Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schüchterne Männer

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Balzac, 17 März 2005.

  1. Balzac
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Frage an die Frauen:
    Könnt ihr euch vorstellen, einen schüchternen Mann zu lieben?
     
    #1
    Balzac, 17 März 2005
  2. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    EDIT; Scheiße, Hatte die Frage nur überflogen ...
     
    #2
    Henk2004, 17 März 2005
  3. Chefbienchen
    0
    Warum nicht

    Schüchtern oder nicht, wenn's passt dann passt's.
    Blöd ist nur und deshalb sind die schüchternen Menschen meist solo, wenn zwei sich trafen und sich gerne hatten, traute sich keiner den anderen anzusprechen und so gingen sie ängstlicher ihrer Wege auf der Suche nach dem Glück.
    Ich finde: "Ran an den Speck, da hat man mehr Erfolg", aber so ist ja nunmal nicht jeder gestrickt.
    Wenn sich nur die forschen in die schüchternen verlieben würden und umgekerht, gäbe es weniger Probleme.
    Ich bin eher direkt, mein Schatz auch, da haben wir vermutlich zwei Schüchternen alles versaut.
     
    #3
    Chefbienchen, 17 März 2005
  4. re_invi
    Gast
    0
    irgendwie werden die fragen hier immer bekloppter. bald fragt einer ob männer mit kurzen haaren nachteile beim einparken haben. tztztz

    invi
     
    #4
    re_invi, 17 März 2005
  5. Chefbienchen
    0
    Witzig

    Der war gut, ich lach mich weg.
    Aber lass doch die Leute fragen was sie wollen, zwingt dich ja keiner zum Antworten.
    Warte ich muss ganz dringend nen Thread eröffnen.
     
    #5
    Chefbienchen, 17 März 2005
  6. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Schuechterne Maenner?

    /whisper: Sag mal, spinnst du jetzt total?! Du spricht wahrscheinlich auch oeffentlich ueber Euthanasie, nein, du befuerwortest dies sogar.

    ''Koenntet ihr euch vorstellen'' ein behindertes Kind gross zuziehen?

    Manche Fragen sind so ueberfluessig wie mein Blinddarm.
     
    #6
    slaughterer, 17 März 2005
  7. re_invi
    Gast
    0
    wie schwer ist es auf 2 beinen zu gehen?
     
    #7
    re_invi, 17 März 2005
  8. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum gibts es Frauen und Männer ???


    Warum nicht einfach Zwitter... der Welt wäre viel ersparrt


    :grin:
     
    #8
    -=swOrdFIsH=-, 17 März 2005
  9. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:

    wenn ihr nichts zum thema zu sagen habt oder konstruktiv zur einer diskussion beitragen wollt, haltet doch bitte einfach die klappe.


    zum eigentlich thema:
    natürlich kann man auch schüchterne menschen lieben (auch wenn ich selbst keine männer liebe, da ich hetero bin). zu problemen kann es vor allem kommen, wenn sich keiner von beiden traut den anderen anzusprechen bzw den entscheidenden schritt zu machen. kann mir gut vorstellen, dass es dann passiert, dass sich 2 sympathische menschen "verpassen"
     
    #9
    nex, 17 März 2005
  10. re_invi
    Gast
    0
    Warum gibts es Frauen und Männer ???


    Antwort: ganz einfach: es soll ja eine evolution, eine weiterentwicklung statt finden. es gibt zwar einige ausnahmen, aber größtenteils gibt es von allen lebewesen männliche und weibliche wesen. würde es nur ein geschlecht geben, dann würden wir uns nicht weiterentwickeln können, da zu einer weiterentwicklung ja etwas neues benötigt wird (neues genmaterial). demnach muss es zwei geschlechter geben, und die gene derer werden eben rekombiniert. ein gutes beispie dafür ist, dass in cousin/cousinnen beziehungen öfter kinder mit rezessiven erbdefekten auftreten, der "ausschuss" also höher ist (man das klang jetzt maschinell :grin:). interessant ist auch zu fragen warum es nicht 3 geschlechter gibt? das liegt daran, dass die patnersuche bei 3 geschlechtern noch schwieriger wäre, und somit die vorteile der artenvielfalt wieder durch zu gerinige fortpflanzungsquoten wieder wett gemachen werden würden.

    *puh*

    invi
     
    #10
    re_invi, 17 März 2005
  11. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    :blablabla muahahahaaaaaaaaaaa der war gut! :grin:
     
    #11
    swisspacha, 17 März 2005
  12. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    *kringel*

    Ok, ernste Antwort:
    So ein wenig Schüchternheit ist ja ganz süß, aber ein graues Mäuschen das wirklich total zurückhaltend ist kann ich nicht gebrauchen. Ich möchte schon auch einen Mann der forsch an die Sache rangeht, offen ist und mindestens so temperamentvoll wie ich *gg*
    Bin selbst sehr stur und recht dominant (beim Sex ist's grade andersrum *g*) was Beziehungen angeht und man muss miich schon zügeln können und nicht zu allem ja und Amen sagen!
     
    #12
    User 12616, 17 März 2005
  13. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    :grin: :grin: :grin:
    Nee, jetzt mal im Ernst:

    ROFL2WIN :grin:

    Danke für diesen Beitrag, jetzt kann ich gut einschlafen.

    Bitte mehr davon!
     
    #13
    superfalk, 17 März 2005
  14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    *klugscheiß*: Dein Blinddarm erfüllt eine durchaus wichtige Funktion in deinem Immunsystem :tongue:

    Ich stehe auf schüchterne Männer.
    Dabei sollten sie allerdings SCHÜCHTERN und nicht VERKLEMMT sein.
     
    #14
    ogelique, 17 März 2005
  15. re_invi
    Gast
    0
    das ding hier entwickelt sich echt zum klugscheisser thread ^^

    warum verdammt nochmal ist bei diesen nutella gläsern, an dieser goldbraunen folie unter dem deckel....WARUM IST DA KEINE LASCHE DRAN???
     
    #15
    re_invi, 17 März 2005
  16. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Zu teuer!

    Die fingernägel ersetzen die Lasche und es klappt.

    Ferreo wird auch nen Teufel tun und ihren Style von Nutella ändern. Nie und Nimmer!

    Sry, wir weichen vom Thema ab!

    Worum gings nochmal?
     
    #16
    superfalk, 17 März 2005
  17. Trotzki
    Gast
    0
    Finde es viel schlimmer das immer Nutella darunter klebt, den ´das man abkratzen muss :grin:
     
    #17
    Trotzki, 17 März 2005
  18. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    @Re-Invi, Superfalk, Trotzki u. a. Torfköppe..... :madgo:
    Schreibt doch bitte etwas zum Thema oder sucht Euch einen netten Thread in der Stammkneipe oder im Rumgeprolle.....

    @thema
    Die Frage vielleicht etwas unglücklich formuliert, läuft ja weniger hinaus auf "Könnt ihr - oder könnt ihr nicht" sondern eher so etwas auf die Art "Liebe Frauen, wie steht ihr dazu, schüchterne Männer zu mögen..."

    Ich find die Frage durchaus wichtig, weil es eben eine ganze Reihe Männer gibt, insbesondere in jungen Jahren, die sich nicht trauen wenn´s um Frauen geht. Woher sollen sie sich denn auch trauen können, in den letzten zwanzig Jahren ist der Mann ja zunehmend zur Witzfigur degradiert worden und die Gesellschaft hat gelernt, daß man Frauen immer achten muß, es hingegen aber lustig ist, Männer herabzusetzen (allein das Lied von den Ärzten "Männer sind Schweine" hat diesen Lümmeln mehr Kohle in die Tasche gespült als ihre ersten drei LP-Veröffentlichungen zusammen !).
    Spätestens mit Ally McBeal wurde die beruflich erfolgreiche, dynamische, gutaussehende junge Frau auf dem Irrweg der Liebe zur Gallionsfigur einer neuen Weiblichkeit - und die Männer haben gelernt, es gibt viel was man falsch machen kann.... Wie soll sich da noch einer trauen ?

    Ich stelle mir Beziehungen zu schüchternen Männern eher schwierig vor, da Frauen die nicht schüchtern sind entweder Machos bevorzugen oder sich an Machos die Pfoten verbrannt haben und nur deshalb schüchterne Männer nehmen - was sie langfristig wiederum enttäuschen dürfte, da der Mann an ihrer Seite den Mund nicht aufbekommt. Und schüchterne Frauen erwarten sowieso, daß der Mann den ersten Schritt macht....
    Schüchtern bedeutet ja nicht, daß der Mann nicht weiß, was er will. Er hat nur Schwierigkeiten, das auch nach außen zu bringen. Und wie Ogelique schon angedeutet hat, verklemmte Jungs sind da noch ein Kaliber drunter, obwohl die Übergänge durchaus fließend sein können.

    Meine eigene Schüchternheit hab ich erst wirklich mit den Jahren, mit ein bißchen Psychotherapie (Selbstsicherheits-Training) und vielen, vielen Tanzstunden abgelegt ; und ganz wichtig : mit ganz vielen unterschiedlichen Erfahrungen von Situationen, die ich erfolgreich gemeistert habe (wo ich Ängste überwunden habe, oder Menschen verlassen habe von denen ich wußte daß sie mir schaden, usw.)


    Das ist auch so ein Ausdruck, der das paradoxe Wesen von Frauen sehr schön auf den Punkt bringt : Männer dürfen und sollen auch Gefühle haben, aber gleichzeitig wird erwartet, daß sie der Frau eben auch ganz entschieden sagen können, wo es jetzt lang geht, daß sie ihr ein Gegenüber bieten können, was eben nicht nur zum Lieben gut ist sondern auch zum Raufen, zum Streiten, und um ihr soviel Paroli bieten zu können, daß sie merkt - ich werde in dieser Beziehung liebevoll gehalten und laufe nicht einfach nur so nebenher.
     
    #18
    Grinsekater1968, 18 März 2005
  19. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Schüchtern ja, verklemmt nicht (@ogelique: :zwinker:).
    Ich bin nur selbst //etwas// schüchtern.

    Und daraus kann sowas eben folgen...
     
    #19
    cranberry, 18 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchterne Männer
Schüchtern90
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 Juli 2016
44 Antworten
Lotusknospe
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Oktober 2011
81 Antworten
~Sweety~
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Februar 2009
78 Antworten
Test