Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schönheits Op! Wie denkt ihr darüber?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Valve, 1 Dezember 2007.

?

Würdet ihr eine Schönheits Op zurate ziehen?

  1. Ja

    43,9%
  2. Nein

    56,1%
  1. Valve
    Valve (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Es ist kompliziert
    hi leute

    ich hatte gerade eine große diskussion zum thema schönheits op. ich bin über sowas nicht begeitert da ich denke das die person die es machen lässt künstlich wird und für mich persönlich nicht mehr anziehend ist.

    wie denkt ihr darüber? würdet ihr soetwas mal machen oder ist es für euch auch ein absolutes tabu?
     
    #1
    Valve, 1 Dezember 2007
  2. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Es fehlt eine Option und zwar:
    In Ausnahmefällen, ja!
    Wenn jemand wirklich ein Problem mit seinen Körper das ihn entstellt würde ich es für gut heißen. Alles andere lehne ich ab.

    Off-Topic:
    Wenn du noch eine Option hinzufügen willst dann melde dich bei einen Moderator oder einfach auf melden klicken!
     
    #2
    Andy010, 1 Dezember 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Normalerweise nicht. Ausnahmen sind etwa Enstellungen durch Krankheiten und Unfälle und wenn jemand sooo sehr darunter leidet, dass sein Leben erheblich eingeschränkt wird, dann soll er auch ruhig. Aber Sachen wie aus einem B-Körbchen ein C-Körbchen zu machen finde ich total unsinnig. Stehe eh kritisch gegenüber, wenn jemand seinen Körper dauerhaft verändert und dazu kommen noch die OP-Risiken.
     
    #3
    Ginny, 1 Dezember 2007
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Sehe das auch wie Andy010. So wie ich jetzt bin ist es ok, wenn allerdings irgendwas passieren sollte, dann würde ich unter Umständen eine OP machen...
    Off-Topic:
    Heißt es wirklich "eine Schönheits Op zurate ziehen"???
     
    #4
    2Moro, 1 Dezember 2007
  5. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Off-Topic:
    Heißt es wirklich "eine Schönheits Op zurate ziehen"???

    Höchstens einen Schönheits-Chirurgen!
     
    #5
    Andy010, 1 Dezember 2007
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :grin: OK! Ich dachte schon... :zwinker:
     
    #6
    2Moro, 1 Dezember 2007
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also aus purem Jux würd ich jetzt nix an mir operieren.
    Es gibt aber bestimmte Fälle, in denen ich's verstehen kann. Zierliche Frauen mit Riesennase, Frauen mit sich fast nach innen wölbender Oberweite, die dann auf B vergrößern oder auch Entfernung von überschüssigem Gewebe nach einer Diät...Das fände ich vertretbar.

    Wenn es nun wirklich mit psychischem Leiden einher geht, finde ich es ok.
     
    #7
    SexySellerie, 1 Dezember 2007
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich bin eher der Meinung das so etwas nicht sein muss. Aber wenn das Aussehen jemanden wirklich belastet, muss er das wohl selber wissen.

    Aber das einfach als so eine Art Tuning des Körpers zu sehen, finde ich schon recht merkwürdig.
     
    #8
    metamorphosen, 1 Dezember 2007
  9. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    ja,
    wenn ich es mir leisten könnte, würde ich einige Dinge ändern lassen
     
    #9
    Phoenix1974, 1 Dezember 2007
  10. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (...)
     
    #10
    *keksi*, 1 Dezember 2007
  11. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Man muss das den Betroffenen überlassen, wie gross der Leidensdruck wegen ihrem Aussehen ist, ich mag da keine Grundsätze aufstellen.

    Der Zwang gut auszusehen spielt eben auch eine Rolle, so unschuldig ist "die Gesellschaft" hier nicht..... Auch hier auf diesem doch aufgeklärten Planet Liebe kann man z.B.lesen, wie ein schöner Busen auszusehen hat. "muss zusammen passen", "eine Hand voll" usw.
    - und Operieren soll dann falsch sein?

    Dann noch etwas -> Kein mensch hat was dagegen, wenn jemand der z.B. mit dem Gesicht in eine Bandsäge gekommen ist, wieder hergestellt wird.
    Aber wer soll diese höchst schwierige Operation ausführen - wenn nicht ein Chirurg der darin Erfahrung hat?
     
    #11
    simon1986, 1 Dezember 2007
  12. Davina
    Davina (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    2
    Single
    Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sofort meine Brüste straffen lassen. Denn das ist etwas, was mir an mir nicht gefällt, es aber nicht mir Sport etc. ändern kann.
     
    #12
    Davina, 1 Dezember 2007
  13. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, so sehe ich das auch.

    letztendlich muss es aber jede person für sich selbst entscheiden, schließlich muss sie mit und in diesem körper leben!
     
    #13
    User 77157, 1 Dezember 2007
  14. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    einfach mal so ne schönheits-op machen lassen, find ich total verkehrt... das würd ich nie machen lassen...
    allerdings in ausnahmefällen... wurden ja schon einige genannt. also, wenn die person schwer darunter zu leiden hat, dann halt ichs für in ordnung...
     
    #14
    User 41772, 1 Dezember 2007
  15. americangirl
    0
    Mein, die Risiken sind gross und ich finde, man sollte sich so akzeptieren, wie man ist. Allerdings wenn jemand sehr darunter leidet, kann man darüber nachdenken in schwerwiegenden Fällen.
     
    #15
    americangirl, 1 Dezember 2007
  16. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Grundsätzlich gesehn, halte ich für mich nichts davon. Sollte ich mich aber aus irgendeinem Grund später in meinem Leben so unwohl in meinem Körper fühlen, dass ich depressiv werde, dann könnte ich es mir vorstellen. Vorrausgesetzt ist aber, dass die Risiken bei der op gleich null sind.
     
    #16
    User 76941, 1 Dezember 2007
  17. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #17
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 1 Dezember 2007
  18. Tokee
    Tokee (35)
    Benutzer gesperrt
    326
    43
    11
    Verheiratet
    Pauschal möchte ich nicht sagen, dass alle Schönheits OPs falsch und schlecht sind. Es gibt sicherlich Fälle bei denen dies Angebracht ist, dazu wurde ja auch schon was gesagt.

    Aber wenn es wirklich nur um die Schönheit geht, also kleinere Nase, straffere Waden, größere Brüste oder dickere Lippen, etc. finde ich das persönlich falsch. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich fände es Quatsch mir für die Schönheit die Nase brechen oder das Gesicht aufschneiden zu lassen.

    Bei vielen "Stars" sind die Ergebnisse alles andere als schön. Mönströs aufgeblasen Brüste finde ich einfach nur schrecklich. Und das Schlimmste überhaupt sind diese aufgepumpten Gummibootlippen.
     
    #18
    Tokee, 1 Dezember 2007
  19. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Würde machen lassen:
    -Augen lasern um meine Brille / Kontaktlinsen loszuwerden (ok, ist eine rein medizinische Op)
    -Bauchdeckenstraffung. Habe in 6 Monaten über 50 KG abgenommen und die Haut am Bauch ist natürlich nicht mehr straff. Das würde ich korrigieren lassen.
     
    #19
    IamAllAloneHere, 1 Dezember 2007
  20. Eisblume26
    Eisblume26 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verheiratet
    Ich peraönlich würde eine Schönheitsop nie in Erwägung ziehen. (höchstens aus medizinischen Gründen nach einem Unfall o.ä.) Ich denke ich habe so ein großes Selbstbewusstsein, dass ich auch über kleine Markel an meinem Körper hinwegsehen kann.
     
    #20
    Eisblume26, 1 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schönheits denkt darüber
sonnenblume**
Lifestyle & Sport Forum
23 Februar 2009
15 Antworten
fractured
Lifestyle & Sport Forum
18 November 2006
9 Antworten
Shakti
Lifestyle & Sport Forum
31 Dezember 2006
73 Antworten