Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schüler Bafög-Sind es 2 oder 4 Stunden?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tijuana, 18 Dezember 2007.

  1. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe bei den Bedinhungen für das Schüler-Bafög diesen Absatz gefunden, aber eine Freundin und ich werden uns über die Beudeutung nicht einig. Heißt es in den Text, dass die Hin- und Rückfahrt zusammen länger wie 2 Stunden dauern muss oder jeweils 2 Stunden pro Weg (also insgesamt 4 Stunden pro Tag)?

     
    #1
    Tijuana, 18 Dezember 2007
  2. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Das verstehe ich als: Für Hin- und Rückweg zusammen 2 Stunden. Andernfalls müsste meiner Meinung nach "für Hin- und Rückweg je 2 Stunden" da stehen.

    Aber ganz sicher bin ich mir bei Beamtendeutsch nicht :zwinker:
     
    #2
    drusilla, 18 Dezember 2007
  3. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Grundsätzlich heißt es, wenn ein Weg länger als 60 Minuten dauert, dann....
     
    #3
    User 76941, 18 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test