Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von faKe, 5 März 2006.

  1. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Allgemein sagt man ja, dass jeder seinen Geschmack hat und kein Mensch hässlich sein kann, weil er irgendjemandem sicher gefallen würde.
    Jetzt ist es aber so, dass unsere Gesellschaft sehr viele Idealvorstellungen im Bezug auf Aussehen hat.
    Außerdem kommt es ja selten vor dass ich sage: "Sieht die gut aus." und meine Kumpels antworten: "Wer? Die? Du spinnst doch..."
    Also wie weit trifft es heute noch zu, dass "Schönheit im Auge des Betrachters liegt"?
     
    #1
    faKe, 5 März 2006
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Die Idealvorstellungen von Schöheit werden gemacht.

    Aber ich lasse mich nicht entmündigen, ich habe meine eigenen Schönheitsideale. Darum kann es geschehen, dass mir bei einer Miss Schweiz Wahl die neunte am besten gefällt und die Andern überhaupt nicht.
     
    #2
    simon1986, 5 März 2006
  3. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also heutzutage wird durch die medien größtenteils das schönheitsideal vorgegeben, aber es gibt immer menschen, die sich dem "gruppenzwang" entziehen und etwas andres mögen.

    ich habe mich für meinen freund entschieden, weil er einen guten charakter hat auch wenn er nicht meinem idealbild entspricht... meine ehemals beste freundin meinte dazu "iieh den? der is doch abstoßend"
    allerdings is die alte ***** auch die einzige die das behauptet hat :mad:
     
    #3
    fractured, 5 März 2006
  4. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Finde schon, dass das immer noch gilt.

    Aber ich muss auch zugeben, dass mein Schönheitsideal doch von diversen Bildern geprägt wurde.

    Jedenfalls sehe ich nur selten ne Frau, die mir optisch in dem Kram passt.

    Figur ist gar nicht mal so wichtig, aber das Gesicht MUSS hübsch sein.

    Andere sind mehr so körperbezogen, wenn ich mal ne Frau kennenlerne, dass ist das letzte was mich interessiert die Kleidung, die sie anhat.

    Wenn ich abends beim Nachhausegehen mit meinen Kumpels resümiere, was da für Frauen rumliefen, dann hab ich immer das Gefühl, als wenn ich auf ner ganz anderen Veranstaltung war.

    Die achten immer auf Klamotten, wie die Schuhe dazu passen, weiß der Geier, wie tief die Hose saß etc.

    Und wenn ich mich dann mal verliebt haben sollte, dann ist diese eine eh die schönste Frau auf der Welt. Vllt. nicht von der Optik, aber als Gesamtkunstwerk schon.

    Eben, weil dann alle anderen uninteressant sind.

    Schönheit ist also "Ansichtssache."
     
    #4
    Henk2004, 5 März 2006
  5. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Meine Ex wurde eigentlich die ganzen Ehejahre über von meinen Freunden als ziemlich unattraktiv eingeschätzt, was ich selbst nicht so gesehen habe. Objektiv gesehen hatten sie eigentlich recht - rothaarig, 1,62 m gross, die meiste Zeit über eher mollig, Brillenträgerin, und dank eines Beckenschiefstandes mit einem etwas hakeligen Gang versehen, und ziemlich unsportlich. Im Nachhinein frage ich mich oft was mich eigentlich geritten hat, soviel Zeit mit ihr zu verbringen - aber ich habe sie nun mal tief und innig geliebt, solange es funktionierte.
    Inzwischen bin ich sehr viel ungnädiger geworden was meine ästethischen Ansprüche an das weibliche Geschlecht betrifft, - da spielt sicher auch mit hinein dass ich sehr viel selbstbewusster und beruflich erfolgreicher geworden bin als ich es vor 12 Jahren war, und teilweise vielleicht auch dass gleichaltrige Frauen neben mir viel zu oft auch beinahe eine Dekade älter wirken.
    Ich bin mal sehr gespannt, wann und ob überhaupt noch einmal wirklich tiefe Liebe in mein Leben tritt und wo sie mich dann hinführt.
     
    #5
    Grinsekater1968, 5 März 2006
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Doch, in gewissem Maße trifft das immer noch zu.
    Sicherlich gibt es einige Menschen, die vielen gefallen, aber bestimmt nicht allen.

    Ich hör oft genug die "Was findest du denn an dem?"-Floskel.
     
    #6
    MooonLight, 5 März 2006
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Meistens ist es so, aber manche Menschen gefallen jedem.
     
    #7
    Dreamerin, 5 März 2006
  8. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Ich finde das es schon ein allgemeines Bild davon gibt wer bzw. was schön ist und was nicht. Wenn du zum Beispiel vielen Leuten die gleichen Bilder von ihnen unbekannten Personen zeigst, werden sie glaub ich ähnlich einschätzen wer schön ist.

    Etwas ganz anderes ist es aber, wenn man einen persönlichen Bezug zu der Person hat. Die Meinung die ich von seinem / ihrem Charakter hab, ihre Ausdrucksweise und Ausstrahlung verändern dann praktisch ihr Aussehen in meinem Kopf. Da werden durchschnittliche Typen plötzlich Traummänner bzw. anders herum.
     
    #8
    inaj, 5 März 2006
  9. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich find auch, dass es stimmt... Für mich persönlich muss ein
    Mensch nicht dem Massengeschmack entsprechen, damit ich
    ihn schön finde. Und oft genug bin ich diejenige, die einen
    Menschen als einzige schön oder auch andersrum nicht schön
    findet.
     
    #9
    Auricularia, 5 März 2006
  10. Float
    Float (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich finde das trifft noch voll und ganz zu. Wenn Freunde von mir mit "offenem Mund" dastehen und stammeln "Boah sieht die geil aus", kann ich mich da meistens nur wundern. Mir sind die dann meistens viel zu "Tussi-haft" und übertrieben aufgebrezelt.

    Frauen, die "objektiv" gut aussehen, müssen einem selbst ja noch lange nicht wahnsinnig gut gefallen (Ich sage nicht, dass ich sie hässlich finde). Meine Freundin entspricht auch nicht dem Model-Ideal, musste mir dafür auch schon Sprüche anhören (wenige, zumindest meine Freunde sind dafür dann doch noch sensibel genug :zwinker: ), aber who cares? Ich find sie wunderschön und würde sie nie gegen irgendeine mit Modelfigur oder gegen irgendeine aufgebrezelte Tussi eintauschen wollen.
     
    #10
    Float, 5 März 2006
  11. DarkLady111
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    ................................
     
    #11
    DarkLady111, 5 März 2006
  12. aZuL
    aZuL (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    hmm, ich glaube dass es meistens so ist, jedoch manche menschen jedem gefallen... z.b glaube ich, dass fast alle männer zu z.b. Heidi Klum (oder ein anderes "gutaussehendes" beispiel) nicht nein sagen würden...

    aber das es auch anders is,´weiss ich aus eigener erfahrung. war ne zeitlang in ein mädchen verknallt, dass viele nicht als hübsch bezeichneten. ich fand sie hübsch, aber ihr charakter war das, was mich am meisten angezogen hat...

    wie dem auch sei, dies ist meine meinung...
     
    #12
    aZuL, 5 März 2006
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Stück weit stimmt dies sicherlich:
    "Durchschnittlich" aussehende Menschen werden von einem Teil als attraktiv angesehen, von einem anderen nicht.
    Und da eben recht viele "durchschnittlich" ausstegorieehen kann man schon sagen dass das zum Großteil stimmt.

    Ebenso stimmt aber dass es Menschen gibt die von einer absoluten Mehrheit als schöne oder hässlich angesehen werden (ich gehörer zu letzterer Kategorie).

    Insofern kann man den Spruch mehr oder weniger in die Tonne kloppen, denn a) stimmt er so nicht und b) ist er meist nicht wirklich ehrlich gemeint sondern man hat sich davor gedrückt demjenigen zu bescheinigen dass er scheisse aussieht :smile:
     
    #13
    Mr. Poldi, 5 März 2006
  14. *soulfly*
    Gast
    0
    also meine clique ist das beste beispiel, das schönheit im auge des betrachters liegt :zwinker:

    egal wer sagt "boah der sieht hammer aus" - die anderen finden immer ihre einwände.
    von daher können wir schonmal ausschließen, dass eine der anderen den kerl wegnimmt :grin:
     
    #14
    *soulfly*, 5 März 2006
  15. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke, das stimmt absolut... die Aussage "Es gibt Menschen, die jedem gefallen" widerspricht sich doch vollkommen, weil sowieso jeder einen anderen Geschmack hat. Auch wenn es teilweise Überschneidungen gibt, ist da auch immer ein Punkt, an dem man anderer Meinung ist... daher gibt es ganz sicher keinen Menschen auf der Welt, den jeder richtig hübsch finden wird, wenn man ihn einer Auswahl an Personen vorstellt. Ich kann das Gegenteil einfach nicht glauben.
    Wenn ich eine Frau beispielsweise unheimlich hübsch/geil finde und meinem Freund ein Foto von ihr zeige, findet der die durchaus mal bei Weitem nicht so hübsch wie ich. Oder andersrum genauso. Das kann man auf jegliche andere Situationen ertragen.
    Es stimmt schon, dass es Menschen gibt, die eben ganz gut aussehen... das ist eben so ein Mittelding. Da ist es schon möglich, dass Menschen ihn durchschnittlich attraktiv finden. Aber ich spreche schon eher von "wirklich hübsch finden", denn da scheiden sich dann doch oft die Geister.
     
    #15
    Kuri, 5 März 2006
  16. blade_m
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    1
    vergeben und glücklich
    schönes thema was ich sehr interessant finde ;-)

    "Meistens ist es so, aber manche Menschen gefallen jedem"

    auf das was du gesagt hast passt der satz schon irgendwie weil von nichts kommt nichts auch wenn sie nur die "neunte" ist hat sie bei einer misswal mit gemacht und andere haben gesagt die ist hübsch (mal ganz oberflächlich gemacht)

    höre ich auch oft aber gibt aber noch ganz ganz viel andere die die hübsch finden würden oder auch nicht ;-)

    ich hab schon sehr sehr viele hübsch mädel zb in der disco gesehen. top figur, schön gekleidet auch gerne sexy einfach nur lecker rein vom äußerlichen her aber es fehlte einfach das gewisse etwas. und dann sah ich ein anderes mädel was vielleicht nicht so ein geschoss (entschuldigt den ausdruck) aber dafür war das gesammte bild einfach schöner also schönheit kann und kommt auch von innen ;-)
     
    #16
    blade_m, 5 März 2006
  17. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    kan dem Zitat "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" nur zustimmen.
    der Mensch der das mal gesgat hat sollte eigentlich einen preis erhalten :grin:
     
    #17
    bett-poster, 6 März 2006
  18. waldelb
    waldelb (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Liegt Schönheit nun im Auge des Betrachters?
    ja

    Meistens ist es so, aber manche Menschen gefallen jedem.
    jein. statt "jedem" würde ich "sehr vielen" nehmen!
     
    #18
    waldelb, 7 März 2006
  19. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Das ist mal wieder so ein Theama :grin: !

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, am Ende kommen dabei die größten reibereien raus :zwinker: .
    Jeder hat persönliche Vorliebe, dadurch wird die Welt erst "bunt". Was mir gefällt, finden andere mitunter nicht gut, damit muss ich leben. Ich muss ja mit dem Partner glücklich werden nicht mein Kumpel :tongue: .
     
    #19
    flip1977, 7 März 2006
  20. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Absolute Zustimmung!
     
    #20
    Chocolate, 7 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schönheit liegt Auge
ProxySurfer
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 März 2014
55 Antworten
Havana Club
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Mai 2010
32 Antworten
Beelion
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 März 2009
30 Antworten
Test