Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schönes und nicht so teures Hotel in Berlin

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von rock_chick, 6 August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Mein Freund und ich wollen Silvester für 5 Tage nach Berlin fahren.
    Nun sind wir auf der Suche nach einem schönen Hotel. Es sollte wenn möglich zentral liegen und auch nicht soo teuer sein, max. 65 Euro/Nacht. Freu mich aber auch über Hotel-Tipps, die ein wenig außerhalb liegen. :smile:

Bin auf eure Antworten gespannt, hoffe ihr könnt uns ein wenig helfen :zwinker:

rock_chick, 6 August 2007
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich war erst kürzlich auf Studienfahrt in Berlin. Dort waren wir in einem der Meininger City Hostels untergebracht. Wie der Name schon sagt, viel Luxus ist bei einem Hostel ja nicht zu erwarten, aber gereicht hat es allemal, da wir sowieso nicht allzu viel Zeit auf den Zimmern verbracht haben. Meininger City Hostels sind mehrfach in Berlin vertreten. Wir wohnten recht zentral in Kreuzberg (Hallsches Ufer), 3 Minuten von der uBahn-Sation entfernt.

Der Preis liegt zwischen 27€ und 32€/Nacht (inklusive all-you-can-eat Frühstück), soweit ich weiß.

Am besten schaust du mal hier: www.meininger-hostels.com

khaotique, 6 August 2007
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich rate ab von der Pension "Am Neuen Tor" oder "Neues Tor"!

Ist zwar ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes, aber:
    - der Vermieter war unfreundlich und uns recht suspekt
    - die Wendeltreppe (Fahrstuhl war nicht) hat unschön geknarrt, was Stein-/Metalltreppen ja eigentlich nicht tun sollten
    - das Zimmer war unglaublich lieblos eingerichtet, hinten links ein Bett und rechts ein Bett, neben der Tür vorn links das Waschbecken, rechts die Dusche (kein extra Bad)
    - Toilette über den Flur

Kostete für 2 Personen 50 € / Nacht, aber ich hab mich da vom ersten Moment an äußerst unwohl gefühlt...

Ach ja, und der Vermieter schien junge Leute / Paare nicht sonderlich zu mögen.

drusilla, 6 August 2007
  4. vertigo_bono
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Ich fahre morgen bis Freitag nach Berlin, und bin in einem Hoel untergebracht, was 25€ die Nacht kostet. ( einzelzimmer, Doppelzimmer 40€ glaube ich). Ich werde dann am Wochenende posten wie es war und wie es heißt ( unterlgane sind alle schon eingepackt )

vertigo_bono, 6 August 2007
  5. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich würde an eurer Stelle einfach nach einer Billighotelkette schauen, Ibis oder Etap oder sowas. Die sind günstig, aber sauber und für den Preis echt in Ordnung.
    Wir übernachten in Berlin immer direkt in dem großen Hotel mitten auf dem Alexanderplatz, weiß den Namen nimmer genau, aber das ist wohl deutlich über 65€ pro Nacht (so 90 - 120€ denke ich mal, vor allem an Silvester).

NikeGirl, 6 August 2007
  6. rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die hotelkette ibis kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen :zwinker:
    einfach, dafür aber neu, sauber und gut (auch frühstück ist gut)

rubina, 6 August 2007
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich war vor ein paar Jahren im "Hotel Savigny" in Berlin. Die Lage (Seitenstrasse Ku'damm) ist genial und es war echt in Ordnung. 3 Sterne und nicht teuer (siehe hier: http://www.hotelsavigny.de/html/index_de.html).

Ansonsten würde ich A&O Hostel (direkt am Bahnhof Zoo) empfehlen! Ist natürlich bedeutend günstiger, aber eben ein Hostel.

User 12616, 7 August 2007
  8. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das sind ja superviele Tipps, danke!!
    Etap Hotels kenn ich, aber da finde ich die Betten unbequem, aber die anderen guck ich mir gleich mal an :smile:

Wenn ihr noch Tipps habt, her damit :zwinker:

rock_chick, 7 August 2007
  9. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    kittie, 7 August 2007
  10. SammyT
    SammyT (23)
    Ist noch neu hier
    0
    0
    0
    Verliebt
    Hey rock_chick,
    wenn du mal wieder mit dein Freund nach Berlin gehen solltest und dir das Feuerwerk am Alexanderplatz anzugucken wollen. Dann geh doch mal ins Cityhostel Berlin. Das liegt direkt in Berlin Mitte und in der Nähe ist der Alex gleich, das heißt du brauchst dann auch nicht lange zum Brandenburger Tor und kannst das schöne Feuerwerk geniesen. :smile:

http://www.cityhostel-berlin.com/

Hier kannst dich ja mal selber informieren. Fand es dort eigentlich sehr sauber und ordentlich. Das Personal war auch sehr freundlich.

ich hoffe ich konnte doch nochmal helfen, auch wenn das Thema schon längst vergessen ist aber vllt guckt sich das ja mal später jemand anderes an. :smile:

SammyT, 23 Mai 2013
  11. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich kann das Etap Hotel (Nähe Alexanderplatz) empfehlen, die Nacht kostet 43 Euro (!) im Einzelzimmer. Neues Hotel, preiswert und sauber.
    www.etaphotel.com

ProxySurfer, 23 Mai 2013
  12. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.387
    Verheiratet
    Leute, der Thread ist von 2007.

User 39498, 23 Mai 2013

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten