Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lakerheart
    Lakerheart (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    7 März 2007
    #1

    Schüchternheit = my engl. Accent :(

    Hallo an alle Forum-Mitglieder.
    Ich habe nun mal ein Problem von dem ich euch erzählen will und hoffentlich könnt ihr mir irgendwie Tipps geben, wie ich es verhindern kann.

    Also: Ich bin deutsch & englisch-sprachig aufgewachsen, durch amerikanische Wurzeln in unserer Familie.
    Meine Sprache hat sich dahingehend verändert das ich gut Deutsch & Englisch reden kann, aber folgendes passiert mir sehr oft.
    Wenn ich ein fremdes Mädchen kennenlerne, was mir gefällt oder ich in es verliebt bin und es kommt dazu, das wir reden werde ich natürlich schüchtern.
    Diese Schüchternheit führt dazu, das ich englischen Akzent in mein Deutsch hereinbekomme und auch falsches Deutsch rede.
    Neulich habe ich zu einer hübschen Mitarbeiterin meines Fitness-Studios gesagt: "Bitte sagen sie die Putzfrau, sie soll Toilette Nummer 3 gereinigen, da es jemand verdreckigt hat".
    Zudem werde ich glaube ich sehr rot dabei.:schuechte Es ist mir dann sehr peinlich aber ich kann nichts machen. Viele die es mitbekommen haben, sagen es wäre ja süß, aber ich hasse es und will es abschalten.:cry:
    Wie kann ich es regulieren und mich unter Kontrolle haben, bitte helft mir!
    Hattet ihr auch schon solche Schüchternheits-Macken? Passiert euch sowas auch manchmal? Bitte helft mir, es ist schlimm und es muss aufhören
    :frown:

    Danke euch, euer Lakerheart!
     
  • 7 März 2007
    #2
    mein erster gedanken (bevor ich zuende gelesen habe) war auch: das werden mädchen doch sicher niedlich finden. also mach dir mal nciht sonen kopf. und ich denke mal, dass jeder so seine probleme hat, wenn er vor einer person steht, die ihm gefällt. das ist doch nur natürlich und nicht weiter schlimm. ohne sowas fände ich es eher langweilig wenn jeder gleich beim ersten kontakt total kühl wäre etc. wo bleibt da dieses gefühl der verunsicherung usw. ist doch ne klasse sache. und versprecher, verhaspelungen gehören da einfach dazu. vor allem in deinem fall wird da jede(r) verständnis für haben :>
     
  • -Snoopy-
    -Snoopy- (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 März 2007
    #3
    Kämpfen oder verbündeln?
    versuch das doch ein paar mal bewusst auszulösen, wenn du genau weist den Leuten läufst du nicht mehr übern weg. Red jemanden in der UBahn an mit dem Vorsatz dabei rot zu werden.
    Vielleicht akzeptierst du das dann besser, damit verbessert es sich automatisch.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    7 März 2007
    #4
    Wie süüüß... versuch nicht das zu ändern, vollkommen egal solange du weißt, wies richtig heißt.
    Off-Topic:
    Hast du ein Glück mit deinen zwei Sprachen!
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    7 März 2007
    #5
    Ich kann verstehen, dass es dir unangenehm ist, aber sieh's mal so: Von allen Seiten hörst du, das wär doch süß (von mir übrigens auch :zwinker: ) - dann muss was dran sein. Betrachte das nicht als Schwäche, sondern als Stärke!
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    7 März 2007
    #6
    Manche Spanier machen das sogar absichtlich ... :zwinker:
     
  • fractured
    fractured (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.570
    121
    1
    Single
    7 März 2007
    #7
    Ich fänd das toootaaaal attraktiv!!!!!! :schuechte
    macht dich doch interessant.... :zwinker:

    ansonsten würd ich damit nur offensiv umgehen... umso mehr angst du davor hast, umso öfter wird es passieren und desto weniger magst du reden...
    deshalb sprich die leute einfach an. ist doch egal, ob du dann probleme damit hast...

    ich hab das auch manchmal.... steige in den zug und will einen fahrgast fragen, ob das der zug über hildesheim ist, denn es waren 2 züge im gleis...
    was sage ich?
    "entschuldigen sie, ist das der zug nach äähh.. üb üüggbbb üb düb hildesheim?" :cry:

    ich habs mit humor genommen :tongue:
     
  • newa
    newa (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 März 2007
    #8
    also ich denk ma auch das dass für frauen eher niedlich ist! bin jetzt zwar keine aber son bisschen kennt man die frauen ja!

    Und wenn du dich da erstma bisschen mit ihr unterhalten hast und die schüchternheit sich gelegt hat sollte sich das ganze auch sehr schnell in luft auflösen!

    So lange du sie nicht in perfekten englisch oder denglisch anquatscht wird das nich so das prob. sein!
     
  • klärchen
    klärchen (36)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    7 März 2007
    #9
    dann bin ich die nächste, die dir sagt, dass das unheimlich süß ist. :schuechte mach dir doch deswegen nicht solche gedanken. niemand findet das schlimm, die peinlichkeit findet nur in deinem kopf statt. und ich fürchte, solange du dir diesen druck machst, wird es auch nicht weniger. nur durch eine gewisse innere ruhe wird das vll weniger.
     
  • Schnauzi
    Schnauzi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    7 März 2007
    #10
    Ihr habt Recht. Das ist einfach nur soooooooo süß und so ein toller Einstieg für ein Gespräch! Ich würd mir das an deiner Stelle zunutze machen und dich so entschuldigen. Entschuldigen für seine niedliche Sprache kommt noch niedlicher.

    Lol. Ich glaube, ich hab jetzt jedes Klischee eines weiblichen Wesens bedient.
    :drool:
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    7 März 2007
    #11
    Ich bin Ungarisch-Deutsch aufgewachsen. Das Deutsch hat dann bei mir allerdings Überhand genommen:tongue:

    Und oh Gott: Ich rede immernoch manchmal solchen Müll wenn ich ungarisch rede.....meisten warne ich Leute vorher damit sie nicht komisch kucken:schuechte

    Mittlerweile hab ich keinen Akzent mehr....aber Sprichwörter, Redewendungen.....Synonyme.....das totale Chaos:kopfschue

    Letztens ist mir werend der Ethologie Prüfung in der Uni der ,,Stichling" und ,,Schlüsselreiz" nicht Ungarisch eingefallen....am Ende hab ich dem Prüfer gesagt was mein Problem ist....er hat gelächelt....zum Glück konnte er Deutsch:engel:
     
  • Mintpraline
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Verliebt
    7 März 2007
    #12
    Oh my.. :grin: Ich glaube ich fände das total schnuckelig und irgendwie auch erotisch!! Hab ne totale Schwäche für Männer die ne Fremdsprache fließend können :drool:

    Und stottern tun auch viele Jungs die normalerweise der deutschen Sprache mächtig sein sollten :tongue:
     
  • Lakerheart
    Lakerheart (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    8 März 2007
    #13
    Danke für aufheitern & gute Nachricht

    Danke soweit für euer aufmuntern. Wobei ich gar nicht so weiß, was die Mädchen daran so süß finden?! Weil wie gesagt, mir ist es peinlich...
    Apropo süß...mein ehemaliger Basketballtrainer aus Iowa hat anstatt süß immer suß gesagt, weil er keine Ö, Ü und Ä's aussprechen konnte...dies habe ich mir aber leider auch angewöhnt:zwinker: Aber manchmal sage ich aus Spaß so "suß" ohne Ü.
    Zu meiner guten Nachricht:
    Obwohl es wieder vorkam heute, habe ich diese suße :smile: Mitarbeiterin des Fitness-Studios angsprochen und einen Witz gemacht, sie solle sich nicht zu tode arbeiten und so... am Ende hat sie mir ihre E-Mail-Addy gegeben und ich war total happy. Sie ist wohl etwas französich angehaucht (ihre Eltern sind francois lol), hat sie mir erzählt...obwohl ich nichts erzählt habe von Nationalitäten und so. Das war irgendwie peinlich, dass wir auf das Thema kamen :schuechte
    Aber danke euch für euer aufheitern...aber es wäre trotzdem besser, wenn das mal weg wäre...naja...dann muss ich wohl weiter als "suß" oder "süß" wirken wenn mir das passiert :schuechte

    Danke :smile: euer Lakerheart
    P.S.: Wenn sich weiteres ergibt, dann sage ich euch bescheid...best regards Lakerheart! :zwinker:
     
  • newa
    newa (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 März 2007
    #14
    IS DAS ROOOOOMANTISCH! :grin: :grin: :smile:

    ne aber is doch gut das es so geklappt hat! sie französisch (oder vielleicht hast du das falsch verstanden und sie mag französisch, glaub ich aber nich) du auch son mix - passt doch!
     
  • Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 März 2007
    #15
    Das ist total niedlich..
    Hör da bloß nicht mit auf..:smile:
     
  • Mewkew
    Mewkew (31)
    kurz vor Sperre
    468
    0
    0
    Single
    9 März 2007
    #16
    Immer wieder dem reiz (in deinem fall ansprechen von fremden frauen) aussetzen, irgendwann bist du desensibilisiert.
     
  • Lakerheart
    Lakerheart (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    9 März 2007
    #17
    Stimmt...ein wenig...

    Ja, ein wenig habt ihr vielleicht doch recht..
    Also seitdem ich sie jetzt angesprochen habe...ich weiß nicht..mir ist es nicht mehr so peinlich zu ihr zu gehen und mit ihr zu reden.
    Per mail haben wir jetzt auch Kontakt...es passiert zwar irgendwie noch, aber es scheint ihr nichts auszumachen. Also bei ihr...bei anderen glaube ich..ist es das gleiche immernoch.
    Aber naja, vielleicht lege ich mir nen Duden unter mein Nachtkissen und dann "klappts auch wieder mit dem deutsch" :grin:
    Es ist ganz komisch so, normalerweise kann ich zwischen beiden Sprachen gut "umschalten"..aber naja, damit muss ich erstmal leben.

    Danke für das Mut machen und eure Unterstützung, ich halte uch auf dem laufenden :smile:

    Dankeeee...Lakerheart...
     
  • diavola
    diavola (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    613
    103
    1
    Verliebt
    9 März 2007
    #18
    Also du hast ja nun schon positives Feedback bekommen, aber gerade dazu muss ich auch noch kurz meinen Senf abgeben:

    Ich schmelze dahin, wenn ein Engländer oder Amerikaner deutsch mit mir spricht!! Oh Gott, es ist so sexy und sooo cute! Ich hab mal an der Kasse von nem Supermarkt gejobbt und da gabs auch nen english daddy, überhaupt nicht mein Typ, aber ich wurde jedes Mal total heiß, wenn der mit mir drei Worte gesprochen hat und ich hab immer nach einem Thema gesucht, um ihn mehr reden zu hören. I love it!! Bitte nicht abgewöhnen, das sollte es viel öfter geben :schuechte
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 März 2007
    #19
    Also ich kann dein Problem ganz gut verstehen, bin selber in einer noch "schlimmeren" Situation, in einem anderen Land russischsprachig aufgewachsen und vor 5 Jahren nach Dt. umgezogen... Da kuckt mich zuerst mal jeder ganz komisch an wenn ich mein Maul aufmache :flennen:
    Aber ich habe mit der Zeit auch gelernt, damit umzugehen. Mein Freund meint übrigens auch, dass ich eine süße Aussprache hab :schuechte Es hat sich natürlich in den 5 Jahren auch gebessert, aber ganz "verstecken" werd ichs wohl nie können....

    Ansonsten kannst du dich glücklich schätzen, dass du zweisprachig aufgewachsen bist! Ich werde meine Kinder nach Möglichkeit auch zweisprachig erziehen, denn das kann später ganz schön von Vorteil sein!


    Off-Topic:
    Wär ja schön wenn es jeder wie ihr hier "süß, sexy etc pp" finden würde... Ist ja nicht gerade toll wenn man sowas wie "Wahnsinn was du für nen Akzent hast" anhören muss...:kopf-wand oder noch besser sonst welche Vorurteile vorgeworfen bekommt, nur weil ich mein "R" anders ausspreche wie die anderen :geknickt:
     
  • -Snoopy-
    -Snoopy- (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 März 2007
    #20
    *Daumendrück*
    Go, go, go, Laker vor!
    :winkwink:

    :cool1:
    Alles Gute weiterhin, das wird was! :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste