Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schüchtern!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schussfahrer!, 8 November 2004.

  1. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi @ all
    mein riesen Problem ist, dass ich einfach brutalst schüchtern bin. ich kann iwie kein Mädchen ansprechen.
    Immer wenn ich mir vor nehme ein Girl anzusprechen wird mir kurz davor immer ganz anders und ich mal mir aus, welche Folgen des haben könnte. Im endeeffekt beschließ ich dann doch lieber ned hinzugehen, weil es ja schief laufen könnte.

    Mit mädchen die ich kenne, hab ich überhaupt keine Problem damit zu denen hinzugehen und mit denen einfach zu quatschen....

    Ein paar meiner Freunde zum Beispiel scheißen sich da gar nix und reden das Mädchen an und denken sich nichts dabei.
    Und wenn ich mich dann doch mal dazu überwinde (meistens auf Druck meiner besten Freundin), auf ein Mädchen zu zu gehen, und wir dann ins gespräch kommen, dann kommt im endeffekt nur wieder der Spruch: Ich find dich ziemlich nett,.... (siehe Threat weiter unten...)!!

    Einmal bin ich sogar schon von nem Mädchen davon gelaufen. als ich in der schule pausenaufsicht hatte, mussten ich und noch zwei freunde alle schüler aus den klassenzimmern werfen. als wir zu dem zimmer kamen, wo die meine "angebetete" drin war, schickte ich nen Freund vorraus, der mir dann sagen sollte ob sie im klassenzimer ist. Er kam raus und sagte, dass sie ned drin sei (sie aber dann doch noch im Klassenzimmer). dann ging ich da ohne mir was zu scheißen rein und sah sie dann direkt vor mir stehen. Boa ich bekam so einen schock und hab mich umgedreht und bin geflüchtet... diese aktion ärgert mich mittlerweile richtig.

    kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass man nicht so schüchtern ist und wie man das überwinden kann?

    MFG
    schussfahrer!

    PS: noch ne frage:
    jetzt gehen wir mal davon aus, dass ich doch jemanden mal kennen lerne und vielleicht auch ihre Handynummer iwo herbekomme. Was schreibt man dann in so einen SMS um sie nicht gleich zu bedrängen? oder ist ne SMS am anfang ned so gut?
     
    #1
    Schussfahrer!, 8 November 2004
  2. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schlimm malst du dir die Folgen aus? Ich schlimmsten Fall heißt's halt: "Du bist zwar nett, aber ..." Aber sonst passiert dir ja nichts!

    Aber du könntest es dir ja mal besonders schlimm ausmalen und dann einfach ausprobieren. Und ich glaub, schon allein dass es sicher wesentlich(!) besser laufen wird, wird dir für die Zukunft ein bisschen deiner Schüchternheit nehmen.

    Und einen zweiten Tipp kann ich dir auch noch geben: Sieh in dem Mädchen nicht gleich deine Frau fürs Leben. Unterhalt dich einfach nett mit ihr, ohne dass du gleich irgendwie versuchst, sie als Freundin zu gewinnen.

    Ich weiß, beide Tipps hören sich sehr leicht an - sind es aber leider überhaupt nicht (weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung :frown: )

    Das mit dem SMS (oder überhaupt schreiben, also Mails, Karten, Briefe, ...) find ich gar keine so schlechte Idee, vor allem wenn du etwas schüchtern bist. Ich würd sie für den Anfang lieb, aber weder kitschig noch zu dick aufgetragen schreiben.

    Viel Erfolg!
     
    #2
    Smaug, 8 November 2004
  3. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Seh ich genauso wie "Smaug"
    Du siehst sie wie ich früher. Wie die Liebe meines Lebens. Aber das Mädchen in die man früher verknallt war ist mit Sicherheit nicht die Liebe deines Lebens. Vielleicht in seltenen Fällen.
    Versuche sie so zu sehen wie eine normale Freundin bzw wie eine Bekanntin. Ich weiss ist schwerr aber wenn du das schaffst bist du, du selbst.
    Denkt nicht dran was passieren könnte. Dachte früher auch immer. " O man wenn ich das vermassle dann lacht die mich aus und ich kann mich niemehr blicken lassen". FALSCH

    Richtig wäre es darauf zu scheissen was passieren könnte sondern einfach hingehen. Und wenn sie doch so eine ist die anfängt laut zu lachen und sich lustig über dich zu machen ( was recht unwahrscheinlich ist weil man so ein Verhalten schon vorher bemerkt, du würdest es vorher bemerken und sie nicht ansprechen) Dann ist sie es einfach nicht wert. Es gibt genug bessere als sie. Und das stimmt in allen Richtungen!

    Also Viel Glück!
     
    #3
    theblub, 8 November 2004
  4. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey

    Hey vielen Dank!!!
    ihr habt total recht!
    Nur ich denke, dass es ziemlich schwer werden wird, erst mal anders Denken zu lernen. aber ich werd es einfach versuchen und dann mal schauen, was passiert... - hoffentlich nur positives :smile:.
    VIELEN DANK EUCH!!!

    MFG
    schussfahrer
     
    #4
    Schussfahrer!, 9 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchtern
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
tess_umii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
4 Antworten
Sarah0003
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2016
6 Antworten
Test