Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schüler, verliebt in lehrerin. was jetzt machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von The-Starlight, 20 Juni 2005.

  1. The-Starlight
    0
    Hi..
    ich war hier im forum vor einigen monaten oder länger als nem halben jahr (etwa) und habe hier das forum total zugepostet mit [was kann ich machen, damit ich mich nicht verliebe? -meine, verliebtheit aufhalten - bevor sie da ist] und habe keine lösung gefunden.
    -
    ["verlieben" definiere ich als: -muss andauernd an diese person (automatisch) denken, fühle mich schlecht ohne sie, empfinde positive emotionen wenn ich in der nähe dieser person befinde]
    -
    hier mein problem: (ich wusste es ich hatte schon eine ahnung, dass sowas passiert!!!...)
    ich war dort einige monate und nun bin ich fertig mit dieser "berufschule", habe den hauptschulabschluss und bin draußen. ich bin 18 j, lehrerin ist 26 (oder so, jedenfalls irgendwas mit 20). ich habe mich im laufe der zeit in sie verliebt. nun, da ich weg bin, sehe ich sie nicht mehr. nun habe ich Liebeskummer und kopfschmerzen.
    was macht man generell in so einer situation, also was macht man allgemein? ich kann ja nicht die lehrerin fragen ob sie irgendwo mit mir hin geht (das wäre blöd, denke ich, und ich weiß ja nicht wie diese person reagieren würde ,nun..) oder ihr überhaupt etwas sagen. das geht garnicht. oder? ich denke nicht.
    was soll ich nun machen, bzw was würdet ihr in so einer schlechten situation machen, was hat jemand bei sowas gemacht wen ihr kennt?
    oder aber, wie könnte ich zb diese gefühle "wegmachen"?
    -
    ich bedanke mich im voraus


    ps. das ist mir total peinlich, sowas zu schreiben. und ich bin froh, dass das anonym ist!
     
    #1
    The-Starlight, 20 Juni 2005
  2. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Hi Starlight,

    wenn du sie nicht mehr siehst, dann versuch, sie zu vergessen.

    Das ist zwar sicher ganz genau das, was du NICHT hören willst, aber es ist das einzig vernünftige. Während man verliebt ist, glaubt man nicht, dass dieses Gefühl je wieder nachlassen könnte, das weiß ich genauso gut wie jeder andere.
    Aber es vergeht.
    Sie ist eine Lehrerin und um einiges älter als du, konzentriere dich lieber auf dich!

    Und wenn es dir hilft, dann rede doch noch mit ihr, wenn möglich. Entweder sie sagt dir, es wird nichts, dann kannst du all das leichter verarbeiten, weil du die Gewissheit hast, dass es eh umsonst ist. Oder sie sagt dir, ihr könnt euch ja mal treffen. Dann hab ich mich geirrt :zwinker:
    In beiden Fällen ist es gut, wenn ihr miteinander gesprochen habt.
    Wenn du dich nicht traust, mit ihr zu sprechen, dann genießt die Zeit, in der du verliebt bist - eigentlich macht das glücklich - aber steigere dich da nicht hinein. Schau dich mal um, es gibt ziemlich viele nette Mädls, auch in deinem Alter.

    Konnte dir vermutlich nicht besonders helfen :/
    Aber viel anderes kann ich leider nicht sagen.
     
    #2
    User 15848, 20 Juni 2005
  3. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    @ starlight, ich glaube wenn es "blöd" wäre den / die Angebeteten / Angebetete irgenwohin einzuladen oder so,
    dann wäre wohl die Menschheit schon fast ausgestorben ...

    Nimm deinen Mut zusammen und frag sie einfach, mehr als
    ja oder nein kann sie nicht sagen! Aber Egal was sie sagt,
    nachher hast du gewissheit, und das iss das was am meisten
    hilft! Mich grämt es heute noch das ich vor Jahren ein mädel
    nicht gefragt habe, ich denk heut noch oft an sie und hab
    dabei immer diese "Was wäre wenn ..." frage im Kopf.
     
    #3
    Panamericana, 20 Juni 2005
  4. The-Starlight
    0
    das ist es ja.. wenn sie mehr als nur "nein" sagt. zB du spinnst, du bist ein idiot, wie stellst du dir das vor, was denkst du überhaupt - etc..
    ich kann mich also nicht entschlie´´en, ob ich das riskieren soll - dass solch eine antwort kommen kann und ich dann bloss stehe und mich schäme :eek: :rolleyes2
     
    #4
    The-Starlight, 20 Juni 2005
  5. Freak-1st
    Freak-1st (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde versuchen rauszufinden wo sie wohnt und ihr nachrichten zukommen lassen auf welchem weg auch immer und so vielleicht rauszufinden ob da was zu machen ist, ich glaub das ist so die einzige lösung die es gibt in der du sie nicht direkt ansprechen musst ,aber bombadiere sie nicht mit nachrichten!!!!!
    Viel Glück!!
     
    #5
    Freak-1st, 20 Juni 2005
  6. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    au man das risiko geht jeder ein der nen anderen anquatscht.. das haben millionen menschen vor dir gemacht und du wirst es auch überleben.

    abgesehen davon, würde sie so reagieren wäre sie einfach noch nicht erwachsen genug... und dann isses besser du weisst was los ist.
     
    #6
    darksilvergirl, 21 Juni 2005
  7. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Wenn sie dich verbal runterputzt ist sie eh nicht auf deinem niveau! Also würde ich an deiner stelle da eher drüber lächeln und gut ist.
     
    #7
    Panamericana, 21 Juni 2005
  8. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Warum versuchst du nicht dein Glück und sprichst sie an. Wenn snix wird, siehst sie eh nie wieder, also ist es auch nicht besonders peinlich. Aber vielleicht solltest du vorher rausfinden ob sie nen Freund hat.
     
    #8
    It-Girl, 21 Juni 2005
  9. deiwl
    Gast
    0
    Schließe mich denen an, die meinen, du solltest sie ansprechen.
    Oder ihr schreiben.
    Die Gefahr, dass sie dich für bescheuert erklärt ist sehr gering. Und, wie darksivergirl schon sagte: Das könnte dir immer passieren.

    @ Thesunnyone: Sie ist ja nicht mehr seine Lehrerin und soo viel älter jetzt auch nicht. Außerdem weiß er ja nicht genau wie alt sie ist.
     
    #9
    deiwl, 21 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüler verliebt lehrerin
Dorfjunge
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2015
1 Antworten
I.C.D.F.U.
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2008
9 Antworten
Test