Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schüchtern und schaue weg

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Pissoirpirat, 7 November 2005.

  1. Pissoirpirat
    0
    Ich hab ein echt dickes Problem, bin quasi schon mein ganzes Leben lang Single.
    Mein Problem ist nicht jemanden den ich kenne anzusprechen, dass heisst wenn Frauen den ersten Schritt machen, kann ich auch locker mitflirten.
    Mein eigentlich GROSSES Problem ist, wenn mir ein Mädel gefällt, dass ich dann irgendwie automatisch desinteresse vorheuchle, wie im Kindergarten: "Ih ein Mädchen..." und in Wirklichkeit war man richtig verschossen. Also irgendwas ist da bei mir falschgelaufen :-/

    Wenn ich ein Mädel sehe, das ich süß finde, schaue ich automatisch überall hin nur nicht zu ihr, damit sie ja nicht merkt das sie mir gefällt,wie kann ich das ändern? Habt ihr vielleicht einen Tipp?
    Ich ermahne mich irgendwie immer wieder aber, es klappt nicht.. kriege mich nicht überwuden.. Plz help!
     
    #1
    Pissoirpirat, 7 November 2005
  2. Strudelwurm
    0
    Ha, der Beitrag könnte absolut von mir sein, wirklich. Genau DIESES Problem habe ich auch, konnte es allerdings bisher nicht so gut in Worte fassen, wie du das jetzt hier getan hast.

    Hmm, genau helfen kann ich dir jetzt leider auch nicht, ich kann dir nur sagen wie ich es mache. Ich taste mich da nämlich so ganz langsam, Schritt für Schritt dran *g* Ich finde dann Gegenstände oder sonstiges direkt hinter, vor oder neben DER Person unheimlich spannend.... Dann guckst du die Person selber nicht so direkt an, aber immerhin drehst du schon mal nicht den Kopf in die genau entgegen gesetzte Richtung. Und dann kannst du ja mal versuchen sie immer wieder mal ganz kurz anzusehen....das muss ja wirklich nie lange sein...1 Sekunde, 2 Sekunden...langsam steigern....So mache ich das jedenfalls...und es klappt. Versuchs einfach mal!

    LG Strudelwurm
     
    #2
    Strudelwurm, 7 November 2005
  3. Fighter
    Fighter (29)
    Benutzer gesperrt
    110
    0
    0
    Single
    @Pissoirpirat

    Geh auf die Frauen zu, die dir gefallen! Denk dir einfach: "Oh, der 40. Korb in diesem Monat... EGAL, der 41. kann nicht schlimmer werden als der 40.! Falls der nächste einer wird." <----Diese Einstellung ist absolut erfolgsversprechend! :grin:

    Ich kann dir nur empfehlen mal auf diese Seiten hier zu gehen:

    www.effective-seduction.de

    www.playboyskool.ch
     
    #3
    Fighter, 7 November 2005
  4. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Hehe lasst uns ein Problemkreis aufmachen.
    Mir geht es genauso!
     
    #4
    Bikkje, 7 November 2005
  5. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber was sollte denn passieren, wenn ihr sie anschaut?

    Gucken ist doch nicht verboten ;-)
     
    #5
    Kate, 7 November 2005
  6. Ach Mensch, so geht es uns doch allen. :smile: Die ganzen Prolls und Pseudoaufreißer cachieren durch ihr Gehabe lediglich ihre Unsicherheit.

    Wenn ich mal wieder der Meinung bin, dass ein gewisses Mädel eine Nummer zu groß für mich ist, stelle ich mir was schönes vor. Irgendeine Erinnerung. Oder denke an einen Witz. Oder hör' mein Lieblingslied ganz heimlich, in meinem Kopf. Alles Sachen, die das Innere Lächeln hervorrufen...ab welchem ich nur noch grinsen muss und scheiss gut drauf bin. Dann bin ich soweit, ich kann der Dame einen Blick inklusive Sunshine-deluxe-lächeln schenken. Die gute Laune wirkt wie eine Droge, die Hemmungen sind weg, alles ist dir egal - du bist schließlich gut drauf :engel:

    Kannst es bei Gelegenheit mal probieren :zwinker:
     
    #6
    LittleByLittle, 7 November 2005
  7. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey ich will auch in den Problemkreis :grin:

    Geht mir leider ganz genau so :cry: :cry:
     
    #7
    Joxemi, 7 November 2005
  8. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet

    aber echt... threadersteller! mir gehts haargenauso!!!
    exactly!
     
    #8
    Jay-J, 7 November 2005
  9. Lotusfluegel
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    SChuechternheit --..--
    Hol dir ein Blatt, notiere all Sachen, dessen du dir sicher bist, die muessen noch veraendert werden.

    Und dann treibst du sie Schritt fuer Schritt ab.
    Eine recht gute Anwendung...

    Normalerweise haben schuechterne Jungen immer eine Freundin,, also rein freundschaftlich, soviel ich weiss, meine Erfahrungen sagens mir,,, mit Denen kann man das dann ueben... aber meistens ist es so, dass man doch diese Freundin mehr liebt -..-
    also, ich weiss nicht.
    probiere es einfach mal aus!
     
    #9
    Lotusfluegel, 7 November 2005
  10. Pissoirpirat
    0
    Danke! Werde die Tipps mal ausprobieren!

    @Fighter
    playboyskool find ich ein bisschen billig, wie eine Dauerwerbesendung daher -> kein Interesse!
    Effective Seductive finde ich persönlich sehr interessant, da da mal die Psyche des Menschen durchleutet wird und einem gezeigt wird auf was man so achten muss.

    @LittleByLittle
    Werde das mal testen, aber ich glaube das klappt nur schwer, dieses Zwanghafte wegschauen ist ganz tief "eingeübt" und nur mit viel Übung und zusammengekniffenden Arschbacken zu beheben, denke ich. Ich halt mich da mal ran.

    @ Strudelwurm
    Das klappt aber auch nur in der Disko oder so, auf der STraße oder in der Schule ist die Zeit dafür viel zu kurz! Aber ich denke am besten wäre es der betreffenden Person einfach in die Augen zu sehen um zu schauen ob da auch Interesse besteht, aber das ist ja das schwierige.

    @Lotusfluegel
    Das ist es ja grade :smile:
    Damit versuche ich anzufangen meine Schüchternheit im Allgemeinen zu bekämpfen indem ich mit dem Problem anfange. An sich habe ich eigentlich ne ziemlich große Klappe, aber neben nem Mädel das ich gut finde werde ich still und manchmal ihr gegenüber auch abweisend.

    Die einfachste Lösung wird wohl sein einfach das Gehirn mal auszuschalten und einfach mal dagegen angehen. Dafür braucht man aber viel überwindung, die ich nur sehr schwer aufbringen kann, da versinke ich lieber so wie viele ander im Selbstmitleid! :smile:
     
    #10
    Pissoirpirat, 8 November 2005
  11. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    "IIhhh der eklige Typ da drüben schaut mich schon die ganze Zeit so lüstern an!"

    :rolleyes2
     
    #11
    Batrick, 8 November 2005
  12. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Du sollst sie doch nicht 5 Minuten lang anstarren, sondern einfach an ihr vorbei gehen oder so kurz in die Augen schauen.
     
    #12
    Kate, 9 November 2005
  13. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    kommt mir bekannt vor. wenn ich müde bin habe ich das selbe problem (und dummerweise bin ich in letzter zeit ziemlich oft müde ... :sleep: )
     
    #13
    La Vita è bella, 9 November 2005
  14. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Boar habt ihr alle Probleme....


    Warum schaut man weg, wenn einem das Mädl anschaut, dass man so mag?
     
    #14
    LiebesPessimist, 9 November 2005
  15. NikeWilliams
    0
    Ja wer kennt das nicht?

    Ich konnte mit jeder Frau der Welt das beste Gespräch halten, nur bei der einen die mir wirklich gefallen hat, hab ich dann meistens Angsthasenblut bekommen und wurd schüchtern.

    Mittlerweile komm ich aber ziemlich gut damit klar und rede auch ganz offen mit der jenigen in die ich verschossen bin, nur irgendwie bin ich jetzt in das Bester Freund Syndrom verfallen... :mad:

    Naja, ich glaube auch nicht, dass der größter Teil der Welt mit dem Partner zusammen ist die sich wirklich gegenseitig lieben... sondern man sich immer nimmt was gerade da ist...

    Meine Ansicht. :zwinker:
     
    #15
    NikeWilliams, 10 November 2005
  16. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Kenn ich und ich frag mich, warum das so ist, Schüchternheit hin oder her.
     
    #16
    Angel4eva, 12 November 2005
  17. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    tut sie das? :> war bei mir noch nie der fall, wenn dann überhaupt ein flüchtiger blick

    und wenn sie den blick nicht erwidert?

    oohh jaaa :smile:
     
    #17
    Jay-J, 12 November 2005
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Tjaa.. das is dann wohl das Aus-Zeichen.

    Aber hey, gibt ja noch nen Mädl auf der Welt... so, 1, 2
     
    #18
    LiebesPessimist, 14 November 2005
  19. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    und woher 'weißt' du das? :eek4:
     
    #19
    Jay-J, 14 November 2005
  20. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ich hab da so eine Vorahnung...

    Aber ich glaub, nächstes We werd ich mich (hoffentlich) vom Gegenteil überzeugen.

    Ich werd mich mal umschauen und die Person, die einen flüchtigen kurzen Blick macht, die werd ich anquatschen.

    Mal schauen, was draus wird.
     
    #20
    LiebesPessimist, 15 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schüchtern schaue weg
thorstini
Flirt & Dating Forum
20 November 2016
7 Antworten
Boneau
Flirt & Dating Forum
14 Juni 2016
1 Antworten
desperadina
Flirt & Dating Forum
22 Dezember 2005
9 Antworten