Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schüchtern: Wie zeige ich ihm mein Interesse?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ramona33, 7 Juni 2008.

1. Ramona33
    Gast
    0
    hallo!!
    folgendes hört sich ein wenig nach "teeni-problem" an, trotzdem weiß ich als erwachsene auch nicht was ich tun soll. :schuechte

an meinem ehemaligen arbeitsplatz gibt es einen mann der es mir angetan hat. er ist single und wie ich gehört hab, hatte er wohl noch nie eine freundin.
    er ist immer freundlich, wir haben uns gut unterhalten, aber eben nur auf freundschaftlicher ebene. weiter ging es nie. er wirkte auch immer etwas distanziert, was wahrsch. daran liegt, dass wir uns zusammen gearbeitet haben.

jetzt habe keinen kontakt mehr zu ihm, sehe ihn nur hin und wieder, mehr als ein kurzes "hallo" gibt es nicht.
    nächste woche ist eine art firmenfeier zu der ich auch komme. (ich arbeite nicht mehr dort)

habt ihr vielleicht eine idee wie ich ihm mein interesse zeigen könnte?
    wie ich das gespräch von der freundschaftlichen ebene ablenken könnte?
    und vor allem: wie flirte ich unverbindlich?

(sollte er kein interesse an mir haben, möchte ich nicht "dumm dastehen")

ich bin leider sehr schüchtern (er nicht, nur "distanziert") und muss schon beim "normalen" small-talk nachdenken, bevor mir etwas zum reden einfällt. (generell, nicht nur bei ihm)

schon einmal danke für eure antworten!

noch etwas: er hat komplett andere hobbies wie ich. ist es da überhaupt realisitsch, dass sich eine beziehung entwickeln kann?

Ramona33, 7 Juni 2008
  2. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Schwer zu sagen, das kommt auf euch beide an. Du müsstest mit seinen Hobbies klarkommen und er mit deinen.

Aber wenn dich das nicht stört, dann zum Punkt 'Kennenlernen': Eine unverbindliche Aktion müsste eine sein, die du mit jedem Freund machen könntest. Die Party dürfte doch eigentlich wie geschaffen dafür sein. Du musst natürlich all deinen Mut zusammennehmen und mit ihm reden. Sonst wird da nix draus.

Ansonsten, wenn du ganz schüchtern bist, hätte ich gesagt, schmuggel ihm einen Liebesbrief zu. Aber so jung seid ihr zwei ja auch nicht mehr.

spätzünder, 7 Juni 2008
  3. Ramona33
    Gast
    0
    danke für deine antwort.
    klarkommen würde ich auf jeden fall mit seinen hobbies. ich kenne mich nicht damit aus.

mit ihm reden werde ich auf der feier.
    aber wie mache ich ihm klar, dass ich mehr möchte?
    bis jetzt blieb es immer nur beim "small talk". ich schaffe die überleitung einfach nicht. :angryfire
    außerdem ist er wahrscheinlich nicht alleine...

gibts ideen/ anregungen
    a) wie ich mit ihm raus könnte o.Ä. (um mit ihm alleine zu sein, dann ist die schüchternheit auch weg)? direkt zu fragen ist schwer wenn seine freunde mit dabei stehen...
    b) für einen überleitungssatz- oder thema um von der small talk ebene wegzukommen?

Ramona33, 7 Juni 2008
  4. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Hat er in der Firma E-Mail oder Telefon?

Wenn ja, unterhalt dich doch an dem Abend ganz normal mit ihm und ruf ihn dann ein zwei Tage später in der Firma an (oder wenn das blöd ist, schreib ihm dort ne E-Mail hin), dass du den Abend nett fandest und ihn gerne mal so treffen würdest. Ort und Zeit vorschlagen und los gehts...

Cassis, 7 Juni 2008
  5. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Selbst wenns auf der Feier nur bei Small Talk bleibt, könntest du ihn fragen, ob er nicht irgendwann mal Lust hat mit dir zu zweit was trinken zu gehen. Das ist wohl die einfachste Methode ihm zu zeigen, dass du mehr willst. Wenn er nein sagt, dann hast du wenigstens Klarheit.

japanicww2, 7 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...