Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schürfwunden

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von mast3r, 5 Juni 2005.

  1. mast3r
    mast3r (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    hey,ich bin gestern mit niedriger geschwindigkeit mim mofa hingefallen und hab überall schürfwunden. ich hab die mit nem tempo abgetupft gestern. was kann ich heute machen? soll ich sie nochmal reinigen? arzt aufsuchen is ja heut schlecht.
     
    #1
    mast3r, 5 Juni 2005
  2. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Ich würd sie, wenn Schmutz reingekommen ist, mit Wasser reinigen und desinfizieren (Jod o.Ä.), ansonsten Luft dranlassen und von selbst heilen lassen.
     
    #2
    Santa, 5 Juni 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Irgendeine Wundsalbe draufschmieren..
    Und die Wunden hättest du besser ausgespült (mit Wasser) als sie mit Tempo abzutupfen.

    (Ich kenn mich allerdings nicht aus, aber so hätte ich es gemacht :ratlos: )
     
    #3
    User 12616, 5 Juni 2005
  4. FreeMind
    Gast
    0
    Je nach größe der gesamten Fläche die betroffen ist würde ich es abhängig machen ob man einen Arzt aufsuchen sollte.

    Das abspülen von Dreck und Unreinheiten mit Wasser ist eine gute Idee und kühlt auch gleichzeitig.

    Wenn sie das weiteren noch blutig sind oder am "nässen" solltest du sie mit einer sterilen Kompress bedecken und diese befestigen. (Verband, Pflaster) Das ist vorallem davon abhängig wie tief die Kratzer sind.

    Ansonsten würde ich Schlammschlachten und Staubbäder erstmal meiden.

    AleX
     
    #4
    FreeMind, 5 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten