Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schülerbafög(ich) + BaB (Schwester)= ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MiniMe, 17 März 2009.

  1. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe hier einen Bescheid vor mir liegen, dass meine Schwester Berufsausbildungsbeihilfe von der Bundesagentur für Arbeit erhält.

    Ich bekomme Schülerbafög.

    Wir bekommen ca den gleichen Betrag, nur wohnt sie noch zuhaus und ich in einer anderen Stadt.

    Ich mache eine schulische Ausbildung, in der ich kein Gehalt bekommen und sie geht zur Zeit in eine Berufsvorbereitungsschule und sucht währenddessen nach einem richtigen Ausbildungsplatz.

    In meinem Bafögschreiben steht, dass ich sofort melden muss, wenn meine Schwester Geld bekommt.

    Doch ich hab nun tierisch Bammel, dass sie mir da ziemlich was kürzen werden :cry:
    Besonders, da ich hab nächsten oder übernächsten Monat noch meinen Job aufgeben will/muss.

    Laut meinen Eltern können sie mir frühestens nächsten Monat wieder regelmäßig Geld schicken...
    Doch da bin ich mir noch nich ganz sicher.
    Meine Schwester hat zwar nu Geld, aber durch Arbeitumstellungen meiner Eltern verdienen diese dieses Jahr viel weniger, also kommts am Ende fast aufs gleiche raus alles...

    Noch ein weiterer Punkt, der Stress bringt :geknickt:

    Meint ihr, die werden mir deshalb viel vom Bafög abziehen?

    Aber ich kann doch nicht noch mehr arbeiten, bin jetzt schon total fertig, wenn ich bis 4 Schule hab, um viertel vor 5 zuhaus bin und um 5 auf der Arbeit sein muss.
    Bin schon froh, dass ich bald Urlaub hab und "in Ruhe" durch die dicke Klausurphase komme.


    Oje, schon wieder so viel geheult :schuechte
    Hoffe es gibt doch vllt ne aufmunternde Antwort.

    lg
     
    #1
    MiniMe, 17 März 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Angeben musst du es ja so oder so - ob dir was abgezogen wird kann ich dir leider nicht sagen.

    Was das geringere Einkommen deiner Eltern angeht: Da kannst du doch vermutlich einen Aktualisierungsantrag stellen?
     
    #2
    glashaus, 17 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schülerbafög BaB Schwester
Gabriella
Off-Topic-Location Forum
4 November 2012
7 Antworten
himbeerfee
Off-Topic-Location Forum
14 Juli 2010
23 Antworten
Test