Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schüchternheit überwinden

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Reliant, 23 Mai 2006.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also die frage: wie überwindet man schüchternheit.
    in dem fall nicht gegenüber mädchen, weil irgendwie schaff ichs ja doch immer wieder frauen kennenzulernen ohne zu stammeln oder nen schlechten eindruck zu hinterlassen :smile:
    sondern gegenüber gruppen. also ich mag das gar nicht wenn ich neu zu ner gruppe soll, zB in ne kampfkunst schule zu gehen, oder auch bei fremden leuten anzurufen. also da ist ne innere hemmschwelle die wirklich sehr schwer zu überwinden ist. hat wohl auch was mit meiner vergangenheit zu tun, ich war ja eher immer ein einsamer wolf (wobei eben teilweise nicht freiwillig (mobbing wobei nit so arg weil ich körperlich doch etwas stärker war als die meisten und mich wehren konnte) teilweise sehrwohl)

    Später war ich dann in den gruppen eigendlich immer einer eher alpha, und hab mir nie schwer getan kontakte zu finden, oder in ne gruppe reinzukommen. allerdings war das eher immer zwangsweise. es fällt mir halt sehr leicht in situationen wo ich etwas muss zu agieren, wenn ich aber etwas will ist die hemmung da die dann eben nit zu überwinden ist.
     
    #1
    Reliant, 23 Mai 2006
  2. User 58724
    User 58724 (27)
    Benutzer gesperrt
    180
    113
    31
    nicht angegeben
    ich kann dich beruhigen gemobbt wurde ich auch, ich war und in der schule bin ich auch noch sehr ruhig, dadurch das ich mich in der gemeinschaft einfach nicht wohl fühle...

    wegen deiner schüchternheit probier einfach du selbst zu sein und lass die von kommentaren der anderen nciht aus dem konzept bringen mehr, als verlieren kannst du nciht wenn du eine frau ansprechen willst...:zwinker: probiers einfach mal
     
    #2
    User 58724, 23 Mai 2006
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    darum gehts gar nicht, wie gesagt ich kann in ner bar oder auf der straße leute ansprechen, ich kann eine gruppe anführen und ich werde durchaus akzeptiert.
    und aus dem konzept bringen lass ich mich sowieso nicht :tongue:
    gut über gefühle red ich nicht gerne, aber welcher mann macht das schon?

    nein geht mir jetzt mehr um sachen wie das anmelden zu nem verein.
    damit hab ich ernste probleme (vorallem deswegen weils mir eigendlich wichtig wäre) aber ich mag das nit in eine bestehende gruppe zu kommen und ganz unten anzufangen, auch wenns irrational ist, und jetzt nix mit besser oder schlechter sein zu tun hat (also ich hab kein problem damit wenn jemand in etwas besser ist als ich)
    hmm ist vielleicht sowas in der art von der neue sein, oder ne unkontrollierbare situation wo man die kontrolle abgeben muss?

    hmm hoffe es versteht wer was ich meine :smile:
     
    #3
    Reliant, 23 Mai 2006
  4. pimpy2
    pimpy2 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Off-Topic:
    eine Gruppe anführen :grin: ??? - Wie jetzt genau? Bist du Häuptling , Kapitän oder König :zwinker: ? Also in meinem Freundeskreis haben wir die Demokratie eingeführt... (nicht böse gemeint, hört sich aber komisch an)
     
    #4
    pimpy2, 23 Mai 2006
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    es gibt immer ein alpha, in jeder gruppe auch in nem "demokratischen" freundeskreis. das ist die natur des menschen.

    aber ich mein das eher so das ich lieber sachen mache wenn andere davon abhängen, also wenn ein freund von mir etwas will hab ich kein problem damit all die sachen zu erledigen die ich nicht schaffe wenns nur um mich geht oder wenn nur ich etwas will.
     
    #5
    Reliant, 23 Mai 2006
  6. goandgo
    Gast
    0
    Das ist Diktatur und nicht Demokratie.
    Das ist natürlich, Demokratie ist eine Erfindung des Menschen.

    Was ist denn dein Problem?
    Einzelkämpfer ist doch gut. :zwinker:
     
    #6
    goandgo, 24 Mai 2006
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    blösinn das hat nichts mit diktatur zu tun. das sind einfach soziologisch verankerte positionen die findest du sobald mehr als 3 personen zusammenkommen (bei 3 findest es auch nur wechselt es da permanent)
    das ist jetzt zB alpha also der der vorne steht, beta die nr 2 dann den clown, den aussenseiter. das ist in jeder gruppe so und hat gar nichts mit diktatur zu tun (wobei diktatur ansich auch nichts schlimmes ist, einfach die herrschaft des besten so wars zumindest gedacht)
    aber das geht am thema vorbei...
     
    #7
    Reliant, 24 Mai 2006
  8. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Das klingt herzlich wenig nach Alpha.
     
    #8
    strahlemann, 24 Mai 2006
  9. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    es geht dabei ums initiative ergreifen. entscheidungen zu treffen und verantwortung zu tragen. auch wenn man was für nen anderen tut und die verantwortung dafür übernimmt ist man alpha. könnten wir jetzt vom soziologischen weg wieder auf das ursprüngliche problem gehen?
     
    #9
    Reliant, 24 Mai 2006
  10. goandgo
    Gast
    0
    "Alpha" ist das Leittier, die Anführung.
    Nichts anderes ist Diktatur, nämlich die Anführung durch das Bessere, wobei sie sich auch aus mehreren Stellen zusammensetzen kann.
    Wenn sich also "Beta" usw. "Alpha" unterordnen und ihm folgen, haben wir eine Diktatur und niemals einen "demokratischen Freundeskreis", wobei ich mich frage, wie das laufen soll macht deine Gang dann Kreuze und stimmt ab, wer nicht mehr durcheinander quasseln darf?? :grin:
     
    #10
    goandgo, 25 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchternheit überwinden
SingelMan
Kummerkasten Forum
2 April 2013
10 Antworten
Colddevil
Kummerkasten Forum
24 Februar 2009
11 Antworten
Kakarotto
Kummerkasten Forum
29 Juni 2008
1 Antworten