Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schönheit erleichtert Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 15848, 27 Dezember 2005.

  1. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Vielleicht stimmt es, dass sich "attraktive" Menschen leichter damit tun, einen Partner zu finden. Hängt natürlich stark vom Charakter und der Art, mit anderen umzugehen ab, aber wohl nicht ausschließlich.

    Ich frage mich allerdings, ob es für schöne Menschen (jetzt abgesehen von Verliebtheitsschönheitsempfinden und rein subjektiver Sichtweise) auch leichter ist, eine Beziehung zu FÜHREN?
    Das heißt, werden einem "schöneren" Menschen Fehler eher verziehen, auch auf längere Sicht? Kann sich so jemand eher etwas herausnehmen, seinen Willen beim Partner durchsetzen oder was auch immer?
    Oder gehts IN einer Beziehung dann bei solchen Dingen nur noch um die Art, wie man etwas vorbringt, um den Charakter usw?
     
    #1
    User 15848, 27 Dezember 2005
  2. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, die Optik spielt beim anbandeln immer eine Rolle. Wobei der Mensch nicht unbedingt "klassisch schön" sein muss, es ist eher die Ausstrahlung und der Gesamteindruck (wie man sich gibt etc.).

    Ob die Beziehung dann Bestand hat, hängt aber von ganz anderen Kritieren ab!

    Wenn Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Liebesfähigkeit etc. fehlen ist es schnurz wie gutaussehend eine Person ist.
    Es gibt da doch diesen alten Spruch: ein schöner Teller allein macht nicht satt.
     
    #2
    Sie, 27 Dezember 2005
  3. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ich denke das spielt keine rolle. in der Beziehung hat das aussehen praktisch keinen nutzen. da sind ganz andere dinge gefragt.
     
    #3
    Kerowyn, 27 Dezember 2005
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich glaube auch nicht, dass dies eine Rolle spielt. Natürlich beim Finden eines Partners aber wenn man dann in einer Beziehung ist, hat man ja durch seine objektive Schönheit kein Nutzen, oder? Was sollte daran der Vorteil sein, wenn man beispielsweise Streit hat und gut aussieht? Es gibt schließlich auch Pärchen,die optisch gesehen nicht zusammenpassen (sprich sie hübsch, er wenigter oder umgekehrt - das ist natürlich subjektiv betrachtet) und das klappt auch wunderbar, da muss nicht eine bestimmte Person einstecken, nur weil sie vielleicht nicht so hübsch ist wie die andere.
     
    #4
    User 37284, 27 Dezember 2005
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Nö, ich glaub nicht dass es ihnen leichter fällt. Warum denn?
     
    #5
    Piratin, 27 Dezember 2005
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    sehe ich ganz genauso :jaa:
     
    #6
    ~°Lolle°~, 27 Dezember 2005
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich glaube auch nicht, dass dies eine Rolle spielt. Natürlich beim Finden eines Partners aber wenn man dann in einer Beziehung ist, hat man ja durch seine objektive Schönheit kein Nutzen, oder? Was sollte daran der Vorteil sein, wenn man beispielsweise Streit hat und gut aussieht? Es gibt schließlich auch Pärchen,die optisch gesehen nicht zusammenpassen (sprich sie hübsch, er wenigter oder umgekehrt - das ist natürlich subjektiv betrachtet) und das klappt auch wunderbar, da muss nicht eine bestimmte Person einstecken, nur weil sie vielleicht nicht so hübsch ist wie die andere.
     
    #7
    User 37284, 27 Dezember 2005
  8. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmmm..dem kann ich so nicht zustimmen.

    Wenn der Partner sich von heute auf morgen eine Glatze rasiert oder sich 20 Kilo anfrisst... :smile:
     
    #8
    Sie, 27 Dezember 2005
  9. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Nun ja, ich habe eine Freundin, die schon dieser Auffassung ist. Und als ich länger darüber nachgedacht habe, kam ich zu dem Entschluss, dass sie vielleicht bis zu einem gewissen Grad recht haben könnte.

    Ich denke da an Kolleginnen, die wahnsinnige Probleme in ihrer Beziehung haben, und wenn dann andere darüber reden, fällt gelegentlich der Satz: Naja, ich glaube ja nicht, dass sie (optisch) seine Traumfrau ist, deswegen macht er sowas vielleicht,...
    Klingt jetzt sehr fies, aber ich habs noch nie umgekehrt gehört. Das heißt, ich kenne auch einige sehr hübsche Frauen, deren Männer oder Partner sich in der Beziehung nie solche Sachen trauen würden, wie die der anderen. Und wenn, dann er ist er sowieso nicht lange mit derjenigen zusammen.

    Ich meine, vielleicht spielt einfach die Gewissheit eine Rolle, dass der andere einen sehr leicht austauschen könnte, wenn er recht attraktiv ist? Dass man sich dann mehr bemüht?
    Oder umgekehrt, dass man eh keine Angst haben zu müssen glaubt, den Partner je zu verlieren?

    Dass ich hier nur von lieben und kommunikationsfähigen Menschen spreche, ist hoffentlich klar.
    (Man muss ja nicht gleich von der Extreme schön, aber beziehungsunfähig ausgehen.)
     
    #9
    User 15848, 27 Dezember 2005
  10. Viech
    Viech (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich denke beim verzeihen von fehlern etc hat die schönheit nichts zu sagen. außer dass der partner dieses gutaussehenden gegenpart vielleicht nicht verlieren will (oberflächlich!!).

    ich bin allerdings der ansicht, dass sich wirklich gutaussehende menschen vielleicht sogar schwerer tun allgemein ne beziehung zu führen, weil sie sich nie sicher sein können wie groß der anteil ihres aussehens für den partner ist und eine rolle spielt.
    wenn jemand nicht ganz so gut, durchschnittlich oder auch nicht gut aussieht und einen partner gefunden hat, so kann er sich wohl insgesamt sicherer sein, dass er wegen seiner art und nich wegen seinem äußeren geliebt wird.
     
    #10
    Viech, 27 Dezember 2005
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Sofern beide Partner gleich gut aussehen, bzw gleich häßlich (alles ist relativ), gibt es keine Probleme.

    Aber sobald einer besser aussieht als der andere ist das über kurz oder lang kritisch! Irgendwann wird der eine schon auf die Idee kommen dass er rein optisch etwas besseres verdient hat, das sexuelle Verlangen wird auch nachlassen!

    Bin auch der Meinung wie deine Freundin....

    Beim Sex gehts nicht um den Charakter sondern ausschließlich ums Aussehen, auch in einer Beziehung!
     
    #11
    Honeybee, 27 Dezember 2005
  12. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ach nein, das könnte ich nicht so unterschreiben.

    Ein wunderschöner Mann (wie z.B.unser Polo Black Mann *ggg*) der beim Sex nur blöd da liegt täte gleich wieder nen Tritt zur Tür raus kriegen, wohingegen ein etwas weniger prächtiges Exemplar, das nett ist und mir Vergnügen bereitet (muss ja nicht gleich Quasimodo sein) da bleiben und eine Beziehung mit mir führen darf. :link:

    Ideal ist natürlich wunderschön plus Vergnügen.....aber im Grunde genommen gibt es nur sehr wenige außergewöhnlich schöne Menschen, die Masse sieht in einer Generation dann doch mehr oder weniger gleich gut aus - für mich ist es da eher entscheidend was man aus sich macht, sich kleidet etc..

    Die großen Schönheiten der Weltgeschichte und in Hollywood sind jetzt auch nicht unbedingt glücklich geworden...
     
    #12
    Piratin, 27 Dezember 2005
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    eine beziehung ist auf jedenfall leichter zu finden, wenn man schön ist
    aber zu führen
    das glaube ich nicht
     
    #13
    xoxo, 27 Dezember 2005
  14. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Kenne ein Pärchen wo Frau relativ wenig im Kopf hat ihr Freund aber alles für sie macht, weil sie gut aussieht. Weibchen wird dann überall rumgezeigt bekommt immer schöne neue Anziehsachen und alles, ist ja da zum Präsentieren. Klar sind nicht alle so hirnverbrannt wie der Kerl (nein Kerl ich meine nicht dich! :zwinker: ) aber gibt doch einige Männer die ich kenne wo ich denke, wie sie das mit der Frau aushalten wenn sie den Mund aufmacht.

    Und an Honeybee:Schönheit gibt beim Sex den Ausschlag???? Also wenn der Kerl die totale Niete im Bett ist nützt mir auch Mr. Universum nichts. So visuell das ich vom Anblick des Waschbrettbauchs nen Orgasmus bekomme bin ich auch nicht!
     
    #14
    Tinkerbellw, 27 Dezember 2005
  15. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    zu Charakter zählt das aber auch nicht.....vorausgesetzt also man ist im Bett auf einer Wellenlänge!
     
    #15
    Honeybee, 27 Dezember 2005
  16. Amor1985
    Gast
    0
    jap... :grin:
     
    #16
    Amor1985, 27 Dezember 2005
  17. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Mag sein daa ne Attraktive Frau häufiger abgebaagert wird.

    So wie ich hier lese ist en beziehung zu bekommen übehaupt kein Problem.

    Msan spricht eine an und wenn man ned total hässlich ist ,ist man ein pärchen. :engel:

    Ich find da gehören gefühle dazu.Ne sehr anziehende Frau wird sich ned leichter und schwerer in nen mann verlieben al ne hässliche.
     
    #17
    User 2404, 27 Dezember 2005
  18. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Nur weil jemand "Schön" aussieht, heißt das noch lange nicht, dass er für der Führen einer Beziehung geboren ist.

    Ich denke eher, dass Komplikationen schneller vorprogrammiert sind, weil das Ego meist größer ist.


    Bella
     
    #18
    User 20345, 27 Dezember 2005
  19. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich glaube, dass es einfacher ist, bei einem schoenen Partner zu bleiben (selbst, wenn er sonst nicht sooo perfekt ist).
    Da spielen bestimmt Vergleiche eine Rolle. Wozu einen neuen suchen, wenn er eh' nicht an den eigenen Partner ranreichen kann? Man ist stolz, einen so schoenen Prtner zu haben usw.

    Allerdings wird bei schoenen Menschen oft viel mehr reininterpretiert.
    Ist ja bereits wissenschaftlich belegt, dass man schoenen menschen automatisch mehr gute Eigenschaften zuschreibt. Und dies kann dazu fuehren, dass man irgendwann ganz schoen enttaeuscht ist - weil der schoene Partner nicht dem von ihm gemachten Bild entspricht.

    Was ich mir noch vorstellen koennte: Der weniger schoene Partner tritt mitd em schoenen partner in Konkurrenz und bekommt Minderwertigkeitskomplexe. Dies macht die Beziehung natuerlich auch nicht leichter.
     
    #19
    ogelique, 28 Dezember 2005
  20. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    Ich denke, daß ist ziehmlich subjektiv... wenn ein Partner kein großes Selbstvertrauen in sich selbst hat (und kein großes Vertrauen in seine Partnerin setzt) ; und demnach mit der Angst lebt, seine "schöne" Partnerin, könnte sich jederzeit einen anderen Krallen, dann denke ich, würde dieser Mensch Fehler eher verzeihen.

    Ansonsten sag ich jetzt mal, meinem Bauchgefühl folgend, Schönheit hat nichts mit Führungsqualitäten zu tun, ob nun in der Beziehung oder sonst wo. Schönheit kann vielleicht dazu beitragen, daß einem die Leute eher zuhören, aber... ein schöner Mensch, der keinen Charakter und keinen Durchsetzungswillen hat.. bleibt eben nur "ein schöner Mensch".
     
    #20
    Zunge23, 28 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schönheit erleichtert Beziehung
kaykay<3
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Dezember 2016 um 17:51
0 Antworten
ProxySurfer
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 März 2014
55 Antworten
Havana Club
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Mai 2010
32 Antworten