Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Iron Maiden
    0
    28 September 2008
    #1

    Schülerjob - mit 15?

    ---------------------------
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    28 September 2008
    #2
    In dem Alter hat man bei uns Zeitungen und Prospekte ausgetragen, Hunde ausgeführt, Zäune gestrichen, beim Straße kehren und im Garten geholfen. :zwinker:
     
  • schroecki
    schroecki (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    28 September 2008
    #3
    Ich räume ab und zu mal bei Edeka Regale ein, die haben da bei uns jede Menge Schüler für.
     
  • MiniMe
    MiniMe (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 September 2008
    #4
    Aber erst ab 16 Jahren :zwinker:
     
  • gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    674
    103
    1
    Single
    28 September 2008
    #5
    N richtigen Job kriegt sie mit 15 nicht... Zeitungen austragen ist wohl das beste. Regale einräumen, Kellnern etc. ist ab 16.
     
  • malista
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 September 2008
    #6
    Ist sie gut in der Schule? Dann könnte sie Nachhilfe geben.
     
  • Iron Maiden
    0
    28 September 2008
    #7
    Ok, dankeschön, werd ich ihr sagen, dass nur Zeitungsaustragen bleibt.
    Was darf sie denn dabei verdienen und wie lange darf sie maximal pro Woche arbeiten?
     
  • Habbi
    Gast
    0
    29 September 2008
    #8
    Also bei uns werden Werbe-Prospekte oder sowas wie die kostenlose Wochenzeitung ausgetragen (um das mal genauer zu spezifizieren). Da wird man ohnehin nach Stückzahl bezahlt und nicht nach Stunden^^ Also wird sich das wie lange wohl von selbst erledigen XD
     
  • Iron Maiden
    0
    29 September 2008
    #9
    Ok, danke, das wusste ich nicht :smile:
     
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    29 September 2008
    #10
    ich glaube generell darf nur max. 2 stunden am stück gearbeitet werden, daher passt das mit zeitungsaustragen ganz gut
     
  • Habbi
    Gast
    0
    30 September 2008
    #11
    Echt? Nur zwei Stunden am Stück? Ist das neu oder ist das schon immer so? Ich hab damals nämlich länger gearbeitet. Und Feriebjobs darf man mit 15 ja auch schon machen. Meine Cousine hatte mal einen, damals war sie 15 und ich 16. Sie durfte dann im Gegensatz zu mir halt noch keine Spätschicht schieben^^
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste