Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schönste städte?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von La Vita è bella, 17 Oktober 2004.

  1. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    tag allerseits

    was sind die schönsten städte, in denen ihr gewesen seid? (und wieso?)

    welche städte wollt ihr mal besuchen, und wieso?


    lieblingsstädte:

    1. berlin. die architektur ist einfach toll.
    2. zürich. kleine stadt, aber sehr schön gelegen

    moskau und st. petersburg möcht ich in näherer zukunft mal besuchen. das muss ich einfach mal mit eigenen augen gesehen haben. hat für mich irgendwie etwas magisches, kann es nicht wirklich beschreiben.


    gruss la vita...
     
    #1
    La Vita è bella, 17 Oktober 2004
  2. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    - wien! einfach nur schön...die archtiketur. die altstadt.die menschen :kiss:

    - budapest! toll....ähnlich wie wien!

    - prag! der hammer....schööööööööööön! mehr kann ich nciht sagen

    - paris! wunderschön.romatisch, belebt, tolle menschen!

    wo ich hin will...
    nicht unbedingt stadt...aber land

    - irland

    oder kontinent

    - australien
     
    #2
    gluteus maxima, 17 Oktober 2004
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    - New York: unvergleichlich, einzigartig, einfach nur fantastisch, faszinierend, pulsierend etc. *schwärm*

    - San Francisco: wunderschön gelegen, traumhafte Architektur, unvergleichlicher Charme

    - San Diego: Grosstadt mit Charme einer Kleinstadt, genial am Meer gelegen, abwechslungsreich und halt typisch Kalifornien :zwinker:

    - Budapest: geschichtlich und architektonisch irgendwie faszinierend


    - Boston: ich wollte schon immer mal nach Neuengland, muss sehr schön sein, sieht zumindest auf Bildern fantastisch aus :smile:

    - Barcelona: muss ich einfach mal hin, ich liebe die spanische Geschichte, Sprache, einfach alles - und man hört viel gutes über B. :smile:

    Ansonsten gibts halt viele Länder, die ich noch sehen will...
     
    #3
    Dawn13, 17 Oktober 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    die schönsten städte wo ich war
    - sydney
    - melbourne
    - berlin
    - bamberg
    - nürnberg

    wo ich gerne hinmöchte
    - wien
    - prag

    wo ich es schrecklich fand:
    - paris
    - adelaide
    - london
     
    #4
    Beastie, 17 Oktober 2004
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Die mit Abstand schönstew Stadt ist definitiv Rom. Man fühlt sich wie in einem Film, die Ruinen (v. a. das Forum Romanum) jagd einem einen Schauer über den Rücken - es ist einfach der Hammer.
    Und San Diego ist auch wunderbar: Viele Blumen, eine super Athmosphäre,...

    Würde gern nach London fahren und nach Barcelona.
     
    #5
    ogelique, 17 Oktober 2004
  6. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Platz 3:
    San Diego, wie schon erwähnt, tolle Stadt, am Strand entlang tolles Flair, nette Leute ..

    Platz 2:
    Hamburg meine Peerle, .. immer wieder schön da zu sein, will ich später mal wohnen ..

    Platz 1:
    Definitiv San Francisco, keine Stadt hat mich jemals so "verzaubert". War schon 2x da und wird jedesmal besser. Auch nachts ist noch was los, man kann durch die Straßen gehen, die Stadt an sich ist was besonderes durch Architektur und Lage ..
     
    #6
    Muli83, 17 Oktober 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    Venedig, Rom, Wien die schönsten alten städte

    berlin die geilste stadt

    los angeles und san francisco die beeindruckendsten.
     
    #7
    JuliaB, 17 Oktober 2004
  8. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    °!

    Eindeutig PARIS, die schönste stadt auf erden! Diese stadt ist sooo romantisch, wunderschön, belebt, sie hat einfach etwas völlig einzigartiges!

    Dicht gefolgt von Rom, wo die straßen immer rappelvoll sind und das leben tobt und Geschichte und Moderne nebeneinander her leben.


    Und gleich dahinter kommt natürlich Dortmund! *lachwech*

    elle
     
    #8
    elle, 18 Oktober 2004
  9. Natürlich die Stadt, in der ich geboren wurde: Arillac in der Auvergne, der schönsten Region der Welt!

    Und Marseille ist wohl die genialste Mischung zwischen Metropole und Mediteranen Flair, einfach schön!
     
    #9
    Mister Nice Guy, 18 Oktober 2004
  10. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Gute Entscheidung :zwinker:

    Lieblingsstaedte:

    Hamburg, London, Paris (stehe auf Großstaedte)

    Auch gut:

    Muenchen, Koeln...

    Schoene Regionen:

    Griechische Inseln (Zakynthos, Kreta, Chalkidiki), Malta (sehr abwechslungsreich), Sylt...

    lg
    cel
     
    #10
    Celina83, 18 Oktober 2004
  11. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Meine Favoriten: Hamburg und Florenz
     
    #11
    Dirac, 18 Oktober 2004
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    Galway <--- Connemara <--- Irland das schönste stück erde was es gibt :zwinker:
     
    #12
    Sonata Arctica, 18 Oktober 2004
  13. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    London ist einfach gigantisch. Läuft man mal wirklich zu Fuß mehrere Tage durch die ganze Stadt findet man an allen Ecken immer wieder schöne, alte Bauwerke. Das Flair ist interessant.

    Venedig ist natürlich Kult. Einen Tag durch die engen Gassen und über zahlreiche winzige Brücken wandern und dann abends in eine Trattoria an einem der lauschig beleuchteten kleinen Kanäle setzen und dinieren.

    Verona mit der bekannten, wunderschönen Arena und kleinen Gässchen und natürlich dem Balkon von Julia.

    Rom ist lange her, dass ich dort war. Aber es ist mir sehr eindrücklich in Erinnerung geblieben. Was es da für Bauwerke gibt ist unbeschreiblich. Vor allem in der Anzahl.

    In Berlin bin ich geboren aber mit 3 Jahren sind wir schon weggezogen. Aber daher sind wir oft dort gewesen zu Besuch bei Verwandten und Bekannten. Deswegen hab ich etwas mehr Bezug zu der Stadt. Gerade kurz nach der Wende war es sehr interessant durch die östlichen Stadtteile zu schlendern. :ashamed:)

    EDIT:
    Paris hab ich ganz vergessen. War schon 2 mal da. Die Stadt ist einfach nur superschön und hat ein tolles Flair. Herrlich!
     
    #13
    Soap, 18 Oktober 2004
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, ich hab noch keine Stadt gesehen, die absolut toll fand.. oder so. Sonst würde ich mich wohl erinnern..

    Bleibt wohl nur noch meine Heimatstadt, auch wenn die keiner schön finden wird - ich liebe sie trotzdem.

    Gewesen bin ich schon in Paris - das fand ich nicht sonderlich toll... Barcelona, auch nicht wirklich. Nett.. aber nicht mehr.
    Straßburg hat ein paar nette Ecke.. hmh.

    Sonst war ich in keiner größeren Stadt wo wirklich.. mir fällt zumindest keine ein.
     
    #14
    MooonLight, 18 Oktober 2004
  15. Dino
    Dino (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da muss ich Dir absolut rechtgeben, Irland ist absolut genial. War dieses Jahr das erste mal, aber bestimmt nicht das letzte Mal dort!
     
    #15
    Dino, 18 Oktober 2004
  16. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    London ist mein absoluter Favorit. Die Stadt hat einfach von allem und für jeden etwas zu bieten.

    Ich würde gerne einmal nach Vancouver, Kanada.
    Muss toll sein, die Stadt. Direkt am Meer und im Hintergrund gleich das
    Gebirge...von Fotos her sehr vielversprechend.
     
    #16
    starcruiser, 18 Oktober 2004
  17. SchnuffelWurm
    0
    Warum denn immer nur Großstädte, und dann auch noch MEGAStädte? Also ich möcht nicht in einer Megastadt wohnen, Berlin wär mir schon viel zu groß - und zu häßlich!
     
    #17
    SchnuffelWurm, 18 Oktober 2004
  18. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Nunja, bei der Frage nach Städtereisen denke ich halt erstmal an Großstädte.

    Sie haben bei jedem Wetter was zu bieten, von Parks und ausgedehnten
    Grünanlagen (in London z.B. reichlich vorhanden) über interessante Architektur bis zu Shopping , Museen und Nightlife hat man halt die ganze Bandbreite (nicht jede MEGAStadt ist eine triste Stadt).

    Das heisst nun nicht, daß ich kleinere Städte grundsätzlich uninteressant finde. Bamberg gefällt mir z.B. sehr gut.
     
    #18
    starcruiser, 18 Oktober 2004
  19. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich mag stuttgart voll....
    einfach alles gefällt mir gut
     
    #19
    boy_X, 18 Oktober 2004
  20. Jeff02
    Jeff02 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verheiratet
    Mhmmm eines meiner Lieblingsthemen..

    Hamburg - ich liebe die Stadt einfach, ich kann nicht sagen wieso. Ich finde die Stadt einfach schön, liebe es dort zu sein.. Hamburg war eine Zeit meine Heimat, auch wenn die Zeit zermürbend war, war es eine der schönsten Zeiten meines Lebens..

    Wien - eine Wunderschöne Stadt mit vielen Facetten, mein Lieblingsort ist einmal die Donauinsel und dann noch ein kleiner Fleck in der Nähe von Kagran.

    Basel - eine beeindruckende Stadt, alte Architektur - inmitten der Rhein..

    Dresden/Leipzig/Chemnitz - ich liebe diese Städte, alle 3 haben was an sich..

    Praha / Kutna Horá (CZ) - 1. ist eine verdammt beeindruckende Stadt, die größe, die Architektur und die vielen Bevölkerungsschichten auf einem Fleck. 2. ist eine wunderschöne mittelgroße Stadt, ca 60km südöstlich von Praha, viele kleine Gassen, eine sehr schöne Altstadt und einer der schönsten Parks die ich kenne.. Sehr ruhig, aber auch sehr erholsam.

    Mainz - eine schöne Stadt am Rhein, fahre immerwieder sehr gerne hin..

    Mhmm ich bin in Berlin geboren, hier aufgewachsen und leb auch wieder hier.. Aber ich mag diese Stadt nicht.. Kann nicht verstehen, was viele an dieser Stadt so toll finden..!
     
    #20
    Jeff02, 18 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schönste städte
showcase
Umfrage-Forum Forum
15 Juni 2012
25 Antworten
JasminT
Umfrage-Forum Forum
20 Juli 2011
41 Antworten
Test