Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schönster erschwinglicher Sportwagen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von chrith, 3 Februar 2006.

1. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 3 Februar 2006
  2. formb
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was willst Du denn mit so einer Reisschüssel?
    Sportwagen ohne Leidenschaft wo gibts den sowas?

Versuchs mal mit `nem Alfa der fährt nicht nur geil der sieht auch noch geil aus und ist nich so spießig wie ein Toyota. Wenn schon sowas unvernünftiges wie ein Sportwagen her soll, dann wenigstes ein cooler!:herz:

formb, 3 Februar 2006
  3. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    SUBARU Impreza WRX
    Link

HONDA S2000
    Link

Audi S3 Quattro
    Link

Renault Megane 2.0 16v Turbo
    Link

Djinn, 3 Februar 2006
  4. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Nachdem ich ja den Smart Roadster zerlegt habe :engel: , spar ich auf den Opel Speedster. Kostet in der "kleinen" Motorisierung 16-17k und hat die Bezeichnung "Sportwagen" im Gegensatz zu vielen anderen auch wirklich verdient. Wenn schon unvernuenftig, dann richtig und nicht so eine halbe Kompromissloesung :smile:

daedalus, 3 Februar 2006
  5. chrith
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 3 Februar 2006
  6. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Stimmt, ich bin auch nicht wirklich begeistert von diesem Opelblitz vorne drauf. Auch wenn er eigtl. mehr Lotus als Opel ist, zumindest red ich mir das ein. Nur find ich keine Alternative, die mir zusagt (oder die fuer mich finanzierbar ist). Werde deswegen den Thread auch auf alle Faelle verfolgen :smile:

Wuerde ich, nur ist mir der preisliche Unterschied zu gross :zwinker:

daedalus, 4 Februar 2006
  7. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Es gibt tatsächlich noch Leute, die denken, dass asiatische Autos schlechter sind. Dabei ist meistens das Gegenteil der Fall. Wer nicht grade immer nur mit Mercedes, Porsche und BMW leben kann, wird einsehen müssen, dass Toyota, Mazda und Co für ihr Geld mehr bieten, als die meisten europäischen Wagen. Und der MX-5 ist einfach eine der geilsten Karren, die es gibt.:grin:
    Ausserdem: Die Leidenschaft eines Autos kommt vor allem vom Fahrer, nicht vom Auto. Aber wer scheisse drauf ist, weil sein Auto kein BMW 7er ist, der fährt halt schlecht gelaunt und ohne Leidenschaft. Tja, was soll man machen.

Lenny85, 4 Februar 2006
  8. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    wie wärs mit nem lotus?

Fireblade, 4 Februar 2006
  9. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Wie wärs mit nem (gebrauchten) Peugeot 206CC bzw. 307CC???

Schäfchen, 4 Februar 2006
  10. formb
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nee ne?

Nee ne? was ´n das für ne Prollkarre? Aus welcher Tuningzeitung ist die denn? Gibts die auch mit Fuxschwanz, oder nur mit Spoiler? Ich dachte sowas währe mit der Mantawelle beerdigt worden. Aber kommt ja alles wieder Vokuhila is ja auch wieder in. Echt 80er Jahre Retrochic!

:eek:
    PS: Was macht Uschi da eigentlich mit dem Wischer?

formb, 4 Februar 2006
  11. chrith
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 4 Februar 2006
  12. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Neben dem Mitsubishi 3000GT,den du schon erwähnt hast,find ich persönlich den 8er BMW (auch wenns kein reinrassiger Sportwagen ist)noch ganz schick.In meinen Augen ist das mal nen deutsches Auto,was sich nicht dem sonstigen deutschen Einheitsbrei unterworfen hat.

Canis lupus, 4 Februar 2006
  13. desh2003
    Gast
    0
    Für das Geld würd ich mir ein ordentliches Motorrad holen.

Im Vergleich in Sachen Fahrspass* und Unterhalt unschlagbar.

*Verhältnis PS/kg + Kurvenlage, dagegen ist ein Auto langweilig. Für 20 kilo € kann man einen Motorradschein machen, das Motorrad anschaffen und eine gute Weile damit fahren...

desh2003, 4 Februar 2006
  14. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mazda RX-7 oder RX-8 wäre meine Wahl.

PeterC, 4 Februar 2006
  15. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    WORD....

Es gibt in Deutschland einfach nichts vergleichbares und wenn dann kosten die meist 20000-30000 € mehr.
    Ein Sportwagen muss Coupe sein, ein Sportwagen muss leicht sein und nicht 2 Tonnen haben.
    Auch ein dicker V8 Motor täuscht nicht über 2 Tonnen hinweg. Wozu das ganze elektro schnickschnack, nur unnötig gewicht und schläg sich auch bei Reparaturkosten nieder.
    Die Japaner haben es da schlauer gemacht, deswegen beherrschen sie auch das Segment in der unteren Preisklasse.

Djinn, 4 Februar 2006
  16. Yrr
    Yrr (44)
    Meistens hier zu finden
    257
    128
    165
    Verheiratet
    Wenn wir schon über Sportwagen sprechen...
    Mitsubishi Carisma GT Evo VI - 20.000 Euro (12/99).

OKOK - 30 l Verbrauch, 2 Liter Motörchen mit gruselig aufgeblasenen 280 PS (Biturbo), Riesige Pommestheke auf dem Kofferraum... Nichts für Zartbeseitete. Aber es ist eben ein ECHTER Sportwagen. Außer einem echten Zuffenhausener wird man damit alles stehenlassen können.

Gruß
    Yrr.

Yrr, 4 Februar 2006
  17. vietcong-boy
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Wie wäre es denn mit einem Renault Megane Sport 2.0 Turbo??? :grin: :cool1:

vietcong-boy, 4 Februar 2006
  18. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    ein mr2 ist keine prollkarre, das bild zeigt veilseide tunig style. es gibt noch genügend andere bodykits die deutlich legerer aussehen. original sieht auch schon echt gut aus. mit deinem 93 er genannten baujahr stehts du noch nicht auf der guten seite. erst ab 94 + sind deutliche verbesserungen dazu gekommen ( größere bremse, stärkere syncronringe).
    zur leistung der 94 er und folgende baujahre haben 175 bzw. 170 ps. die 204 ps sind vom amerikanischen importmodell noch linkslenker( selten zu bekommen). durch einen einfachen motortausch was um die 4000 kostet kannst du dir den turbomotor der in japan serienmässig verbaut wurde reinsetzen lassen. sehr standfest bei 245 ps der verbrauch steigt dadurch natürlich schon auf 15 liter. (leistungsteigerung auf 290 ps noch möglich).
    ich selbst habe den mit 175ps und bin zufrieden.der durchzug könnte besser sein. die straßenlage besonders in kurven perfekt.

beim vergleich mit anderen sportwagen ist zu beachten dass der mr2 mittelmotor hat.

vergiss den 3000 gt der schluck zuviel und hat hohe folgekosten teilepreis,reperatur.

cactus jack, 4 Februar 2006
  19. chrith
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 4 Februar 2006
  20. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    man sollte noch abklären was du als sportwagen siehst. viel ps, hohe v- max, evetuell 4 sitze, hohes gewicht, beim anfahren träge beim durchzug stark, hoher verbrauch, teure anschaffung, usw.

oder ob du doch eher in richtung roadster gehen willst. die weniger ps haben, geringeres gewicht, kompakt sind, eventuell mittelmotor, normaler akzeptabler sprit verbrauch, sehr gute kurvenlage, auf der landstraße zuhause auf der autobahn eher mittelmässig, fahrzeugpreis noch mit mittelklasse vergleichbar, 2 sitzer, kleiner kofferaum, usw.

zu allen weiteren speziellen infos über mr2 ins forum selbiger schauen.

zu sportwagen noch zu sagen:
    kosten ne menge geld-- unterhalt----geld für urlaub übrig?--- tuning teuer
    alltagsuntauglich---urlaub--baumarkt einkauf---freunde mitnehmen---
    zweitwagen meist notwendig bzw. sinnvoll---winter---transport---urlaub
    wenn du sonst kaum kohle verdienst und einen hast bist du nen proll oder hast einen zu kurzen schw....
    probleme beim abstellen außerhalb von daheim---innenstadt, vandale, neidische jugendliche ( nicht jeder ist polizist)
    viele werstätten kaum ahnung von der technik
    zu oft aufpassen wegen kratzer

ich verkaufe meinen warscheinlich wieder passt nicht zu meinem nun entstandenen charakter

cactus jack, 4 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...