Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schönste Stadt in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von tessa88, 2 September 2008.

  1. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Seit 2006 war ich nun schon des öfteren in der Schweiz, anfangs immer nur in Zürich, seit dem letzten Jahr aber auch in anderen Städten (und in Gstaad war ich auch schon mal :schuechte ). Luzern hat mir bisher immer am besten Gefallen, obwohl ich Genf auch sehr sehr schön finde. Daher mal eine kleine Umfrage dazu :smile:
     
    #1
    tessa88, 2 September 2008
  2. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Luzern gefällt mir auch sehr gut. Aber ich mag auch Lugano, Locarno und Baden :smile:
    Zürich finde ich toll, weil es so vielseitig ist...und weil ich mit dem Bus in 20min dort bin :grin:
     
    #2
    timtam, 2 September 2008
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Baden!
     
    #3
    User 49007, 2 September 2008
  4. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Chur finde ich noch eine sehr schöne Stadt. Ich mag vor allem den Dialekt dort. :grin: Auch zum Ausgehen ist es dort sehr schön.

    Ansonsten kannst du noch ins Tessin. Nach Locarno oder nach Ascona. Dort ist das Leben aber doch schon sehr italienisch. :zwinker:
     
    #4
    Luc, 2 September 2008
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Bern ist seltsam, zwar schön, aber seltsam. Länger als ein WE würde ich da nicht hinfahren.

    Luzern ist sehr schön :smile:
     
    #5
    User 37583, 2 September 2008
  6. GodofWax
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja,ich bin oft in Bern. Muss sagen, es hat was, aber ist zu grau ...
    Zürich ist schön, Basel ist nicht schön.. noch hässlicher als Bern, viel Industrie wie ich gesehen habe..
     
    #6
    GodofWax, 2 September 2008
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Es gibt da je gewisse Witze über Basel :engel:
    Wenn das Wetter gut ist, dann ist es am Rhein in Basel sehr schön, aber auch nur dann...
     
    #7
    User 37583, 2 September 2008
  8. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    bern ist toll
     
    #8
    Dillinja, 2 September 2008
  9. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Bern.
     
    #9
    User 32843, 2 September 2008
  10. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich kann Vevey am Lac Leman, also am Genfersee, als putziges kleines Städtchen zum relaxen, wärmstens empfehlen. Biel ist auch schön. Vor allem ist man von da aus schnell in netten Weingebieten...

    Und als Urzürcher empfehle ich nachtürlich Züri und die Zürisee-Region.
     
    #10
    q:, 2 September 2008
  11. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ich war grad heute da. sieht alles nicht mehr aus wie früher. irgendwie.....entweder heruntergekommen oder sterile neubauten. kein charakter mehr
     
    #11
    Dillinja, 2 September 2008
  12. Einsiedeln, Bern und Luzern :tongue:
     
    #12
    Chosylämmchen, 2 September 2008
  13. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    das ist keine stadt, sondern kaff :tongue:

    küssnacht ist :drool:
     
    #13
    Dillinja, 2 September 2008
  14. Dann ist das Kaff halt schöner, als die meisten Städte. :tongue:
     
    #14
    Chosylämmchen, 3 September 2008
  15. milchfee
    Gast
    0
    Zürich ist schon toll. Kenn ich halt am besten und bin mind. 1x pro Woche da. Sehr vielseitig und die Sommernächte am See sind toll..
    Besonders gern mag ich Zürich aber in der Adventszeit mit dem Weihnachtsmarkt (Swarovski-Baum:herz: ) und den ganzen Dekos.
    Grundsätzlich gefällt mir Winterthur zum shoppen aber besser, ich liebe die Altstadt dort, alle Geschäfte praktisch an einer Strasse und ich hab mich dort nie so über dumme Leute aufgeregt, wie in Zürich.
     
    #15
    milchfee, 3 September 2008
  16. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Chur finde ich auch ganz, ganz klasse.
    Und Zürich ist auch total schön.
    St. Moritz ist mir zu "Promilastig". Versteh eigentlich nicht, warum die ganzen Stars und Sternchen dort hin pilgern.
     
    #16
    Klinchen, 3 September 2008
  17. Dino
    Dino (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1. Baden (scheint in dieser Umfrage sehr beliebt zu sein)
    2. Chur
    3. Luzern
     
    #17
    Dino, 3 September 2008
  18. GreenEyedSoul
    0
    Ich war mal in Lugano und Locarno. Hat mir sehr gut gefallen :smile:
     
    #18
    GreenEyedSoul, 3 September 2008
  19. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Bern gefällt mir auch sehr gut.
    Dann möchte ich noch St. Gallen in die Runde werfen, die Altstadt finde ich schön mit dem Klosterbezirk.
     
    #19
    Flickflauder, 3 September 2008
  20. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    Luzern, aber die idiotischen Politiker zerstören sie (Wehrreuss, neue Fassaden der Wehrtürme, etc.)
     
    #20
    Rolfus, 3 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schönste Stadt Schweiz
showcase
Umfrage-Forum Forum
15 Juni 2012
25 Antworten
JasminT
Umfrage-Forum Forum
20 Juli 2011
41 Antworten