Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schüchternsein ist schlimm

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ouzhan, 9 März 2005.

  1. ouzhan
    Gast
    0
    ich bin sehr schüchtern,wenn mich ein mädchen anguckt,kann ich sie auch eine zeit lang angucken,aber ins gespräch mit ihr eingehen,oder sie einfach ansprechen geht bei mir nicht *g*ich weiß nicht wieso das so bei mir so ist,aber ich hab mich in eine verliebt,die mit mir jeden morgen und mittag mit dem bus fährt,nur problem ist dass ich sie nicht kenne.aber gewissermaßen hat sie bestimmt das gefühl dass ich was für sie empfinde,aber bei mir ist das nur geraten,sicher weiß ich das natürlich nicht.ich weiß nicht mehr weiter.
     
    #1
    ouzhan, 9 März 2005
  2. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    du musst einfach drauf scheissen!

    augen zu und durch...über den eigenen schatten springen!

    wenn du dich dazu einmal durchgerungen hast verschwindet die schüchternheit von selber.

    nur versuch sie nicht zu überspielen, da wirkt unauthentisch und das merkt eine jede sofort! wenn du schüchtern bist bist du schüchtern! am anfang musst du damit arbeiten, sei du selbst so kannst du auch als schüchterner was reissen...und je mehr du dich nach vorne wagst desto selbstbewusster wirst du und umso schneller verfliegt die schüchternheit...wirst schon sehen das geht schneller als du denkst :smile:
     
    #2
    francis, 9 März 2005
  3. ouzhan
    Gast
    0
    yo danke für den rat.

    aber das weiß ich auch,nur,wie kann man an sie rangehen, oder der ein zeichen geben, dass ich an sie interessiert bin?
     
    #3
    ouzhan, 9 März 2005
  4. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    ach das solltest du gar nicht allzu bewusst machen, das passiert von deiner Seite aus ganz unbewusst und unbemerkt, dein gegenüber kann aus deiner Körpersprache und deiner Art zu sprechen viel herauslesen und da kommen solche signale ganz von selber

    du merkst ja auch an bestimmten gestiken oder verhaltensmustern von ihr ob sie interessiert ist.

    wenn du noch nicht viel mit ihr redest oder auch noch gar nix ist es ratsam einfach ein paar mal öfter zu ihr rüber zu schauen und nicht gleich den Kopf wegdrehen wenn sie herschaut...augenbrauen anheben z.B find ich gut, hab ich gute erfahrungen gemacht damit! das zeigt ein wenig selbstbewusstsein!

    wenn du dich dazu überwinden kannst setz dich vielleicht auch mal neben sie und sag halt irgendeinen scheiss...muss auch nicht direkt zu ihr sein, vielleicht auch zu dir selber so das sie es hören kann und in der annahme ist das du es zu ihr gesagt hast, da wird sie sicher auch einen kommentar dazu abgeben

    sag z.B. das es dich nervt das der bus immer so voll ist oder das er immer verspätet sit oder sowas oder wenn du dich drüber traust(was wie du im nachhinein sehen wirst ein klax ist) frag sie in welche schule sie geht oder sowas!

    du musst einfach drauf scheissen und es tun!
     
    #4
    francis, 9 März 2005
  5. LoveMan1088
    Verbringt hier viel Zeit
    320
    103
    21
    vergeben und glücklich
    Da kann ich francis bloss recht geben. Hört sich zwar leichter an als es getan ist, aber ist nunmal so.
    Du schaffst das bestimmt schon.

    Good Luck
     
    #5
    LoveMan1088, 9 März 2005
  6. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Ich habe auch oft so meine Schwierigkeiten, aber das kann man sich auch zu nutze machen. Viele Mädles finden das ganz süß und wenn du es richtig anstellst und dich überwindest kriegst du das Sprechen vielleicht auch ohne stottern hin *gg*. :grin: So läuft dat. Aber ich habe eher das Problem, dass ich nur mit viel älteren klar komme. Ich meine bin erst 17 fast 18 und ok hört sich komisch an aber was will ich mit einer 7-8 jahre älteren. Tja :grin: so ist dat, der mensch ist immer unzufrieden *gg*.
     
    #6
    Bikkje, 9 März 2005
  7. Trotzki
    Gast
    0
    Wie geht ihr mit Körben um, besonders wenn man schüchtern ist muss das ja besonders schlimm sein!??!

    Bin leider auch sehr schüchtern!! :cry:
     
    #7
    Trotzki, 9 März 2005
  8. Also meines Wissens nach, (war vor ner Weile auch noch sehr schüchtern) hat die Schüchternheit sehr viel mit dem Selbstvertrauen zu tun.
    Wenn du nicht Angst hättest Fehler zu machen oder gut genug zu sein, wärst du wohl nicht schüchtern.
    Mein Rat: Kauf dir ein paar schöne Klamotten die zu dir passen, und in denen dich Mädels attraktiv finden. Das steigert dein Selbstvertrauen enorm, hat bei mir auch geholfen.
     
    #8
    Kleiner Frosch, 10 März 2005
  9. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    natürlich hat selbstvertrauen was mit schüchternheit zu tun...habe noch nicht allzuviele selbstbewusste Leute gesehen die schüchtern sind.....

    naja jedenfalls zu den Körben...man kann es sich ja eh im vorhinein denken in den meisten Fällen meiner ansicht nach. wenn du wahllos irgendwelche mädels ansprichst mit irgendwelchen billigen sprüchen à la "dein vater muss meisterdieb sein, er hat die sterne vom Himmel gestohlen und sie dir in die augen gelegt" usw. , was unterste schublade ist, wirst du natürlich mehr körbe kriegen. wenn du ein mädl ansprichst von dem du dir im vorhinein denken kannst das die zu hoch für dich ist steigt das Korb Risiko natürl. auch.


    Am allerwichtigsten ist das du du selbst bist, mädels wollen auch keine sonderbehandlung, sprich mit ihnen wie mit allen anderen leuten auch.

    und je mehr du du selbst bist desto mehr verbessert sich dein Selbstbewusstsein.

    viele versuchen schüchternheit durch lockere sprüche zu überspielen, das pusht dich vielleicht ein bisschen höher aber man ist eben man selber und nicht etwas das man spielt, und damit kannst du auf Dauer auch nix anfangen und das willst du aber ja wohl hoffentlich.

    und wenn du wirklich mal einen Korb kassieren solltest darfst du einfach nicht weiter drüber nachdenken, muss dir wurscht sein, shit happens

    man lernt nur richtig aus fehlern, heist jetzt nicht das du auf korbjagd gehen sollst :zwinker: , aber das wird schon du darfst dich einfach nicht in deiner schüchternheit vergraben sondern musst was wagen , einfach immer eine stufe weiter nach oben gehen!
     
    #9
    francis, 10 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchternsein schlimm
Linaa534
Kummerkasten Forum
21 Dezember 2015
7 Antworten
Sara54
Kummerkasten Forum
2 März 2015
16 Antworten