Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schönheits OP nach der Geburt

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Verena'92, 9 Oktober 2007.

1. Verena'92
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Bericht in einer großen deutschen Tageszeitung

Ich selber habe keinerlei Erfahrungen damit,aber hier sind so viele Mütter
    und ich würde ganz gerne Wissen was ihr davon haltet und ob eine solche Operation überhaupt denkbar wäre für euch?

Es ist der heimliche Trend in der Schönheitschirurgie: Immer mehr Frauen lassen sich auch im Intimbereich operieren. Versicherungsmaklerin Kim (25), eine junge Frau aus Schleswig-Holstein, hat die Intim-OP gerade hinter sich.

Kim ist vor 20 Monaten Mutter geworden, sagt: „Nach der Geburt meiner Tochter gefiel ich mir im Intimbereich nicht mehr. Ich fühlte mich nackt unsicher.“ Dazu kam, dass sie beim Sport (Reiten, Radfahren) Schmerzen hatte. „Auch nach dem Sex war oft alles wund.“

In einer 90-minütigen Operation ließ sie sich deshalb die Schamlippen verkleinern. Auch die Scheide ließ sie verengen und innerlich glätten: „Weil ich bei der Geburt auch Risse bekommen hatte, die zu Narben wurden.“

Gynäkologe Dr. Frank Schneider-Affeld (65) operierte Kim in der Klosterklinik Neumünster. Für den Eingriff reichte eine örtliche Betäubung. Der Arzt schnitt mit einem elektrischen Messer: Der Strom „schweißte“ durchtrennte Blutgefäße sofort wieder zu. Vier Wochen musste Kim sich schonen (auch kein Sex), dann war alles verheilt.

Dr. Schneider-Affeld: „Inzwischen habe ich fast jeden zweiten Tag solch eine Patientin. Die Frauen sind heute körperbewusster. Dazu kommt, dass man durch die heute übliche Intimrasur einfach mehr sieht als früher.“

Der Experte für Intim-Operationen – er vergrößert auch Schamlippen, verkleinert Venushügel, rekonstruiert Jungfernhäutchen. Die Kosten – im Fall von Kim 2000 Euro – müssen die Frauen meist selbst tragen. Es sei denn, die Krankenkasse sieht eine medizinische Notwendigkeit.

Für Kim hat sich die Investition gelohnt: „Ich bin sehr froh, dass ich es gewagt habe. Jetzt sehe ich wieder so aus wie vor der Geburt meiner Tochter. Mein Mann ist auch begeistert, obwohl er es anfangs nicht zugegeben hat.“

Nach Schätzungen ist jede vierte Frau unzufrieden mit ihrem Intimbereich. Zahlen über tatsächliche Eingriffe gibt es nicht. Gegner der Intim-OP warnen: Jeder Schnitt kann Nerven zerstören – und das Lustempfinden mindern. Kim will dagegen anderen Frauen Mut machen: „Ich fühle mich toll.“

Verena'92, 9 Oktober 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    In welcher "großen deutschen Tageszeitung" stand das denn?

glashaus, 9 Oktober 2007
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich habe darüber auch einen Bericht im Fernsehen gesehen. Wer das Geld dafür investieren will soll das gerne machen. Muss ja jeder selber wissen. Mir wäre mein Geld dafür zu schade.

Schmusekatze05, 9 Oktober 2007
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Ich sehe auch nach 2 Geburten mit diversen Geburtsverletzungen nicht die geringste Veranlassung dazu.:ratlos::smile:

Es sind kaum spürbare oder gar sichtbaren Veränderungen in dem Bereich.:smile: :zwinker:
    Zumindest nicht das ich wüsste.:ratlos:

User 71335, 9 Oktober 2007
  5. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

Off-Topic:
    ich kann mir schon vorstellen in welcher :grin:

Browneyedsoul, 9 Oktober 2007
  6. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ich mir auch, ich wüsste es nur gern, bevor ich antworte :-D

glashaus, 9 Oktober 2007
  7. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Naja, prinzipiell ist das ja nicht viel anders als die Beschneidung beim Mann. Die wird durchgeführt weil entweder Probleme vorliegen (Phimose) oder man(n) es einfach schöner ohne findet. Und so ist das halt bei Frauen auch. Die einen haben Schmerzen weil die Schamlippen zu lang sind, den anderen gefällt es besser wenn sie kurz sind. Jeder wie er mag :zwinker:

User 64931, 9 Oktober 2007
  8. Verena'92
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    In welcher wohl....4 Buchstaben :zwinker:

Verena'92, 9 Oktober 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Der einzige Grund, damit ich sowas in Betracht ziehen würde, wär das mit den Schmerzen.
    Aber ich halts eigtl für recht überflüssig und unnötig!

User 48246, 9 Oktober 2007
  10. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn mir das jemand schenken würde und es wirklich notwendig wäre, ok.

LadyMetis, 9 Oktober 2007
  11. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Ja aber das verändert sich doch nicht nach einer Geburt, oder????:ratlos: :engel:
    Also bei mir nicht.:kopfschue :grin: :smile:

Das einzige, was ich von den Schwangerschaften zurückbehalten habe, ist die Neigung zu ein paar überflüssigen Pfunden, Schwangerschaftsstreifen und ab und an schießt mir die Milch ein wenn ich nach zu jungen Männern gucke.:grin: :tongue: :zwinker:

User 71335, 9 Oktober 2007
  12. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Da geb ich dir recht :zwinker: Meine Aussage war ja auch eher allgemein zum Thema Schönheitsoperationen im Intimbereich der Frau :smile:

User 64931, 9 Oktober 2007
  13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich fnds überflüssig, außer es hat rigendwelche gesundheitlichen gründe...

Rapunzel, 9 Oktober 2007
  14. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    *räusper* wie jung denn? :engel: :grin:
    Mir schießt auch die Milch ein, aber eher weil die "Männer" so jung sind, dass sie vor Hunger schreien :grin:

Ehrlich gesagt, mir gefällt mein Intimbereich nach wie vor :grin:
    Schmerzen wären auch bei mir der einzige Grund warum ich sowas machen würde, aber dann müsste es auch einen Weg geben, wie die Kasse sowas übernimmt, denke ich. :ratlos: (also bei medizinischer Notwendigkeit)

User 69081, 9 Oktober 2007
  15. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    ich finde es gut dass es die möglichkeit gibt - höre von SO einer speziellen "schönheitsop" zum ersten mal und mein erster gedanke war

"cool, also wenn da doch irgendwas mächtig schief laufen sollte bei ner geburt kann man das wenigstens später mal gescheit flicken lassen"

ich würde sowas auch nur in betracht ziehen wenn ich schmerzen haben sollte die nicht anderweitig einzudämmen wären.
    nur für die optik? ne so eitel bin ich net und diese zone bekommen auch nur verdammt wenige menschen zu gesicht (selbst wenn ich mal fkk bade - ich würde mich gewiß nicht breitbeinig präsentieren...) und die wenigen die da genauer hinschaun dürfen finden den anblick perfekt (mein mann) oder bewerten den gar nicht (mein FA)

hatschii, 9 Oktober 2007
  16. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    So eitel könnte ich selbst garnicht sein. Ich kann mich da selbst nicht ausreichend sehen. :engel:

Ich weiß zwar, dass ich durch die Narbe vom Dammschnitt da nu etwas anders aussehe aber das sehe ich auch nur, wenn ich mir fast das Genick breche oder nen Spiegel nehme. Da ich nicht der Mensch bin, der da regelmäßig mitm Spiegel schaut und ansonsten schaffe, mich da blind zu rasieren :engel: sehe ich da keine Notwendigkeit, die reine Ästhetik nur für mich zu verändern.
    Und wenn ich meinem Mann da nicht gefallen würde, wären wir nie zusammen gekommen :zwinker:

User 69081, 10 Oktober 2007
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Bei so viel Geld, könnte ich mir soewtas nur vorstellen, wenn es medizinisch notwendig ist.
    Ich hab vor kurzem mal einen Bericht darüber gesehen.

Klinchen, 10 Oktober 2007
  18. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    *lach* manche haben Problem :tongue:
    Was sieht man denn da unten von sich selbst? Lege mir doch kein Spiegel auf dem Boden und stelle mich breitbeinig drüber...*hust**lach*
    Das man sich nach der Geburt verändert ist logisch...aber gleich deswegen dort unten eine Schönheits- OP....:ratlos:
    Aber wer das Geld hat, bitte :kopfschue

Mimieko, 10 Oktober 2007
  19. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    naja wenn man dann schmerzen hat sieht die sache halt anders aus. dann hat man die 2000 auch schnell beisammen. scheiß auf die optik, aber weh tun sollte da gefälligst nix.

hatschii, 10 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...