• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schüchtern!Wie soll eine Beziehung entstehen?

M
Benutzer95534  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Liebe Foris,

nachdem ich mal wieder Stunden hin und her überlegt habe, brauche ich doch mal Eure Tipps! :smile:
Ich habe vor ein paar Wochen durch die Arbeit wen kennengelernt.Wir waren jetzt 4 mal zusammen weg und haben tägl. Kontakt. Ich verbringe unheimlich gerne Zeit mit ihm und wir liegen auch irgendwie auf einer Wellenlänge! Mittlerweile sind wir soweit, dass die ein oder andere SMS schon recht eindeutig ist ("du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf", "ich muss schon wieder als an dich denken" etc) wenn da nicht das Problem mit der schüchternheit wäre!

Beim Abschied umarmen wir uns immer, weil weder er noch ich, nicht wissen was wir tun sollen :tongue: Wir kommen uns auch gar nicht mal irgendwie näher, dass da mal mehr entstehen könnte.

Ich hab überhaupt keine Idee, wie wir das weiter angehen sollen?! Oder um generell irgendwie herauszufinden, dass er auch mehr möchte. Wie kann man das denn einfach ansprechen?
Ich habe schon überlegt, dass nächste Treffen einfach im Freibad zu machen, damit evtl mal die Möglichkeit besteht sich näher zu kommen!

Oh man, man könnte meinen ich bin Anfänger in solchen Sachen :tongue: aber ich bin echt ratlos...
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #2
Keine sorge, das mit der Schüchternheit gibt sich ich weis wovon ich rede :zwinker:
Ich war am Anfang als ich meinen Freund kennenlernte auch sehr schüchtern und er ebenfalls. Wir sind 2 Wochen miteinander ausgegangen, bevor wir uns das erste mal einen Abschiedskuss gaben. Als er mich dann gefragt hat ob wir jetzt eigendlich zusammen sind, war es genauso. Die ersten zwei Monate war ich auch noch recht schüchtern und so aber das gibt sich mit der Zeit. Dachte auch ich bekomm nie einen :zwinker: Aber vielleicht macht er ja den ersten Schritt so wie es bei mir war. Wenn er dich wirklich gerne hat dann wird ihm deine schüchterheit auch nichts ausmachen :smile:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Mein Rat - frei nach dem Motto "Selbst ist die Frau!" - wäre, dass Du einfach mal von Dir aus etwas Körperkontakt suchst. Ganz egal ob das jetzt ein leichtes "an-ihn-kuscheln" ist, wenn ihr zusammen einen Film seht, ob Du Dir vielleicht einfach in einer passenden Situation mal seine Hand schnappst, ihm mal näher als "zwingend nötig" (:zwinker:) kommst wenn Du ihm etwas zeigst, Du Dir im Schwimmbad beim Eincremen helfen lässt und hilfst oder die Abschiedsumarmung mal etwas länger als nötig hältst und mit tiefem Blick in seine Augen abschließt, bevor ihr euch ganz loslasst. Oder alles zusammen. Derartige Signale sollten eigentlich genug Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass ihr bald mal über die magische Schwelle "Erster Kuss" kommt, ohne dass ihr das vorher groß ausdiskutiert habt - ich glaube nämlich nicht, dass er sich da entziehen würde.
 
TanzDerVampire
Benutzer78178  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich kenne das mit der Schüchternheit. Mein jetziger Freund hat sich auch ewig Zeit gelassen, bzw. ist nicht in die Puschen gekommen. Irgendwann hat es mir gelangt, und ich hab gedacht "so kann es doch nicht weiter gehen". Wie brainie schon gesagt, selbst in die Hand nehmen!
Unglaublich viele Männer sind schüchtern. Nimm dir doch den, den du willst!
 
M
Benutzer95534  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für eure Tips :zwinker: Vielleicht bin ich es einfach nich gewohnt dass es auch männer gibt die eher zurückhaltend sind. Da bin ich echt total hilflos! Es wäre halt wirklich blöd, wenn ich über meinen schatten springe und die Initiative ergreife und er gar nix will! Wobei dafür die Andeutungen wohl zu eindeutig sind! :rolleyes: Manchmal bin ich mir wirklich nicht sicher, ob er überhaupt schonmal eine Freundin hatte! Ich werde das Thema Freibad bzw See mal ansprechen, er hatte den Vorschlag ja auch schonmal gemacht!
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #6
Mein Freund hatte bereits mehrere Beziehungen und ist dennoch schüchtern :zwinker: das korreliert nicht unbedingt miteinander.
Er hat mich zu Anfang auch ganz schön damit verwirrt, ich kann Dich also gut verstehen. Nur packte mich recht schnell die Ungeduld, und so schrieb ich ihm, dass ich ihm gerne näher kommen würde - aber seine Signale für mich so verwirrend wären. Er ist aus allen Wolken gefallen...und beim nächsten Treffen ging die Begrüßungsumarmung direkt in wildes Knutschen über :grin:
Trau Dich einfach.
 
M
Benutzer95534  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@unklar: das ist ja auch genial. Da hab ich ja noch Hoffnung :grin: ich glaube wir denken schon das gleiche aber keiner macht was! Er ist mir wirklich wichtig (ich ihm auch wie er mir gesagt hat) und das will man eben einfach nicht "so schnell" riskieren! ich hoffe halt das das nicht irgendwie im Sand verläuft, wenn man immer abends weggeht sich gegenüber sitzt und das am End auf die Freundschaftsschiene läuft!:frown:
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #8
Riskant wird es nur, wenn sich keiner von euch traut. Schreib ihm, dass Du gern wüsstest, wie er küsst oder lad ihn zum Sterne schauen ein und kuschel dich dann einfach ran...egal! Nur komm mal in die Puschen. Selbst ist die Frau. So, wie ihr zwei euch Honig um den Bart schmiert ,geht es doch ohnehin nur noch um den ersten Kuss.
 
L
Benutzer54414  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich hatte gerade dasselbe Problem, und letztendlich war dann gerade diese Woche das Ende vom Lied, dass sie meinte, es wird nix mehr mit uns, weil ich nicht genug Initiative aufgebracht habe und sie meint, dass das meine Aufgabe gewesen wäre :frown:.
Aber, ich kann mir nicht vorstellen, dass das umgekehrt so laufen wird, wenn ihr doch beide eigentlich mehr wollt. Also, entweder sprich es doch einfach mal an, wenn ihr euch gar nicht zum Sprung ins kalte Wasser bringen könnt (hat bei mir leider auch nicht geklappt, aber ich hätte damit kein Problem gehabt, erst drüber zu reden), oder trau dich einfach!
Wünsch euch ganz viel Spaß!
 
M
Benutzer95534  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Also bevor es gar nichts wird werd ich das natürlich riskieren! Ich bin zwar auch eher der zurückhaltende Typ, allerdings hab ich eigl wenns drauf angekommen ist auch die Initiative ergriffen! Aber wie schon gesagt, er ist mir ziemlich wichtig, daher geht man da auf nummer sicher :zwinker:
Freitag haben wir uns fürs Freibad verabredet! Ich hoffe, dass sich da schneller mal was ergibt, zumindest liegt man da ja nebeneinander! und wenns hart auf hart kommt mach ich eben mal ne Andeutung dann sehe ich ja die Reaktion! Ich nehme mir das vor und muss das auch einfach mal durchziehen! Zur Not schreibe ich ihm morgen abend, dass ich ihm beim letzten abschied schon gerne nen abschiedskuss gegeben hätte :tongue:
 
L
Benutzer54414  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Das klingt doch nach einem Plan! :smile: Wünsch Dir jedenfalls ganz viel Erfolg, trau Dich, eigentlich kann man ja auch nur gewinnen, man muss es sich nur klar machen :zwinker:[DOUBLEPOST=1344316484,1343928794][/DOUBLEPOST]Hey, wie war's denn nu? Schreib doch mal, wie es gelaufen ist, wenn du magst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren