Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schönheits-OPs

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von LucyInTheSky, 24 August 2003.

  1. LucyInTheSky
    0
    Hi Leute!

    Hat jemand von euch schon mal ne Schönheits-OP vornehmen lassen oder hat es vor? Also ich hab am Mittwoch einen Termin beim Chirurgen. :eckig: Würd mich interessieren, was ihr davon haltet.

    LG, Lucy
     
    #1
    LucyInTheSky, 24 August 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Was genau lässt du denn machen?
     
    #2
    Lila, 24 August 2003
  3. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Was ich davon halte, ziemlich wenig! - Es is meist nur Geldverschwendung.
    Wenn du eine Rhinoplastik vornehmen lässt, stehen die Chancen sehr gut, dass du hinterher genauso oder schlimmer aussiehst - die 5000€ sind dann aber sicher weg, zumindest darauf kannst du dich verlassen :grin:
    Bei ner Brust-Op sieht's schon ein bisserl besser aus, nur wenn du etwas Pech hast, benutzt dein Chirurg Silikon-Implantate, die nach 20 Jahren auslaufen und zu schweren Hirnschäden führen. Viel Spass!
    Ich hoffe, dass dich zumindest ein Arzt mit FA-Titel operiert!

    Zu deiner anderen Frage, ja ich habe 2 plastisch-rekonstruktive Op's hinter mir, als Antwort auf eine verpfuschte vorhergehende Op, bei der mir die Nase verstümmelt wurde. Das Ergebnis ist sehr ernüchternd.
     
    #3
    manager, 24 August 2003
  4. Raufboldin
    Gast
    0
    mir wär es persönlich zu gefährlich und zu teuer. aber wenn man einen entsprechenden leidensdruck hat, weil man sich häßlich fühlt, dann ist das sicherlich was anderes.
    ich finde gesichtsoperationen schon sinnvoll für die betreffende person. denn das gesicht sieht sofort jeder.
    aber fettabsaugungen oder ähnliches halte ich für albern, da meist eh nicht viel von dem fett verschwindet. wenn man also richtig dick ist, dann muss man es anders loswerden und wenn man schlank ist, dann ist es unnötig.
    und brust ops, mh naja. es ist unfair gegenüber anderen *gg*
    aber ich hab nix gegen.

    ich finde nur, dass die chirurgen mit ihrer macht verantwortungsvoller umgehen müßten. manche leute haben so eine gestörte wahrnehmung von sich selber und lassen sich tausend mal operieren und sehen danach aus wie ein monster.
    sowas gehört nicht zum chirurgen, sondern zum psychiater.

    prinzipiell halte ich aber alle kosmetischen eingriffe, die nichts mit verstümmelungen durch unfälle oder so zu tun haben für eine etwas beunruhigende erfindung.
    man sollte der natur vielleicht nicht ganz so reinpfuschen in ihr werk.

    ich bin da sozusagen gespalten.
     
    #4
    Raufboldin, 24 August 2003
  5. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Schönheits-OP käme für mich nur in Frage wenn ich einen Unfall hätte und dadurch mein Gesicht "entstellt" wäre. Ansonstens wäre es mir ebenfalls zu teuer, zu gefährlich...mal abgesehen davon das es halt irgendwie net "echt" ist.

    Was anderes ist es wenn jemand wirklich unter einem Schönheitsmanko zu leiden hat und dadurch auch psychische Probleme bekommt. In solchem Falle kann ich verstehen dass jemand eine Schönheits-OP machen lässt - oft bezahlt das dann ja auch die Krankenkasse.
     
    #5
    Jocelyn, 24 August 2003
  6. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich würde normalerweise eine schönheits op (die mich sehr verändert) nur machen wenn es sein muss, kann ja mal sein das man sich das gesicht verbrennt oder so. aber vor hab ich es eigentlich schon und zwar meine brust ich will sie nicht aufpusten lassen sondern straffen weil ich abgenommen hab und jetzt hängen die ein bisschen und die haut sieht so übersüssig aus. obwohl mein freund und meine eltern sagen das es ok sei fühl ich mich unwohl. aber jeder muss für sich entscheiden und ich weiss ja nicht was du genau machen lassen willst.
     
    #6
    sunny2906, 24 August 2003
  7. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich hab zwar noch keine schönheits-OP hinter mir und werde des geldes wegen wohl auch nie eine vornehmen lassen, aber wenn mir jemand eine OP schenken würde, wäre ich ganz sicher nicht abgeneigt. Eigentlich könnte ich ganz zufrieden sein mit meinem körper und das, was ich wirklich an meinem körper ändern möchte, ist sowieso nicht operativ zu lösen... trotzdem hätt ich gegen eine Brust oder Nasen OP nichts einzuwenden!
     
    #7
    *nulpi*, 24 August 2003
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ich bin zwar mit einem Körperteil von mir nicht gerade zufrieden, aber würd ihn trotzdem nie operieren lassen. Man sollte sich schon so mit sich arrangieren dass man zufriden ist ohne an sich rumschnippseln zu lassen.
     
    #8
    glashaus, 24 August 2003
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich arbeite grad im OP - NIE IM LEBEN :grin:

    Jeder, der sowas ohne verdammt guten Grund machen lassen will, sollte sich so ne OP vorher ansehen müssen. Dann überlegt man sich das noch 3x, wenn die da mit Hammer und Meißel zur Sache gehen :zwinker2:

    Freiwillig würd ich mich niemalsnienienicht unters Messer legen, klar, eine Verstümmelung durch einen Unfall wäre vielleicht was anderes..
     
    #9
    User 505, 24 August 2003
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich halte NICHTS von Schönheits-OPs ... wenn man sich auf Grund eines Unfalls oder weil man sehr viel abgenommen hat, ner Schönheits-OP unterzieht, kann ich es noch verstehen.
    Aber wieso müssen Leute immer versuchen 'perfekt' zu sein? Ich finds mittlerweile ziemlich arm, dass so viele Leute dem 'Schönheitsideal' hinterherrennen ...
    Im Übrigen finde ich, dass Menschen erst durch kleine 'Mängel' interessant werden ... Menschen, die fast perfekt aussehen, finde ich überhaupt nicht ansprechend :rolleyes2

    Juvia
     
    #10
    User 1539, 24 August 2003
  11. kaninchen
    Gast
    0
    An sich halte ich relativ wenig davon eben weil ich finde dass nich jeder perfekt sein muss weil das langweilig is... Aber bei so Ausnahmen wie Entstellungen durch Unfälle z.B. find ich es widerum angebracht...
     
    #11
    kaninchen, 24 August 2003
  12. LucyInTheSky
    0
    Also ich werd mir auch den Busen machen lassen. Ich finde ihn total hässlich, er hängt und ist außerdem zu klein. Und durch die Implantate wird er dann sowieso gestrafft. Aber genau wird mir das der Herr Doktor am Mittwoch schon noch erklären. Natürlich ist das ein FA für plastische Chirurgie, einer der 10 besten Österreichs sogar. Bei so was würd ich doch NIEMALS zu irgendeinem Pfuscher gehen, weil der vielleicht 1000 € weniger verlangen würde. Und ich habe schon mit vielen Frauen Kontakt aufgenommen, die sich von ihm operieren ließen und alle waren/sind hochzufrieden. Jedenfalls war es interessant zu lesen, was ihr davon haltet. Obwohl ich bezweifle, dass man noch viel mache könnte, wenn man sich zB das Gesicht richtig arg verbrennt. Da würds sicher nur mehr um "Schadensbegrenzung" gehen. Aber reden wir net drüber, so was ist schlimm genug, wenn jemanden so was passiert.

    LG. Lucy
     
    #12
    LucyInTheSky, 24 August 2003
  13. PuppaL
    Gast
    0
    viel halte ich nicht davon! muss aber ehrlich zugeben, wenn ich das geld dazu hätte & in den nächsten jahren nicht "mehr" werden würde, würde ich es schon machen (brust op). also ich verstehe schon die Frauen, die unter einer kleinen Brust oder hängenden etc. leiden. von anderen schönheits ops (nase usw.) halte ich nicht viel von!
     
    #13
    PuppaL, 24 August 2003
  14. Trinity2000
    0
    Eine Brust OP ??
    Du weißt aber schon was das für Folgen haben kann, also für mich würde das nie in Frage kommen !
    Vor allem wenn du mal Kinder haben willst solltest du dir das genau überlegen !
    Es gab schon viele Frauen die unbedingt eine größere Brust haben wollten und dadurch dann eben später Ihre Kinder nicht stillen konnten, ob es das Wert waar ??

    Und wenn du mal die Jungs (natürlich die, die aus der Pupertät raus sind) mal ehrlich um eine Antwort fragst, kommt meistens dabei raus das Sie gar nicht auf so ne Mega Oberweite stehen.

    Also daher, sowas nie überstürzen !!
    Und außerdem gibt es genügend alternativen damit das Dekolté auch ohne viel Oberweite gut zur geltung kommt !:zwinker:
     
    #14
    Trinity2000, 24 August 2003
  15. LucyInTheSky
    0
    Glaub mir, wenn ich eine normal aussehende Oberweite hätte, die halt nur net so groß ist, würd ichs auch net machen lassen. Aber ich bin nicht bereit, so weiter zu leben. Ich trage nur weite T-Shirts und obenrum ausziehen vor anderen Leuten kommt sowieso net in Frage. Ich bin einfach happy, dass man heutzutage die Möglichkeit hat, was ändern zu lassen. :zwinker2:
     
    #15
    LucyInTheSky, 24 August 2003
  16. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    BlackLady will sich die auch operieren wenn ich mich recht erinner...kannst ja mal kontakten...

    Ich halte von dem ganzen schönheitsschnickschnack auch nix aber wahrscheinlich nur weil ich sehr zufrieden bin :grin:
     
    #16
    Chilly, 24 August 2003
  17. MaKo
    MaKo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    *edit*
     
    #17
    MaKo, 25 August 2003
  18. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Also ich denke, man sollte niemals nie sagen.
    Ich würde mir zwar z.B. die Brüste nicht machen lassen, weil ich eh genug habe und es halt einfach unnatürlich aussieht.
    Aber wenn man den totalen Zinken im Gesicht hat, wieso nicht.

    Ich würde mir sehr gerne Fett absaugen lassen, da ich trotz 25 kg Gewichtsabnahme halt einfach die totalen Elefantenstampferbeine habe und die auch nicht durch Sport weggehen. Bis jetzt habe ich aber leider das Geld noch nicht sparen können. Schulden deshalb würde ich nicht machen.
     
    #18
    madison, 25 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schönheits OPs
_Cinnamon_
Kummerkasten Forum
23 Oktober 2012
8 Antworten