Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schüchtern

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von W0m847, 31 August 2003.

1. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Hi ihr ...

Ich war grad wieder am chatten mit nem 14 jährigen Mädel und als die mich irgendwann gefragt hab wieso ich eigentlich solang schon single bin und warum ich erst eine Freundin hatte und dass sie sich das bei mir gar nich vorstellen könne , hab ich ihr geantwortet, dass sie nich die erste war die das gesagt hat und ich denke dass es an meinem aussehen liegt... (hab da so gewissen probleme mit) . Naja - sie hat mir dann gesagt, dass sie mich voll g*** fände und mich sofort nehmen würde und ich solle nich so einen käse reden und blablabla. Irgendwann sagte ich dann dass ich ausserdem schüchtern bin und dann kam von ihr "oh neeeeeeee". Hab dann bissl mit ihr geredet und da is mir klar geworden dass ich einfach viel zu schüchtern bin... Ich könnte NIE ein mädel in ner disco oder sonst wo einfach so ansprechen wenn sie mir gefällt. Ich könnte das einfach NIE... Ich hoff immer dass ein mädel mich ma anspricht aber das is mir jetz vorhin beim chatten irgendwie erst klar geworden...

Ich hab nich nur Bammel davor einfach ein Mädel anzusprech sondern ich wüsste nichmal wie ich mich verhalten soll , worüber ich reden soll usw. Ich weiss auch eigentlich nich so recht wie man flirtet ... Also komplimente würden mir immer viele einfallen - aber wie mach ichdenn das überhaupt ? Ich hab keine Ahnung von sowas ... Wie geh ich denn sowas am besten an ? Angenommen ich könnte mich jetz überwinden mal eine anzusprechen ... wie soll ich das machen ? ICH HAB KEINEN BLASSEN SCHIMMER ! ich komm mir jetz grad ziemlich blöd vor ...
    aber irgendwie muss ich des ja mal checken ... ich hör im netz so oft immer von den mädels dass sie mich süß finden und von vielen dass sie der meinung sind ich sähe richtig g*** aus ... aber so merk ich davon nix ... und das liegt wohl daran dass ich einfach total schüchtern bin und keine ahnung vom flirten oder "eine ansprechen" hab.

könnt ihr mir mal sagen wie sowas funktioniert ? In welchen Situationen spricht man ein mädel an ? wie macht man das ? wie verhält man sich dabei ? worüber wird geredet ? wie flirtet man ? ich hab keine ahnung davon ... nich nur dass ich mich bis jetz nich getraut hab ... ich hätte ja nichmal ne vorstellung davon ...

wäre sehr dankbar wenn mir das jemand erklären könnte und mir n paar tips geben könnte ...
    an meiner schüchternheit muss ich dann selber arbeiten...

W0m847, 31 August 2003
  2. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    ich kann dir nicht helfen, aber: du bist nicht allein:blablabla

Lenny85, 31 August 2003
  3. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    601
    101
    0
    Single
    Aber ich will da ma was dran ändern ...

gut - wenn ich schüchtern bin muss ich mir halt verdammt noch ma endlich in arsch treten ... aber ich hab doch keine ahnung wie man sowas anstellt ... wo und wann rede ich z.B am besten ein mädel an ? und dann wie ... aber des hab ich ja oben schon gefragt... :smile:

hoffentlich wird da ma was ...

W0m847, 31 August 2003
  4. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    also erstmal mut antrinken (schlechter tipp, es gibt bessres)
    und dann eine gelegenheit ergreifen um mit was belanglosem zum reden anzufangen. und dann kann man das ja immer weiterführen. wie wärs mit augenkontakt, und so. geht auch vorher. und irgendwann merkst schon ob bei ihr was los is.
    und sprüche oder so kannste ja im inet ausprobieren. die leute siehst du ja nicht :smile: im reallife ist es doch schon was anderes als im chat...und humor und komplimente, nettes lächeln kommen immer gut würd ich meinen. viel glück!

(für evtl. entstehende verwirrung ist der Autor nicht verantwortlich)

bobb, 31 August 2003
  5. W0m847
    W0m847 (28)
    601
    101
    0
    Single
    und wie fang ich damit an ? angenommen ich seh da jetz auf ner party oder bei sonst irgendeiner gelegenheit ein mädel das mir gefällt ... wie geh ich dann an die sache ran ? einfach hin und "hallo" ?

du meintest "einfach von was gelanglosem anfangen zu reden" aber dazu muss man sich ja auch erstmal angesprochen haben oder so...

wie stell ich denn das an wenn ich eine seh die mir gefällt ?

W0m847, 31 August 2003
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ehrlich bleiben und nicht den coolen Macker spielen, sprich zu dem Mädel hingehen und ihr zB. sagen, dass sie dir (positiv :smile: ) aufgefallen ist und du sie gern näher kennenlernen würdest. Je nachdem wo ihr seid könnt ihr ja gemeinsam was trinken, Cafe´ eignet sich auch immer gut weil die Atmosphäre stimmt.

Yana, 31 August 2003
  7. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    wenn du eine ansprichst (dich überwindest :smile: ) dann musst du daran denken dass du nix zu verliern hast..
    gewinnst eher an erfahrung.. :smile:

~LadyMarmelade~, 31 August 2003
  8. Sch.rei
    Sch.rei (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Es stimmt wirklich, verlieren kann man ja nix. Aber leider hilft einem des auch nicht wirklich viel weiter, wenn man inner Disco (etc.) steht und versucht, jemand anzusprechen ...
    Also Disco als anlaufspunkt zu nehmen, würde ich jetzt weniger empfehlen, da die umstände einfach viel zu unpassend sind um mit jemanden zu reden usw. aber auf so ner kleinen Party wo es etwas ruhiger ist, ist sowas schon viel besser. Hinzu kommt, dass Mädelz inner disco auch oft schlechte erfahrungen haben, weil sie auch oft von "deppen" angesprochen werde. Da haben Sie oft vorurteile gegenüber einem und lehnen schonmal gleich ab.
    Wenns aber nunmal doch nicht anders geht, empfiehlt es sich vielleicht, sie anzutanzen.

Also zurück zur kleinen Party, warte erstmal ab. Vielleicht entwickelt sich ja schonmal Blickkontakt, ansonsten schau, dass sich eine passende Gelegenheit anbietet ... vielleicht ergibt es sich ja mal, dass sie ganz alleine irgendwo ist.
    Du könntest hingehen und sie einfach fragen, ob sie hier jetzt so rücksichtslos alleine gelassen wurde.
    Oder wie schon gesagt, darauf aufmerksam machen, dass sie dir schon die ganze Zeit aufgefallen ist.
    Vertraue dich nie auf so scheiß anmachsprüche (z.B. hab meine Handynummer verloren, kann ich deine haben), mit sowas macht man sich nur lächerlich.
    Bleib natürlich und versuche nicht um jeden Preis, irgendwie Eindruck zu schinden.
    Lass dir gute aber normale Fragen einfallen und langweilige sie auch nicht damit, dass du ihr die ganze Zeit dein Leben erzählst. Wenn man merkt sollte, dass sie wohl keinen Bock hat, dann nicht noch weiter nerven sondern sie dann auch einfach lassen.

Sch.rei, 31 August 2003
  9. ein bisschen alkohol abends kann aber nicht schaden dann
    ist die überwindung geringer... man ist lockerer,
    aber zuviel ist auch nicht gut du sollst sie ja net zulallen.
    das wenn du auf partys machst, so generell auf der straße,
    kann ich dir auch nciht helfen!

Wohl$tandskind, 31 August 2003
  10. W0m847
    W0m847 (28)
    601
    101
    0
    Single
    danke für die tips ... ich muss mir wohl echt ma in hintern treten und eine ansprechen ... hab ja eigentlich wirklich nix zu verlieren ...

naja danke ma an alle ... hoffentlich krieg ich das ma gebacken :geknickt:

W0m847, 31 August 2003
  11. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub an dich :grin: , viel Glück!

Yana, 1 September 2003
  12. knieschrammer
    0
    wenn man zu schüchtern ist gibt es nur eins: ÜBEN

am anfang ist es schonmal nicht schlecht, wenn man irgendwo "auswärts" an ein fest, in ne disko etc geht und da einfach ein paar mädels(bzw jungs) anlabert, da ist es so dass wenn man sich dumm anstellt oder nen korb bekommt das ganze recht egal ist, da einen da keiner kennt. man ist viel lockerer und probiert auch mal "unmögliche leute anzusprechen(also eine sie oder nen er wo man daheim denken würde,die will mich eh nicht,also probier ich es garnicht erst) mit der zeit wird man viel sicherer und kann sich dann ranarbeiten, dass man das auch mal in der näheren umgebung probiert.

alk und sich selber verstellen bringt meiner meinung nach nix, da man dann nichtmehr "normal" ist und was anderes vorspielt.

üben kann man auch mit guten bekannten, einfach wenn man sich mit ihnen unterhlt mal flirten anfangen, kann man dann eigentlcih fast nix falsch machen...

knieschrammer, 1 September 2003
  13. ich weiß nicht ich bin da auch sehr schüchtern ich
    wüsst nicht ob ich mich selbst auswärts trauen würde!?

Wohl$tandskind, 1 September 2003
  14. Leprechaun
    Gast
    0
    das problem liegt oftmals wirklich in einem selbst, man muss sich erstmal vor augen führen, warum man diese hemmung hat...

z.B. angst vor zurückweisung (wobei ne zurückweisung ja bei weitem kein weltuntergang is, aber es kann halt nich bei jedem mädel klappen :smile: )

Leprechaun, 1 September 2003
  15. man hat angst sich zu blamieren, aber wovor?? das ist komisch
    aber das gefühl ist halt da, jedenfalls ein ähnliches...

Wohl$tandskind, 7 September 2003
  16. Wurstsemmel
    0
    Hm, such dir nen Platz wo Du schnell wieder verschwinden kannst wenns schiefgeht (Kaufhaus oder sowas), und wenn dir eine gefällt gehste zu ihr und sagst in etwa sowas : "Hallo, immer wenn mir ein Mädel gefällt und sie anspreche rede ich nur Stuss.Mal sehen was ich nun wieder fabriziere..."
    Solltest aber schon etwas verschmitzt dabei lächeln...:grin:

was meinen denn die Damen aus dem Forum dazu, zieht sowas ?
    Ist mir eben so eingefallen...

Wurstsemmel, 7 September 2003
  17. thrill19
    Gast
    0
    unterbewusstsein

thrill19, 7 September 2003
  18. @wurstsemmel:
    klingt ein bisschen aufgesetzt und hmm gestellt...
    also wenn ich nen mädchen wäre würde ich eher auf stuss abfahren:grin:

Wohl$tandskind, 8 September 2003
  19. Pug
    Pug (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    Single
    Hi erstmal!

War schon lange nimmer auf diesem Board, aber einen kleinen Tip kann ich dir vielleicht geben:

Ich weiß ja nicht, ob das bei dir zutrifft, aber für mich klang es so, als hättest du das gleiche Problem wie ich (was sich, glaube ich, immens verbessert hat):

Du bist fremden Frauen gegenüber, die du attraktiv findest, generell zurückhaltend und schüchtern. Ich meine damit, daß du vielleicht deine Unsicherheit und Schüchternheit unbewußt nach außen abstrahlst, über deine Körperhaltung, dein Verhalten, ect.

Versuch einfach mal, wenn du das nächste mal eine attraktive Frau siehst, bewußt darauf zu achten, aufrecht zu stehen/sitzen und weniger zu verkrampfen, ihr mal in die Augen zu sehen und zu warten bis SIE wegsieht (also ned direkt niederstarren, aber auch nicht zu früh aufgeben) und dabei zu lächeln. Wichtig ist, daß du das Lächeln ernst meinst und es nicht aufgesetzt rüberkommt.

Klingt vielleicht alles ein bißchen komisch, aber Menschen achten auf so etwas Unterbewußt. So ähnlich, wie man einen Menschen schon Aufgrund der Art seines Händedrucks unbewußt einordnet.

Hab zwar dadurch bisher auch noch keine Freundin gefunden, aber es erleichtert zum Beispiel das kennenlernen von anderen Personen (von Frauen und Männern) sehr (meiner Erfahrung nach). Und wenn du bei fremden Personen immer wieder einen guten Eindruck hinterlassen kannst und diese auch gut von dir sprechen steigert das auch dein Selbstbewußtsein immer mehr.

Probier's einfach mal aus, frei nach dem Motto:

"Haben sie jemals einen Kampf verloren?"
    "Nein, ich habe immer nur gelernt."

Pug, 8 September 2003
  20. panama
    Gast
    0
    hmm... denk dir einfach, ich mach das jetz, ich hab nix zu verlieren, wenn das nix wird blamier ich mich einmal, wenn net umso besser ;-) wie viele schon meinten... man lernt durch erfahrung. ohne üben wirds nie klappen =(

ich selbst hab übrigens das gleiche problem +gg*

panama, 16 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...