Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...Schüchternheit...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marcel41-20, 2 März 2004.

  1. Marcel41-20
    0
    Hallo Forum,

    Nun meldet sich mal ein Jungspunt :smile:

    Am 27.11 habe ich ein Mädchen kennen gelernt. Es lief zwar sehr stockend (sie war übrigens 12 oder 13, ich 15), aber immerhin nicht aussichtslos. Gut... Vor ca. 4 Wochen habe ich erfahren, dass sie die 6. übersprungen und damit 11 oder 12 ist. Eher 11. Durch das Berufspraktikum in den letzten 3 Wochen konnte ich sie vergessen.

    Nun mein "Problem":

    Ok, aber schon während ich ein Auge auf die "Kleine" geworfen hatte, fiel mir auf (au ha... Das war schon als die 7. Klassen bei uns eingeschult wurden und ich sie somit zum 1. mal sah), dass ich die "jetzige", mit Namen Denise, schon ganz toll fand. Ok... Sie tanzt (wie so viele Mädchen bei uns) Hip Hop und ebenso eine gute Freundin von mir. Die beiden kennen sich zwar, aber die aus meiner Klasse meint, dass Denise eingebildet wäre. Dies denkt auch ihre beste Freundin (von der aus meiner Klasse ).

    Naja. Mein Problem ist, dass ich zu schüchtern bin, sie persönlich anzusprechen und nur über das Mädel aus meiner Kl an sie ran kommen kann. Allerdings bin ich in dieser Sache total unschlüssig. Ich meine... Meine einzige Möglichkeit ist doch per SMS, oder?
    Die Gedanken, sie könnte mich "hässlich" oder charakterlich blöd findet, kreisen ewig durch meinen Kopf.

    Was sagt ihr dazu?

    Danke im Voraus.

    Marcel
     
    #1
    Marcel41-20, 2 März 2004
  2. Dublin2003
    Gast
    0
    Hi Marcel!

    Die Situation in der du dich gerade befindest, kennt wahrscheinlich jeder von uns *herrlich verwirrende Phase*. Gut, dass hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber wieso fragst du über deine Freundin nicht mal nach ihrer Handynummer ? Dann kannst du ihr schreiben und somit herausfinden, ob sie wirklich so eingebildet ist, wie die anderen behaupten. Und sag ihr nach und nach, dass du dich ein bisschen in sie verguckt hast. Ich bin mir sicher, dass sie das nicht lächerlich finden wird. Mädchen hören doch gerne, dass sie begehrt werden :gluecklic . Und wenn sie dennoch so abweisend reagiert, dann frag dich lieber, ob du wirklich mit einer kleinen "Zicke" zusammensein möchtest.

    Also kümmer dich drum, du hast doch nichts zu verlieren, oder ?

    Bye, Shannon
     
    #2
    Dublin2003, 2 März 2004
  3. MrMister
    Gast
    0
    Hei komm
    das mit der schüchternheit ist zu überwinden
    stell dir den satz vor aus Apocalypse now (?)
    Wenn du nicht angreifst kannst du vielleicht sterben, wenn nicht
    bist du bereits tot
    kA vielleicht geht der auch anders aber irgendwie so
    Denk dir einfach schlimmer kann nichmehr werden
    Und irgendwann musst dus ja tun
    Hei ich laber en schönen müll raus weil ich bin meister in schüchternheit aber en versuch isses wert!
     
    #3
    MrMister, 2 März 2004
  4. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    nunja ich denke in dem Alter is sms doch gar nich soo schlecht...

    aber vorher solltest du dir mal selbst im klaren sein, wie jetzt deine gefühle zu ihr sind...

    und wie schon in anderen post geschrieben,
    für mich is das alter eher nebensache....
    (ich bin in ne 19 jährige verknallt- und??)

    also alter sollte nich so schlimm sein...

    und wenn sie ne klasse übersprungen hat,
    zeigt das doch auch von inteligents und reife oder???
     
    #4
    mr_error, 2 März 2004
  5. Marcel41-20
    0
    Hallo,

    erstmal danke für eure Postings. Ich antworte mal gesammelt.

    Erstmal zu Shannon...

    Nun, mit ner Zicke zusammen sein möchte ich auf keinen Fall. Das is ja klar. Kannst du mir sagen, was da dezent ist, aber dennoch gut zieht?

    MrMister...
    ...Ich bin kein Soldat, sondern Feuerwehrler :smile:. Wir gehen immer nur aus der Deckung vor. Genau so möchte ich das auch bei Denise tun, um den Schaden so gering wie möglich zu halten, falls das nichts wird.

    Und last but not least 404... Ähhh mr_error :smile:

    In diesem Alter hier spielt das Alter eine 2.rangige, aber dennoch wichtigere Rolle, oder? Ich meine - sie (die "vorige" ist noch sehr verspielt und kindlich veranlagt).

    Freue mich auf die nächsten Antworten.


    Marcel
     
    #5
    Marcel41-20, 2 März 2004
  6. Marcel41-20
    0
    Was mir noch einfällt... Ich Ochse... Heute hätte ich nur einmal kurz über meinen Schatten springen müssen und ich wäre evtl. mit ihr ins Gespräch gekommen. Ich stand mit 3 Freunden im Weg rum und sie ging zwischen uns durch und hatte 2 Papierkügelchen in den Haaren. Ich wollte sie gerade anhalten: "Hey wart mal... Du hast da was in den Haaren" aber was hab ich mal wieder gemacht... genau... nachgedacht :frown:
     
    #6
    Marcel41-20, 2 März 2004
  7. Dublin2003
    Gast
    0
    Genau, du hättest sie darauf hinweisen können. Dann hätte sie zumindest schon mal was mit ihr zu tun gehabt.

    Das mit der dezenten SmS: Vielleicht sagst du ihr erstmal wer du überhaupt bist (also wer ihr schreibt) und was sie gerade so macht, ob´s ihr gut geht.

    Und wenn du was positives zurückbekommst, dann sprech sie doch mal auf´s Hip Hop tanzen an, dass du toll findest, dass sie das macht und das sie mit ihrer guten Figur beim Tanzen bestimmt voll gut aussieht.

    Und so weiter...

    Shannon
     
    #7
    Dublin2003, 2 März 2004
  8. Marcel41-20
    0
    Ui, na wenn das mal nicht schnell ging.

    Mh... Mit dem Hip Hop alles schön und gut. Wenn sie sich dann aber mit der aus meiner Klasse unterhält, bekomm ich nen Problem. Gerlinde gesagt stehe ich dem Thema abgewandt über, meine Sachgebiete, sind Hardrock, Metal und Trance ;-)
    Wenn sie dann herausbekommt, dass ich das nicht so gemeint habe, darf ich mich erstmal rechtfertigen.

    Was die SMS angeht, dachte ich zunächst in ne andere Richtung. Mh... Ja, nur in welche. Als ich es das letzte mal per SMS versucht habe, gabs nen Korb... Von daher etwas irritiert :zwinker:

    Marcel
     
    #8
    Marcel41-20, 2 März 2004
  9. Dublin2003
    Gast
    0
    Ich wusste nicht, dass du ihr schon Sms geschrieben hattest.

    Naja, du musst ja auch nicht Hip Hop gut finden, sondern nur wie gut sie tanzt. Ist doch letztendlich egal welche Musikrichtung, oder ?

    Shannon
     
    #9
    Dublin2003, 3 März 2004
  10. Marcel41-20
    0
    Hi,

    nee nee... Das mit der SMS war vor nem Jahr! Denise' Nummer bekomme ich wahrscheinlich am Freitag.

    Klar... Tanzen. Wenn ich ihr da n Kompliment gebe, fühlt sie sich geehrt... Aber was, wenn sie mich fragt woher ich das weis? Von deren Homepage?

    Oh man... Das kann ja was werden.

    Sofern's was wird: Wie soll ich denn mit ihr umgehen/ was unternehmen?


    Ich weis,... Ich hab keine Ahnung von dem Thema :smile:

    Marcel
     
    #10
    Marcel41-20, 3 März 2004
  11. Marcel41-20
    0
    Hi Shannon und der Rest...

    Ich hab ihr heute um 15.00 gemailt. "Hi Denise, du bist mir schon öfter in den Pausen aufgefallen und ich dachte ich mail dir mal. Marcel". Bisher keine Antwort. :cry:
     
    #11
    Marcel41-20, 5 März 2004
  12. LoveForever
    0
    Hi Marcel!!

    Hat sie dir denn inzwischen mal zurückgeschrieben?? Falls nicht, mach dir da mal nicht so nen Kopf drüber, ich könnte mir nämlich vorstellen, dass du das grad tust... Es gibt nämlich ganz viele Möglichkeiten, warum jemand nicht gleich zurückschreibt... Die einfachste ist erst mal, dass sie grad kein Geld aufm Handy hat, meine ganzen Freunde ham zum Beispiel fast nie Geld zum zurückschreiben (weiß auch nicht, wie die das dauernd hinkriegen)... Sie weiß ja eigentlich nicht, wer du bist, oder?? Ich könnt mir halt auch noch vorstellen, dass sie vielleicht etwas verunsichert ist, weil sie ja gar nicht weiß, wer ihr da diese SMS schreibt, ginge mir wahrscheinlich auch so... Oder sie denkt einfach, da will sie jemand verarschen, kommt auch oft genug vor in dem Alter... Also Kopf hoch und lass dich nicht gleich entmutigen, wenn sie dir jetzt noch nicht zurückgeschrieben hat!! Falls die nächsten Tage dann auch nichts kommt, würd ich sie in der Schule vielleicht einfach mal auf die SMS ansprechen oder so, aber wart erstmal ab!! Vielleicht weiß sie auch einfach noch nicht, was sie dir zurückschreiben soll oder wie sie überhaupt drauf reagieren soll... Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass das noch was wird mit ihr!!!

    Liebe Grüße
     
    #12
    LoveForever, 6 März 2004
  13. Marcel41-20
    0
    Hi,

    nein, es kam noch keine Antwort. Und richtig, ich mache mir nen Kopp drum :smile:

    In der Schule ansprechen... Wie du sicherlich schon in meinem Postingsmit Dublin2003 mitbekommen hast, bin ich da ziemlich schüchtern und werde so etwas auf keinen Fall schaffen. Genauso habe ich momentan die Gedanken, dass sie vergeben ist.

    Entsprechend is auch momentan wenig mit Kopf hoch. Ich, als notorischer Pessimist, hoffe auf gar keine Antwort mehr. HOFFENTLICH werde ich eines besseren belehrt.

    Bis zum nächsten Post.,

    Marcel
     
    #13
    Marcel41-20, 6 März 2004
  14. Marcel41-20
    0
    ... Sagt ma Mädels, isses möglich, dass sie mich zappeln lässt?
     
    #14
    Marcel41-20, 7 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schüchternheit
Johanness94
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2015
5 Antworten
lcb092
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2014
7 Antworten
NicoleSophiaMarijeta
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2014
9 Antworten