Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schüchternheit überwinden - wie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chrisbl378, 14 Januar 2007.

  1. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Hallo.

    wie kann man es einem mädl sagen, wenn man sich in sie verknallt, dass man sie toll findet?

    Naja problem: Ich bin einer der schüchternen ... ich hoff ihr wisst was ich mein
     
    #1
    chrisbl378, 14 Januar 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    über seinen eigenen schatten zu springen......mehr wird dir nicht überbleiben. den ganzen mut zusammennehmen und es sagen
     
    #2
    SpiritFire, 14 Januar 2007
  3. IsDochEgal
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey, ich weiß jetzt zwar nicht ob du sie schon näher kennengelernt hast aber wenn nicht, würde ich dir erstmal vorschlagen, sie erstmal einzuladen.(Was trinken gehn usw, das übliche halt:smile:) Kommt nich so gut an wenn du ihr gleich deine Liebe gestehst, wenn ihr euch nicht mal richtig kennt.
    Also frag sie doch erstmal ob sie etwas mit dir unternehmen will und lernt euch besser kennen
     
    #3
    IsDochEgal, 14 Januar 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das is auch wahr...... :ratlos: hab ich vergessen, daran hab ich nicht gedacht
     
    #4
    SpiritFire, 14 Januar 2007
  5. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    nein, das isses ja grad. Wenn man ein mädl dsas erste mal sieht und man sich in diese "verguggt" hat. was machen???

    das is mir im zug schon des öfteren passiert. ich sitz gegenüber von einem mädl, sie schaut des öfteren rüber zu mir und lächelt mich an (ich mache ebenfalls das gleiche) nur was soll ich da dann machen in dieser situation - ich bin mega schüchtern und trau mich nicht .... so was bescheuertes ...
     
    #5
    chrisbl378, 14 Januar 2007
  6. IsDochEgal
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    einfach mal ansprechen, trau dich, hast nichts zu verlieren.
    Und sie fragen, ob sie was mit dir unternehmen will
     
    #6
    IsDochEgal, 14 Januar 2007
  7. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    echt? und du meinst das soll gelingen?!? ich weis ja nicht

    weist, ich denk mir, was wäre, wenn diese schon vergeben ist, was dann?
     
    #7
    chrisbl378, 14 Januar 2007
  8. IsDochEgal
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann wird sie es dir wohl sagen! Also ich würde sie auf jeden fall ansprechen, wenn sie mir gefällt. Hab mich damit auch immer schwer getan, aber mit der Zeit geht das dann! Und so wie du das hier beschreibst, kennst du sie ja wirklich kaum, frag sie einfach du hast nichts zu verlieren.
     
    #8
    IsDochEgal, 14 Januar 2007
  9. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    genauer gesagt: Gar nicht

    Wenn man sich das erste mal sieht und dann gleich gut versteht (im sinne von rüberschaun und anlächeln) meinst, dass man diese dann ansprechen soll und vorallem ZU WELCHEM ZEITPUNKT??

    Sofort oder erst nach ein paar minuten???
     
    #9
    chrisbl378, 14 Januar 2007
  10. -Senna-
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Sofort ansprechen! ;-)
    Irgendwas aus der Situation heraus aufgreifen wäre dafür z.B. eine Möglichkeit.
    Wenn du erst ein paar Minuten wartest, fängst du an, zu viel nachzudenken und schaffst dir selber eine Blockade.

    Außerdem ist es eigentlich schon einladend, wenn sie dich anlächelt. Dann brauchst du auch keine Angst zu haben, dass sie sehr abweisend reagieren könnte.
     
    #10
    -Senna-, 14 Januar 2007
  11. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    für sowas kann man nie pauschalaussagen treffen, hängt immer von der situation ab.
    wenn ihr öfters blickkontakt hattet und du n gutes gefühl hast beiß dir selber auf die zunge oder tret dir geistig kurz in den arsch, versuch die lähmung irgendwie abzuschütteln
    frag sie einfach wo sie hinfährt, was sie da macht (wenn se vergeben ist oder keinen bock haben wir sie garantiert ne anspielung auf ihren freund bringen - falls nicht: go for it), wo sie gerade herkommt, ob sie die strecke öfters fährt (weil sie dir noch nie aufgefallen ist) - sorry, bin grad nicht der kreativste wenns um pick-up-lines geht :smile:
    wichtig: keine löcher in den bauch fragen und nicht in grund und boden plappern! lass sie ruhig auch für informationen arbeiten! :smile:

    good luck!
     
    #11
    werwolf, 14 Januar 2007
  12. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    hmmm ... ich weis nicht ... bin momentan in rätseln ... weis nicht genau was ich machen soll :cry:
     
    #12
    chrisbl378, 14 Januar 2007
  13. ein thema wie so oft. bin auch nciht der typ, der sofort auf frauen losgeht. aber seit kurzem habe ich eins gelernt: man muss es einfach versuchen. entweder es klappt und du bist glücklich und ihr stellt fest, dass ihr gut zueinander passt oder eben nicht. oder du bekommst gleich ne abfuhr, aber das muss einfach nichts bedeuten. irgendwo hast du auch deinen seelenverwandten, lieblingsmenschen oder wie auch immer. dieses denken von wegen "abfuhr...oha" und so musst du ablegen. zurückblickend kommt es mir auch ein wenig lächerlich vor wie ich mich immer verhalten habe und was ich mir für gedanken gemacht habe...
    eine abfuhr bedeutet nunmal garnichts bzw vor allem nicht, dass niemand auf dich steht oder alle dich hässlich finden. geschmäcker sind nunmal unterschiedlich und sowas von vielfältig...

    gut, klingt einfahcer gesagt als getan und ich hab bis heute noch kein mädel angeredet (aber ich laber! ^.^), aber ich denke wenn ichs mal wieder "nötig" habe, dann packe ich das auch. also, tu dir selbst den gefallen und probiere es. wenn sie nicht drauf anspringt wirds eh nciht die richtige sein, wenn doch: umso besser!

    waag es. viel glück :smile:
     
    #13
    hero in a dream, 14 Januar 2007
  14. -Senna-
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Jo ich weiß, das klingt verdammt einfach, was es nicht sein mag.^^
    Aber es ist klar, dass du über deinen Schatten springen musst, wenn sich etwas tun soll.
    Wenn du das regelmäßig schaffst, ist das Problem, dich in solchen Situationen zu überwinden, auch nicht mehr so groß.
    Du kannst dir mit der Zeit den Mut und die Spontaneität sozusagen antrainieren. ;-)
     
    #14
    -Senna-, 14 Januar 2007
  15. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    aha hört sich ja alees toll an. aber was würde dann ein mädel das gleiche machen, wenn diese schon vergeben wäre?
     
    #15
    chrisbl378, 14 Januar 2007
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wozu soll ich wenn ich glücklich vergeben bin mich an nen anderen ranmachen? ist doch sinnlos. versteh ich grad ned.
     
    #16
    SpiritFire, 14 Januar 2007
  17. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    hmmm ...gute frage schwere frage
     
    #17
    chrisbl378, 14 Januar 2007
  18. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    naja wenn du fragst wirst du damit ja auch was bezwecken wollen oder?

    ist sie vergeben?
     
    #18
    SpiritFire, 14 Januar 2007
  19. -Senna-
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, er meint, wie ein Mädel auf seinen Flirt reagiert, wenn SIE glücklich vergeben ist.

    Hmm...ich denke die wenigsten Mädels haben etwas gegen eine unverbindliche, nette Unterhaltung, auch wenn sie vergeben sind.
    Daher wird sie sicher nicht böse reagieren, wenn du sie ansprichst. (falls sie denn vergeben ist^^)

    Und wie gesagt, nicht zu viele Gedanken machen, was sein könnte, denn du denkst schon darüber nach, ob sie denn vergeben ist, dabei hast du noch nicht mal die Initiative ergriffen. ;-)
     
    #19
    -Senna-, 14 Januar 2007
  20. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    sie wirds dich früher oder später schon wissen lassen, dann wars einfach nur ne nette "trainingsmöglichkeit" und das leben geht weiter :smile:
    du machst dir viel zu viele gedanken darüber was sein KÖNNTE, warum findest dus nicht einfach raus? (saublöd dahergeredet, ich weiß, aber mit dem satz hat man mich damals gekriegt :grin:)
     
    #20
    werwolf, 14 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchternheit überwinden
chrotta65
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2014
10 Antworten
apo99942
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2012
3 Antworten
Textmarker
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2012
10 Antworten
Test