Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schüchterne Frauen ansprechen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Gismo, 17 August 2002.

1. Gismo
    Gast
    0
    Wenn mir eine Frau gefähllt, dann spreche ich sie an und frage, ob Sie mit mir ausgeht (direkt, ehrlich und ohne dumme Baggersprüche). Nun kommt es vor, dass Sie soo schüchtern ist (bzw perplex, obwohl ich mir schon genug Zeit nehme, dass Sie sich eine Antwort überlegen kann) und keinen Ton herausbekommt. Ein klares nein bzw ja ist ja verständlich. Aber was mache ich, wenn Sie nur den Kopf senkt und am liebsten im Boden versinkt bzw nur ein weisnich herausbekommt? Ein Gespräch anzufangen ist ja auch nicht gerade leicht, wenn man nur ja,nein,hmm Antworten bekommt.

An euch Frauen:
    Stimmt es, dass weisnicht in so einem fall ja bedeutet?

Gismo, 17 August 2002
  2. DecoyFrost
    DecoyFrost (32)
    kaum hilfreiche Beiträge
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    ob "weis nicht" ja bedeutet kann ich dir auch nicht sagen ... das müßte wenn dann eine frau beantworten. Aber i mein wenn du wirklich mit ihr ausgehen willst dann solltest du auch so viel sein und dir ein wenig zeit nehmen damit sie sich von dem "Schock" wieder erholen kann und wieder normal antworten kann +g+

CU
    Decoy

DecoyFrost, 17 August 2002
  3. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    also das "weiss nich" kann man als ja deuten, muss man aber nicht. es kommt immer auf die situation und auf die betonung an - würde ich mal sagen. kann man nicht so pauschal sagen, meine ich.

marcus84, 17 August 2002
  4. tesakrep
    tesakrep (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht machst du einfach einen vorschalg und fragst direkt ob sie etwas anderes gerne unternehmen möchte.... da kann doch keine stumm bleiben, oder?????????

frauen... immer ein komplexes thema... nicht leicht

tesakrep, 20 August 2002
  5. Die Kleine
    Gast
    0
    Weisst du auch, warum wir nicht leicht sind, tesakrepp?

WIR WOLLEN EROBERT WERDEN!

mal abgesehen davon wollen wir es euch ja auch nicht zu leicht machen, sonst habt ihr ja nix davon, wenn ihr uns endlich bekommt:grin:

Die Kleine:engel:

Die Kleine, 25 August 2002
  6. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, ich stimme marcus als Frau jetzt mal zu *gg* es kommt auch auf den Gesichtsausdruck an, den sie macht, ich mein wenn sie net sonderlich begeistert dreinschaut, dann würd ichs eher als nein deuten, aber wenn sie den Kopf senkt, dann wohl doch eher als ja...wobei muss ich sagen, dass nicht alle Frauen immer "ich weiß nicht" sagen, ne direkte Antwort ist mir persönlich nämlich auch lieber, also geb ich auch solche.

Aber eins weiß ich bestimmt: "vielleicht" heißt bei Frauen mit ziemlicher Sicherheit ja *gg*

Finja, 26 August 2002
  7. Mag
    Mag
    Gast
    0
    schüchterne Frauen

Hey,

also wenn ich so etwas wie "weiß nicht.." sage (würde) meine ich immer eher nein, ich will den Gegenüber nicht verletzten. Immerhin ist so etwas verdammt mutig!

Mag, 27 August 2002
  8. tesakrep
    tesakrep (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Die Kleine

deshalb ist das mit euch auch immer so spannend...

tesakrep, 27 August 2002
  9. GiRL83
    Gast
    0
    Hmm, lass mich einmal überlegen. Was könnte man da wohl tun?!

Merk dir eines: überrumpel sie nicht; lass ihr Zeit.

GiRL83, 14 September 2002
  10. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Klingt vielleicht ein bischen dahergelabert: Aber ich kenne viele Frauen, von denen ist KEINE schüchtern, ganz im Gegensatz zu den Jungs. Viele Typen die ich kenne, vor allem Kumpels, haben menschlich Einiges drauf, sind so voll OK, aber bei Mädels sind sie ganz klein, reden kaum ein Wort oder beachten sie erst gar nicht - aus Schüchternheit.

Megaman, 16 Oktober 2002
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das kann man so genau net sagen, kommt immer auf den Ton an, wie sie es sagt...
    Wenn mich einer fragt, ob ich mit ihm mal weg geh und ich net will, sag ich eher verbissen "na ich weiß nich" und wenn ich baff bin dann bissl kleinlaut "weiß nich".
    Kommt wie gesagt halt auf die Situation an.

Mieze, 17 Oktober 2002
  12. GiRL83
    Gast
    0
    Gib ihr das Gefühl, dass du nicht einer von denen bist, die nur die Frauen "ausnützen"

Lass ihr ein wenig Zeit und gib ihr dein Verständnis, dass es dir nichts ausmacht, dass sie ein wenig schüchtern ist. Gib ihr auch das Gefühl, dass sie etwas besonderes ist, ich meine hiermit auch dass sie positive Seiten hat.

GiRL83, 19 Oktober 2002
  13. High Noon
    Gast
    0
    "ich weiß nicht" würde ich unter umständen auch so deuten:

"ja wie? ist das schon alles, kommt da nich noch mehr? warum SOLL ich denn mit dir ausgehen wollen? was hast du denn überhaupt zu bieten, kleiner?" :grin:

man sollte die schüchternen da auch nicht unterschätzen - stille wasser sind mitunter tief!

wenn sie sehr schüchtern ist, kann das auch bedeuten:

"huch, das hätte ich nich erwartet, dass mich hier einer anspricht, der so wahnsinng gut aussieht! was will der von mir? wie, der will mit mir ausgehen? nachher blamier ich mich völlig!" :eek:

will heißen: bei einer reaktion a la "ich weiß nicht", was WEDER konkret "ja" noch "nein" heißt, sondern lediglich "ich hätte möglicherweise interesse!" sind irgendwie noch nich genug worte gefallen, damit sich dieses durchaus vorhandene Interesse in einer Weise manifestiert, dass dann ein klares "ja" sich durch die Hirnzellen zum Mund durchstrampeln kann :grin:

will heißen: etwas mehr unterhalten, angebotsmäßig vielleicht erstmal mit dem üblichen "mal kurz auf nen kaffee" kommen oder so, anstatt gleich abendfüllende unternehmungen vorzuschlagen, die fürs erstemal alleine treffen etwas "anstrengend" verlaufen könnten.

und das mädel vergibt sich ja auch nichts, wenn sie sich erstmal in neutralem rahmen mit dir trifft - schließlich gehts ja darum, dass ihr euch erstmal kennenlernt.

High Noon, 19 Oktober 2002
  14. *BlackLady*
    0
    Den besten Tipp gleich am Anfang, bloß keine Sprüche!
    Das beste ist ein ganz normales, neutrales Gespräch, damit sie überhaupt etwas lockrer und offener wird.

*BlackLady*, 19 Oktober 2002
  15. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single

Nenn mal ein paar Beispiele wie!!!!
    Bin halt dumm geboren und hab nix dazugelernt!:geknickt:

User 2404, 19 Oktober 2002
  16. CrissCross
    Gast
    0
    Na z.B. würde ich nie auf die von Gismo angesprochene Art und Weise ein Mädel anquatschen. Das ist dann doch ein bisserl zu direkt. Woher soll sie denn wissen, ob sie mit ihm ausgehen will, wenn sie ihn noch gar net kennt. Da kann jemand noch so toll aussehen, wenn sich nach fünf Minuten Gespräch herausstellt, dass sich hinter dem schönen Gesicht nur ne Hohlbirne versteckt, dann wird sie sich das mit dem Ausgehen aber sicher zweimal überlegen.
    Geh zu ihr hin, sag ganz normal Hi, sag ihr wie Du heißt und laß die blöden Anmachsprüche weg! Es gibt keinen passenden! Sind alle bescheuert und Mädels die auf coole Sprüche stehen, kannste eh gleich knicken, weil dann nach dem Spruch nix gescheites mehr kommt. Wenn ihr dann ne Zeit lang ein nettes GEspräch geführt habt, kannst sie dann fragen, ob ihr euch mal wieder trefft. Wenn sie ja sagt, haste schon mal nen guten Eindruck hinterlassen und bist schon sehr weit. Wenn sie jetzt nein oder "Weiß nicht" sagt, dann verabschiedest du dich freundlich und vergisst sie am Besten gleich wieder.
    Gruß
    CC

CrissCross, 13 November 2002
  17. ModiRed
    ModiRed (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verheiratet
    Sicherlich kennst du das Gefühl, wenn du unterwegs bist und dir eine attraktive Frau begegnet.
    Die meisten beginnen nun zu fantasieren, wie es den wäre, mit dieser Frau eine Beziehung führen oder gar eine heiße Nacht zu verbringen
    Also beginnst du zu träumen und dir die schönsten dinge auszumalen, die Phantasie lässt dir keine Grenzen. Vielleicht lächelt sie dich auch in diesem Moment an und schaut anschließend mit errötet mit Scharm seitlich weg, vielleicht jedoch ignoriert sie dich auch vollkommen.

Die meisten Männer werden wohl nie mit diesen Frauen ein Wort austauschen, von einer Beziehung oder heißen Nacht können sie nur träumen.
    Wenn wir ehrlich sind, die meisten Männer sind nicht in der Lage eine Frau überhaupt anzusprechen. Nicht jedoch du.

Die Jungs auf DeinDateDoktor haben mir da sehr geholfen.

http://www.deindatedoktor.de

Mein Geheimtipp an euch :smile:

ModiRed, 12 Oktober 2006
  18. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Also wnen du mir so direkt kommen würdest, dnan würden sogar mir die Worte fehlen - und das ist eine Seltenheit.
    Aber wnen mich plötzlich aus heiterem Himmel so fragen würde, dann würde es Minus-Punkte geben - so direkt muss man es auch nicht handhaben

Nein.

bett-poster, 12 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...