Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schülernebenjobs?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Krümelkeks, 28 Dezember 2004.

1. Krümelkeks
    0
    ich will jetz mal mehr die jüngeren menschen in diesem forum fragen ( also in mienem Alter)
    mit welchen nebenjobs ( speziell so für schüler) habt ihr die besten erfahrungen gemacht ( auch wegen lohn)?

Krümelkeks, 28 Dezember 2004
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Gut verdient man mit Zeitungen austragen, aber der Job findet am Morgen ab 5 Uhr statt. Mir war das immer zu früh.
    Ich jobb(t)e als Babysitter, aber da sollte man eine Ausbildung haben.

Das leichtest verdiente Geld war als Demo Objekt an einem Ärztekongress :grin:

simon1986, 28 Dezember 2004
  3. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Inventur im Baumarkt war total locker. Gab sogar was kostenloses zu essen und zu trinken. War eine super-lockere Atmosphäre und hat viel Spaß gemacht. Leider war die Bezahlung nicht so klasse...

Verkehrszählung an einer Kreuzung in den Ferien macht auch Spaß! Dafür muss man aber schon früh aufstehen (4 Uhr gehts los)

muenti, 29 Dezember 2004
  4. Engelchen1985
    0
    Privatsekretaerin meiner Eltern... :link:
    Und ansonsten gab's halt so als Leiter fuer Kinderbetreutung (KJG) was - muss man allerdinsg wissen ob man sich 14 tage kl. Blagen antun will. :eek: :grin:

Engelchen1985, 29 Dezember 2004
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich arbeite in ner druckerei,....verdiene ich allzu viel 86,paar zerquetschte) aber nunja,die arbeit is locker :zwinker:

Sonata Arctica, 29 Dezember 2004
  6. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    mmh ich hab geputzt bein nem anwalt von 14-17 (Alter)...

5 stunden die woche und hab nich mal 10 mark die stunde gekriegt...

hat mir aber gereicht...

Simsalabim, 29 Dezember 2004
  7. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    ich auch

Hey.
    Ich schreibe in einem Getränkemarkt das Leergut auf.
    Gibt etwas mehr als 5 Euro die Stunde.
    Wenn man mit den Leuten klar kommt ist das toll.
    ich teile auch noch Kinowerbung in Geschäften aus,
    das ist von der Bezahlung sagen wir mal, okay.
    Ich hab damals mal Werbung verteilt.
    Klar,
    geld am Monatsende war okay.
    Aber wenn man die Stunden sieht,
    die man arbeiten mußte war es gnadenlos nichts.
    Also für Mädels ist Kassieren, Babysitten und Nachhilfe toll.
    Wenn man das kann und da Kunden findet ist es leicht verdientes Geld.
    Gerade im Abitur muß man den Stoff ja eh wiederholen und wenn man das mit nem Nachhilfeschüle macht schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Denn wenn man was erklären kann hat man es verstanden.

Bis denn

-me-

Ostwestfale, 29 Dezember 2004
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab "damals" Werbung ausgetragen... Da muss man nicht wirklich früh aufstehen, ist aber trotzdem ein Drecks-Job, v.a. wenns Winter ist und man das blöde Fahrrad drei Hügel hinaufschieben darf :grin: Allerdings verdient man wirklich nicht schlecht...

Dann hab ich noch als Babysitter und Nachhilfe gejobbt, aber das war nur beschränkt zum Geldverdienen geeignet. Allerdings besser als gar nix :smile:

Den schönsten Nebenjob hatte ich 2 Jahre in ner Buchhandlung, da hab ich ihm Backoffice Kleinarbeit erledigt. Lohn war nicht schlecht, und ich hab mehr oder weniger so oft arbeiten können, wie ich wollte; da gabs Monate, in denen wirklich viel zusammenkam. Dieser Job war aber mehr Glückssache - hatte ein 2wöchiges Praktikum dort gemacht und die haben mich gleich behalten :grin:

Im Sommer hab ich mal im Krankenhaus Flure geputzt, 3 Wochen lang, das war grauenhaft, Arbeitsbeginn war um halb 6 und der Lohn war unter aller Sau - also nicht wirklich empfehlenswert...

Dawn13, 29 Dezember 2004
  9. Manili
    Manili (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich gebe nachhilfe und verdiene 5€/Std.
    einmal habe ich nem türken deutsch beigebracht, er wolle gleich 4 std pro woche, das hat mir schon viel geld gebracht!!

ansonsten putze ich in den ferien (grundputz in schulen)
    is natürlich ein harter job, zumal bis zu 8 stunden nur geputzt wird! aber er ist relativ gut bezahlt! 7,68€/std!

für mich ist das viel geld und wenn ichs geschafft habe und alles fertig ist kann ich mich freuen das ich meinem sommerurlaub wieder ein stückchen näher gerückt bin!

Manili, 29 Dezember 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mit 16 als Aushilfe an einer Tankstelle (an der Kasse) angefangen - und mach den Job immernoch :smile:
    Stundenlohn dürfte so um die 6-8€ sein (keine Ahnung wiviel es momentan genau sind, zu DM-Zeiten waren es 14 DM was rein rechnerisch 7,16 € wären, glaub aber nicht das das noch so "krumm" ist).

Mr. Poldi, 29 Dezember 2004
  11. Engelchen1985
    0
    Ach ja... ich kellner noch hin und wieder - nettes Trinkgeld gibt's da manchmal noch (und frau nimmt durhc die rennerei nich zu). :grin:

Engelchen1985, 29 Dezember 2004
  12. dragon77
    dragon77 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Hatte erst in einem Supermarkt Regale aufgefüllt. Richtiger Scheiß-job ist das gewesen für 610DM im Monat. Die Krönung des Ganzen war der Chef... :angryfire

Hab dann gewechselt und in nem Lager als Aushilfe gearbeitet. Komissionieren, Packen und so was. War zwar tödlich langweilig, aber von den Arbeitszeiten nicht zu schlagen. Kommen und gehen wann man will (war täglich von 07:00 - 19:00 Uhr geöffnet) und solange man mehr als 20h/Monat gearbeitet hat, war das den Chefs auch herzlich egal. Um auf den vollen Lohn (610DM, später 630DM) zu kommen, mußte man ca. 40h/Monat arbeiten.

dragon77, 30 Dezember 2004
  13. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    ich hab schon 1x pro woche heftchen ausgetragen und dafür 120 mark bekommen war eigentlich o.k.
    danach hab ich in nem edeka laden gejobt regale eingeräumt etc.. für 5,50 die stunde.. immer donnerstags den ganzen verdammten tag.. hat absolut kein spaß gemacht..

und jetzt putz ich jede woche ne 3 stöckige anwaltskanzlei und bekomm im monat 300,- des ist mein bestbezahltester job..
    kanns eigentlich nur empehlen.. man verdient am meisten (nach meinen erfahrungen..)

lady

~LadyMarmelade~, 5 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten