Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schüchtern- ich schaff es irgendwie nicht!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SearchingLove, 9 Oktober 2006.

  1. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Verliebt
    Hallo Leute,

    ich hatte ja schonma geschrieben, dass ich gegenüber Frauen, die ich nicht kenne, schüchtern bin und somit noch nicht viele Freundinnen hatte. Ich habe versucht lockerer zu werden und eine Frau anzusprechen, aber es hat nicht geklappt. Kurz zuvor bekam ich Schweißausbrüche und mir wurde nicht allzu gut bei dem Gedanken, da ich keine Worte fand.

    Ich habe ein großes Problemen Frauen kennenzulernen bzw. anzusprechen. Mit meinen Freunden gehe ich offen und direkt um, Frauen als Kumpels habe ich auch genüg, zu denen ich keine Hemmungen habe. Sobald ich aber neue Frauen kennenlernen will, verändert sich alles und ich werde passiver. Was ist das, woher kommt das und wie kann ich das verändern?
    Neulich war ich mal wieder auf ner Party und habe schon wieder keine angesprochen. Nie wage ich den ersten Schritt, deswegen hatte ich auch nur wenige Beziehungen, von denen die Mädels den ersten Schritt machten.
    Ich hatte schon versucht relaxxter und lockerer zu werden, aber ich glaube, dass es irgendwie mit folgenden Dingen zusammenliegt:

    Ich habe generell Angst eine Frau mit nach Hause zu bringen, da meine Mutter krank ist.
    Frauen, die generell "hübscher und attraktiver" aussehen, traue ich mich nicht anzusprechen, da ich von vorne an denke keine Chance bei ihnen zu haben
    Ich würde gerne wollen, dass eine Frau zuerst die Initiative ergreift, aber warum soll sie das tun, wenn sie selbst mehrfach angeflirtet wird.

    Ich hatte vor paar Monaten meinen Mut zusammen genommen, doch leider wurden meine Gefühle nicht erwidert und es fühlte sich nicht so schwer an einen Korb zu bekommen, als ich vorher gedacht habe. Aus dem Kindergarten bin ich wohl raus, dass ich Bange um einen Korb haben muss und mich deswegen schämen sollte. Am meißten habe ich Angst, dass ich mit Mitte 20 immer noch keine Partnerin habe und weiter solo bleibe, da sich seit 2 Jahren eigentlich bezüglich diesem nichts verändert hatte. (bin 18)

    Es heißt ja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt und wer es nicht ausprobiert, der wird es niemals wissen, aber ich weiß einfach nicht wie ich mich überwinden kann.
    Habt ihr da keine Tipps oder passenden Worte. Wäre natürlich auch cool, wenn schüchterne Leute sich melden könnten, damit ich erfahren könnte, wie ihr mit eurem Problem umgeht.

    Viel Spass noch hier und danke erstma.
    Bye:smile:
     
    #1
    SearchingLove, 9 Oktober 2006
  2. Vida Rota
    Vida Rota (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Ich bin eigentlich auch schüchtern...aber zu meiner Situation fällt mir immer diese Werbung ein mit dem Drachenbier :grin:

    Da sagt die eine Frau:

    "I'm shy, but I don't show it!"

    So geht mir das irgendwie...ich bin auch schüchtern aber ich zeigs einfach nicht!

    Vielleicht bin ich auch nur zu schüchtern um zuzugeben das ich schüchtern bin... :ratlos: :grin:

    Aber ich kann dir nicht sagen wie ich das schaffe, in Gedanken fühl ich mich oft schüchtern oder unsicher, aber das dringt meistens nicht an die Oberfläche... :zwinker:
     
    #2
    Vida Rota, 9 Oktober 2006
  3. Coldcut
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Kenn ich eigentlich ganz gut von mir früher... nur nich so extrem.
    Hat sich mit der Zeit gelegt.. bin jetzt alles andere als schüchtern :smile:

    Bei mir hat geholfen: Meine Kumpels ham mich Abends immer überall mit hingeschleift und wir warn immer große Gruppen mit vielen Mäddchen usw. Und so kam es halt dass ich auch mal angesprochen wurde. Habs mit der Zeit dann überwunden. Denk dir: Mäddchen sind auch nur Menschen... die meisten sind auch net bösartig und so :grin:.
    Geh am Wochenende weg, unternehm was... das legt sich mit der Zeit. Ahja und nehm das ganze net so ernst mit dem Ansprechen... wenn dus voll verbockst dann lach halt über dich selbst... :grin:

    Wenn dus garnich hinbekommst dann trink haltn bisschen was wenn ihr weggeht (is ja nich verboten). Dann bist du lockerer und das ganze macht einen riesen spass und dann gehts später auch ohne Alkohol ! mhm !
     
    #3
    Coldcut, 9 Oktober 2006
  4. Flyhigh
    Flyhigh (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    kann Dein Problem gut verstehen, war früher auch so. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, das ganze ist nur eine Kopfsache! Versuch mal Deine Einstellung gegenüber den Mädels ein wenig zu verschieben.

    Nicht denken: "Oh man, ist die geil, oh, gott was mach ich denn jetzt, die redet ohnehin nie mit mir!!"

    Sondern z.B. so: "Hey, die ist ja mal süß, mal sehen, ob man sich mit ihr auch gut unterhalten kann...."

    Lösch mal ganz schnell den Gedanken aus Deinem Kopf, das Frauen ohnehin nicht mit Dir reden wollen, DEM IST NICHT SO! Die Mädels sind meistens selber schüchtern und haben die gleichen "Ängste und Sorgen" wie die Kerle auch und sind Dir dankbar, wenn Du den ersten Schritt machst. Außerdem sind die meisten Mädels sehr, nunja "mitteilgunsbedürftig" und werden sich gerne mit Dir unterhalten! (Vorausgesetzt, Du kommst nicht mit stumpfen Sprüchen: Wie: "Geiler Arsch Baby" oder so daher!)

    Für´s nächste mal: Wenn Du auf einer Party oder so ein Mädel siehst das Dir gefällt, denk nicht lange nach (das verunsichert Dich nur!), sondern geh SOFORT hin und sprech sie einfach an. Denk Dir keine umständlichen Sprüche aus, sondern geh, hin stell Dich vor und frag sie nach ihrem Namen und mach das Ganze am besten noch mit einem fröhlichen Lächeln auf den Lippen.

    Vor allem: Nimm das ganze nicht so bretternst, Flirten ist ein Spiel, Du kannst nur gewinnen. Bekommst Du einen Korb, lernst Du daraus und bist um eine Erfahrung reicher, die Dich sicherer und lockerer werden lässt. Du wirst lernen und das "Spiel" von mal zu mal besser beherrschen und die Erfolge werden sich ganz von alleine einstellen!

    Bekommst Du auf Anhieb keinen Korb: Umso besser :zwinker: :zwinker:

    Grüße

    Chris
     
    #4
    Flyhigh, 10 Oktober 2006
  5. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich kann dich nur zu gut verstehen. Da ich selber gerade in der Probierphase bin kann ich leider nicht soviel Tipps geben. Muss ja selber erstmal testen ob und wie es funktioniert. Na ja zum einen ist es jedenfalls so, das gerade die hübschen Mädchen aus den genannten Gründen, das man denkt die redet sowieso nicht mit mir relativ selten angesprochen werden und von daher eher dankbar sind, wenn man sie anspricht.
    Wenn ich erfolge zu verzeichnen habe, dann werde ich es dir mitteilen. Ansonsten sind die oben genannten Tipps schon gut und ja da werde ich mir auch einiges von mitnehmen.
     
    #5
    ToreadorDaniel, 10 Oktober 2006
  6. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Zuerst einmal kann ich Flyhigh nur zustimmen! Er hat wirklich vollkommen Recht!

    Du darfst dich nicht so unter Druck setzen, denn das bekommen die Mädels auch irgendwie mit. Du sagst z.B.:

    Das ist doch Quatsch! Erstmal bist du erst 18 - da kann ja wohl noch alles kommen! Ich hab jetzt auch mit 18 überhaupt die erste wirklich ernsthafte Beziehung.

    Mit 16 war ich auch noch total schüchtern und hab ungefähr so geredet, wie du oben. Aber wie gesagt, mit n bissl Übung wird das von allein besser. Man darf es halt nur nicht zu ernst nehmen - das hab ich fast 2 Jahre so gemacht, bis ich mal die richtige gefunden hab. :zwinker:

    Also mach dir keinen Kopp, geh locker auf die Mädels zu, hab keine Erwartungen und dann kommts von alleine!

    lg Seppel
     
    #6
    seppel123, 10 Oktober 2006
  7. TheoTiger
    TheoTiger (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    @ Fredersteller:

    Hatte auch mal das problem, dass ich bei in meinen Augen gutaussehenden Frauen seeeehr schüchtern wurde, bis mir folgender Gedankengang half, die unbekannte Frau nicht auf ein podest zu stellen, auf dass sie noch nicht gehört:


    stell sie dir mal beim kacken vor! Ja! Richtig! Sie lässt so richtig laut einen sausen und das Klowasser ist kurz davor überzuschwappen.

    Nachdem dein Grinsen vom Gesicht verschwunden ist, bist du vieeel lockerer drauf.

    Denk dran: Frauen sind auch nur Menschen, also mach die sache nicht komplizierter als es ist. Und wenn du mal nen Korb bekommst, dann hoffe ich, dass du richtig derbst abgewiesen wirst. Denn, vertrau mir, dass tut füs Ego kurz weh und 2 oder 3 Tage später wirst nur noch drüber lachen können. abgesehen davon war sie dann sowieso nicht die richtige und du hast dir eine menge zeit erspart!


    cheers
    TheoTiger
     
    #7
    TheoTiger, 10 Oktober 2006
  8. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Wie geil ist das denn!? :grin:
    DAS muss ich mal ausprobieren! Ich glaub, ich komm aus dem Lachen gar nich mehr raus und dann wird sie mich zwangsläufig fragen, warum ich lache und.. NEIN! Ich werde ihr nicht sagen, WARUM ich lache, oder ich lass mir was einfallen... LOL
    So kann man auch ins Gespräch kommen, Respekt!

    Selten so gelacht!
    Danke TheoTiger, du hast meinen Tag gerettet!
    Das werde ich mir jetzt bei jeder Frau, der ich irgendwo über den Weg laufe vorstellen müssen und werde den ganzen Tag grinsend durch die Walachei rennen! Danke dafür! OOh mann! Jetzt würd ich sogar lachend in ne Kreissäge laufen!

    GEIL!
     
    #8
    keep0r, 10 Oktober 2006
  9. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Echt genial! Nachdem ich jetz 10 Minuten drüber gelacht hab... :grin:
    Oh man sowas hab ich ja auch noch nie gehört, aber die idee ist echt Klasse - ich werd das nächstes mal tun. Glaub sie wundert sich dann nur, warum ich einfach nicht mehr aus dem lachen rauskomme.... :tongue:

    lg Seppel
     
    #9
    seppel123, 10 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schüchtern schaff irgendwie
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
tess_umii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
4 Antworten
Sarah0003
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2016
6 Antworten
Test