Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schüchtern + Schüchtern = ???

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von zero1987, 21 Oktober 2006.

  1. zero1987
    zero1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Verliebt
    Hi Leutz
    ich ab da n kleines problem: Und zwar gehts wie ihr euch bestimmt schon erraten habt um ein mädel. Sie ist in meiner Stufe und ich kenn sie jetzt seid 3 jahren, wir hatten aber nie wirklich was miteinander zu tun, nie kurse zusammen oder so. Dann kam es irgendwann so das wir auf stufenfahrt zum skifhren fuhren und da haben wir uns dann ein bisschen kennengelernt abends spiele zusammen gespielt, wir waren beide im anfängerkurs hatten also den ganzen tan miteinander zu tun. Es haben sich auch einige siturationen ergeben in denen wir auch mal allein auf der piste waren und wir haben uns super verstanden. Mir ist dann mal aufgefallen das nicht nur ich, sondern auch sie immer mal wieder rüberschaut und das sich unsere Blicke ziemlich oft getroffen haben. Leider Is in der woche nix passiert und der status quo besteht bis heute. Wenn ich jetztmit ihr spreche ( wenn wir mal ein thema haben über das wir reden können da wir so leider net viel miteinander zu tun haben :frown: ) dann hält sie kaum blickkontakt redet auch viel leiser so das ich kaum die hälfte verstehe. Ich weiss aber auch das sie ziemlich schüchtern ist und sich vor allem die typen mit denen sie sich einlässt lange und genau aussucht. Das dumme ist nur das ich auch net grad der aufreisser typ bin und ich auch net immer weiss was ich machen soll. so ist es dann meistens bei einem hallo und dem üblichen blickkontakt geblieben den sie dann meistens aber schnell wieder abbricht. Ich hab auch extra den sportkurs gewechselt so das ich jetzt bei ihr bin und es ist wieder das selbe. Unsere Blicke treffen sich oft wir lächeln uns auch schonmal an aber nix passiert. Heute bin ich auf ne party eingeladen und ich weiss das sie auch da sein wird. Ich dachte eigentlich das das mal ne gute gelegenheit währe um für klare verhältnisse zu sorgen. (Sprich ja oder nein) ich würde mich ja auch schon mit ihrer handynummer zufrieden geben so das ich mich so mal mit ihr verabreden kann. Zumindest wüsste ich gern ob ich bei ihr chancen hab.
    Meine problem ist halt nun wie kann ich dafür sorgen das sie sich im 1 zu 1 gespräch wohler fühlt so das sie n bissl offener wird und sich dann aus der sache vielleicht was ergibt.

    Könnt ihr mich helfen ??? :smile:

    Greetz
     
    #1
    zero1987, 21 Oktober 2006
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Joa, das klingt jetzt erstmal weder schlecht noch gut.

    Die Party ist natürlich eine super Gelegenheit, mit ihr ins Gespräch zu kommen, doch zunächst kümmer Dich mal darum, dass Du Deine "Schüchternheit" vergisst. Wenn sie etwas zurückhaltender ist, musst Du eben das Gespräch führen. BLOSS NICHT heute abend irgendwelche wirren Liebesgeständnisse oder so ein Gedöns hervorbringen, damit reißt Du Dir sicherlich alles ein. Es wird eine Antwort kommen wie "Du, ich finde Dich ja auch sehr nett, aber eher so als guten Freund." Und was danach folgen wird, kannst Du Dir vielleicht vorstellen ... große Distanz für die nächste Zeit, vermute ich.

    Red mit ihr ganz locker weiter wie bisher, ihre ICQ-Nummer oder was auch immer ist doch nicht so wichtig, trefft Euch lieber im Real life.

    Was die Offenheit betrifft und das Sprechen über die eigenen Gefühle und blabla: "Willst Du andere Menschen öffnen, öffne Dich selbst." - Zeig ihr, dass Du reif und aufgeschlossen genug bist, über Gefühle zu reden. Sobald Du Dich mit ihr auf einer tief emotionalen Ebene unterhältst, wird auch sie offener! Ich weiß ja nicht, worüber Ihr Euch während der Stufenfahrt so unterhalten habt und inwieweit Ihr Euch nun "kennt", aber ansonsten fang das Gespräch auf der Party (Voraussetzung: Du gehst hin zu ihr!!) ganz locker an ... "Wie findeste die Party?" ... "Was haste gestern so gemacht?" ... "Lass uns mal was zu trinken holen." ... Versuche, Dich als Gesprächspartner ihr gegenüber so interessant zu machen, dass sie Dir sozusagen "folgt" und Ihr viel Gelegenheit habt, zu quaseln. Frag sie nicht verhörsmäßig aus, sondern gaaanz einfach von der Leber weg. :zwinker:

    Wenn sich nach der Stufenfahrt allerdings wieder so eine "zwischenmenschliche Kluft" zwischen Euch entwickelt hat, weil Du nicht auf sie zugegangen bist oder warum auch immer, dann versuch bloß nicht auf der Party, an Ihr zu kleben wie ein Kaugummi. Wenn Du sie das erste mal am Abend siehst, geh hin zu ihr (komm meinetwegen von hinten und erschrick sie, indem Du ihr in die Seiten pieckst oder so ... je origineller, desto besser), und dann halt ein kurzer Small-Talk ... dann gehste zu anderen Leuten oder so ... später wieder zu ihr, und an der Stelle kannst Du das Gespräch intensivieren.


    Viel Erfolg!
     
    #2
    Von der Tanke, 21 Oktober 2006
  3. Iri
    Iri
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!!! Lass es erst mal ruhig angehn und überfall sie nicht gleich mit deinen Wünschen oder so! Bau einfach erstmal ein gutes Verhältnis auf und dann wird das schon was!!

    Wünsch dir gaaaanz viel Glück :grin:
     
    #3
    Iri, 21 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schüchtern Schüchtern
thorstini
Flirt & Dating Forum
20 November 2016
7 Antworten
Boneau
Flirt & Dating Forum
14 Juni 2016
1 Antworten
Peterson
Flirt & Dating Forum
18 Juni 2016
12 Antworten