Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schülerin braucht geld

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von hexe1109, 15 Januar 2005.

1. hexe1109
    Gast
    0
    Also ich gehe auf eine Beruffachschule. wohne bei meinen Freund und haben eine eigene wohnung. nun die große Frage. Wie kann ich an ein bisschen Geld kommen? Wo kann ich nach Jobs suchen? und und und. Ich meine ist ja nicht so das wir nichtr über die runden kommen, aber die eigenen Bedürfnisse müssen total zurückgesteckt werden. Zum Beispiel mal mit freunden weggehen. Ich überlege mir ja schon ob ich mal mit jemanden nen Kaffe trinken geh oder ob ich das geld für wichtigeres brauche. Oder mal mit meinen schatz schön gemütlich essen gehn. is alles einfach nciht drin.

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

hexe1109, 15 Januar 2005
  2. stefan_88
    stefan_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    versuch es doch mal als Bedienung in verschiedenen Restaurants oder Bars. Oder versuchs beim pizza-bringdienst.

stefan_88, 15 Januar 2005
  3. hexe1109
    Gast
    0
    Pizza bringdienst fällt aus wegen kein Führerschein... :smile2:

hexe1109, 15 Januar 2005
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    www.meine-stadt.de ... da kann man nach jobs suchen. beim arbeitsamt gibt es eine job börse die - wie der name shon sagt - für jobs gedacht ist

Marla, 15 Januar 2005
  5. stefan_88
    stefan_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst die Pizza ja nicht wegfahren. Du kannst ja auch am Telefon sitzen, oder den Pizzateig machen/die Pizza belegen.

stefan_88, 15 Januar 2005
  6. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Du hast doch in nem anderen Thread geschrieben, dass es bei euch n Kaufland gibt, dann frag doch dort mal nach! Die bezahlen gut und die Arbeitszeiten sind auch ok!!!

Morgaine, 15 Januar 2005
  7. hexe1109
    Gast
    0
    Hab die Läden, REWE, Kaufland, Aldi, Lidl und und und schon alle durch, dir brauchen ja alle niemanden dafür.

hexe1109, 15 Januar 2005
  8. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Was würdest du denn alles machen? Oder frag mal bei den verschiedenen Geschäften nach wegen Inventur.

Morgaine, 15 Januar 2005
  9. hexe1109
    Gast
    0
    Öhm machen? ALLES außer illegale sachen oder aufn Strich gehen. Aber sansonsten von putzen gehen bis zu ach kein ahnung.

hexe1109, 15 Januar 2005
  10. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Na dann frag doch mal in nem Eiscafe oder bei McDonalds oder so nach... Oder auch in irgendwelchen Modeläden... Oder gib Nachhilfe oder so... Hmmmm ich arbeite übrigens im Kaufland :zwinker:

Morgaine, 15 Januar 2005
  11. deepsilent22
    0
    Hier mal ne kurze Info zu Mcdonalds.
    also man muss mindestens 18 sein und ein gesundheitszeugnis vorlegen...Desweiteren wollen die eine schriftliche Bewerbung sehen , sowie eigentlich fast zu 100 Prozent folgt ein Vorstellungsgespräch,

gruß Danny :zwinker:

p.s. bei Burgerking müsste es eigentlich ähnlich sein,viel glück dir noch, wird schon werden :jaa:

deepsilent22, 17 Januar 2005
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Und du willst auch noch ein Kind?!?! :eek: :rolleyes2

Sternschnuppe_x, 17 Januar 2005
  13. hexe1109
    Gast
    0
    Sternschnuppe, ich wuill ja nun nich nur arbeiten gehn um mir was zu leisten sondern um was zurück zu legen (600 euro schon habe) fürs kind. man man man, das nu ma wieder jemand anfangen muss ein drama draus zu machen.

hexe1109, 17 Januar 2005
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, nur sind 600 Euro ja nicht grad viel (wenn man bedenkt, was ein Kind kostet). Außerdem willst du ja auch mal mit dem Freund weggehen, essen gehen usw... ist ja auch alles legitim, darauf wollte ich ja auch nicht verzichten, nur - du willst dein Geld ja nicht für "irgendwann mal" zurücklegen, sondern du hast JETZT SCHON die Pille abgesetzt! Vielleicht solltest du dir mal bewußt sein, daß mit Kind dann GAR NICHTS mehr drin ist, geschweige denn arbeiten gehen. Du kannst doch nicht glauben, daß wenn du jetzt ein paar Monate irgend einen Nebenjob machst, daß du dann von dem, was du dir da absparst, ein Kind großziehen kannst?!

Ich finde halt, so ganz paßt das nicht zusammen - einerseits "schülerin braucht geld", um mit dem Freund essen zu gehen, Kaffee trinken zu gehen, usw., weil im Moment halt nichts drin ist. Andererseits ein Kinderwunsch, obwohl OHNE Kind das Geld schon knapp ist.

Ich mache da kein Drama draus, ich frage mich nur, WAS du eigentlich willst?!

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 17 Januar 2005
  15. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das frag ich mich auch.. außerdem verstehe ich einfach nicht, warum du es so eilig mit dem Kinderkriegen hast??

Yana, 17 Januar 2005
  16. hexe1109
    Gast
    0
    Öhm ich bin der meinung das das nu aber ncihin diesen thread gehört. Mag sein das es sich für euch wiederspricht, aber ich weiß das ich unterstützung mit einen kind hätte. Materiell wie finanziell.

Aber das kann man nicht mit der Freizeit vergleichen.
    Wir kommen ganz gut über die runden und ahben auch noch was übrig, aber weil wir was weglegen wollen stecken wir solche sachen eben zurük und da wäre ein kleiner nebenverdienst nicht schlecht.

hexe1109, 17 Januar 2005
  17. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

Kann mich da Sternschnuppe nur anschließend...
    Wenn du jetzt schon nicht gut um die Runden kommst dann viel Spaß mit einem Kind...

warum sich das alle die sich so früh Kinder wünschen so einfach vorstellen verstehe ich nicht.

Luxia, 17 Januar 2005
  18. hexe1109
    Gast
    0
    @Luxia

Ich stelle es mir nicht einfach vor. Hab genug erfahrung mit kinern in famile und freundeskreis gemacht. also weiß das es nicht einfach is mit geld und nicht einfach ist für die nerven.

Es ist ja nicht so das wir am hungertuch nagen. Wir haben noch n ganzes stück über am ende des monats.....

hexe1109, 18 Januar 2005
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    *lol*
    Sorry, dass ich mal müde lächle, aber 600,-- € sind schon ein wahnsinns Ersparnis. Wenn man bedenkt, dass ich nen mtl. Dauerauftrag von 500,-- € aufs Sparkonto hab, mit meinem Freund essen gehe, weg gehe, mich mit Onkelzkarten bescheißen lasse und trotzdem noch was aufm Girokonto bleibt.
    PS Ich verdiene garantiert nicht übermäßig gut! :link:
    Oh je...
    Warum willst du nicht arbeiten? Nen Nebenjob oder so?
    Und das Kind nimmst du mit - so ne Tragetasche lässt sich ja überall gut platzieren :rolleyes2 :eek4:
    Für ein Kind finde ich bin ich viel zu jung. Und man ist nur einmal jung. Wenn meine Mutter eine kaputte Schulter hat, wenn ich 18 bin, ist mir das doch egal... bzw. es geht mir deshalb nicht schlecht(er) als hätte sie keinen. Natürlich tuts mir leid für sie - blöd ausgedrückt, aber man versteht mich schon!

Dreamerin, 18 Januar 2005
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wer genau ist denn hier "wir"?! Bzw. von wessen Geld reden wir da - von deinem oder von dem von deinem Freund? Ist nämlich ein kleiner Unterschied... :wuerg:

Sternschnuppe_x, 18 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...