Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schüchter schüchtern uiuiui

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von ankchen, 15 Juli 2005.

  1. ankchen
    Gast
    0
    ......
     
    #1
    ankchen, 15 Juli 2005
  2. Amontilado
    Amontilado (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Hmm. Ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten, die jede Frau anbaggern, wenn sie ihnen gefällt.
    Ich spreche also eher Frauen an, die ich schon irgendwie kenne; sei es nur vom Sehen oder weil wir schon belanglos miteinander zu tun hatten.
    Quasi brauche ich eine erste Vertrauensbasis...das macht es ungemein leichter!
    Zum eigentlich Ansprechen kann ich nur sagen: Augen zu und durch. Lieber hole ich mir eine Abfuhr,als dass ich nie weiß, ob daraus was hätte werden können...
    Vielleicht kannst du dich dazu bringen, die eigentliche Angst vor der Abweisung eher in Kauf zu nehmen, als die schreckliche Ungewissheit.
     
    #2
    Amontilado, 15 Juli 2005
  3. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    ankchen, 15 Juli 2005
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Hier bist Du nun mit deiner Schüchternheit in die Offensive gegangen.. wieso machst Du es sonst nicht auch so?? Wovor hast Du mehr scheu, vor dem Ansprechen oder vor den Gesprächspausen die sehr wahrscheinlich folgen werden??

    Ich glaube Dir net das Du wirklich schüchtern bist.. :zwinker:
     
    #4
    Baerchen82, 15 Juli 2005
  5. Bumsebiene
    Gast
    0
    Ich bin auch schüchtern, aber man sieht es mir nicht wirklich an...:smile:

    Naja, ich hab mein Selbstbewusstsein ein Bissl hochgepowert! Und ich hab jetzt 'nen Schatz bei dem brauch ich gar nicht schüchtern sein. Angesprochen ab ich ihn per Mail. Dann hab ich meine Schüchternheit überwunden..., weil da konnte ich ihm ja nicht direkt in seine hübschen Augen schauen...
    Also mailen hilft!!!!! :engel: :kiss:
     
    #5
    Bumsebiene, 15 Juli 2005
  6. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    ankchen, 15 Juli 2005
  7. Amontilado
    Amontilado (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Niemand wird dir nachsagen, du wärst arrogant, wenn DU auf die Person zugehst.
    Ich fänd das eher sehr süß, eine schüchterne und vielleicht wenig wortgewaltige Frau vor mir zu haben...gäbe schonmal Sympathiepunkte :grin:

    Anders sieht es aus, wenn du angesprochen wirst und dein Gegenüber mit einem hässlichen Spruch abblitzen lässt.
     
    #7
    Amontilado, 15 Juli 2005
  8. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #8
    ankchen, 15 Juli 2005
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Schon klar.. ich fragte aber, warum Du es in der Männerwelt nicht genauso machst.. speziell beim ansprechen.. wenn Du dann ein Gespräch beginnst mit.. "Eigentlich bin ich ja schüchtern..........." o.ä. und dazu ein bischen was erzählst, dann kommt garantiert nix verletztendes zurück.. :zwinker:

    Selbst Schüchternheit lässt sich beim Flirten positiv einsetzen.. Weißt Du.. wenn ich auf die Piste geh und hier und da mal neue Kontakte pflege, dann glaubt mir auch kein Schwein das ich irgendwo schüchtern sein könnte.. Da hast Du vielleicht bessere Karten.. letztenendes geht es darum Sympathien zu wecken und schüchterne Mädchen sind mir i.d.R. weitaus sympathischer.. also.. mach was draus.. :gluecklic
     
    #9
    Baerchen82, 15 Juli 2005
  10. Amontilado
    Amontilado (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Nö. Ich habe auch Interesse an Frauen und spreche nicht jede nicht an, weil ich mich nicht traue. Aber ich muss ja auch nicht jede ansprechen.
    In welchen Situationen befindest du dich denn da meistens? Eher in gewohnten Umgebungen oder in der Bahn,Café etc. ?
    Gefällt dir denn niemand aus der Schule,im Studium,bei der Arbeit, beim Laden XY(bei dem du häufiger einkaufen gehst) usw. ?
     
    #10
    Amontilado, 15 Juli 2005
  11. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    angesprochen hab ich auch nochnich, aber über msn einem mädel unterhalten, was ich sehr sehr mag und direkt nach einer verabredung gefragt hab! ist aber leider nochnichts raus geworden! das war aber schon ein ganz großer schritt! ich hatte halt kein bock dass das wieder so abläuft wie das letzte mal vor jahren, wo ich mich in ein mädel verknallt hatte! ist aber, sehe ich jetzt so, gottseidank nichts geworden! wenn es dir wirklich, aber so richtig ernst ist, geht das ganz schnell! das ist wie wenn man morgens aufstehen muss, der wecker geht, und man auf muss, aber nicht will! man muss es einfach tun, geht ja ganz schnell! :tongue:

    aber nach dem ersten ausbruch aus seinem käfig wird das alles viel einfacher! :bier:
     
    #11
    Karotte902, 15 Juli 2005
  12. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #12
    ankchen, 16 Juli 2005
  13. Amontilado
    Amontilado (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Ts, na wenn du nicht einmal auf die posts eingehst...
    Frauen Ticken in Sachen Schüchternheit auch nicht anders.
    Naja, viel Erfolg
     
    #13
    Amontilado, 17 Juli 2005
  14. ankchen
    Gast
    0
    .....
     
    #14
    ankchen, 17 Juli 2005
  15. RiggiT
    Gast
    0
    So Ankchen

    Hi, bin leider auch M :grin: und war auch, bin manchmal immer noch schüchtern.

    Ich glaube du solltest dir erstmal klar darüber werden, wo es hapert, am Blickkontakt, beim Flirt, kurz vor dem Flirt(gehe ich hin oder nicht?), oder im Gespräch. Oder hapert es schon bei männlichen Freunden?

    Zum Blickkontakt folgendes:
    -Stiere Keinen an, das könnte den anderen verunsichern und du verkaufst dich damit unter Wert.
    -Ruckartig jemanden anzugucken, zwingt die meisten wegzugucken, weil sie sich erwischt fühlen(Elternsyndrom anscheinend :smile:)
    -Falls du Jemanden nicht beim Reden anguckst sondernd immer versuchst seinen Blicken auszuweichen, könnte Mann das als Desinteresse oder Arroganz auffassen.
    -Wenn du Jemanden in die Augen gucken möchtest solltest du das mit einem schweifenden Blick tun, durch die Gegend gucken und "zufällig" seine Blick treffen und ihm kurz zu lächeln(nicht zu lange).
    -Dann solltest du Mann nicht dauend hinter her gucken, sondernd dich mit etwas anderem beschäftigen Tanzen, mit Freunden reden etc. Das macht den Reiz aus bei uns (Leider :smile:).
    -Gespräch sollte in der Regel Mann anfangen.
    -Erwarte nicht viel beim Flirt, es ist bloß ein Gespräch.
    -Wenn du Angst vor Abfuhren hast, solltest du dir meine durchlesen :zwinker: (Thread Fallbeispiele und Glück (moep schleichwerbung :grin:)
    -Wenn du eine bekommen hast, kannst du nur daraus lernen und es beim nächsten mal besser machen
    -Trial and Error ist eine langwierige aber gute Methode
    -Wenn du Paras hast, dass du verletzt wirst, solltest du dir Selbstbewusstsein aufbauen, Sport oder ähnliches, ich mache Karate :tongue:
    -Wenn dir Jemand plump kommt, dann versuche Schlagfertig zu sein(kannst bei Freunden üben)
    -Wenn du eine Abfuhr bekommen hast, dauert es bei mir 2 Tage oder so bis ich selber reflexiert habe, durch Freunde und so
    -Freunde sollte man, wenn man schüchtern ist dabei haben, die haben mich immer gedrängt, ich war halt n bisshen Feige
    -Immer wenn ich geflirtet habe, gings mir Gut :smile:
    -Leider muss ich zugeben, dass ich es nicht so draufhabe, wie die Typen, die in 20 min ein Mädchen in der Disco knutschen, aber ich bin teils ganz froh drüber.
    -Sei nicht so, wie die anderen dich erwarten sondernd überraschend.
    -Wenn dein Gesprächspartner dich verunsichern will, verunsichere ihn

    Hoffe das hat dir ein bisschen geholfen.

    Da du dich ziemlich Allgemein ausdrückst ist es schwer zu verstehen, was du willst? (die Frage ist objektiv und positive Kritik :smile:)
     
    #15
    RiggiT, 17 Juli 2005
  16. ankchen
    Gast
    0
    ......

    also männer spielt IHR denn spielchen?
     
    #16
    ankchen, 17 Juli 2005
  17. Schödi
    Gast
    0
    Ich glaub nicht das du schüchtern bist, ich glaub viel mehr du hast zu viel Stolz und hast angst das er durch ne abfuhr verletzt wird.
     
    #17
    Schödi, 17 Juli 2005
  18. ankchen
    Gast
    0
    .....
     
    #18
    ankchen, 17 Juli 2005
  19. Schödi
    Gast
    0
    im alltäglichen leben habe ich im punkto schüchternheit
    auch eigentlich keine probleme es
    wird nur immer schwierig wenn es um die männerwelt geht



    weil ich angst? habe, ich könnte ihn
    durch meine blicke usw "belästigen"......


    kommt hinzu dass ich auch wahnsinnige angst habe verletzt zu werden.


    ----
    das sind für mich zumindest alles hinweise dafür ..
     
    #19
    Schödi, 17 Juli 2005
  20. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ok folgendes ..
    von dem foto her zu schließen siehst du ziemlich gut aus ..
    sofern dein körper auch ok ist ..

    das heißt du kannst den großteil der männer rumkriegen ..
    warum sprechen dich keine an ?
    weil sie deine schüchternheit für arroganz halten und denken sie haben eh keine chance.

    auch wenn du es nicht hören willst .. durch rumsitzen und nichtstun wirst du niemanden kennenlernen .. außer inner disco, wo alle so besoffen sind, dass keine hemmschwellen mehr existieren.

    also wenn du einen mann siehst der dir gefällt, guckst du ihn an und lächelst ...
    wenn er nicht sofort kommst, machst du das noch ein paar mal ... wenn er dann immernoch nicht kommt, hat er entweder schiss oder ist vergeben.
    also musst du wissen .. überwindest du deinen schweinehund und gehst hin ..
    oder läßt du es bleiben ..

    ich bin mir sicher dass 99% aller männer freundlich zu dir sein werden, wenn du sie ansprichst .. auch wenn sie vergeben sind.
    also hab dich nicht so .. niemand hat es leichter als gutaussehende frauen.

    das wichtigste ist üben .. stell dir aufgaben ...
    die 1. woche lächelst du täglich 5 leute an .. einfach nur aus spaß.
    die 2. woche sagst du täglich 5 fremden männern im vorbeigehen 'hallo' .. mit lächeln
    die 3. woche fängst du kleine gespräche an .. an der bushaltestelle oder so ..

    du wirst sehen, dass so gut wie alle positiv reagieren werden ..
    ich kenne niemanden, der nicht gerne angesprochen wird ..
    und wenn sie komisch reagieren wenn du das machst, haben sie einfach nur angst .. sei nett zu ihnen, und sie werden nett zu dir sein.

    gruß
    Fire
     
    #20
    Fireblade, 17 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schüchter schüchtern uiuiui
thorstini
Flirt & Dating Forum
20 November 2016
7 Antworten
Boneau
Flirt & Dating Forum
14 Juni 2016
1 Antworten
Peterson
Flirt & Dating Forum
18 Juni 2016
12 Antworten