Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schüchtern.... niedlich oder out?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Leiya, 3 August 2008.

1. Leiya
    Leiya (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Verliebt
    Hy ihr lieben,
    wär hätte das für möglich gehalten ich bin verliebt.. und das nicht in meinen Ex.
    Ich bin so verliebt das ich mich nicht wieder erkenne .
    Ich gehöre zu der Sorte Mädels die wissen was sie wollen direkt und ehrlich sind und nun mein Problem!
    Ich mag ihn wirklich verdammt gerne und werde deshalb so schüchtern.
    Er wollte mich küssen und bevor er das tun konnte bin ich schnell nach Hause gegangen :schuechte :schuechte
    Ich hab das so noch nie vorher gehabt.. vielleicht mit 14 mal so gefühlt als ich zum ersten Mal verliebt war.
    Nunmal meine Frage...
    ich weiß das ich meine Schüchternheit ablege sobald die ersten Stufen gegangen sind... ich hoffe nur das ER warten kann...

Macht Schüchternheit interessant oder ist es süß ?
    Oder ist das heutzutage einfach nur noch out?

Leiya, 3 August 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich finds süß!
    Und deutlich interessanter als das Gegenteil. :zwinker:

Wie es aber allgemein gesehen wird, das kommt sicher auf den Einzelnen an und auch auf die Situation.

Mach dir keinen Kopf, weil du ihn nicht gleich geküsst hast. Wenn er deswegen schon keine Lust mehr auf dich hat, dann war er sowieso nicht der Richtige.
    Auch mit 21 darf man noch schüchtern sein! :zwinker:

krava, 3 August 2008
  3. Leiya
    Leiya (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    223
    101
    0
    Verliebt
    nein er war nicht sauer .. im Gegenteil.. er arbeitet mit meinem Ex zusammen und kennt die ganze Geschichte.. er ist aber 5 Jahre älter als mein Ex und gott sei dank GANZ anders :schuechte
    Ich war nie wirklich schüchtern und jez fährt der Magen Achterbahn wenn ich nur an ihn denke...
    er sagt das er das versteht und mir Zeit gibt.. bis ich so weit bin das ich mich fallen lassen kann...

Leiya, 3 August 2008
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    das sehe ich ganz genau so. :jaa:

nichts ist schlimmer, uninteressanter, langweiliger und in meinen augen unattraktiver als eine frau die gleich hurra schreit und danach fragt, wann man denn endlich in der kiste landet.
    von solchen damen lass ich gleich die finger. :engel:

User 38494, 3 August 2008
  5. Servantes
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    nicht angegeben
    Da ist allerdings was dran...Jetzt versteh ich auch, warum die Mädels sich immer so rar machen. :zwinker: Die wollen nur interessanter wirken.

Servantes, 3 August 2008
  6. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Schüchtern sein ist doch normal, wenn man verliebt ist. Wenn ich daran denke, wie oft ich den Kopf weggedreht habe, wenn er mich küssen wollte (bevor wir fest zusamen waren), weil ich zu schüchtern war.
    Ich glaube, dass es süß ist, wenn man schüchtern ist, weil man dadaurch auch aussagt, dass der Gegenüber einem nicht gänzlich egal ist.

User 76941, 3 August 2008
  7. Dandelion
    Gast
    0
    schüchtern ist auf jedenfall besser als sich direkt an den hals zu werfen :smile:
    aber du solltest ihn halt wissen lassen, dass er dir was bedeutet. nicht, dass deine schüchternheit als desinteresse gedeutet wird :zwinker:
    aber denke, das hat er schon begriffen.

Dandelion, 3 August 2008
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich finds süß.
    Wir waren Anfangs auch sehr schüchtern (und das mit 27 und 29)-also keine Frage des Alters.
    Das ist doch ein Zeichen, das man sich wirklich mag und verliebt ist.

Vielleicht geht es ihm ja ähnlich, Männer überspielen das oft. :smile:

User 75021, 3 August 2008
  9. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    schüchternheit ist keine frage des alters*zwinker*

sei ruhig schüchtern, achte aber darauf dass er das nicht missversteht und evtl. als ablehnung sieht o.ä.

User 70315, 3 August 2008
  10. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Da eigentlich jeder Mensch auf seine Art und weise schüchtern ist, ist das doch alles kein Problem. Es hat halt viel mit der Situation zu tun und wie man "schüchtern" ist. Solange es ehrlich und aufrichtig ist, dann ist das alles kein Problem. Dann ist es eher süß. :zwinker:

ToreadorDaniel, 3 August 2008
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wer Schüchternheit dazu benutzt um interessant zu wirken, der spielt Theater und so etwas kann ich einfach nicht leiden.

Bei mir darf ein Mann ruhig am Anfang schüchtern sein...nur sollte er das ziemlich schnell ablegen, sonst könnte ich mit ihm nämlich nicht wirklich etwas anfangen...außerdem besteht die Gefahr, dass er von mir und meinem Selbstbewusstsein ziemlich untergebuttert wird. :zwinker:

munich-lion, 3 August 2008
  12. Leiya
    Leiya (30)
    223
    101
    0
    Verliebt
    Er weiß´das ich ihn mag... und ich glaube ein bisschen schüchtern ist er auch.. aber nur ein kleines bisschen. Wir reden immernoch mehr anstatt zu handeln aber er versteht mich und das was ich gerade hinter mir hab ....... leider bin ich soooo schüchtern wie noch nie,
    Ich Gehöre zu der Gruppe Mädchen in der Disco " geh sterben du nervst" und nun bekomme ich nichtmal ein " ich mag dich" über die Lippen nur über die tastaur und das find ich schon sehr schade.:schuechte

Leiya, 3 August 2008
  13. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    :grin:

Das wird sich mit der Zeit legen, wenn ihr euch besser kennenlernt und du lernst, ihm zu vertrauen.
    Ich kenn das sehr sehr gut :smile:

User 76941, 3 August 2008
  14. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Schüchternheit kann vieles erschweren (Kontaktaufnahme, ersten Schritt machen, ansprechen etc.), ich kenn das aus eigener Erfahrung :zwinker:
    Aber andersrum ist es mir auch lieber, wenn menschen eher zu beginn etwas schüchtern sind, als dass sie zu sehr sehr von sich und der Situation überzeugt sind :tongue:

User 25573, 3 August 2008
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Eine gewisse Schüchternheit finde ich überhaupt nicht schlimm.
    Das macht die Frau sogar eher sympathisch, weil ich selbst auch eher schüchtern bin und nicht gleich mit der Tür ins Haus falle...

Aber zu schüchtern wäre dann auch nichts. Dann würde wohl niemand den ersten Schritt wagen.

User 44981, 3 August 2008
  16. Leiya
    Leiya (30)
    223
    101
    0
    Verliebt
    Naja kenne lernen und Kontaktaufnahme habe ich gar keine Probleme auch noch nie gehabt!
    Weil ich eher direkt und ehrlich bin wieso sollte ich menschen hinterücks irgendetwas erzählen über andere ich find den direkten weg besser und so weiß man wie man zueinander steht.
    Er war vorhin bei mir.. hatte besuch von freunden und er war da :herz: geküsst haben wir uns immernoch nicht aber irgendwie gehören wir schon zusammen für meine Freunde meine Eltern und so.
    Er findet es gut das wir es langsam angehen lassen... gott sei dank hatte schon bedenken das ich ihn verscheuche :schuechte

Leiya, 4 August 2008
  17. Freibeuter
    Gast
    0
    Oh ja das kenne ich nur zu gut :geknickt:
    Find Schüchternheit ja auch süß, nur leider war ich es selbst immer und bin es noch teilweise.
    Zum Glück hat dann als ich mal eine tolle Frau kennen gelernt habe der Alkohol nachgeholfen...also bei uns beiden...:tongue:

Freibeuter, 4 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...