Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schüchternheit überwinden

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von JD_, 26 Juni 2007.

  1. JD_
    JD_ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo, ich nun 22Jahre (werde dieses Jahr 23), ich wohne seit dem ich 16bin alleine und habe auch einen Beruf der viel Spass macht und wo ich anerkannt werde. Ja, ich würde fast behaupten ich habe mein Leben fast im Griff, wenn es natürlich diesen einen Punkt gäbe. Wenn man lange alleine wohnt (bei mir im August 7Jahre) macht man sich schonmal so seine gedanken, wie es weiter gehen soll. Meine erste Freundin hatte ich mit 17 (mit 18) war es dann aus. Meine Sexuelle Erfahrung ist mehr als nur schlecht... <-- Das mal vorweg.

    Also, ich weiß warum ich keine Frau bekomme, das liegt daran das ich eigentlich bei einem Gespräch alles falsch mache was man falsch machen kann, falls es mal dazu kommen sollte, normal habe ich ein großes Selbstbewusstsein, ich halte viele Referate vor vielen leuten, jedoch weiß ich da wovon ich rede, was ich bei Frauen nicht behaupten kann.

    Ein kleines Beispiel, ich fahren nach Hause, und lese Zeitung... Da fragt mich doch so eine hübsche Frau wo die Haltestelle bla ist, das einzigste was ich rausgebracht habe ist verdutzt zu schauen, ich habe mir einfach nicht getraut das gespräch zu erwiedern... Mir hats einfach komplett die sprache verschlagen... Wenn ich mal weg bin, eine Frau anzusprechen, schon bei dem Gedanken wird mir ganz anders...

    Ich bin so total schüchtern, das mich gedanken an "eine fremde Frau ansprechen" in den totalen ruin stürtzt.

    Falls ich mal nicht ganz auf dem Planeten Erde sein sollte und wirklich mal eine Frau ansprechen sollte und ich eine "abfuhr" bekomme, ja ich würde behaupten die welt bricht zusammen. Ok ich bin jetzt mal ein wenig optimistischer .... Der erste Kuss... Schon beim schreiben wird mir schwindlich. Ich will es ja, sogar sehr, aber ich pack das einfach nicht, ich kann es einfach nicht, und ich weiß nicht warum... Ich habe mir sehr viele gedanken gemacht wie ich meine "Angst" überwinden kann.

    In eine Disco gehen innerhalb von 10sek mir eine aussuchen und 5sek später sie ansprechen und einfach mal schauen wie mein Körper reagiert, ich denke mal das ich einen Nervenzusammenbruch bekomme bevor ich mein Satz angefangen habe.

    Habt ihr vieleicht einen kleinen Tipp für mich? Was ich machen kann um meine Angst zu überwinden?

    so long

    JD
     
    #1
    JD_, 26 Juni 2007
  2. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    du musst ja nich gleich mit ansprechen anfangen,
    ich kann dein problem (leider) sehr gut nachvollziehen.

    erstmal musst du dir selbst gefallen. zieh dir z.b mal an einem ganz normalen tag sachen an, in denen du dich gut und attraktiv findest. guck in den spiegel und sag dir das auch laut!
    dann geh einfach mal auf die straße (am besten wenn du sowieso was erledigen musst). tu so als wärs du ein schauspieler, kopf hoch, brust raus, du bis sowieso der beste.
    dann lächle noch selbstbewusst vor dich hin.

    du wirst dann bestimmt schnell bemerken, dass du angeschaut wirst.
    genieß das gefühl, denn du weißt, heute siehst du gut aus!
    wende den blick nicht ab, schau einfach mit einem lächeln zurück.

    dein selsbtbewusstsein steigt enorm, nur wenn dich jemand anlächelt!

    mach dass so oft es geh und du kommst deinem ziel schon ein stück näher.

    man muss nich immer gleich aufs ganze gehen, fang klein an und arbeite dich hoch!


    viel glück!

    Alin
     
    #2
    User 49570, 27 Juni 2007
  3. a fungal fiend
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    0
    nicht angegeben
    man sollte aber wissen, dass das affektieren erkannt wird, selbst ehe klar geworden ist, was eigentlich jemand affektiert. auf die länge hält es nämlich nicht stich, sondern die maske fällt irgendwann ab.
     
    #3
    a fungal fiend, 27 Juni 2007
  4. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    es geht ja auch nicht darum, dass er das immer so macht. er soll ja auch nicht vorgeben etw. zu sein, was er nicht ist. also nicht super arrogant wirken oder so. aber es ist meist am anfang leichter sein selbstbewusstsein in einer rolle zu spielen, damit einem klar wird, dass man es überhaupt hat.
    es soll ihm nur zeigen, dass er positive resonanzen erwarten kann, wenn er sich selbstbewusst gibt.

    dann lernt er, dass es gar nicht so schwer ist und es wird mit der zeit selbstverständlich. irgenwann klappts dann auch besser mit dem ansprechen.
     
    #4
    User 49570, 27 Juni 2007
  5. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    geh einmal raus auf die straße und schrei vor allen leuten richtig laut:

    "Ich bin selbstbewußt, ich habe die dicksten Eier !!"

    so hast du dann schon einiges an schüchternheit abgelegt :zwinker:

    der kampf gegen die angst ! du bist der sieger ! :cool1:
     
    #5
    Lokolo, 27 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schüchternheit überwinden
SingelMan
Kummerkasten Forum
2 April 2013
10 Antworten
Colddevil
Kummerkasten Forum
24 Februar 2009
11 Antworten
Kakarotto
Kummerkasten Forum
29 Juni 2008
1 Antworten
Test