Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schüchternheit ablegen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von stunningguy, 4 Juni 2007.

  1. stunningguy
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Eigentlich bin ich nicht schüchtern, kann gut auf Leute zugehen und mit ihnen ins Gespräch kommen, nur leider gibts da ne Ausnahme, bei der sich meine Offenheit ins Gegenteil umschlägt: Frauen. Ich bekomme es einfach nicht gebacken zu ihr zu gehen und sie anzusprechen. Der Augenkontakt und die Körpersprache kann noch so eindeutig sein, aber es geht einfach nicht. Ich habe ein starkes Selbstbewusstsein, was hauptsächlich daher kommt, dass ich oft höre "Du hast keine Freundin? so gut wie du aussiehst!", woran ich ehrlich gesagt auch glaube :grin: ... es liegt also nicht am Selbstwertgefühl das ich denke "bei der hab ich sowieso keine Chance." Ich denke in diesem Moment sogar "Was hast du zu verlieren? Überhaupt nichts!!" trotzdem ist in mir eine innerliche Barriere die mich davon abhält sie anzusprechen. Was meint ihr kann ich tun um das zu überwinden?
     
    #1
    stunningguy, 4 Juni 2007
  2. Similar Threads
    1. Zimtfreak

      Wie Schüchternheit ablegen?

      Zimtfreak, 15 März 2010
      Antworten:
      13
      Aufrufe:
      1.748
      LiebesPessimist
      18 März 2010
    2. eineFrage

      Die Angst ablegen, Frauen anzusprechen

      eineFrage, 9 August 2010
      Antworten:
      38
      Aufrufe:
      3.306
      Murtl
      28 August 2010
    3. mrsteel

      Wie überwinde ich Schüchternheit?

      mrsteel, 27 Juni 2015
      Antworten:
      6
      Aufrufe:
      594
      reed
      28 Juni 2015
    4. animelover

      Flirthilfe für schüchternes Kerlchen

      animelover, 26 März 2006
      Antworten:
      18
      Aufrufe:
      2.231
      Willi Wiberg
      29 März 2006
    5. Gismo

      Schüchterne Frauen ansprechen

      Gismo, 17 August 2002
      Antworten:
      17
      Aufrufe:
      7.155
      bett-poster
      12 Oktober 2006
  3. Razzepar
    Razzepar (30)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Üben. Es führt sowieso kein Weg dran vorbei. Tu einfach das, was du zukünftig tun willst, schon jetzt, dann ergibt sich der Weg von alleine.

    Du kannst allerlei indirekte Übungen machen, die dich je 1% weiterbringen oder du kannst rausgehen und gutaussehende Frauen ansprechen. Letzteres wird dich innerhalb weniger Minuten um einiges weiterbringen als irgendwas anderes. Und da du, wie du selbst sagst, nichts zu verlieren hast, ist das Ergebnis sowieso egal.

    Bevor ich direkt mit Frauen geübt habe, habe ich auch indirekte Übungen gemacht, um Schüchternheit abzubauen (ist bei dir ja nicht so stark der Fall). Jedenfalls kann ich dir aus erster Hand sagen, dass dir NICHTS etwas bringt, außer genau das zu tun, vor dem du Angst hast.
     
    #2
    Razzepar, 4 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste