Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schüchternheit genetisch veranlagt? Sieht man Schüchternheit am Aussehen!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von EisbärMensch, 12 April 2006.

1. EisbärMensch
    0
    Sorry dass ich in kurzer Zeit 2 Umfragen zum Thema schüchtern mache, aber das ist mir auch aufgefallen, und mich würde interessieren ob es euch auch aufgefallen ist.

Meine Hypothese: Man kann einem Menschen die Schüchternheit am Aussehen erkennen. Also es reicht ein Foto oder so, die PErson muss sich nicht bewegen oder nichts sagen...ich meine zu erkennen ob eine Person schüchtern ist oder nicht!

geht es euch auch so dass ihr ohne den anderen in Aktion zu erleben, meint am Äußeren erkennen zu können ob jemand schüchtern ist oder nicht?

EisbärMensch, 12 April 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Nur am Aussehen ? Nein.

Chabibi, 12 April 2006
  3. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin grds. n Großmaul :grin:, sofern ich mich mal ein bisschen in meine Umgebung eingelebt habe und die anderen Leute um mich rum einschätzen kann...

Das gilt auch gegenüber Mädels, mach halt gerne dumme Sprüche und nehm mir so einiges raus...

Aber wenn ich verliebt bin (und a.G. der Tatsache, dass wir hier bei planet-liebe sind, geh ich davon aus, darauf zielt es ab), dann ist das zumindest in der Kennenlernphase absolut nicht so... Zudem würde ich nie ein fremdes Mädel ansprechen, und wenn wir noch so viel Augenkontakt hatten...

Und ich würde nicht sagen, dass ich schüchtern aussehe... Will aber hier kein Foto von mir posten, von daher muss man diese Beurteilung mir überlassen :zwinker:

Inspector, 12 April 2006
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, ich denke schon dass man das in gewissem Maße am Aussehen erkennen kann, und da das Aussehen in hohem Maße genetisch bestimmt ist - schon gut möglich.
    Auf jeden Fall ist Hässlichkeit vererblich: Meine Eltern waren hässlich, ich bin hässlich, meine Kinder werden hässlich :frown:

Mr. Poldi, 12 April 2006
  5. defton
    defton (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    Nein, am Aussehen kann man Schüchternheit nicht feststellen.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie man auf sonen Mist kommt:mad: .

defton, 12 April 2006
  6. EisbärMensch
    0
    ja die schüchternen sehen halt so lieb und brav aus vom äüßeren meistens!

wärend die draufgänger schon so nach rebellen aussehen

EisbärMensch, 12 April 2006
  7. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 12 April 2006
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Man kann meiner Meinung nach schon auch schüchtern aussehen. Bei Fotos kann man sich da aber sehr täuschen, in beiden Richtungen.

Man kann auch den Draufgänger relativ leicht verunsichern, so dass er auf einem Foto schüchtern aussieht. :-D

metamorphosen, 12 April 2006
  9. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    An einem Foto sieht man das wohl kaum, außer bei ganz speziellen Fällen von Schüchternen.
    Wenn man fünf Minuten das Verhalten real beobachtet, dann kann man eher was erkennen.
    Dass es was mit den Genen zu tun hat, kann schon sein, ist aber sicher zum Teil auch anerzogen.

User 15848, 12 April 2006
  10. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Das mit dem Foto ist vielleicht etwas schwierig, aber ich denke schon, dass man aus Körperhaltung und Kleidungsstil manches ablesen kann. Oder beispielsweise, welche Rolle jemand in einer Gruppe einnimmt, den großen Sprücheklopfer, um den alle herumstehen erkennt man im günstigen Fall schon nach wenigen Sekunden.

Trogdor, 12 April 2006
  11. pinepeak
    pinepeak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    Mit solchen Charaktereinschätzungen bin ich mittlerweile sehr vorsichtig. Ich bin zwar immer noch der Meinung Personen besser einschätzen zu können als der Durchschnitt, aber ich hab schon viele Male erlebt wie nicht nur Kollegen in meinem Alter sondern auch Psychologen und Psychiater (nicht bei ihren Patieren, sondern in ihrer Freizeit) völlig daneben lagen. Vor allem was Homosexualität betrifft. Und ich denke das ist bei Schüchternheit ähnlich. Jedenfalls wenn alleine nach einem Bild zu urteilen ist.

pinepeak, 12 April 2006
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    schüchternheit ist nicht genetisch veranlagt.
    ich bin ziemlich wild und aufgeschlossen, mein bruder das gegenteil, schüchtern

schüchternheit mit einem blick aus bild feststellen?
    nicht möglich!

xoxo, 12 April 2006
  13. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, man kann es nicht am Aussehen erkennen. Sowas kann man nur am Verhalten sehen.

Gravity, 12 April 2006
  14. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schüchterne kleiden sich meiner Meinung auch eher fad, um nicht aufzufallen. Also daran könnt mans bei einigen schon erkennen.

Steirerboy, 13 April 2006
  15. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich find nicht, dass man am Kleidungsstil erkennen kann, ob jemand schüchtern ist.

laura19at, 13 April 2006
  16. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Totaler Schwachsinn. Man kann nicht am Aussehen einer Person erkennen, ob sie schüchtern ist oder nicht. Auch nicht am Kleidungsstil. Is doch geschmackssache. Wenn ne Person mit nem grauen Pulli und ner einfachen Jeans rumläuft, kann sie genauso schüchtern sein wie "rebellisch". Andersrum genauso. Ich kenne z.B. genug Punks und die sehen mit Sicherheit nicht schüchtern aus, sinds aber teilweise ganz extrem (die die ich kenne). Am Aussehen kann mans also meiner Meinung nach nicht festmachen, nein.

Jolle, 13 April 2006
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Manchmal geht das schon... :schuechte

Dreamerin, 13 April 2006
  18. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Ich bin der Meinung,dass man am Foto alleine nicht erkennen kann,ob jemand schüchtern ist oder nicht.Man müsste schon sehen,wie sich die betreffende Person verhält.
    Allerdings glaub ich schon,dass die Neigung zur Schüchternheit genetisch festgelegt wird.Aber ob die Neigung auch zum Ausdruck kommt,ist eine andere Geschichte.

Canis lupus, 13 April 2006
  19. AncientMelody
    0
    Etwas sieht man das vielleicht schon... Vielleicht sehe ich ja auch schüchtern aus... :schuechte

AncientMelody, 13 April 2006
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Von einem Foto kann man das nicht ablesen aber ich denke sobald man eine Person sieht, kann man das schon ansehen ob derjenige schüchtern ist oder nicht.. Ob man damit dann aber richtig liegt, ist das so eine Sache!

Ich habe es meinem Freund gleich beim ersten Treffen sofort angemerkt, dass er wohl etwas schüchtern ist.

User 37284, 13 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...