Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schüchternheit

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Johnny S. EvO, 5 Dezember 2006.

  1. Johnny S. EvO
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    Ich wollte mal fragen ob es viele Männer gibt, denen es schwer fällt ein Mädel anzusprechen, geschweige denn eine Beziehung aufzubauen.
    Im Gegenzug wäre es auch (für mich) mal interessant zu hören, ob es auch Mädels gibt, die den ersten (ernstgemeinten!) Schritt machen.

    Könnt auch ruhig Erfahrungen schildern:zwinker:
     
    #1
    Johnny S. EvO, 5 Dezember 2006
  2. XavierC
    Gast
    0
    ...
     
    #2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2017
    XavierC, 5 Dezember 2006
  3. Johnny S. EvO
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Maybe

    Du magst recht haben..

    Das Problem bei mir ist das ich auch keine Disco´s mag... So bleiben nur die Schule und das Fitness-Studio und evtl. noch das Kino-.-
    Wenn man schon so wenig Leute trifft ist es nicht hilfreich noch so schuechtern zu sein...
     
    #3
    Johnny S. EvO, 5 Dezember 2006
  4. Lupus69
    Lupus69 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    7
    Single
    es gibt noch:
    -kneipen
    -billard-hallen
    -bowling-hallen
    -schwimmbäder
    etc.
     
    #4
    Lupus69, 5 Dezember 2006
  5. Misery
    Misery (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich bin auch sehr schüchtern..und würde glaub ich keinen jUngen ansprechen.
    Ich bin in der Hinsicht vielleicht echt voll altmodisch... aber Junge sollte den ersten Schritt machen !!!

    Aber generell können Heutzutage Mädels schon den ersten Schritt machen !!:smile:
     
    #5
    Misery, 5 Dezember 2006
  6. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    17
    Verheiratet
    Also ich hab schon öfter den ersten Schritt als Frau gemacht.. bisher damit aber nie Erfolg gehabt.. Irgendwie wollen die Jungs einfach jagen und nicht gejagt weren... schade leben ja irgendwie doch im 21. Jhd.

    Manchmal würd ich mir aber mehr Engagement von männlicher Seite wünschen.. oft wissen die Kerle ned was sie wollen.. wie sollen sie denn dann den ersten Schritt machen?

    Ic glaube irgendwie wäre eine entscheidungsfreudigere männliche Generation auch nicht schlecht...
     
    #6
    Kyennh, 5 Dezember 2006
  7. Steffen85
    Steffen85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    1
    Single
    Ich zähle mich auch zu den Jungs denen es schwerfällt in der Disco oder wo auch immer nen Mädel anzusprechen :zwinker:

    irgendwo is immer ne gewisse Angst da,nen Korb zu kriegen bzw sich zu blamieren...mal davon abgesehen weiß man auch nich ob die jeweilige "Zielperson" nen Freund,der eventl auch als begleitperson da sein könnte, hat oder
    nicht...

    Schule is auch scheiße,da ich anner Schule bin wo fast nur Jungs sind...und über Freunde und Bekannte lernt man auch nur selten jemand neues kennen.

    Alles in allem sind die Karten da ziemlich schlecht.....
     
    #7
    Steffen85, 6 Dezember 2006
  8. melancholic
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Das mag stimmen, aber ist dir nicht schon oft genug passiert,
    dass du diese "Signale" falsch interpretiert hast und dich in eine blöde
    Situation gebracht hast? Gerade bei Frauen im Freundeskreis ist das
    eine nicht so gute Sache. Wenn ich manche Personen nicht kennen würde,
    würde ich meinen sie senden mir ziemlich viele Signale!
    Dem ist aber nicht so. Bei mir verstärkt das die Unsicherheit bei der Interpretation von Signalen unbekannter Frauen.

    So viel zum Thema entschlossene Männer. Wir wollen ja, aber wir wollen NICHT SCHON WIEDER einen Tritt in die Magengrube.
    Soviel zu meinen Erfahrungen :schuechte
     
    #8
    melancholic, 6 Dezember 2006
  9. XavierC
    Gast
    0
    ...
     
    #9
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2017
    XavierC, 6 Dezember 2006
  10. melancholic
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Nadann sitzt du ja eh noch auf der sicheren Seite :zwinker:

    Blöd wirds halt, wenn die andere Person diese "negative Gänsehaut" kriegt und du mehr willst.
     
    #10
    melancholic, 6 Dezember 2006
  11. gemini
    gemini (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich habe meinen Freund im Internet kennengelernt. Er sagt auch immer, er hätte sich nie im Leben getraut mich in der Disko/ im Kino/ wo auch immer.. anzusprechen. Aber ich denke mal so geht es vielen Jungs. Man merkt ja als Frau, wenn man angeschaut/ beobachtet wird, aber die meisten trauen sich dann doch nicht einen anzusprechen. Aber ich finde Schüchternheit auch nicht schlimm.
    Furchtbar finde ich die Typen, die sofort mit der Tür ins Haus fallen. Alberne Anmachsprüche inklusive :rolleyes:
    Habe schon so oft erlebt, dass wenn man denen eine Abfuhr erteilt, dann versuchen die es 10min später bei einer Anderen.
     
    #11
    gemini, 6 Dezember 2006
  12. Columbus85
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich bin auch eher einer der schüchternen dem es schwer fällt mädels direkt anzusprechen...keine ahnung wieso...
     
    #12
    Columbus85, 10 Dezember 2006
  13. User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.769
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich kann schlecht sagen wer bei uns in der Beziehung den ersten Schritt gemacht hat. Ich bin eigentlich auf ihn zugegangen, wenn auch nur per chat. Ich habe ihm allerdings gesagt, dass ich ihn noch von früher kenne und ihn sehr sympathisch fand etc.! und joa, das war dann auch gut so :smile:

    Als wir zusammenkamen, haben wir quasi beide den Schritt getan! mein Freund gehört ja auch zu der sehr schüchternen Sorte :zwinker:
     
    #13
    User 37284, 10 Dezember 2006
  14. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich bin eigentlich immer die die den ersten Schritt macht, da habe ich kein großartiges Problem damit, Leute abends bei weggehen anzuquatschen - Knüpfe halt gerne Kontakte und bin sehr kommunikativ.
     
    #14
    bett-poster, 10 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schüchternheit
Schüchtern90
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 Juli 2016
44 Antworten
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Dezember 2014
7 Antworten
Lotusknospe
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Oktober 2011
81 Antworten