Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schüchtern!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von süchtige, 25 März 2003.

1. süchtige
    Gast
    0
    zuerst mal hallo!

ich bin echt extrem schüchtern , das belastet mich einfach sehr und ich weiss nicht wie ich damit umgehn soll und wie ich es überwinden kann??????

es ist bei mir scho nsehr extrem .. ist schon fast "Kontaktangst".
    ich rede darüber auch mit niemanden in meinem umkreis.
    es ist mir einfach peinlich.
    was soll ich machen?

lg süchtige

süchtige, 25 März 2003
  2. lolDer
    Gast
    0
    vor was hast du angst ?

lolDer, 25 März 2003
  3. Jeanny
    Gast
    0
    du musst versuchen was dagegen zu machen! sicher das is jetzt sehr leicht dahin gesagt - aber is eben das einzige was du machen kannst.
    du solltest mal aus deiner gewohnten umgebung rausgehen und leute treffen die du nicht kennst (zb als begleiter mit ner freundin mit auf ne party oder so wo du nich so viele kennst) und dann musst du dir mal nen ruck geben und was gegen deine schüchternheit tun und mal ganz locker mit anderen reden.
    ich kann da vielleicht auch nicht sooo gute Tipps geben, aber ich empfehl dir trotzdem nur eins, vergiss einfach mal alles und geh mal einfach drauf los!
    weiß nich ob dir das jetzt viel geholfen hat aber ich hoff es :smile:

greez
    Jeanny

Jeanny, 25 März 2003
  4. süchtige
    Gast
    0
    das ist wirklich eine gute frage.ich müsste eigentlich vor nichts angst haben.
    aber ich weiss nicht , es ist bei mir einfach schüchternheit aber das sehr extrem.
    und ich möchte es überwinden.
    den so wie es im moment ist kann es nicht weiter gehn.
    das macht mich einfach fertig!

süchtige, 25 März 2003
  5. süchtige
    Gast
    0
    jeanny
    danke für deine antwort .
    ich hab es mir schon so oft vorgenommen , da dachte ich mir so jetzt schaff ich das .
    ich mach es einfach . aber dann wen nes soweit ist ist wieder das gleiche.
    wenn ich fremde menschen um mich habe bin ich total ruhig und bringe kein wort raus.
    vor ca. 2 jahren war so eine situation ein freund hat mich zu bekannten mit genommen und ich war wie immer total ruhig und hab nicht viel geredet.
    und die haben sich dann total über mich lustig gemacht und das hat dann noch alles viel schlimmer gemacht.
    ich nehms mir immer vor ,so jetzt bin ich stark und schaff es , aber es geht nicht :-(
    ich verzweifle schon langsam...

süchtige, 25 März 2003
  6. lolDer
    Gast
    0
    schüchternheit...
    es ist _einfach so_ zu überwinden !
    da gibts es auch kein Problem !
    ich geb´s ja zu, um von einem Mädchen die TelNummer zu kriegen hab ich 6 monate gebraucht. Heute vieleicht 2 Minuten :smile:

es ist wirklich so, dass es absolut kein Problem ist menschen anzusprechen.
    Du frgast dich bestimmt immer nach den Reaktionen anderer... glaub mir, lass das ihre Sorge sein... dei Ziel ist fragen und nicht antworten !
    Aber wenn du näher dein Problem beschreibst... :ratlos:

lolDer, 25 März 2003
  7. Jeanny
    Gast
    0
    îch glaube es ist ziemlich schwierig da zu helfen, weil wir dich ja nicht persönlich kennen und nicht wirklich einschätzen könnnen. aber wir versuchen unser bestes :smile:
    also - ich würde mal eines versuchen. offensichtlich leidest du ja sehr unter der situation.
    drum mach das mal, machs für dich selbst, sprich irgendjemand an oder unterhalte dich mit leuten die du nicht kennst, tu es und zwing dich selbst dazu. denk nicht drüber nach tu s einfach! du musst es einfach machen, dann fühlst du dich bestimmt besser hinterher.
    trau dich einfach mal :smile:

Jeanny

Jeanny, 25 März 2003
  8. süchtige
    Gast
    0
    danke jeanny für deine ratschläge.
    es bleibt mir eh nichts andres übrig als mich zu überwinden.
    ich wär echt überglücklich wenn ich ganz normal auf die menschen zu gehn könnte.
    einfach mit ihnen so los reden.
    aber dies versuch ich schon seit jahren , ohne erfolg.
    aber irgendwas muss sich jetzt ändern ,so kann ich einfach nicht weiter machen. ich muss einfach unter leute kommen.
    da muss ich mich einfach selbst überwinden auch wenns schwer fällt.
    manchmal frage ich mich wirklich , warum muss grade ich das haben. warum diese angst? es tut mir doch keiner was...ich verstehs einfach nicht.

süchtige, 25 März 2003
  9. lolDer
    Gast
    0
    mir fällt grad für den anfang mal was ein:
    geh mit freunden irgenwohin... und alber einfavch mal freunde von deinen freunden an

good luck :smile:

lolDer, 25 März 2003
  10. Pheonix
    Pheonix (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmmmm...
    mal was dummes von dem ach so genialaen pheonix:

was trinken(also ALKOHOL!!!!), das enthämmt (und so lange es nicht zu viel wird kanns auch nicht peinlich werden)...

naja... und wenn man betrunken ist labert man halt einfach so los

Pheonix, 25 März 2003
  11. süchtige
    Gast
    0
    Phoenix
    du wirst lachen das hab ich mir auch schon gedacht aber ich kann mir doch nicht jedes mal alkohol rein ziehen wenn ich irgendwo hin fahr? *gggg*

süchtige, 26 März 2003
  12. thats_life
    Gast
    0
    Aber wenn du in einer "feucht-fröhlichen" Stimmung Leute kennenlernst wirst Du diese am nächsten Tag ja auch noch kennen ( es sei denn Du hast zu viel getrunken ) und hast somit den ersten Kontakt um mal was zu unternehmen.
    Wie schaut es denn bei Deinem Freund aus? Gibt es in seinem Freundeskreis nicht ein paar Leute mit denen Du auch gut klarkommst? Oder hat der das gleiche Problem wie Du?

thats_life, 26 März 2003
  13. süchtige
    Gast
    0
    nein mein freund hat nicht das gleiche problem wie ich.
    aber bei seinen freunden ist es ja das gleiche. grad das ic hallo und tschüss sage und das wars .
    es kommt nie ein gespräch zu stande...

süchtige, 26 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...