Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • EisbärMensch
    0
    12 April 2006
    #1

    Schüchternheit genetisch veranlagt? Sieht man Schüchternheit am Aussehen!

    Sorry dass ich in kurzer Zeit 2 Umfragen zum Thema schüchtern mache, aber das ist mir auch aufgefallen, und mich würde interessieren ob es euch auch aufgefallen ist.

    Meine Hypothese: Man kann einem Menschen die Schüchternheit am Aussehen erkennen. Also es reicht ein Foto oder so, die PErson muss sich nicht bewegen oder nichts sagen...ich meine zu erkennen ob eine Person schüchtern ist oder nicht!

    geht es euch auch so dass ihr ohne den anderen in Aktion zu erleben, meint am Äußeren erkennen zu können ob jemand schüchtern ist oder nicht?
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.333
    168
    271
    in einer Beziehung
    12 April 2006
    #2
    Nur am Aussehen ? Nein.
     
  • Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    935
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 April 2006
    #3
    Also ich bin grds. n Großmaul :grin:, sofern ich mich mal ein bisschen in meine Umgebung eingelebt habe und die anderen Leute um mich rum einschätzen kann...

    Das gilt auch gegenüber Mädels, mach halt gerne dumme Sprüche und nehm mir so einiges raus...

    Aber wenn ich verliebt bin (und a.G. der Tatsache, dass wir hier bei planet-liebe sind, geh ich davon aus, darauf zielt es ab), dann ist das zumindest in der Kennenlernphase absolut nicht so... Zudem würde ich nie ein fremdes Mädel ansprechen, und wenn wir noch so viel Augenkontakt hatten...

    Und ich würde nicht sagen, dass ich schüchtern aussehe... Will aber hier kein Foto von mir posten, von daher muss man diese Beurteilung mir überlassen :zwinker:
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    12 April 2006
    #4
    Hmm, ich denke schon dass man das in gewissem Maße am Aussehen erkennen kann, und da das Aussehen in hohem Maße genetisch bestimmt ist - schon gut möglich.
    Auf jeden Fall ist Hässlichkeit vererblich: Meine Eltern waren hässlich, ich bin hässlich, meine Kinder werden hässlich :frown:
     
  • defton
    defton (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    12 April 2006
    #5
    Nein, am Aussehen kann man Schüchternheit nicht feststellen.

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie man auf sonen Mist kommt:mad: .
     
  • EisbärMensch
    0
    12 April 2006
    #6
    ja die schüchternen sehen halt so lieb und brav aus vom äüßeren meistens!

    wärend die draufgänger schon so nach rebellen aussehen
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    12 April 2006
    #7
    **************
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    12 April 2006
    #8
    Man kann meiner Meinung nach schon auch schüchtern aussehen. Bei Fotos kann man sich da aber sehr täuschen, in beiden Richtungen.

    Man kann auch den Draufgänger relativ leicht verunsichern, so dass er auf einem Foto schüchtern aussieht. :-D
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    12 April 2006
    #9
    An einem Foto sieht man das wohl kaum, außer bei ganz speziellen Fällen von Schüchternen.
    Wenn man fünf Minuten das Verhalten real beobachtet, dann kann man eher was erkennen.
    Dass es was mit den Genen zu tun hat, kann schon sein, ist aber sicher zum Teil auch anerzogen.
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    12 April 2006
    #10
    Das mit dem Foto ist vielleicht etwas schwierig, aber ich denke schon, dass man aus Körperhaltung und Kleidungsstil manches ablesen kann. Oder beispielsweise, welche Rolle jemand in einer Gruppe einnimmt, den großen Sprücheklopfer, um den alle herumstehen erkennt man im günstigen Fall schon nach wenigen Sekunden.
     
  • pinepeak
    pinepeak (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    12 April 2006
    #11
    Mit solchen Charaktereinschätzungen bin ich mittlerweile sehr vorsichtig. Ich bin zwar immer noch der Meinung Personen besser einschätzen zu können als der Durchschnitt, aber ich hab schon viele Male erlebt wie nicht nur Kollegen in meinem Alter sondern auch Psychologen und Psychiater (nicht bei ihren Patieren, sondern in ihrer Freizeit) völlig daneben lagen. Vor allem was Homosexualität betrifft. Und ich denke das ist bei Schüchternheit ähnlich. Jedenfalls wenn alleine nach einem Bild zu urteilen ist.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    12 April 2006
    #12
    schüchternheit ist nicht genetisch veranlagt.
    ich bin ziemlich wild und aufgeschlossen, mein bruder das gegenteil, schüchtern

    schüchternheit mit einem blick aus bild feststellen?
    nicht möglich!
     
  • Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    642
    101
    0
    nicht angegeben
    12 April 2006
    #13
    Nein, man kann es nicht am Aussehen erkennen. Sowas kann man nur am Verhalten sehen.
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 April 2006
    #14
    Schüchterne kleiden sich meiner Meinung auch eher fad, um nicht aufzufallen. Also daran könnt mans bei einigen schon erkennen.
     
  • laura19at
    laura19at (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.370
    123
    4
    vergeben und glücklich
    13 April 2006
    #15
    Ich find nicht, dass man am Kleidungsstil erkennen kann, ob jemand schüchtern ist.
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    13 April 2006
    #16
    Totaler Schwachsinn. Man kann nicht am Aussehen einer Person erkennen, ob sie schüchtern ist oder nicht. Auch nicht am Kleidungsstil. Is doch geschmackssache. Wenn ne Person mit nem grauen Pulli und ner einfachen Jeans rumläuft, kann sie genauso schüchtern sein wie "rebellisch". Andersrum genauso. Ich kenne z.B. genug Punks und die sehen mit Sicherheit nicht schüchtern aus, sinds aber teilweise ganz extrem (die die ich kenne). Am Aussehen kann mans also meiner Meinung nach nicht festmachen, nein.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    13 April 2006
    #17
    Manchmal geht das schon... :schuechte
     
  • Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    13 April 2006
    #18
    Ich bin der Meinung,dass man am Foto alleine nicht erkennen kann,ob jemand schüchtern ist oder nicht.Man müsste schon sehen,wie sich die betreffende Person verhält.
    Allerdings glaub ich schon,dass die Neigung zur Schüchternheit genetisch festgelegt wird.Aber ob die Neigung auch zum Ausdruck kommt,ist eine andere Geschichte.
     
  • AncientMelody
    0
    13 April 2006
    #19
    Etwas sieht man das vielleicht schon... Vielleicht sehe ich ja auch schüchtern aus... :schuechte
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    13 April 2006
    #20
    Von einem Foto kann man das nicht ablesen aber ich denke sobald man eine Person sieht, kann man das schon ansehen ob derjenige schüchtern ist oder nicht.. Ob man damit dann aber richtig liegt, ist das so eine Sache!

    Ich habe es meinem Freund gleich beim ersten Treffen sofort angemerkt, dass er wohl etwas schüchtern ist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste