Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schützt pille noch ?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wombat86, 11 September 2005.

Stichworte:
  1. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo

    also ich bin grad etwas unsicher, ob der schutz der Pille allein noch ausreicht. ich hatte am freitag leicht durchfall und is ja bekannt dass die pille dann eigentlich nich mehr wirkt. aber es war wirklich nich allzu schlimm, ich war mittags vl 2 oder 3 mal auf toilette wenns hoch kommt und hab direkt was dagegen genommen, so dass es am nächsten tag schon wieder ging. nun ich nehme die pille immer abends vorm schlafen gehn...

    is der schutz vor schwangerschaft jetzt noch wirksam?
     
    #1
    Wombat86, 11 September 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    hab ich das richtig verstanden? erst durchfall, dann ruhe, dann Pille genommen? wenn dem so ist brauchste dir da keine gedanken machen.
     
    #2
    darksilvergirl, 11 September 2005
  3. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab am abend vorher so gegen 23 oder 24 uhr die Pille genommen und hatte dann als ich aufgestanden bin, so um 12 uhr mittags durchfall. hab dann direkt was dagegen genommen und dann halt abends wieder die pille ganz normal weiter...
     
    #3
    Wombat86, 11 September 2005
  4. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    dann sollte das absolut kein problem sein.
    nur 4 stunden nach der pilleneinnahme solltest kein durchfall haben.
     
    #4
    darksilvergirl, 11 September 2005
  5. Knuffy1989
    Knuffy1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, da brauchst du dich echt nicht beunruhigen...
    Das ist überhaupt nicht schlimm!
     
    #5
    Knuffy1989, 11 September 2005
  6. kari16
    Gast
    0
    wie ist es eingetlich wenn man die pille nimmt udn durhcflal hat? kann man danach eine pille nachnehemn? oder darf man pille nciht merhfach innerhalb 24h nehmen?
     
    #6
    kari16, 11 September 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Man kann eine nachnehmen.
     
    #7
    Numina, 11 September 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wenn du innerhalb von 4 stunden nach der einnahme durchfall hast unbedingt innerhalb der 12 stunden normaler einnahmetoleranz (ausgehend von der normalen zeit) nachnehmen, am besten natüürlich wenn der durchfall schon vorbei ist.

    und besser drei pillen auf einmal als eine vergessen.
     
    #8
    darksilvergirl, 11 September 2005
  9. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Denke, da musst du dir keine Sorgen machen.
    So ein kleines Pillchen wird ja ziemlich schnell verstoffwechselt, also dürfte die Wirkung bleiben.
     
    #9
    Ambergray, 11 September 2005
  10. kari16
    Gast
    0
    wirkt die pille ab dem erten einnahme tage? meine freundin hatte gestenr ihre tage und und hat zum erstenmal da angefangen die pille zu nehmen(21:00). wirkt diese schon heute?

    sie nimmt eine lamuna micropille :engel:
     
    #10
    kari16, 11 September 2005
  11. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    theoretisch wirkt sie ab dem ersten tag. praktisch hab ich mich damals zwar darauf verlassen, würde heute aber den ersten monat noch zusätzlich verhüten. müsst ihr wissen ;-)
     
    #11
    darksilvergirl, 11 September 2005
  12. kari16
    Gast
    0
    ab dem ersten einnahme tag ist man voll geschützt?

    also kann man auch solange die pille jedentag regelmäßig +7tage pause genommen wird ungeshcützt verkehr haben?


    wieso einen monat warten wenn auf der packungsbeilage steht das schon nach 3-4 stunden die volle wirkung da is?
     
    #12
    kari16, 11 September 2005
  13. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    das sowieso
    tja, um ganz sicher zu gehen. der körper stellt nicht sämtliche hormone in nen paar stunden um, und das verwirrt erstmal alles ziemlich.

    theoretisch is der schutz sofort da, ob man sich praktisch drauf verlässt bleibt jedem selbst überlassen...
     
    #13
    darksilvergirl, 12 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schützt pille noch
SchafForPeace
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juli 2012
18 Antworten
karl_l
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Januar 2006
10 Antworten