Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schüchternheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von alex18, 12 März 2006.

  1. alex18
    alex18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verliebt
    hi alle :smile:

    bin 18 und hab mich in ein mädl aus meiner klasse verliebt(sie ist 17)
    nun gibt es 2 probleme:

    1: sie hat nen freund :/ (hab jedoch vor 2,3 wochen gehört , dass sie sich fast getrennt hätten , sind aber wieder zusammen)

    2: bin total schüchtern gegenüber mädchen , bei meinen freunden quassel ich ununterbrochen , da gibts kein problem , aber bei manchen mädchen , so wie sie es ist weiss ich einfach nicht was ich machen soll :/ (bei wieder anderen mädchen kann ich ohne probleme reden , aber für die empfinde ich nichts , die find ich einfach nett und wir sind dann auch immer zynisch zueinander , spassmäßig halt. Die kommen mir einfach vor wie meine Schwestern. Da läuft das Gespräch.
    Bei ihr geht garnichts :/

    Bin vor 2 Jahren in die klasse gekommen und hab mich sofort in sie verknallt , als dann sommerferien waren ist das ganze dann wieder bisschen abgeflaut.

    Als das Jahr wieder begonnen hat , hatten wir so ne schulveranstaltung und sie hat dabei gesungen.

    Das hat mich einfach unglaublich vom hocker gerissen und meine gefühle für sie waren wieder da.
    Sie sang da son liebeslied und ich saß in der ersten reihe.
    Ich weiss zwar nicht genau , vielleicht bilde ich es mir auch einfach nur ein , aber mir kam vor sie hat die ganze zeit mich angesehn.

    mir kommt es auch öfters so vor dass sie mich einfach anschaut , ich kann dann selbst nicht mehr wegschauen und wir haben öfters augenkontakt , aber mehr ist da leider nicht.

    wir reden sehr selten , bis gar nie :/

    vor längerer zeit sagte sie mir ... ich könne das und das so gut , ich wär so witzig ... aber genaueres weiss ich nicht :/

    teilweise sind dann auch wieder so szenen wo mir vorkommt , sie ignoriert mich total , wenn die schule zum beispiel vorbei ist und ich vor dem eingang auf meine kumpels warte , geht sie einfach an mir vorbei ohne irgendwas zu sagen.

    ich schmeiss dann immer son "ciao" raus
    , was sie dann auch erwiedert.

    Naja ich weiss nicht was ich machen soll :frown:
     
    #1
    alex18, 12 März 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    hm du ärmster...
    ich weiss nicht warum sie so ist also warum sie dich anschaut und dann wieder ignoriert ... vllt hat sie selbst angst sich in dich zu verlieben schließlich hat sie ja auch einen freund ...oder du tust in ihre "signale" zu viel reininterpretieren... passiert schnell wenn man verknallt ist!
    naja ich kann dir nicht wirklich nen tipp geben ..selbst wenn du deine schüchternheit überwindest - sie hat einen freund und du kannst dann ganz schön "auf der fresse" landen ....
    trotzdem viel glück
     
    #2
    SchwarzerEngel, 12 März 2006
  3. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Das wichtigste zuerst:
    Finger weg von vergebenen Frauen. Abgesehen vom moralischen Standpunkt her, kann ich dir sagen, dass du zur 90%tiger Wahrscheinlichkeit das Nachsehen haben wirst, solange die Beiden noch zusammen sind.

    Zu deiner Schüchternheit:
    Da du schlecht erwarten kannst, dass es bei ihr sofort "klick" macht, muss dein Ziel erstmal sein, eine freundschaftliche Basis zu finden. Mach dir klar, dass eine Beziehung von heute auf morgen nicht klappen kann. Sei so natürlich wie möglich und versuch erst mal dich ihr platonisch zu nähern. Der Rest folgt EVENTUELL von selbst.
     
    #3
    Needlove, 12 März 2006
  4. alex18
    alex18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Verliebt
    danke mal für die antworten , werd mir das mal zu herzen nehmen :smile:
    thx :smile2:

    bitte um weitere Tipps :grin:
     
    #4
    alex18, 12 März 2006
  5. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Klar, du kannst dir sagen: Ein Freund ist ein Grund, aber kein Hindernis, aber da kommt natürlich die Sache mit der Schüchternheit ins Spiel...denn wenn müsstest du natürlich das Rad ins rollen bekommen...dass sie sich von ihrem Freund für dich trennt, na ja...kommt drauf an, wie sehr sie ihn halt liebt, oder wie sie sich außer dem Streit verstehen, ob sonst alles harmonisch lief. Aber wenn du irgendwo hörst, die beiden sind glücklich, dann lass sie das auch lieber bleiben, denn ich glaube, ansonsten schadest du dir leider am Ende nur selbser. Ich kenne das mit der Schüchternheit selbst, der Text von dir hätte von mir stammen können. Ich bin auch zu schüchtern einen in meinem falle Kerl anzusprechen, denn ich toll finde (halt liebe), wenn ich den nicht mal ordentlich kenne. Und wenn ich es dann doch versucht habe, ist das so peinlich geendet, deswegen hab ich es irgendwann sein gelassen, was auch ganz gut war. Ich musste dann eher angesprochen werden, ich hätte es sicher nciht geschafft, diesen einen Typen, den ich mal toll fand für mich zu begeistern, obwohl ich echt mein Bestes gegeben hab. und der hatte nicht mal ne Freundin...
    Also würde ich sagen, bei dir ist das auch so ne Sache...du würdest ja quasi jemand anderes versuchen sie auszuspanne, musst du wissen, ob du das wirklich riskieren willst, denn das alles kann echt ordentlich nach hinten losgehen.
     
    #5
    User 52152, 12 März 2006
  6. alex18
    alex18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Verliebt
    denk ich auch so , danke mal für die konstruktiven antworten :zwinker:

    weitere Tipps pls :>
     
    #6
    alex18, 13 März 2006
  7. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    ....................
     
    #7
    inaj, 13 März 2006
  8. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ganz ehrlich, würde ich sagen lass sie einfach...mit ihrem freund glücklich sein und gut ist.
    sie wird ja sicherlich nicht das einzige mädchen sein was dich interessieren könnte oder?
    ich glaube du interpretierst da auch ein bissel viel rein in blicke usw...

    und wegen deiner schüchternheit => Demonic Confidence - Anleitung um Schüchternheit zu verlieren
    fireblade startet da gerade einen versuch allen zu helfen die ihre schüchternheit verlieren wollen. davon kann man halten was man will - auf jedenfall kann mans probieren.
     
    #8
    Argy-Bargy, 13 März 2006
  9. alex18
    alex18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Verliebt
    thx argy :smile2:
     
    #9
    alex18, 13 März 2006
  10. alex18
    alex18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Verliebt
    naja ich werd dann wie ihr sagt mich auf die platonische freundschaft vorher konzentrieren , vielleicht wird ja mal mehr draus:schuechte
     
    #10
    alex18, 14 März 2006
  11. Mecharion
    Mecharion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sry ich hab jetz nicht alles gelesen aber ich möchte auch einfach mal meinen Senf dazugeben :zwinker: musst du entscheiden obs dir was bringt... Also so wie ich des "erlesen" hab, empfindest du für dieses Mädchen recht viel... und sie zeigt dir auf der einen Seite die kalte Schulter und auf der anderen Seite lockt sie dich auch wieder. Hmm... So sind sie halt!!! (net böse gemeint @ alle weibchen :zwinker: ) Sie wollen das man um sie wirbt. Mädchen wollen erobert und bewundert werden. Wer weis was in ihr vorgeht wenn sie nach der Schule an dir vorbeigeht... Vielleicht is da was vielleicht auch nicht. Du musst es herausfinden. Wenn die Gelegenheit günstig is würd ich einfach mal über irgendwas belangloses mit ihr quatschen. Dann siehst schon ob sie reden will oder nicht. Du musst jetz mal die initiative ergreifen... vielleicht ist sie schüchtern? Was ich aber net toll finde is das du jetz vielleicht "rum balzt" wärend sie noch mit jemand anderem zusammen is... gegen sowas hab ich was... is unfair und man muss sich in die Situation des "Freundes" versetzen. Wie is den sie Situation im Moment? Hat sie noch ihren Freund? Versuch doch mal was rauszufinden viellt. über Freundinen? Freunde von Freundinnen? Je nachdem wie viel dir dran liegt wirst du dich jetz auch dahinter klemmen. Hoffe ich hab dich nicht verwirrt oder sonst was :zwinker: mach einfach dein Ding...
     
    #11
    Mecharion, 14 März 2006
  12. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    moral hin oder her - wenn sie ihren freund wegen wem andern verlässt, kann dir das auch passieren
     
    #12
    Wüstensand, 14 März 2006
  13. alex18
    alex18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Verliebt
    nein wie gesagt hab ich nicht vor sie ihm auszuspannen :smile:
    werd mir nochn bisschen zeit lassen..

    geduld bringt oft viel :smile:
    sind ja noch mehr als 1 jahr in der selben klasse , da kann noch viel passiern :smile:

    thx schon mal für die ratschläge
     
    #13
    alex18, 14 März 2006
  14. alex18
    alex18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Verliebt
    ist sehr intressant viele verschiedene meinungen zu hören , darum bitte weiter machen mit den Tipps :smile2:
     
    #14
    alex18, 14 März 2006
  15. alex18
    alex18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Verliebt
    *popup thread* sry :smile:
     
    #15
    alex18, 15 März 2006
  16. alex18
    alex18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Verliebt
    weitere antworten wären sehr schön , thx :smile2:
     
    #16
    alex18, 21 März 2006
  17. alex18
    alex18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Verliebt
    diese woche wars mal wieder sehr interessant :smile:
    hab die gelegenheit mal ergriffen, als ein klassenkamerade krank war sie von hinten zu beobachten ( sitze sonst vor ihr)
    mir fiel auf , dass sie eigentlich bei allen nie wirklich augenkontakt hat und weg sieht , was mir bis jetzt angst machte , weil ich dachte vielleicht macht sie das nur bei mir.

    und naja in der letzten stunde der woche ist mir glaub ich ein schicksalhaftes bisschen glück wiederfahren :E

    der lehrere schickte mich und einen freund den fernseher zu holen,
    als wir wieder kamen steckte ich den stecker ein , wobei ich mich hinknien musste , weil die steckdose genau unter der tafel ist.
    nachdem ichs gemacht hab , stand ich wieder auf , und ZACK , ich hau mich total an der tafel an... ( ganz schön weh getan :grin:)
    ich setz mich dann wieder auf den platz und leide lachend indem ich mir immer wieder auf die stelle griff , wo ich mich sties.
    Dabei sah ich sie lachend an und sie lachte ich sag mal ("leicht schadenfroh") zurück :grin:
    das ganze ging einige sekunden lang , und naja das hat motiviert :grin:
    kann zwar sein dass sie das bei anderen auch so tut , aber doch nicht so lange , waren locker 10 sekunden die wir uns in die augen sahen und dabei lachten. Glaubt ihr ich kann mir wieder bisschen mehr hoffnung machen nun , dass es doch vielleicht irgendwann mit uns klappt? :grin:

    danke für die antworten.
     
    #17
    alex18, 26 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schüchternheit
Johanness94
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2015
5 Antworten
lcb092
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2014
7 Antworten
NicoleSophiaMarijeta
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2014
9 Antworten