Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schülerjob

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von thingcalledlove, 22 Januar 2007.

  1. Hallo,

    da ich mit 16 Jahren noch relativ jung bin habe ich etwas "Geldknappheit"
    Nun suche ich einen Job nach der Schule, wo ich schon etwas verdienen würde.

    Wüsstet ihr vielleicht was sich da anbieten würde?
    Vielleicht könntet ihr eure persönlichen Erfahrungen auch reinschreiben.

    Danke:smile:
     
    #1
    thingcalledlove, 22 Januar 2007
  2. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    ich hab auch mit 15 nen schülerjob gemacht. bei k&l ruppert.
    schülerjob bietet eigendlich so ziemlich jeder an.
     
    #2
    flobig, 22 Januar 2007
  3. Aha,
    Und sollte man dann einfach dahin gehen und fragen ob man dort arbeiten darf oder muss man eine Bewerbung schreiben?

    P.S.: Wieviel hast du verdient?

    Danke
     
    #3
    thingcalledlove, 22 Januar 2007
  4. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    ich bin da einfsch rein und hab gefragt
    ich weiss nicht mehr wieviel ich da bekommen habe
    c&a bietet auch sowas an
    und produktions firmen auch
     
    #4
    flobig, 22 Januar 2007
  5. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Man kann doch öfters als Aushilfe arbeiten in diversen Läden (PC-, Klamotten-, Schmuckladen und und und). Einfach mal einige Bewerbungen erstellen und dich persönlich dort vorstellen und nachfragen. Gegebenenfalls gleich die Bewerbungsmappe dort lassen.
    Der Stundenlohn dürfte zwischen 5 und 7 Euro liegen.
    Ich habe bei einem Computer- und Konsolenspieleladen gearbeitet und habe mich wie oben beschrieben vorgestellt und wurde dann auch gleich genommen. Mein Lohn betrug dann 6 Euro die Stunde.
    Was allerdings auch sehr viel Geld bring ist Nachhilfe (ich bekomme da 12 Euro die Stunde).
     
    #5
    Zanzarah, 22 Januar 2007
  6. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    aber darf man das schon mit 16? ich bin der meinung, dass sowas erst ab 18 geht...(ich lasse mich gerne eines besseren belehren)

    ich hab mit 16 jahren zeitungen ausgetragen. das ist zwar kein traumjob und kann wetterbedingt schon mal ganz schön nerven, aber grundsätzlich macht es spaß und man verdient gar nicht schlecht (wenn ich fix war, hatte ich ca. 7€ stundenlohn).
     
    #6
    sweetgwendoline, 22 Januar 2007
  7. Also mein Lehrer hat mir erzählt das ich mit 16 Jahren die Arbeitserlaubnis bekommen und dann arbeiten darf.
     
    #7
    thingcalledlove, 22 Januar 2007
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    na ja mit 16 darf man in der Gastronomie eher weniger arbeiten.. es sei denn das Cafe oder sonst was kriegt es geregelt, dass du kein Alkohol ausschenkst..

    so Aushilfsjobs stehen meistens am Fenster auf nem Plakat.. ist in Köln zumindest oft so.. na ja und Arbeitserlaubnis brauchst du da eigentlich nicht oO

    halt n Konto auf das das Geld überwiesen wird :smile:

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 22 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schülerjob
Iron Maiden
Off-Topic-Location Forum
30 September 2008
10 Antworten
bello-fetto
Off-Topic-Location Forum
23 März 2007
18 Antworten
How?
Off-Topic-Location Forum
15 September 2006
46 Antworten