Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schönheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dreamerin, 5 November 2003.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Das Thema mag recht abgedroschen sein, aber...

    Ich hab eine Freundin, die ist ziemlich (!) dick!
    Ist jedoch super drauf und sieht auch nicht schlecht aus.

    Die meisten sagen ja "Es muss einfach passen!".
    Aber im Endeffekt will doch jeder den hübschen Partner!

    Es gibt leider viele Menschen, die nicht perfekt sind, die auch nicht häßlich sind, sondern die einfach irgendwo im Durchschnitt schwimmen.

    Habe mal gelesen, dass man sich zwischen einer Skala von 1-10 bewerten soll (Aussehen) und sich einen Partner suchen soll, der ca. auf der selben Stufe liegt. Sonst versucht in der Beziehung ständig der, der nicht so schön ist, seine "fehlende Schönheit" durch Geld o.ä. auszugleichen.
    Da könnte doch was dran sein!?

    Worauf kommt es an?
    Was ist mit Menschen, die nicht die perfekte Figur haben (aber trotzdem nicht dick sind), die nicht supercool drauf sind, die keine wunschgemäße Oberweite (bei Frauen) haben...?

    Also ich kann bei mir gleich dazu sagen, dass ich auf Männer stehe, die eben nicht so perfekt sind. Eher auf die Sorte "Teddybär".
     
    #1
    Dreamerin, 5 November 2003
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Finde du hast vollkommen recht! Das mit der Skala ist wirklich ein gutes Prinzip, so lange man ehrlich ist! So bekommt dann jeder sein ungefähres optisches Gegenstück und alle sind happy *g*

    Das "worauf kommt es an" kann nur jeder für sich beantworten!
     
    #2
    Honeybee, 5 November 2003
  3. Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    hm, naja ich bin auch nich superschlank, dafür hab ich ein hübsches gesicht, und hm könnt nicht sagen, das man was gleichwertiges sucht, also ich hatte Freunde wo die gesellschaft sie als sehr attraktiv bewerten würden, aber auch welche, die der großteil der gesellschaft nicht so hoch attraktiv sondern normal bezeichnen würde. Aber alle waren sie für mich attraktiv, also ich denk eher, hm wie erklär ich das, aber das man halt selber soweiso anders urteilt, ich glaube nicht, das ein mann oder eine frau mit jemanden zusammen wären, den sie selber nicht für attraktiv halten, egal was die andern sagen.


    naja sorry manchmal kann ich nur so kompliziert was erklären und mich ausdrücken :smile:
     
    #3
    Gewitterziege, 5 November 2003
  4. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben

    Du machst da zwei sehr eigenartige gedankliche Kurzschlüsse, nämlich:

    1. Attraktiv = schön/hübsch

    und

    2. Hübsch = schlank

    Ich suche natürlich eine attraktive Parterin (bzw. habe eine), ich denke, das tut nu wirklich jeder. Aber attraktiv bedeutet WEIT mehr als hübsch und hübsch heisst noch lange nicht "schlank". Das mag ja für einige so sein, ist es aber noch lange nicht für alle! Lass dich nicht vond er Werbung oder so Zweitschriften wie fit for fun täuschen!
     
    #4
    Carlo, 5 November 2003
  5. Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    jup eben jeder hat sein eigenes schönheitsemfpinden, und mollig muss wirklich nich unschön bedeuten, wie gesagt jeder emfpindet das anders. Zum hübschsein, gehört ja auch nich nur das aussehen, und die figur, auch bestimmte eigenheiten oder grübchen oder mimik oder was weiß ich, das gesamte halt :smile:
     
    #5
    Gewitterziege, 5 November 2003
  6. thrill19
    Gast
    0
    wenn man davonausgeht, dass die theorie mit dem geld stimmt, sollte diesen leuten jemand es mal nahe legen, dass geld für eine professionelle behandlung auszugeben um damit ihre minderwertigkeitskomplexe zu behandeln :grin:
     
    #6
    thrill19, 5 November 2003
  7. Wurm023
    Gast
    0
    Also ich finde SIE muß ein hübsches Gesicht haben, Figur muß nich makellos sein, aber auch nicht dick (also richtig dick) wenn eine Frau 1,65 groß is und dazu aber 90kg wiegt, finde ich schon zu viel, außerdem müssen die Proportionen passen...aber egal, wenn man sich gut versteht, dann passt´s doch, schließlich ist ja der Charakter ausschlaggebend, der steht aber nich auf der Stirn geschrieben...
     
    #7
    Wurm023, 5 November 2003
  8. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ...meine antwort mag auch recht abgedroschen sein, aber kinder, wartet einfach bis der/die richtige in euer leben tritt. dann sind äusserlichkeiten oder eine skala von 1-10 absolute nebensache.

    ich finde einfach, das wird permanent überbewertet. jeder definiert "schönheit", "gute figur" und dergleichen für sich selbst.
     
    #8
    president, 5 November 2003
  9. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    für eine gute Beziehung muss beides stimmen.

    Das Urteil ist dass wie immer relativ und individuell verschieden, doch beides muss im Gleichgewicht sein, was wiederum von der Einstellung des einzelnen abhängt. Man kann also nicht auf das aussehen beschränken, denn hübsche Frauen gibt es genug, aber korrekte und hübhsce um so weniger.
     
    #9
    Q&A, 5 November 2003
  10. peanut
    Gast
    0
    also für mich is dann jemand hübsch, wenn er nicht so ein typisches 08/15 gesicht hat und alles zu überperfekt ausschaut. ich finds hübsch, wenn jamnd etwas eigenes, markantes hat, was man sich merkt.
    ich war zum beispiel mit meinem gesicht auch nie wircklich zufrieden, wal ich mich immer mit andren verglichen hab und immer gedacht hab alle sind viel hübscher ( des hat aber jeder in nem gewissen Alter glaub ich :smile:), bis mir dann mein freund gesagt hat, dass ich auch total hübsch bin und so. und ich glaub dass man mehr selbstbewusstsein bekommt dadurch und wenn man mit sich selbst zufrieden ist ( und sich selbst so mag wie man is), dann hat man ganz ne andre ausstrahlung und wird dadurch auch hübscher :smile:
     
    #10
    peanut, 5 November 2003
  11. nachtmensch
    0
    dass man sich jemanden suchen sollte, der von der attraktivität her etwa auf dem selben level ist wie man selber, sehe ich genauso. ich denke auch, dass man in den meisten fällen keine sonderlich guten chancen bei jemandem hat, der deutlich besser aussieht als man selbst... :zwinker2:
     
    #11
    nachtmensch, 6 November 2003
  12. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Da kann ich nur zustimmen. Ich bin ja nun selbst auch gesegnet mit ausreichend Polsterung für harte Tage, aber ich sage immer: die Leute sollen mit meinem Gesicht reden und nicht mit meinem Arsch. Und wem meine Figur nicht gefällt, soll halt woanders hingucken. Für mich ist ein hübsches sympatisches Gesicht viel wichtiger als eine schlanke Figur. Mein Süsser meint öfters: die hat auch nur'n Mini an, um von ihrem Gesicht abzulenken....
    Anyway, Schönheit ist Geschmacksache und für jedes Aussehen gibt es irgendjemand, der es attraktiv findet.
     
    #12
    madison, 6 November 2003
  13. aunt-peg
    Gast
    0
    Hallo,

    schoen oder haesslich sind Attribute die die jeweilige Gesellschaft uns vorgibt. Galten im Barock noch korpolente Frauen (Rubensfrauen) als erotisch und attraktiv und Maenner in weibischen Klamotten mit Langhaarperuecke als besonders vornehm und begehrt, hat sich der Begriff der Schoenheit im Laufe der Zeit doch ernorm gewandelt. Da die Gesellschaft heute nichts mehr entbehren muss, entbehrt man halt freiwillig und hungert sich schlank, in den Wirren des 2. Weltkrieges oder in der Nachkriegszeit unvorstellbar.

    Allerdings, wenn ich mir eine Frau wie die bayrische Staatsschauspielerin Christine Neubauer oder auch ehem. Veronica Ferres anschaue, muss ich sagen, dass sie, auch wenn sie ein paar Pfunde zu viel haben oder hatten, einfach Traumfrauen sind an dessen prickelnder Erotik keine duenne Frau herankommt. Christine Neubauer sass mal im Flugzeug von Muenchen nach Koeln neben mir, alleine ihr Geruch, ihr Traumbusen, wow ich war hin und weg.

    Gruss ap
     
    #13
    aunt-peg, 6 November 2003
  14. Fabian45
    Gast
    0
    Ja, das Thema ist abgedroschen. Schön ist, was gefällt. Ich gehe nun schon seid vielen Jahren mit offenen Augen durchs Leben und muss sagen, dass die meisten Frauen auf ihre Weise schön sind. (Ja, es ist schon toll, dass es so etwas schönes gibt ). Schönheit besteht für mich nicht nur aus Äußerlichkeiten. Man kann es nicht beschreiben, ich sehe eine Frau schaue ihr ins Gesicht und finde sie sympatisch, oder ich sehe wie eine Frau sich gibt, welche Ausstrahlung sie hat und finde sie sympatisch. Für mich sind solche Sachen wichtig wie ein sympatisches Gesicht, ein nettes Lächeln, eine sympatische (vielleicht sexy) Stimme, die Gesamtausstrahlung. Wenn auf dieser Grundlage der Funken überspringt, was interessieren mich dann BMI, Körpchengröße usw..
    Die Männer, die mit einer Personenwaage durch die Gegend laufen und damit die Frauen und Mädchen klassifizieren tun mir echt leid. Eine Frau, die man liebt, ist die schönste Frau die es gibt!
     
    #14
    Fabian45, 6 November 2003
  15. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    Eine ähnliche Diskussion gab es schon mal, daher erlaube ich mir, mich ausnahmsweise selbst zu zitieren:

    Was die Frage nach dem "Schönheitsverhältnis" von Mann und Frau betrifft, gibt es wieder mal alle möglichen Konstellationen.
    Ich kenne schöne Menschen, die sagen, jemanden, der auch nur ansatzweise nicht schön ist, kommt mir nicht ins Haus. Charakter ist zweitrangig.
    Andererseits beobachte ich doch, dass viele sehr schöne Frauen relativ hässliche Männer haben, was ich teilweise darauf zurückführe, dass die Frauen da keine Angst haben müssen, dass eine andere Frau ihnen den Mann wegschnappt. Diese Aussage ruft wahrscheinlich Protest hervor, aber ich sage ja ausdrücklich ein Teil.
    Die dritte Gruppe sind die hässlichen Menschen, die dann entweder Glück haben, dass sie sich durch einen guten Charakter qualifizieren oder vergeblich ihrem Glück hinterherlaufen. Oder sie schrauben selbst ihre persönlichen Ansprüche vom Traumpartner herunter und nehmen jemanden, der ihnen selbst nicht besonders zusagt, aber sie sagen sich: bevor ich überhaupt keinen abbekomme...
    Wobei das oft gar nicht die schlechtesten Partnerschaften sind, die auf einer Zweckgemeinschaft gründen als nur auf Liebe. Denn wenn die Liebe mal vorbei ist, bleibt bei denen häufig nicht mehr viel übrig. Wer aber in gewisser Weise aufeinander angewiesen ist, überlegt sie das doppelt gut, bevor er geht.
     
    #15
    global player, 6 November 2003
  16. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    also ich kenne keinen einzigen perfekten menschen, sei es vom charakter oder äußerlich perfekt, und das ist auch gut so :zwinker:
     
    #16
    cranberry, 6 November 2003
  17. DasMartin
    DasMartin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    meine freundin müsste schon gut aussehen und auch schlank sein. da bin ich leider ziemlich anspruchsvoll, aber ich denke, es ist ebenso wichtig in einer beziehung, dass man den anderen überhaupt auch wirklich "geil" findet und nicht nur seines charakters wegen liebt, denn das erinnert mich zu sehr an bester freund etc.
    die freundin würde sich auch nicht bedanken wenn ich sie zwar liebe, aber keinen hoch bekomme bei ihr weil sie mir zu hässlich ist.
    vielleicht ein bisschen krass ausgedrückt (sorry!) aber ich denke das stimmt schon! :rolleyes2

    :engel:
     
    #17
    DasMartin, 6 November 2003
  18. Fabian45
    Gast
    0
    Und was machst du, wenn deine Freundin oder künftige Frau nach dem ersten Kind kräftig zunimmt? Suchst du dir dann eine Neue? :ratlos:
     
    #18
    Fabian45, 6 November 2003
  19. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Und was heisst GUT AUSSEHEN?
    Dass sie auch anderen Jungs, ja ganz besonders den anderen Jungs gefällt, viel eher als dir selbst.

    :ratlos:
     
    #19
    BABY_TARZAN_90, 6 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schönheit
Subsurf
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2011
4 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Dezember 2007
10 Antworten
S€bi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2007
15 Antworten