Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schülerin,10te KLasse und die Luft ist raus

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von angel_in_hell, 8 Januar 2005.

  1. angel_in_hell
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Für mich ... also NRW und noch ein paar andere Bundesländer, vielleicht sogar alle, ich weiß nicht so genau, fängt am Montag wieder die Schule an.

    Ich bin eigentlich immer recht gerne zur Schule gegangen und hatte auch immer ganz gute Noten ... aber ich bin jetzt in der 10ten Klasse und bei mir ist immoment einfach die Luft raus, ich hab einfach keinen Bock mehr, irgendwie kotzt mich in der Schule alles nur noch an!
    Ein Mädchen, dass letztes Jahr in der 10ten war hat gesagt, das wäre normal, weil man so kurz vor dem Abschluss steht, aber ich möchte noch mein ABI machen, also stehe ich nicht vor meinem Abschluss und trotzdem hab ich keine lust mehr.

    Vielleichz kennt das ja noch jemand hier und kann mit mir "mitleiden" :grin:

    bye :engel:
     
    #1
    angel_in_hell, 8 Januar 2005
  2. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Jaaaa das kenn ich nur zu gut.... 10. ist eine absolute... tschuldigung aber... scheissklasse!! in der hatte ich einfach absolut keinen bock auf gar nix, hab ich nur so durchgemogelt, alles war mir viel zu schwer (meiner empfindung nach war die 10 bisher die schwerste) und alles war einfach scheisse :zwinker:
    eigentlich kann ich dich jetzt nur damit aufbaun, dass es in der 11 besser wird :bier:
    mir hats auch geholfen, zusammen mit meinen freundinnen zu lernen, so hab ich wenigstens überhaupt ein bisschen was getan.
    und ich leide mit, hab auch schon wieder überhaupt keinen bock :frown: vor allem, weil wir jetzt in den 2 wochen nach den ferien 5 schulaufgaben schreiben :kotz: ich glaub ich leg mich jetzt in mein bett und mach 2 wochen lang blau....
     
    #2
    starlight.fire, 8 Januar 2005
  3. angel_in_hell
    0
    das ist na klasse idea .. ich glaub das mach ich auch :grin:

    das die 10te Klasse die schwärste ist, find ich auch so .. ich bin so schlecht wie noch nie .. natoll und mit dem Zeugnis muss ich mich an ner neuen Schule anmelden :rolleyes2
     
    #3
    angel_in_hell, 8 Januar 2005
  4. Jeff02
    Jeff02 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verheiratet
    Mhmmm.. Die 10. Klasse hat ihre Vor- & Nachteile.. Das erste Halbjahr habe ich 2001/02 mit einem Punkt unter der Gym-Empfehlung gemacht.. Das zweite habe ich total versaut.. OK, ich war selbst dran schuld.. Mhmm.. Ich bin froh, dass ich kein Abi machen wollte... Ich würds nie in Betracht ziehen, dazu bin ich zu praktisch veranlagt.. Wenn ich sehe, dass einige aus meiner alten Klasse immernoch beim Abi sind.. Oh Gott.. Ich denke, ich habe mehr in der Zeit vollbracht als die.. Und auch, dass ich mehr geleistet habe.. Die brauchen noch Mami und Papi für ne Anmeldung beim EWMA oder so..

    @angel_in_hell:
    du kennst ja meine Meinung :zwinker: Bewerb dich auf ne Ausbildungsstelle, du bekommst sicher eine...

    Lieben Gruß,
    Chris
     
    #4
    Jeff02, 8 Januar 2005
  5. angel_in_hell
    0
    du kennst meine Meinung auch .. ich bin Felsenfest davon überzeugt mein ABI zu machen!
     
    #5
    angel_in_hell, 9 Januar 2005
  6. Jeff02
    Jeff02 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verheiratet
    Ich drück dir die Daumen - aber das weisst du ja :smile:
     
    #6
    Jeff02, 9 Januar 2005
  7. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    is normal ... ab der 10 hab ich mir nie wieder muehe gegeben ...
    wobei meine alte schule alle 10. klassen in n andere schulhaus gepackt hat und wir nen haufen schlechter lehrer hatten ... das hat der motivation nicht grade geholfen ... aber ich hab mich irgendwie bis zum abi ohne zu lernen durchgemogelt ...
    und nun stehen die ersten hauptstudiumsklausuren an und ich muss mit mir kaempfen nicht wieder erst am abend davor das skript auszupacken ...
     
    #7
    beefhole, 9 Januar 2005
  8. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, also im gegensatz zur 11. (ich hab nur 12 schuljahre) fand ich die 10. noch angenehm. hier geht nämlich das rennen nach punkten für den abischnitt schon los und es gibt keine woche, in der nicht eine klausur geschrieben wird. meist aber sogar 2-3 pro woche. sehr stressig. und jeden tag bis 15 uhr schule nervt auf dauer auch, weil für nix mehr zeit bleibt danach.
    aber in weniger als 1,5 jahren is für mich alles gelaufen :smile:))
     
    #8
    bamba, 9 Januar 2005
  9. vanillagirl
    0
    ich hatte in der 10. auch einen totalen Durchhänger, und auf einmal überhaupt keinen Bock mehr auf Schule. hatte das gefühlt, dass ich nichts mehr gelernt habe, und alles total unnötig war.
    bei mir lag das letzendlich daran, dass in meiner Klasse ein haufen von pubertierenden jungs war, die ihre pubertären launen an sämtlichen lehrern ausgelassen haben, und den ganzen laden aufgehalten haben - wir kamen nicht mehr voran, die lehrer hatten keinen bock mehr....
    am ende des jahres sind die dann sitzengeblieben oder haben die schule gewechselt, danach wurde dann auch alles viel besser.
    ich kann Dir nur raten, das ganze abzuwarten und halt die Stunden abzusitzen. Außerdem ist es zumindest in Ba-Wü so, dass in der 11. vieles nochmal wiederholt wird (um auf die Kurse vorzubereiten), Du musst Dir also nicht wirklich sorgen machen, dass Dir viel Stoff fehlt.
     
    #9
    vanillagirl, 9 Januar 2005
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben

    Ich seh das bei meinem Schulwechsel.. ich bin mittlerweile in der 12..

    Als wir in der Elf waren, war es in Mathe am gravierensten.. vieles wurde schon als Vorraussetzung gesehen und wurde nur wiederholt weil wir sons keinen Unterricht hätten machen können...

    In English das Gleiche...

    in der Elf is nur das erste Halbjahr für Wiederholungen vorgesehen - und das sind ja auch nicht gerade grosse Wiederholungen, die werden nur kurz gemacht um ein neues Thema darauf aufzubauen, was in der 12 dann noch mal erweitert wird..

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 9 Januar 2005
  11. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Bin jetzt auch in der 10. und mir hängt alles zum Hals raus. Mir kommt dieses Jahr auch sehr schwer vor und ich hab's zusätzlich nicht leicht in meiner Klasse, die nur aus extremst pubertierenden Jungen und Mädchen besteht, von denen die Mehrzahl weniger Interesse am Unterricht als am Stören von diesem hat.
    Na ja, es tröstet mich ein bisschen, dass das anscheinend vielen so geht...
     
    #11
    Angel4eva, 9 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schülerin 10te KLasse
dereg99
Off-Topic-Location Forum
27 Juni 2014
19 Antworten
Girl999
Off-Topic-Location Forum
14 November 2008
3 Antworten