Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schüchternheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mr_error, 3 Januar 2004.

1. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    Hallo erstmal und großes Lob an dieses sehr seriöse Forum.
    Nun zu meinem Problem:

Leider bin ich ziemlich schüchtern und habe mich jetzt in jmd verliebt. Das problem ist jetzt, das ich nicht weiss wie ich es ihr sagen soll. Zudem ist da noch das Problem, dass ich sie seit mindestens 8 Jahren kenne und ich Idiot hab jetzt erst gemerkt, dass ich etwas von ihr will. Hab früher nie so auf Sie geachtet und nicht bemerkt wie wunderbar sie doch ist.
    Jetzt will ich aber was von ihr und weiss nicht, ob sie meine Gefühle erwidern wird. Und deshalb hab ich jetzt auch auf irgendeine art und Weise Angst unsere zur Zeit eigentlich ziemlich gute Freundschaft kaputt zu machen.
    Bitte helft mir meine Schüchternheit zu überwinden umso so mit ihr zusammen zu kommen.

Ach so zu meiner person:
    Bin 16 Jahre alt und generell ziemlich schüchtern, hatte auch leider erst eine wirklich lange Beziehung. Die andere Beziehung hat nach so nem Monat schluss gemacht. das war vor so 4 Jahren. Danach hab ich nur noch Absagen bekommen. (so um die 3 Stk.)

Helft mir biiitte

mr_error, 3 Januar 2004
  2. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm...

hi!
    also ich finde es süüüß, was du dir für nen kopf machst, hmmm... also die situation ist nicht wirklich gerade leicht, aber es lässt sich für alles nen weg finden.
    also wenn ihr euch schon seit 8 jahren kennt, dann kann die schüchternheit ja nicht alzu groß sein, ich weiß allerdings nicht, wie euer verhältnis zueiander ist.
    aber vielleicht kannst du sie einfach mal zu dir einladen und du sprichst das thema mal so vorsichtig an, wie sie zu männern/jungen steht oder ob sie im moment verliebt ist oder und dann rückst du halt so langsam mit der sprache raus und über das thema freundschaft das solltet ihr dann als aller erstes klären,wenn dir die so wichtig ist, was nach einer freundschaft von 8 jahren auch sehr verständlich ist, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ansonsten frag mich einfach..

ShiningStar, 3 Januar 2004
  3. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    Single
    Nun ja,
    bis vor 3 Monaten waren wir nachbarn und bis letztes Jahr im Sommer waren wir auch auf der selben schule.(bin danach auf berufskolleg).
    Nun ja so schüchtern denk ich ist es dann vielleicht doch nicht aber da ich in letzte zeit wirklich nur absagen bekommen habe habe ich jetzt angst dass mir das wieder geschieht.
    Ich weiss zudem das sie keinen (!) festen freund zur zeit hat.
    nur leider seh ich sie jetzt fast gar nicht mehr und sms en kann sie auch nicht da sie kein geld aufm handy hat.
    und ich trau mich halt nicht sie anzurufen
    warum weiss ich sekbst nicht nicht.
    vielleicht weil ich dann nicht weiss was ich ihr sagen soll
    naja ist aber doch auch berechtigt die angst oder?
    ich mein wenn man so lange solo war und sonst auch immer nur absagen bekommen hat.
    und wie schon in anderen themen finde ich es ziemlich kindisch mit 16 ihr nen liebesbrief zu schreiben
    oder was haltet ihr davon

mr_error, 3 Januar 2004
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Du schreibst, dass ihr 8 Jahre befreundet seid. Wie eng ist denn die Freundschaft? Oder ist es nur eine Bekanntschaft? Wenn ihr euch alles erzählen könnt, dürfte es doch eigtl kein Problem sein, sie mal zu dir einzuladen und - wie ShiningStar schon schrieb - mal vorsichtig das Thema Liebe anzuschneiden.

Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen (ich denke, damit wäre sie auch überfordert), aber stell halt ein paar indirekte Fragen (--> z.Z. verliebt?...blablabla :smile:).

Dann könnt ihr euch ja mal öfters treffen und ich denke, wenn sie was für dich empfindet, entwickelt sich das ganz schnell von selbst; merkst du es dann auch.

cranberry, 3 Januar 2004
  5. mr_error
    mr_error (29)
    280
    101
    0
    Single
    da gibts aber leider wieder nen problem
    meine eldern sind den gesamten nachmittag zuhause.
    da könnte ich nie mit ihr in ruhe reden, weil die eh andauernd in mein zimmer gestürmt kommen und dann irgendwat wollen.
    leider
    und ich denk ma das es meine alten nich wirklich viel angeht, ob ich ne freundin hab oder nid oder so.
    meint ihr es würd auch gehn wenn ich sie mal frag ob sie lust hätte in irgendne nahegelegene stadt zu fahren und dort nen bisschen bummeln?
    was meint ihr dazu?

zum thema wie gut wir befreundet sind oder nur gute bekannte würd ich sagen wir sind schon gut befreundet.
    ich schreib ihr regelmäßig sms wie z.b. "hi na wie gehts hoffe gut. hoffe wir sehn uns bald. hdgdl".
    leider hat sie nie guthaben und antwort deshalb nur selten vom handy ihres bruders und dann schrieb sie z.b. beim letzten mal dass es ihr leid tu, dass sie nid öfter schreiben kann und dass sie auch will dass wir uns öfter sehen.

schon ma danke für all eure hilfe

mr_error, 4 Januar 2004
  6. Vash
    Gast
    0
    naja wenn du sie mal auf der Strasse triffst, dann lade sie doch einfach mal zum Pizzaessen oder Kaffee oder was auch immer ein - dann kannst du dich mit ihr auf 'neutralem' Boden treffen wo keine Eltern oder so stoeren :smile:

Vash, 4 Januar 2004
  7. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    off topic:
    Sorry, wenn ich das jetzt mal so sagen muss, aber das hat zumindest bei mir nicht unbedingt zu bedeuten, dass ich mich in denjenigen verliebt hab.

--------------------------------------------------------------------------

Wenn du sicher weißt, dass sie das gerne macht, wird sie bestimmt nichts dagegen haben :zwinker:

Ansonsten - wie Vash schrieb - finde ich auch die Idee mit dem Pizzaessen recht gut.

Wieso schreibst du ihr eigtl Sms? Ich meine, ruf sie doch mal an, dann könnt ihr auch besser miteinander kommunizieren :smile:

cranberry, 4 Januar 2004
  8. mr_error
    mr_error (29)
    280
    101
    0
    Single
    weiss nich
    hab glaub angst dass ich nid weiss was ich sagen soll

mr_error, 4 Januar 2004
  9. mr_error
    mr_error (29)
    280
    101
    0
    Single
    hab sie grad angerufen.
    leider ohne den gewünschten erfolg.
    das ging dann ungefähr so:

Ich: Hi
    Sie: Hi
    I: Wollte nur ma fragen was du morgen so machst. (...wollte eigentlich was mit ihr unternehmen wie z.b. wegfahren in ne stadt oder so)
    S: Bin mit XY verabredet.
    I: Oh, schade. Dann Tschau.
    S: Tschüss

Verdammt, ich glaub das telefonat hät ich mir auch sparen könne.
    Bitte helft mir

mr_error, 4 Januar 2004
  10. mr_error
    mr_error (29)
    280
    101
    0
    Single
    Kann mir den keiner nen guten Rat geben??

mr_error, 5 Januar 2004
  11. pipsi
    Gast
    0
    ....

pipsi, 5 Januar 2004
  12. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Da gibt es nur eine Möglichkeit. Frage sie ob sie mit dir ins Kino und danach in eine Bar geht. Kannst ja ein wenig smalltalk in der Bar mit ihr reden.Und sie dann fragen ob das mit euch beiden nicht etwas mehr als nur Freundschaft werden könnte... . Ein Patentrezept kann ich dir da ledier auch nicht geben.

Ich hoffe deine PM ist damit beantwortet :zwinker:

NenNetter, 5 Januar 2004
  13. michi16xxx
    michi16xxx (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Meeeeeeeeensch ruf sie an Gleich heute!!
    fang ein Gespräch mit ihr an versuch etwas zu finden wovon sie fan ist und in der sache du vielleicht auch mit ihr Diskutieren kannst mit ihr (keine Politik).
    Vielleicht eine Musikband keine ahnung.
    Du kannst nichts verlieren also Ruf sie an....Sei nicht so schüchtern, für ne arbeit muss man auch Lernen.
    Wenn du sie willst musst du eben dich bischen was Getraun.

Ciao Michi

P.s. der Beitrag is vielleicht hart aber nur so kann ich dir Helfen.

michi16xxx, 6 Januar 2004
  14. mr_error
    mr_error (29)
    280
    101
    0
    Single
    Nunja, zu verlieren hab ich schon was.
    ne verdammt gute freundschaft die schon 8 jahre besteht

und für arbeiten lern ich auch nie !! *g*

Aber nun nochma zum thema zurück:
    hab ihr gerade ne sms geschrieben und gefragt ob sie am freitag schon was vorhat und ob wir nicht was zusammen unternehmen könnten.

was könnte ich den noch tun??
    bitte helft mir und gebt mir Tipps

mr_error, 6 Januar 2004
  15. Raul
    Gast
    0
    die situation kenn ich.als ich das problem hatte hab ich foltgendws gemacht: ich hab mich erkundigt, auf welche partys ect. sie so geht.Ich hab ne Freundin von ihr gefragt.Tja und dann bist du halt auch zufällig auf dieser Party :-D wenn du sie dann mit einem typen rummachen siehst (so wars bei mir...) dann kannst es eh vergessen.Sonst gehst halt hin und sprichst sie an.Wenn man schon bissal was getrunken hat is des alles viel leichter :-D ja so würds ich machen.Wenn sie so eine is die nie weggeht dann musst sie halt anrufen und so...

Raul, 6 Januar 2004
  16. mr_error
    mr_error (29)
    280
    101
    0
    Single
    hab ihr am dienstag nen sms geschrieben ob sie nicht am freitag zeit hätte und mit mir was unternehme wolle.
    leider hat sich noch nich geantwortet.
    meint ihr ich soll noch ne sms schreiben.
    oder könnt ihr mir Tipps geben wie ich sie das am besten am telefon frage damit das gespräch nicht wieder so endet wie das letzte.
    Biiiiiiitte *ganzliebguck*

mr_error, 8 Januar 2004
  17. mr_error
    mr_error (29)
    280
    101
    0
    Single
    hab ihr grad noch ma ne sms geschrieben.
    drin stand ungefähr dass ich sie sehr gern ma wieder sehn würde und das ich vlt. am mittwoch zur "unserer"(war ja bis zum sommer auf der selben schule wie sie =>jetzt berufskolleg) alten schule komme, da ich da frei habe.
    meint ihr ich soll da irgendwas mithin nehmen (blumen vlt.) oder sie danach noch irgendwo hinbegleiten oder gar einladen.

@boys: was würdet ihr machen?
    @girls: was fändet ihr am schönsten? nach hause begleiten? kleines Geschenk? oder was?

bitte helft mir
    ich bin am verzweifeln

mr_error, 8 Januar 2004
  18. mr_error
    mr_error (29)
    280
    101
    0
    Single
    immer noch keine neuen Tipps ???

mr_error, 12 Januar 2004
  19. mr_error
    mr_error (29)
    280
    101
    0
    Single
    hatte heute schulfrei und bin zu meiner alten schule gefahren.
    hab da dann auch bei ihr in der klasse unterricht mitgemacht. haben uns zwar 2; 3 mal angelächelt, aber leider konnten wir nicht miteinader reden. dann, zum glück, musste ich noch arbeiten. wochenzeitung verteilen, in dem bezirk, wo sie wohnt und hab sie dann nochmal gesehen. sie ist dann nicht nach hause, sondern hat mich einfach ma so 1 1/2 std. begleitet bis ich fertig war. haben eigentlich über alles mögliche geredet: schule, das sie auch bald umzieht, und sie meinte des öfteren, dass sie sich dick findet (dies ist aber nicht der fall!!) und ich hab ihr dann immer gesagt, das sie gut aussieht und das ich sie sehr hübsch(*gr* scheiß wort, viel mir aber nix anders ein) finde. am ende hat mir sie dann noch geholfen 2 häuser zu verteilen die auf dem weg zu ihr direkt nach hause führen und so war ich eher fertig. wollte sie eigentlich auf die wange küssen, so als danke, hab mich aber nich getraut *leider*. hab sie dann "nur" geschreichlt und es war einfach wunderschön.
    jetzt wollte ich fragen, ob ihr meint, es sei ne gute gelegenheit, sie mal irgendwo hin einzuladen, so als dankeschön.

p.s. ich hab mich schon ma jetzt bei ihr eingeladen für eine besichtigung in ihrem neuen zuhause. sie hat gemeint, dass sie nix dagegen hätte.

mr_error, 14 Januar 2004
  20. mr_error
    mr_error (29)
    280
    101
    0
    Single
    hab sie gestern mal angerufen und gefragt, ob sie heute abend schon was vor hat. sie wollte erst abwarten, ob ihre beste freundin nicht schon was geplant hat. hab sie aber dazu überredet, dass sie mich heute nachmittag anruft.
    leider bis jetzt nichts....
    heisst dass sie hat kein intresse daran, was mit mir tu unternehmen oder wie soll ich das deuten??

p.s. bin morgen früh wieder in dem bezirk, wo sie wohnt, arbeiten...
    nen guter kollege hat mir 2 schöne gedicht, die auf meine situation sehr gut passen, mitgebracht..
    soll ich sie ihr lieber schicken bzw. innen postkasten werfen oder abwarten und ihr dann vortragen??
    was meint ihr??
    und wie soll ich tun?
    sagen, dass ich sie geschrieben habe??
    oder ,dass ich sie nach langer suche im inet gefunden habe?? oder wie??

mr_error, 16 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...