Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schüchtern!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von CasTrol, 2 September 2003.

  1. CasTrol
    Gast
    0
    Hallo

    Meine EX Freundin habe ich jetzt schon über vier jahre nicht mehr
    und nun möchte ich eine neue Beziehung nur das Problem ist
    ich gehe Selten wech und wenn ich mal wech gehe
    und sehe Mädchen Traue ich mich nicht mit ihr mal zu Sprechen
    noch nicht mal anzulächeln

    Hoffe ihr wisst ne Lösung für meine Problem

    Danke Schonmal


    CasTrol
     
    #1
    CasTrol, 2 September 2003
  2. LifeIsDifferent
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo CasTrol,

    das allgemein bekannte Problem Mädchen anzusprechen, haben sehr viele Männer. (Möchte mich da nicht ausschließen). Ich suche für das Problem auch noch die ultimative Lösung und werde die Lösung dann bestimmt als Patent anmelden :zwinker:

    Ich werde mal versuchen, Dir ein paar Denkanstösse zu geben. Das Problem, dass du selten weg gehst, kannst Du ja schon mal selbst beeinflussen. Nun ist es nicht von Haus aus gesagt, dass man sofort ein Mädchen kennen lernt, wenn man häufig ausgeht. Meine Erfahrungen haben gezeigt, wenn Du zu „verkrampft“ mit dem Gedanken unterwegs bist, ich muss jetzt unbedingt ein Mädchen kennen lernen, wird das sowieso i.d.R. nichts. Konzentriere dich doch erst mal auf DEIN Leben und genieß es. Mache Dinge, die Dir Spaß bringen. (Es ist ja nun auch nicht unbedingt gesagt, dass man Frauen nur auf Partys antrifft.). Es kann ja auch passieren, dass ihr euch im Sportverein, auf Reisen oder, oder, oder kennen lernt. Will damit sagen, es gibt so viele Möglichkeiten auf dieser Welt den Menschen fürs Leben zu treffen das man das nicht planen kann (oder besser gesagt sollte).

    Ich meine, wenn Du frei von diesem Gedanken „ich muss jetzt unbedingt eine Frau kennen lernen“ bist, wird es viel, viel leichter werden, ganz unverhofft die richtige zu treffen. Glaub mir, eine Frau wird sich mehr für den Menschen interessieren, der offen durchs Leben geht und mit sich und seiner Umwelt im „reinen“ ist als ein Mann der in Gedanken und „Selbstmitleid“ verfallen ist. Da muss man(n) einfach selber dran arbeiten und die beliebte goldene Mitte finden.

    Es sagt sich immer alles so leicht aber probiere es doch einfach mal aus, Frauen anzulächeln von den Du nichts möchtest (Beim Bäcker / Im Supermarkt / Auf der Straße / Im Bus etc.). Ich gehe davon aus, Du wirst häufig ein Lächeln zurückbekommen. Und ganz nebenbei wirst Du feststellen, je häufiger Du so etwas „trainierst“ desto leichter wird es Dir im richtigen Moment fallen.

    Frauen anzusprechen ist immer so ein Thema für sich aber auch da ist es doch überhaupt kein Problem einfach mal was nettes, nicht übertriebenes (oder gar proliges), zu einer Frau zu sagen. Vielleicht kommt ihr ja ins Gespräch und es entwickelt sich mehr... Die Frau wird Dir schon zu verstehen geben, ob da Interesse vorhanden ist oder nicht. Und wenn dem nicht so ist, ist es garantiert kein Weltuntergang! Dann war das sowieso nicht die richtige für dich.

    Merke Dir, bleibe einfach Du, verstelle dich nicht (die Frau soll sich ja in dich verlieben und nicht in irgendeine Kopie von irgendwas, was Du nicht bist). Ich hatte vor Jahren das selbe Problem wie Du – ein guter Freund sagte damals zu mir ; Glück hat der, der warten kann.

    Heute weis ich, das er recht gehabt hat und gehe alles viel lockerer an. Es hat geholfen, ich habe mein Engel auf diese Weise kennen gelernt.

    Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, ich konnte Dir ein paar Denkanstösse geben.

    Liebe Grüße
    LifeIsDifferent
     
    #2
    LifeIsDifferent, 2 September 2003
  3. CasTrol
    Gast
    0
    Hallo LifeIsDifferent

    Erstmal danke für die Denkanstösse
    ich versuche das mal mit dem lächel training
    vieleicht habe ich ja mein glück nur wie gesagt ich bin da Ängstlich
    aber wie gesagt Von nix Kommt nix *g*

    und Nochmals Danke


    CasTrol
     
    #3
    CasTrol, 2 September 2003
  4. kleiner_matscho
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Verliebt
    Erstnmal Hallo, Servus & Salve

    Schließ mich der Meinung von LifeIsDifferent an, am Selten_Wech-Gehen kannste schnell was ändern.

    Was das Ansprechen von einer Frau angeht, trau dich einfach
    Wenn de was Hübsches siehst sag dir erstmal 10 - 20 mal "Was hab ich denn schon zu verlieren?" Dann fällt das Ansprechen wesentlich leichter ( Hört sich jetzt blöd an, hat aber bei mir bisher geklappt ). Falls du trotzdem mal stottern solltest wenn du jem. ansprichst, sieh drüber hinweg, red einfach weiter.

    So, ich hoffe ich konnte dir helfen
     
    #4
    kleiner_matscho, 2 September 2003
  5. CasTrol
    Gast
    0
    Hi kleiner_matscho

    Danke für deinen Beitrag
    ich versuche es mal aber nachher sagt die was beschiessenes und dann stehe ich da und darum habe ich angst


    CasTrol
     
    #5
    CasTrol, 2 September 2003
  6. kleiner_matscho
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Verliebt
    aber nachher sagt die was beschiessenes und dann stehe ich da

    So was passiert halt mal... aber besser mal 10min doof da stehen, als sich später Wochen Vorwürfe zu machen, daß du sie doch nicht angesprochen hast.

    Und wenn du deine Angst überwunden hast und die Frau dann doch ansprichst, freust du dich als erstes Mal um so mehr, wenn se nix beschissenes gesagt hat.

    kleiner_matscho
     
    #6
    kleiner_matscho, 2 September 2003
  7. Wurzelsepp
    Gast
    0
    Hi CasTrol,
    Ich hab genau das selbe Problem also weisst du schonmal dass du nicht alleine bist lol ^^

    Ich weiss leider auch nicht soviel was man dagegen tun kann und dieser Thread hat mir schon ein bisschen was geholfen das alles nicht zu ernst zu nehmen :zwinker:
    Das kann ich dir auch nur empfehlen geh alles locker an und wirke nicht gestresst wenn du mit Mädchen redest... sag stehts nette Sachen und sei immer höflich aber übertreib nicht so und spiel den Scheinheiligen. Also ich für meinen Teil bin lieber so ein ganz normaler Junge mit ganz normalem Charakter nicht prollig aber auch nicht streberhaft oder sowas. Sei einfach so drauf wie du auch mit deinen Freunden drauf bist dann kann eigentlich nix schief gehen :zwinker: Ansonsten schliess ich mich LifeIsDifferent vollkommen an!
    Mfg und Viel Glück!
     
    #7
    Wurzelsepp, 2 September 2003
  8. CasTrol
    Gast
    0
    Hi Wurzelsepp

    Danke für den Beitrag

    Wenn ich so Drauf bin wie meine Freunde dann is es noch Schwerer eine zubekommen
    weil die sind Richtig albern und bescheuert *g*


    CasTrol
     
    #8
    CasTrol, 3 September 2003
  9. Wurzelsepp
    Gast
    0
    Hehe ich meinte eigenlich du musst dich so verhalten wie du dich zusammen mit deinen Freunden verhälst... Spass haben, lustig sein halt. Keineswegs verkrampft oder angespannt(obwohl das ist man dann schon)... Trotzdem versuchs einfach :smile2: Bei mir hat das auch was gebracht aber ich bin noch nicht soweit dass ich jetzt von Erfolg sprechen könnte *g*
    Mfg
     
    #9
    Wurzelsepp, 3 September 2003
  10. CasTrol
    Gast
    0
    Hi Wurzelsepp

    Danke nochmals für den Beitrag

    ich werde es versuchen meine Angst zu überwinden
    wenn nicht dann habe ich wohl Pech gehabt aber ich werde es Versuchen


    CasTrol
     
    #10
    CasTrol, 3 September 2003
  11. nachtmensch
    0
    ich finde einen korb zu bekommen ist nichts wofür man sich schämen muss.

    an mich hat mal ein bekannter nen blöden spruch hin gehabt der mitbekommen hat wie ich ne abfuhr bekommen habe, ich hab dann nur gemeint, na und? du hättest doch gar nicht den mut gehabt sie anzusprechen, klar dass man dann keine körbe kriegt, aber ich habs wenigstens versucht... daraufhin war er ruhig :zwinker:
     
    #11
    nachtmensch, 3 September 2003
  12. Miezerl
    Gast
    0
    Ums reden wirst du wohl nicht herum kommen denn ein mädchen ewigen angucken und anschweigen bringt dich nicht weiter..zudem ist es so das selten ein mädel von sich aus den 1 schritt macht und jemanden anspricht.
     
    #12
    Miezerl, 3 September 2003
  13. Thilo
    Gast
    0
    Also bei mir war das ganz komisch. Ich habe in einer Diskothek gearbeitet und war einmal privat da. Da ich sehr schüchtern habe ich mich nicht getraut meine damalige Angebetete anzusprechen.

    Und wie aus heiterem Himmel hat sich eine Kollegin von mir in mich verknallt/verliebt.

    Da ich aber auch ein noob auf dem Gebiet der Beziehung bin habe ich es nicht geschnallt. Und es hat eine Ewigkeit gedauert bis ich sie nach ihrer HAndynummer gefragt habe.

    Soviel dazu das Frauen selten bis gar nicht den ersten Schritt machen.

    Tja und jetzt bin ich mit ihr verlobt und liebe sie über alles.

    @topic:
    Also keine Sorgen machen, das klappt schon irgendwann.
     
    #13
    Thilo, 3 September 2003
  14. LifeIsDifferent
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Da schliesse ich mich der Meinung von Nachtmensch voll und ganz an. Einen Korb zu bekommen kann zwar echt frustrierend sein - geht aber schnell wieder vorbei. Meistens schon nach 10 Minuten :grin:

    Sorry für viel Text! – Wenn es nicht interessiert, braucht es ja nicht zu lesen (Bevor ich hier wieder komisch angemacht werde)

    CasTrol, Du schreibst Du hast Angst. Überlege mal, wovor Du eigentlich genau Angst hast? Ich vermute mal, Du wirst zum einem davor Angst haben, einen „Korb“ zu bekommen. (Müsste mich schon sehr irren wenn nicht) Das ist menschlich gesehen völlig verständlich. Keiner erhält gerne eine negative Absage, ganz egal in welchem Bereich wie z.B. Auf der Arbeit / Schule etc. aber ganz besonders nicht in privaten Angelegenheiten. Aber aus der rein logischen Sicht ist diese Angst völlig unbegründet ; Was kann im schlimmsten Fall passieren? Die Frau, die Dich interessiert hat kein Interesse an Dir und gibt Dir einen Korb. OK, tut für den ersten Moment vielleicht weh aber ein Weltuntergang ist das noch lange nicht und ist weitaus hilfreicher als folgendes Szenario:

    Die Frau gibt Dir keinen „Korb“ und „spielt“ mit Dir ; Du weist nicht, wo Du stehst und machst dir vielleicht innerlich noch Hoffnungen. Lass das mal ein paar Tage/Wochen so gehen und auf einmal kommt der große Knall und die Frau offenbart Dir so nebenbei, dass sie nie Interesse an Dir gehabt hat. Das tut viel, viel mehr im Herzen weh als eine klare, offene Ansage. (So ehrlich solltest Du den Frauen gegenüber aber auch immer sein – Ist einfach nur fair). Und – Hey das war jetzt der schlimmste Fall ; es ist ja auch durchaus möglich, dass die Frau Dich näher kennen lernen möchte und am Ende wird dann ein Schuh draus und ihr seid zusammen.

    Das alles kann passieren und ist weitaus optimaler als sich wieder tagelang mit dem Gedanken zu quälen, warum habe ich diese Frau eigentlich nicht angesprochen... Es ist doch ein viel schöneres Leben, genau zu wissen was Sache ist – also warum Angst vor einem „Korb“ haben??? Wie eingangs bereits erwähnt, aus logischer Sicht ist eine Angst vor einem Korb völlig unbegründet und das menschliche, OK aber das kannst Du auch wieder selbst beeinflussen.

    Die nächste Angst, die wohl noch vorhanden sein könnte ist die, dass Du denken könntest, warum soll ich diese Frau ansprechen, die wird sich doch gar nicht für mich interessieren. OK, wenn Du Gedanken lesen kannst, dann weißt Du es aber i.d.R. kann man doch vorher gar nicht wissen. OK, geht mir selber so, dass ich teilweise denke, die würde sich ja nie für mich interessieren aber das ist irgendwie „einseitiges“ Gedankengut und man sollte es versuchen, dieses in den Griff zu bekommen. Das soll jetzt nicht heißen, dass Du nun losrennst und auf „Teufel komm raus“ Frauen ansprichst und dabei wie das letzte männliche Exemplar auf dieser Welt wirkst, das schreckt Frauen auch ungemein ab. Wie in meinem letzten Posting bereits erwähnt, musst DU da die goldene Mitte finden.

    Also wovor hast Du Angst ???

    Leider ist es so, dass Mädchen so gut wie nie den ersten Schritt machen. Schade, bleibt diese Aufgabe wieder fast exklusiv uns überlassen. Deswegen ist es wichtig, einfach gewisse Ängste (welche eigentlich nicht da sein müssten) abzubauen und offen und locker an die Sache ran zu gehen. Wie Miezerl sagte, reden musst Du irgendwann weil Gedanken lesen können Frauen (zum Glück :grin: ) nicht. Ich behaupte mal, es haben sich bereits Mädchen für Dich interessiert aber das hast Du vor lauter Selbstgedanken gar nicht registriert.

    Und eins darf MANN auch nie vergessen. Viele Frauen sind genauso schüchtern wie viele Männer und machen sich auch soviel „unnötige“ Gedanken und Ängste. Und ist es da nicht gerade förderlich, wenn Du der Frau zeigst, dass Du Mut bewiesen hast und sie angesprochen hast und somit das ursprüngliche Eis gebrochen hast. Und wenn das Eis einmal gebrochen ist...

    Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt. Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn Du nicht bereits nächste Woche eine Frau kennen gelernt hast. Alles auf dieser Welt braucht seine Zeit um gut zu werden. Das kann morgen sein, nächste Woche, in einem Jahr...

    Kannst uns ja auf dem laufenden halten :zwinker:
     
    #14
    LifeIsDifferent, 3 September 2003
  15. CasTrol
    Gast
    0
    Hi LifeIsDifferent

    Danke für den Beitrag

    Sagen wir es Direckt mal so
    ich gehe fast nur nach Krefeld aber ob ich da was Finde?
    und mit Partys allgemein ist so garnichts mehr früher schon
    Kann auch sein das ich deswegen Angst habe weil das Besteht schon längere jahre mit dem Partys allgemein und seit dem ist Nichts mehr


    CasTrol
     
    #15
    CasTrol, 3 September 2003
  16. thies
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    schon mal mit Liebe.de versucht :zwinker2:
     
    #16
    thies, 4 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schüchtern
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
tess_umii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
4 Antworten
Sarah0003
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2016
6 Antworten