalender basteln soll.

    Zum einen will ich ihr jede Woche eine Kleinigkeit schenken und zum anderen so ne art Abkreuzkalender machen. Doch ich weiß nicht wie ich beides vereinen könnte?

    Allein zum abkreuzen könnte ich mir ein Herz vorstellen, dass mit Kästchen für die einzelnen Tagen der 5 Monate gefüllt ist und sie jeden Tag ein Kästchen rot ausmalen kann, bis schließlich das komplette Herz rot ist... jedoch wäre dann natürlich gar keine Kalenderordnung, wie Monat oder Wochentage möglich-ganz zu schweigen von kleinen Geschenken die man dort unterbringen könnte-.

    Um die Geschenke unterzubringen hab ich mir ein paar sachen aus Anleitungen zum selber basteln von Adventskalendern abgeguckt.

    So könnte man z.B. 22 (sind 22 wochen) klopapierrollen zu einem Herz zusammenkleben und in jede Rolle ein Geschenk packen. Allerdings würde ich ungern Fotos in so eine Rolle quetschen...
    Weiterhin könnte man die einzelnen Geschenke an einem Grütel befestigen, den sich sich an die Wand hängen könnte.
    Oder statt dem Gürtel könnte man ein Stück Stoff benutzen, das man zusätzlich noch bemalen könnte.

    Hättet ihr noch andere Ideen? Besonders evtl. eine die die beiden Kalenderarten vereint?

    Hoffe ihr könnt mir helfen,

    Jan
     
    #8
    Jan89, 11 August 2005
  9. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Du nimm es mir nicht übel aber findest du das alles nicht was viel???

    Und irgendwie derbst kitschig...?

    Naja keine Ahnung ich finde z.B. wenn du das mit dem herz zum ausmalen machen würdest, und ihr da vielleicht eine oder zwei Kleinigkeiten (könnten ja auch nen Foto oder was symbolisches was nur ihr beiden versteht sein) dranhängen, das reicht doch...

    Ich weiß ich fände das irgendwie den Supergau wenn ich so nen Adventskalender von meinem Freund bekommen würde..... :rolleyes2
     
    #9
    SunnyBee85, 11 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schönes Abschiedsgeschenk
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2016
11 Antworten
Mububu
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2013
9 Antworten