Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schüchtern

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von ThinkforSky, 1 April 2007.

  1. ThinkforSky
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    hey leute

    ich habn problem un zwar bin ich immer so schüchtern.. ich weiß auch nicht, manchmal versuch ich das zu überwinden aber es klappt nicht.. wenn ich zum beispiel weg geh oder draußen bin, kucken mich viele jungs an un so aber kp.. ich trau mcih da einfach net.. habt ihr einen tipp wie ich das überwinden kann?
    ich find das manchmal so nervig .. :kopfschue

    danke schon mal für die antworten
     
    #1
    ThinkforSky, 1 April 2007
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Schüchternheit kann ich sehr gut nachvollziehen - mir ging es früher nicht anders, bis ich angefangen habe, einfach mal zurückzulächeln, wenn mir jemand einen netten Blick zugeworfen hatte. Genau dasselbe könntest du auch tun. Lächle wildfremden Menschen auf der Straße einfach mal zu. Ich finde, das stärkt das Selbstbewusstsein enorm und hilft einem, offener auf andere zuzugehen. Genauso ist es mit dem Ansprechen. Wenn du das nächste Mal unterwegs bist, nimm' all deinen Mut zusammen und quatsch einfach ein paar Jungs an - du hast doch absolut nichts zu verlieren! ich weiß aus Erfahrung, dass es manchmal schwer ist, seinen inneren Schweinehund zu überwinden, aber wenn man's mal geschafft hat, findet man schnell Spaß daran.
     
    #2
    khaotique, 1 April 2007
  3. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Hey, ich fühle echt mit dir. Mir gings auch genau so und jetzt auch noch oft. Ich versuch halt irgendwie meine Schüchternheit zu überwinden. Eigentlich hat man ja nichts zu verliren. :smile:
    Ein Wunderheilmittel gibts ja nicht für Schüchternheit :grin: Aber du kannst halt immer wieder versuche irgendwelche Leute anzusprechen. Wenns nicht funktioniert ists auch kein Weltuntergang. Oder fang klein an wies khaotique auch schon gesagt hat. Einfach mal zurück lächeln.
    Und ein bisschen schüchtern ist doch gar nicht so schlecht. :zwinker:

    lg Lily
     
    #3
    *Lily*, 1 April 2007
  4. NoName_88
    NoName_88 (28)
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    nicht angegeben
    Lächel zurück wenn du angeschaut wirst und schon wird der Typ den ersten schritt machen. Wenn er den Schritt nicht macht, is es eh ein Versager.
     
    #4
    NoName_88, 2 April 2007
  5. ThinkforSky
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    hey
    vielen dank für eure lieben antworten.. ich probiers aus :zwinker:
     
    #5
    ThinkforSky, 2 April 2007
  6. KoShi
    KoShi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single

    Ohja ein Versager aufjeden.... ey ich muss grad so lachen :grin:
    Ich guck auch Frauen an aber das heisst nicht das ich die gleich erobern will.... bin ich deshalb nun ein Versager?!

    Wenn du ihr helfen willst dan bitte vernünftig und nicht mit so einem Schwachsinn :zwinker:
     
    #6
    KoShi, 2 April 2007
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Sei froh, dass du weiblich bist.

    In der Regel quatschen dich eher die Kerle an und es läuft.
    Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn diese Regel gebrochen wird und auch mal Frauen den ersten Schritt wagen.


    Gr.
     
    #7
    LiebesPessimist, 3 April 2007
  8. Einsamer:(
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Single
    DAS wäre mal nen Wunder ^^
     
    #8
    Einsamer:(, 9 April 2007
  9. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Geht.
     
    #9
    Bierfreundin, 10 April 2007
  10. croy1
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Du siehst übrigens sehr süß aus, und hast nen sehr süßen Nick :cool1:
     
    #10
    croy1, 10 April 2007
  11. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Nachrichten dieser Art werden sofort missachtet!!! :kopfschue :zwinker: :grin:
     
    #11
    Kebap, 10 April 2007
  12. Korby939
    Gast
    0
    ich stimme einsamer zu, das wär mal toll für schüchterne jungs wie mich (und einsamer?)
     
    #12
    Korby939, 14 April 2007
  13. chief84
    Gast
    0
    Kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Ich bin leider auch eine sehr schüchterne Person. Deswegen könnten von mir aus auch gern die mädchen mal nen schritt nach vorn machen.

    Aber das ist wohl nur ein traum der nicht in erfüllung gehen wird.


    Habe es leider auch noch nicht geschafft es u überwinden. Ganz im gegenteil es ist sogar schlimmer geworden.
     
    #13
    chief84, 14 April 2007
  14. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    ich hoffe auch immer noch darauf das mich irgendwann mal ein Mädchen anspricht, das ist meine einzigste Chance jemals eine Freundin zu bekommen. Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben.

    Ich würde mich niemals trauen ein Mädchen anzusprechen. Ich denke immer das alle hübschen Mädchen einen Freund haben und warum sollte sich ausgerechnet für mich jemand interessieren.

    Wer weiß wieviele süße Mädchen sich in meinem Leben schon für mich interessiert haben und ich es nicht gemerkt habe, darüber darf ich garnicht nachdenken.
     
    #14
    Claus1981, 14 April 2007
  15. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    du kannst jetzt hier weiter rumheulen oder du gehst raus und änderst dein leben.

    geh raus und fang an zu üben. lern wie man mit frauen umgeht. spring ins kalte wasser und quatsch mädels an. hol dir mal 10 körbe an einem nachmittag und lach drüber. schau wie's andere machen die erfolg haben. dann probier's selber aus. aber verstell dich nicht, machs auf deine art, darauf kommts an.

    practice is the mother of skill
     
    #15
    Akuma, 14 April 2007
  16. Korby939
    Gast
    0
    hab ich auch schon probiert, ab bei mir gings iwie nicht...
     
    #16
    Korby939, 14 April 2007
  17. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    wie ernsthaft hast du's denn probiert?
    gibst du so schnell auf?

    probier mal mit 3 bällen zu jonglieren.

    nimm alle 3 bälle in die hand und versuchs.
    ging irgendwie nicht?

    du kannst jetzt frustriert die bälle ins eck schmeißen oder weiterüben.
    nach 20 versuchen, lass mich raten: ging irgendwie immer noch nicht?

    hm...vielleicht kleiner anfangen.
    erstmal üben einen ball richtig zu werfen und zu fangen.
    das geht jetzt. zu langweilig. ok.

    weiter, nimm 2 bälle. klappt nicht? hm. stimmt die höhe, wurfreihenfolge, bist du zu hektisch? hm.
    arbeite dran.

    kein problem mehr? dann nimm 3. "3 sagst du? das schaff ich nie!" denk nicht viel drüber nach, mach's einfach.

    "aber ich üb schon ne stunde und klappt irgendwie nicht! menno, ich glaub ich kann das nicht!"

    bullshit. weiterüben. fehler analysieren. weiter.
    tips holen von leuten die's können. weiter.

    deine arme tun dir weh vom werfen und dein rücken vom bälle aufheben und es klappt immer noch nicht?

    aufgeben? kommt nicht in frage. bälle auf den nachttisch, morgen gehts weiter.

    du nimmst wieder alle 3. klappt irgendwie nicht?

    "gestern hab ich aber 2 von 3 gefangen und kurz gings! versteh das nicht! ich kann das nicht!"

    bullshit. zurück zu 2. weiterüben.

    irgendwann DAS erlebnis: geil! es sieht zwar scheiße aus aber ich kanns! es klappt! du rennst freudig durchs haus "ich kanns, ich kanns!"

    es fängt an spaß zu machen. du übst weiter und fragst dich: "was hab ich mir eigentlich früher so nen kopf gemacht, ist doch ganz leicht"

    dann kommt einer vorbei und sieht dich: hey, cool was du da machst! kannst du auch 4? :grin:
     
    #17
    Akuma, 14 April 2007
  18. Korby939
    Gast
    0
    wow akuma, so treffend hat das noch keiner formuliert :what:
     
    #18
    Korby939, 14 April 2007
  19. Ste
    Ste (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    bin auch schüchtern ;D ... aber die idee mit dem anlachen ist recht gut
     
    #19
    Ste, 14 April 2007
  20. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Also ich bin wohl der Schüchterndste von euch. XD Ich trau mich bei den deutlichsten Signalen sogar nicht. Letztes hat ein Mädchen, das mit mir getantz hat, mich nach meinem NAmen ggefragt. Ich sagte ihn und das wars. HIermit erlaube ich euch mich einen Versager zu schimpfen. XD Ich nehms auch net persönlich. :grin: Also mwehr als tanzen, Augenkontakt und lächeln krieg ich net mehr hin... :kopfschue

    Aber ich werde schauen, ob ich dieses Problem irgendwie therapeutisch lösen könnte. :schuechte
     
    #20
    Luc, 14 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchtern
thorstini
Flirt & Dating Forum
20 November 2016
7 Antworten
Boneau
Flirt & Dating Forum
14 Juni 2016
1 Antworten
Peterson
Flirt & Dating Forum
18 Juni 2016
12 Antworten
Test